Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ic habe mir schon gedacht, dass es da Unterschiede gibt.

Ich weiß, dass bei mir sonst 40 min. eingeplant wurden. Das Umziehen war nicht immer dabei.. Es lag auch an den Therapeuten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)


Guten Abend!

Die Woche ist geschafft. Zeit, die Seele baumeln zu lassen.

Bild

Das wäre jetzt nicht mal so unrealistisch. Noch haben wir 14°C und die Sonne geht gerade unter.

Ich habe auf dem Heimweg ein großes Bund Tulpen gekauft. Wieder ein Einkaufserlebnis. Der Blumenladen hat geschlossen. Also ging es zu einem großen Supermarkt. Und dann lange Schlange stehen, obwohl man in den Gängen gar keine Chance hat, den gedachten Abstand zu halten. Egal, die nächsten beiden Tage kann ich den Leuten aus dem Weg gehen.

Ein bißchen bessere Stimmung habe ich auch wieder. Ich habe heute mal ein neues Rezept für glutenfreie Brötchen ausprobiert. Lecker und locker. :) Also hat die Leere an manchen Stellen in den Regalen doch ihren Vorteil. Ich hätte sonst nie Leinsamenmehl entdeckt. ;)

Eure Berichte von der KG klingen, als ob Ihr die aktiv macht mit Umziehen? Ich bekomme je nach Therapeuten zwanzig bis dreißig Minuten reine manuelle Behandlungszeit. Mit Übungen bekomme ich meine Blockaden und was sonst da noch so abgeht in meinem Schulter-Nacken-Bereich nicht in den Griff.

** Jutta, ich nehme mir etliche Sendungen die Woche über auf Festplatte auf. So kann ich dem aktuellen Fernsehprogramm entgehen. Einmal stündlich Nachrichten im Radio reichen.
Habt Ihr ein so großes Büro, daß Ihr den nötigen Abstand wahren könnt? Hier gibt es möglicherweise ab Montag weitere Änderungen. Die erkannten Infektionen steigen ja immer noch ungebremst obwohl so viele Leute zu Hause bleiben.
Ich kaufe ja wenig im Internet. Irgendwann machen die Geschäfte hoffentlich wieder auf.

** Steffi, den Spaziergang habt Ihr hoffentlich noch bei strahlendem Sonnenschein machen können.

** Caro, ich wünsche Euch viel Spaß bei der Überraschung des Geburtstagskindes. Immerhin wird das nicht nur wegen der Null ein denkwürdiger Geburtstag.

Ich lege jetzt die Beine hoch und werde wahrscheinlich zeitig ins Bettchen hüpfen. Irgendwie kribbelt schon wieder ein Lippenherpes. :(

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Schönes Bild Marga.
Da hab ich mich glaub falsch ausgedrückt. Ich habe 30 min Behandlung. Umziehen zählt da nicht mit rein. Wir machen meistens einen Mix aus aktiver Arbeit meinerseits und manueller Behandlung durch die Physio s je nachdem auch, wie es mir geht...

Meine Daumen sind gedrückt, dass sich der Herpes schnell verzieht.
LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Hallo zum Letzten,

Caro, Dir auch vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe Dich eben übersehen. Wenn so viele Beiträge geschrieben sind blick man irgendwie nicht mehr durch. :-?

Marga, ja, wir sitzen weit genug auseinander, aber ob wir das so einhalten können, wenn wir z. B. zum Wasserkocher gehen... :oops:

Freue Dich am Wochenende über Deine Tulpen. Das Bild ist auch wieder sehr schön. :wink:
Dann sind Deine Therapiezeiten sind dann ja auch unterschiedlich. Ich werde beim nächsten Mal mal darauf achten.
So, jetzt ist wirklich genug für heute. Ich war heute zu lange am PC.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Danke für das schöne Abendbild Marga.
Das strahlt so eine friedliche Ruhe aus.

Das wäre im Moment sicher nicht schwer, überall in Deutschland so schöne Aufnahmen zu machen.
Es ist ja derzeit überall fast menschenleer.

Einen Spaziergang haben wir nicht mehr gemacht.
Das dauerte dann mit dem Abendessen doch alles zu lang.

Jetzt habe ich keine Lust mehr und es wird schon wieder richtig kalt draußen.

Jutta
30 min Behandlungszeit finde ich ok. Ich muss mich aber auch nicht umziehen, so das das Ganze direkt starten kann.

Die 20 min, die ich mal hatte in der alten Praxis, fand ich aber definitiv zu kurz.
Wer sich da noch umziehen muss, hat ja nur Max 15 min Behandlung :-?

Caro
Viel Spaß beim virtuellen Geburtstagsgruss an deine Schwester, die sich hoffentlich darüber sehr freut :wink:

Marga
Da hast du dich ins Getümmel gestürzt für deine Blumen. 💐
Aber das hätte ich auch gemacht, wenn bei uns der Blumenladen nicht geöffnet hätte.
Bei mir stehen diese Woche gelbe Tulpen auf dem WZ Tisch.

Ich drück die Daumen, das du vom Herpes verschont bleibst.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Bis morgen mal
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (27.03.2020)

Guten Abend!

Marga, danke für das schöne Abendbild. Erfreu dich an deinen Tulpen und hoffentlich verzieht sich der Herpes wieder, du bist aber wirklich damit geplagt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga