Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen!

Es ist angerichtet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Danke für die grosszügige Auswahl. Die Tulpen lassen gute Laune aufkommen. Einen Kaffee, Semmel und etwas Belag. Hhmm....

Die Temperaturen geben zurück. Hätten meinetwegen so bleiben dürfen...aber gut.

Langsam sollte ich in die Gänge kommen. Ich begebe mich auf die Suche nach der Lust :eek:

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen Marga, Moni
... und allen anderen

Marga - danke für die üppige Frühstücksauswahl. Wer hier hungrig aufsteht, ist selbst Schuld
Was nehme ich? 🤔 Auf jeden Fall die Sesamsemmel. Beim Belag fällt mir die Entscheidung schwer...

Moni - ich drücke dir die Daumen, dass du die Arbeitslust findest

Ich sollte so langsam im Bad verschwinden, KG steht an

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke fürs reichhaltige Frühstück. Da ist auch wieder die Wasa-Knäckebrotdose, so eine habe ich auch, nur mit einem anderen Muster.

Moni, neuer Tag, neue Arbeit. Hoffentlich ist die Laune wieder etwas gestiegen und die Lust findest du bestimmt auch noch.

Tiffi, viel Erfolg für die KG und danach wartet sicher auch noch irgendwelche Arbeit auf dich.

Ich habe noch meine Wintergardinen hängen und wollte die eigentlich heute gegen Tulpengardinen austauschen und dabei Fenster putzen. Aber wenn ich sehe, wie düster es draußen ist, habe ich schon wieder keine Lust mehr dazu. Naja, mal sehen, wie weit ich komme.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Anrichten, auch gestern war es eine schönes Bild.
Ich nehme mir mehrere von den kleinen, roten Bonbel Käse Bobbel

Moni, ich suche dann mit. :wink:

Tiffi, bei dir hört es sich nach viel Schwung an.

Helga, also ist bei euch die Freiluftsaison eröffnet. Leider war das nur ein kurzes Gastspiel.

Ich bin nicht bei Pinterst angemeldet, ich wüsste im Moment auch nicht, was man damit macht. Bilder anschauen?

Nach einer eher durchwachsenen Nacht wird der Tag auf Sparflamme verbracht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen Marga, Moni, Tiffi und Helga,

Marga, danke, ein schönes Frühstück und sogar mit Rührei, da bleiben doch keine Wünsche offen.

Moni, bin im Moment auch öfter lustlos, dass ständige zu Hause sein nervt. Vielleicht wird es im Laufe des Tages noch besser.

Tiffi, viel Erfolg bei der KG, Wie geht es Lucie?

Helga, Fenster putzen doch sicher nur von innen, bei dem Saharasand lohnt doch noch nicht von aussen zu putzen.
Du findest sicher auch noch eine andere schöne Beschäftigung.

Hier kämpft sich gerade die Sonne durch, es ist aber sehr frisch draussen.

Die erste WM läuft und gleich kommt meine Putzfee, mal sehen was ich sonst noch mache.

Allen einen schönen und beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen zum Zweiten

bei uns ist noch wunderschöner Sonnenschein.
KG-Behandlung war erfolgreich. Hatte vom Fahrradfahren gestern, Schmerzen in der rechten Hand.
(Habe wohl das Rad auf dem Weg, den ich genommen habe, zu verkrampft gehalten)

** Helga - dieses "ich müsste oder sollte" kommt mir sehr bekannt vor. Wenn dir nicht danach ist, lass die Gardinen, Gardinen sein. Bis Ostern sind sie bestimmt gewechselt, ganauso wie die Fenster geputzt

** Birgit - fündig geworden? :wink:
Ich bin auch bei Pinterest angemeldet. Habe mir dort schon einige Rezepte und Tipps geholt.
Meine Tochter benutzt es fast nur noch, als Suchfunktion. Schreibt ihre Essenspläne für die Woche und und und ..

durchwachsene Nacht, das klingt nicht so toll. Da würde ich den Tag ebenfalls auf Sparflamme verbringen. Ich schätze, das Puzzle geht voran? ^^

** Ilona - du bist schon fleißigt, "Daumen hoch". Dir fällt bestimmt eine Beschäftigung ein. Genieße die Sonne, ehe wieder das schlechte Wetter kommt
Lucie geht es so lala. Danke der Nachfrage. Das Medikament nimmt sie ganz gut, aber sie frisst allgemein nicht sonderlich gut. Das macht mir etwas Sorge

** Moni - geht es dir heute wieder etwas besser? Es gibt so Tage, da reichen auch Kleinigkeiten, um in schlechte Stimmung zu kommen
war bei mir gestern Nachmittag ähnlich. Da hilft auch der schönste Sonnenschein nicht

** Steffi - alles gut bei euch? Ist die OP deines Schwiegervaters gut verlaufen? Ich hoffe doch

** Marlis - die komische Stimmung im Kopf ist wieder verschwunden? Manchmal sind es so kurzzeitige Anflüge, aus heiterem Himmel
Dein Enkel heitert dich bestimmt wieder auf

Bei mir steht Haushalt an, was sonst? :-?

Ab Montag ist der monatelange Schlendrian vorbei. Mein Mann ist seit Ende September (mit zwei Wochen Unterbrechung) zuhause. :eek:
Heute Mittag fahren wir in die Firma, um sein Geschäftsauto zu holen

Damit ist dann die Hälfte des Tages auch schon vorbei

Macht's gut. VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt lugt hier kurz die Sonne mal aus den Wolken. Gleich soll es aber wieder regnen. Also ein Tag für drinnen.

Die Tulpen waren übrigens der Grund für die Auswahl des Frühstücks. Bei uns dürfen zwar ab Montag Blumenläden und Gärtnereien wieder aufmachen. Ich werde aber wohl doch bei Blumen aus dem Supermarkt bleiben. Da bleiben die Kontakte eingeschränkt.

** Moni, hast Du die Lust schon gefunden? Und woooo versteckt sie sich. Meine ist auch weg.

** Tiffi, Du sitzt mit verkrampften Händen auf dem Fahrrad? Warum?
Genießt die letzten Schlendrian-Tage noch. Obwohl normaler Alltag wahrscheinlich auch nicht wirklich schlecht ist.

** Helga, die Schneebälle können auf alle Fälle schon weg. Die Gardinen sind sicher noch ein paar Tage erträglich.
Dein Mann ist dann dieses Jahr aber sehr spät mit dem Angrillen dran. ;)

** Birgit, der Grund für die durchwachsene Nacht ist hoffentlich leicht zu beseitigen. Viel Spaß auf Sparflamme.

** Ilona, stimmt, ein Rührei gehört zu einem perfekten Frühstück dazu.
Mach heute nicht zuviel. Eher einen kleinen Spaziergang?
Wie geht es Mona aktuell?

Ich weiß heute noch nicht so richtig, was ich anfangen will. Ich kriege irgendwie den Hintern nicht hoch. Ich habe zwar noch eine gute Woche arbeitsfrei. Aber es sollte bald mal mehr passieren als nur Faulenzen. Komisch, daß das nicht langweilig wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Hallo,


da ist bestimmt für jeden etwas dabei.



Meine Putzfee, meine WM und der Gechirrspüler waren fleissig, ich nah ja. :wink:

Birgit, oh schlecht geschlafen, da bietet sich doch ein Mittagsschlaf an oder ein Spaziergang in der Sonne.

Tiffi, warum verkrampfst du deine Hand beim Fahrradfahren? Oder hast du zuviel im Garten geschnitten :wink:
Das ist doch gut, wenn Lucie wenigstens die Tabletten nimmt. Kann deine Sorge gut verstehen.

Mona geht es auch nur so lala, sie nimmt nicht immer ihre Herztabletten.
Fressen ist auch nicht gut, habe mal wieder anderes Trockenfutter und Nassfutter versucht, davon hat sie gefresssen, aber jetzt wieder Durchfall und K... :(
Es ist immer im Frühjahr bei ihr so schlimm. :oops:

Marga, meine Tulpen kommen auch immer aus dem Supermarkt, die halten genau solange.
Lesen auf der Relaxliege geht doch immer. :wink:

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (26.02.2021)

Bild

hallöchen

bis wir wieder so einen Anblick auf den Wiesen haben, dauert es noch eine ganze Weile. Aber der Sonnenschein bei uns macht Hoffnung drauf

** Ilona - danke für die Kaffeeauswahl. Ich könnte leckeren Nusszopf dazu anbieten :grin:
so wie sich das anhört, kann man mit Monas Befinden eingermaßen zufrieden sein. Schlimmer ist immer möglich
Wie alt ist sie denn?

normalerweise sitze ich nicht verkrampft auf dem Rad. Gestern muss es wohl so gewesen sein.
Die Strecke, die ich gefahren bin, hat einige Unterführungen und wo es runter geht, muss man auf der anderen Seite wieder rauf^^ ... mit meiner alten Möhre ziemlich anstrengend

dazu fand ich es langweilig, am Radweg entlang der Straße zu fahren und habe deshalb ein Stück weit den Feldweg benutzt. ... ebenfalls mit Steigung und Unterführung, dazu noch etwas Matsch.
Man muss ordentlich festhalten, um nicht ins Rutschen zu kommen :unamused:

** Marga - hast du es inzwischen geschafft, den Allerwertesten hoch zu bekommen? wenn nicht, sollte es auch okay sein. Und tröste dich, du bist nicht alleine damit

in Supermärkten bekommt man inzwischen relativ vorzeigbare Blumensträuße. Das habe ich bei uns zum Valentinstag gesehen

Die Floristen können einem aber leid tun. Diese Woche habe ich erst gesehen, dass unser bestes Blumengeschäft im weiteren Umkreis, für immer geschlossen hat *schnieef*

Wir haben noch eine Gärtnerei mit relativ guter Auswahl in der Nähe, aber damit vergleichen kann man das nicht

Gut, die Inhaber hatten so langsam das Rentenalter erreicht, schätze ich. Aber die Schließungen wegen Corona haben das Ganze wohl beschleunigt

So Leute!! Popo hoch und noch ein paar Dinge erledigen!! :wink:

Ich werde die WM anschmeißen und mich dem Nachmittagsprogramm im Fernsehen widmen .. natürlich am Bügelbrett.
Jetzt ist die beste Zeit für mich dazu, ich lass mir von Castle, Navy CIS und Co dabei zusehen ^^

tschüüüß, VG tiffi

... und ja, ich bin froh, dass wieder Normalität einzieht. Mein Mann war jetzt fünf !!! Monate daheim. Ihm wird die Arbeit bestimmt die ersten Tage schwer fallen