Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen noch einmal!

Zur Feier des Tages gibt es dann auch gleich noch etwas Prickelwasser.

Bild

** Jutta, herzlichen Glückwunsch zur Beitragszahl. Eine ziemlich große Zahl, dafür, daß Du ja meist nur am Wochenende mitschreibst. Bitte weitermachen.
Deine Mutter und Du hattet hoffentlich trotz des Fernsehprogramms gestern eine gute Nacht.
Ich hoffe, die Lust findet Dich heute.

** Ilona, danke Dir für den Umtrunk gestern. Man kann nur hoffen, daß die Frühjahrsmüdigkeit nach dem Winterschlaf nicht so heftig ausfällt.

** Helga, ich bin jetzt irgendwie zu müde, um zu schlafen. :see_no_evil: Gefühlt wird es mit der Maske aber besser.
Auch die Kölner Jecken haben jetzt wohl alles abgesagt. Das Verständnis war wohl auch aus.
Danke für das Abendbild. Man mag gar nicht darüber nachdenken, wie so eine Aufnahme heute oder in ein paar Tagen aussieht.

Ich kämpfe mich erst einmal durch den Tag. Es ist ja mittlerweile mehr aufpassen, daß nicht zu viele Fehler passieren als produktiv zu sein. :see_no_evil: Am frühen Abend steht Rolfing auf dem Plan. Dann gibt es vielleicht wenigstens ein paar schmerzende Stellen weniger.

Macht Euch einen schönen Freitag

Marga

P.S.: Die Anmeldung hat sich auch für mich mal wieder geändert. Heute war eine augenscheinlich erfolglose Anmeldung doch erfolgreich. Der müde Mensch klickt ja erst aus Gewohnheit, bevor er das Gesehene verarbeitet hat. :see_no_evil: Und plötzlich war ich doch drin.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen :wink:

So wie es aussieht, frühstücken wir heute im Hotel, danke Marga. Sieht gut aus 👍

Mein eigenes Frühstück ist deutlich kleiner ausgefallen

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, dein Schlafproblem betreffend. Ich hätte schon längst aufgegeben

Jutta - Bild meinen Glückwunsch zu 4000 Beiträgen.
Bitte mache weiter so. Ich lese gerne von dir

Ilona - deinen Kaffee habe ich gestern leider verpasst. Die Tassen haben mir gefallen, sehen süß aus

Helga - ein sehr schönes Abendbild hast du ausgesucht, danke. Leider kannst du mit dem Städtenamen keine gute Erinnerung verbinden

Mein Kontrollbesuch ist gut ausgefallen, alles in Ordnung

So, jetzt muss ich Schluss machen. Erst war noch viel Zeit, jetzt muss ich mich beeilen 🙈

Meine KG-Termine rufen

Kommt gut durch den Tag 🍀

VG tiffi


Ob ich in diesem Leben noch lerne, meine Terminzettel richtig, oder überhaupt, zu lesen? 🤔
War zur ersten KG zur falschen Zeit in der Praxis. 🙈
Gut, dass ich nicht weit habe
Zuletzt geändert von Tiffi am 25. Februar 2022, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück und den Sekt.
wenn ich jetzt schon mit Sekt anfange, werde ich heute nicht alt. :schlafen:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Tag pannenfrei überstehst.

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Tiffi, vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich hoffe, dass Du pünktlich zu Deinem KG Termin gekommen bist.

So, ich muss jetzt weiter arbeiten.

Bis später mal
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen,

bei mir sind es nach wie vor die 7 Klicks bis ich drin bin. :unamused:

Zuerst @ Jutta
Nicht dass wir am frühen Morgen Zuviel Sekt bekommen und die Blumen sind noch frisch, bis zu im Laufe des Tages nochmal lesen kannst.
Eine neue Therapeutin habe ich dann wahrscheinlich ab April. Meine jetzige weiß noch nicht genau, wann ihr letzter Arbeitstag ist. Resturlaub und so.....
Aber die neue kenne ich auch schon als Vertretung. Das ist eine ganz junge, die jetzt erst mit der Ausbildung fertig war.

Helga, danke für das Abendbild. Ich finde es es beunruhigend und ängstigend was da Putin macht und sagt. Da fehlen tatsächlich die Worte und machen einen fassungslos.
Ich war dann sehr froh, dass das Abendprogramm im NDR eine schöne Erinnerung aufgefrischt hat.

Marga, danke für das Frühstück. Heute hatte ich sogar in echt auch ein Frühstücksei. Ich habe Zeit, da mein Yoga heute ausfällt.
Mein Chef hatte keine Krawatte um. :grin: :grin:
Das hat im Bankensektor sowieso nachgelassen. Ich muss mal genauer schauen, aber ich glaube, dass ist heute auch kein "muss" mehr.

Tiffi, auch wenn der weg kurz zur KG ist, ist es schon ärgerlich, wenn man den Weg doppelt gehen muss und dann in der Praxis vielleicht als der Oberschussel angeschaut wird. :grin:

Ich habe einen großen halben Kopf Rotkraut zum Verarbeiten. Das ist Arbeit genug. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Hallo zusammen,

Marga, danke für's Frühstück.
Ich habe mir einen Latte genommen, bevor ich heute früh zu Physio und KG gegangen bin :smile:

Das mit dem Schlaf ist ja mehr als doof. Wenn man müde ist und nicht schlafen kann, das ist eine Quälerei. Ich drück die Daumen für eine schnelle Besserung der Schlafsituation 👍🍀

Für's Rolfing gute Erfolge, dann bist du fit für's Wochenende. :cool:

Jutta, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 4.000 Beiträgen 🌺🥂🎈

Auch ich lese gern deine Beiträge :smile:

Helga, sehr schönes Abendbild.
Man möchte sich gar nicht vorstellen, dass vielleicht grad in diesem Moment Städte zerstört werden, Menschen verletzt werden oder noch schlimmer, ihr Leben verlieren :cry:

Mir fehlen die Worte, es ist einfach nur furchtbar !!! :(

Tiffi, ist mir auch schon passiert mit Terminen :wink: :P
Nun hast du die KG bereits hinter dir und bist ebenfalls fit für's Wochenende :grin:

Birgit, mein Chef trägt auch keine Krawatte :grin:
Aber beim Karnevall könnte er trotzdem mitmachen 🙈 , jedenfalls was seinen Kleidungsstil angeht, beim Humor leider nicht, der reicht grad so für den Keller :eek:

Neulich hatte er bei einer Telko, wo er sich von zu Hause eingewählt hatte, ein Basecap auf ... ich dachte, ich spinne.

Zur Arbeit kommt er meistens in bunten Hemden, dazu farblich NICHT passende Hosenträger, rote oder gelbe Cordhose und schwarze Loafer (solche Schuhe zum reinschlüpfen).

Heute späten Nachmittag habe ich noch einen Kosmetiktermin.

Morgen Abend gehen wir zum Raclette-Essen.
Meine Freundin meinte gestern, ihrem Zahn gehts wieder besser und sie freuen sich auf uns :smile:

Und am Sonntag haben wir etwas besonderes vor.
Wir gehen in den Admiralspalast in Berlin zu einem Konzert von Max Raabe und seinem Palast-Orchester 🤗

Wir haben schon 2 oder 3 Konzerte, alle im Admiralspalast, von ihm besucht und sind jedesmal wieder auf's Neue begeistert.

Allen einen schönen sonnigen Freitag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Morgen

Marga, lecker Frühstück, wenn ich das alles gegessen hab bin ich satt bis heut Abend.
Stört dich die Maske ansich nicht beim einschlafen? Und prost .

...Birgit, neue Therapeutin kann auch sehr hilfreich sein, schon wenn Vertretung kommt merke ich das, bin ich auch nicht bös drum.

....tiffi, nun aber, ist dein Zettel zu klein? Ich schreib mir alles auf einen (apothekenkalender) der klebt am Kühlschrank, aber mach dir nichts draus, so hast du
1000 Schritte extra gemacht, ist ja nicht verkehrt. :smile:

.....Jutta, für dich auch Prost, ich wüsste nicht, was ich ohne eure Beiträge machen würde, bin froh damals den Schritt gemacht zu haben. <3

Hoffentlich hab ich alle, am Handy ist das nachschauen nicht gut. Wer es nachher noch mal mit ipad versuchen, versuch macht kluch, hihi.

Mir geht's gut, nach Impfung wie bei den ersten 3en. Hab wieder Biontec.

Ich wünsch euch einen guten Tag weiterhin und hoffentlich werden die Nachrichten besser.

LG Marlis

Übrigens der Schnee liegt noch, auf Dächern und Wiesen.

Liebe grüsse Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Guten Tag!

Heute bin ich ja fast mal wieder gar nicht hier reingekommen.

Ich nehme mir jetzt aber auch jetzt noch etwas vom Frühstück, danke, Marga. Es erinnert mich an Aachen. - Und noch ein Sekt, jawoll - Jutta hat nur einmal 4000 Beiträge! :grin:

Marga, versuch trotz Müdigkeit, ohne viele Fehler durch den Tag zu kommen, dann kannst du dich am Wochenende ja erholen. Fürs Rolfing viel Erfolg!

Tiffi, es ist immer beruhigend, wenn der Kontrollbesuch bei den Ärzten gut ausfällt, da kann man eine Zeitlang mal wieder aufatmen. Dann schau aber zu, daß du beim nächsten KG-Besuch die richtige Zeit erwischst! :wink:

Jutta, hoffentlich klappt das mit der Arbeit am PC bei dem vielen Sekt! :grin:

Birgit, das ist ja ein wunderschöner bunter Strauß für Jutta! Die 2 Sendungen gestern waren wirklich sehr schön. Viel Vergnügen beim Rotkohlzubereiten! Davon frierst du sicher fertig zubereitet einen Teil ein, oder?

Christine, die Beschreibung deines Chefs hat mich irgendwie an einen Clown im Zirkus erinnert! :grin: Schön, daß euer Raclette-Essen nun doch stattfinden kann. Und das Konzert von Max Raabe wird sicher ein Highlight des Jahres! Heute Nachmittag genieße den Kosmetiktermin!

Marlis, prima, daß du die 4. Impfung auch wieder gut vertragen hast. Warst du wieder so fit dank Biontec wie die Male vorher? Ich habe noch gedacht, in diesem Jahr hattet ihr in der Eifel gegenüber den anderen Jahren auch nicht so viel Schnee, gell? Jetzt, wo der Frühling schon winkt, braucht ihr aber auch keinen mehr!

Meine alte Nachbarin hat mich heute Morgen schon telefonisch aus dem Bett geholt, ich sollte ihr eine Geburtstagskarte etwas aufpeppen mit Stickern. :kopfüber: Ich habe sie dann auf eine Stunde später vertröstet. :smile:

Die WM läuft, gleich werde ich noch zum Friedhof und zum Rewe fahren. Und dann wird sich's gemütlich gemacht, später ist ja wieder unsere Autorenrunde. Birgit, machst du auch wieder mit? Die Autorin heißt Grit Landau. Ich habe in dieser Woche von ihr gelesen "Die sardische Hochzeit", das hat mich nicht so sehr begeistert, mit Italien hab ich es nicht so.

Ist ja schon fast Zeit für den Kaffee, ich stell euch schon mal einen hin.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (25.02.2022)

Hallo,

Helga, da greife ich gerne zu. Das ist ja alles sehr harmonisch mit dem Rot abgestimmt.
Ja, das Blaukraut friere ich ein. Ich muss noch überlegen, was ich morgen koche, dann hebe ich natürlich einen Teil gleich auf.
Ich mache heute wieder mit. Meine Bücherei hat leider gar nichts vor ihr, sonst hätte ich vorher von ihr noch was gelesen.
Wenn so früh jemand anruft, bist du sicherlich erschrocken und hast mit etwas Schlimmen gerechnet.

Marlis, ich habe bisher noch keine Nachrichten gehört. Es ist zwar auch keine Lösung aber im Moment möchte ich einfach nicht nur Schreckliches hören.

Christine, du hast ja ein tolles WE Programm. Ich hätte auch mal wieder Lust auf einen Konzertabend. Karten dazu habe ich ja seit Dezember 2019 :cry:
Das ist schon im Dezember 2021 auf März 2023 verschoben worden. :cry:
Ich dachte, wie Helga, auch bei deiner Beschreibung an einen Clown.

Jutta, ich habe dir einen Strauß zum 4.000 Beitrag ohne die dazugehörigen Glückwünsche eingestellt. Also nochmal ausdrücklich: herzlichen Glückwunsch. Ich lese gerne von dir und freue mich, wenn du noch ganz lange dabei bleibst.

Birgit