MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6379
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Alles da oder wird gebracht für die Liebhaber von Eckbänken. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 4210
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen,

Marga,

vielen Dank für das Frühstück. Mit der Eckbank gestern war schwierig.
Ich kann auch nur außen sitzen.

ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

Marga und Christine, ihr habt ja ein längeres Wochenende. Für mich sind es noch ein paar Stunden.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6379
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen noch einmal!

Hui, heute war ich gleich in meinem persönlichen Bereich ohne die Fehlermeldung zum Anmeldeserver. Vielleicht wird es ja demnächst? ;)

Auf meine innere Uhr ist Verlaß. Auch ohne das Gefühl des Ausgeschlafenseins ist die Nacht wieder fast zur gewohnten Zeit vorbei.

** Jutta, dann müssen wir uns doch wieder gemütliche Stühle zum Frühstück suchen. Außen sind dann ja nicht genügend Plätze. ;)
Du bist heute wohl die Einzige, die für Geld arbeitet. Hoffentlich flutscht es gut und der Weg ins Wochenende ist ja dann kurz.

** Christine, ich werde demnächst auch wieder ernsthaft über eine Reduzierung der Arbeitszeit nachdenken. Allerdings schmälert man sich damit auch die Rente. :( Im Homeoffice arbeitet man deutlich intensiver. Da braucht es Tricks!
Euch erst einmal trotz Wetter eine richtig schöne Auszeit auf Rügen. Wahnsinn, bei mir sind es jetzt schon fast zwei Jahre, daß ich von dort vertreiben wurde und nicht mehr da war.

** Helga, die Masken kommen mit der aktuellen Temperatur in meinem Schlafzimmer nicht klar, da meine Nase angefeuchtete Luft braucht. Es bildet sich in den Schläuchen Kondenswasser und das tropft dann ins Gesicht. Blöde Konstruktion, da 17°C ja im Optimalbereich liegen und ich es genieße, nicht zu schwitzen im Schlaf. :see_no_evil:
Die Tagesmüdigkeit ist mit voller Wucht zurück. Dafür schlafe ich besser, weil wohl sogar die Minidosis zur Nebenwirkung „Schlafstörungen“ geführt hat. :(
Mir wäre schön sehr nach Frühling. ;) Es gibt schon schöne Tulpen. <3 Die Engel sind doch zeitlos. :kopfüber:
Danke für das Bild vom Kap Arkona. Da war ich schon. <3 Sehr schön und interessant. Bei Sturm muß man sich aber festhalten! ;)

** Birgit, das Reichstagsgebäude macht viel für Touristen. Oder hat gemacht vor C. Da ist ein Foto abends von dort oben schön möglich.
Glückwunsch zum verflixten 7. Jahr. ;) War bisher eine schöne Zeit mit Dir. Weiter so!

** Ilona, der Kaffee war gestern meine Rettung. Danke! Die Stärke war echt nötig.
Der „harte“ Kern ist hier verblieben. <3 Jörg findet hoffentlich auch wieder den Weg, wenn sich die Probleme hier gelöst haben.

So, ich mache mir jetzt in echt ein schönes Frühstück und fahre dann gestärkt in die Therme. Unterwegs liegen hoffentlich keine Bäume. Der Wind ist hier heftig. Wirklicher Sturm kommt dann aber erst am Wochenende. Immerhin soll sich die Sonne mal zeigen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5681
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen Marga
... und allen, die noch reinschauen 😊

Danke dir fürs Frühstück. Gefällt mir. So ein Ei würde mir jetzt auch wirklich schmecken, aber ich habe schon gefrühstückt

Du musst eine Engelsgeduld haben, deine Schlafprobleme betreffend.
Ich hätte schon längst aufgegeben
Eine Arbeitszeitreduzierung will wohl überlegt sein, ist manchmal nicht zu umgehen

Christine - genießt die Auszeit und lasst euch die Brise um die Nase wehen

Helga - endlich ist die komplette Winterdeko weggeräumt?! Und es hält noch nicht der Frühling Einzug?

Bei mir geht es immer nahtlos ineinander über

Übrigens, ein schönes Abendbild hast du wieder ausgesucht <3 danke dir

So, das war es wieder mal. Ich weiß nichts mehr 🙈
Ob ich mir künftig nicht besser Notizen mache, wenn ich eure Beiträge lese?

Jetzt sollte ich langsam im Bad verschwinden, habe später einen Arzttermin.
So langsam habe ich genug von Terminen :unamused:

Aber hilft ja nichts, da muss man durch

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2870
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für dein schönes Frühstück.
Ich müßte auch am äußeren Rand sitzen.

Jutta, einen ruhigen Arbeitstag wünsche ich Dir.

Tiffi, alles Gute für deinen Arzttermin.

Ich warte jetzt auf meine Putzfee, hoffe sie sagt nicht wieder im letzten Moment ab.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9380
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist heute wieder ein hübsches freundliches Frühstück! Ich brauche bei der Eckbank auch einen Platz außen. Was machen wir denn da, wenn alle außen sitzen wollen? :oops: :smile:

Ich wünsche dir auch ganz fest, daß ihr das mit der tropfenden Maske noch irgendwie hinbekommt, das ist ja wirklich störend. Du bist doch sicher nicht die einzige, die dieses Problem hat?! Und daß du jetzt tagsüber wieder so müde bist, ist ja auch schlecht. Erst mal viel Vergnügen heute in der Therme, da kannst du zwischendurch ruhig mal die Augen zumachen.

Jutta, gutes Arbeiten heute, die paar Stunden gehen auch noch vorbei und dann kannst du das Wochenende genießen.

Tiffi, ich mache immer 2x das Forum auf. Einmal am Handy und einmal am Tablet. Dann kann ich auf einem schreiben und auf dem anderen nachlesen. Oder ich mache es am PC zweimal nebeneinander auf, dann kann ich hin- und her wechseln. Auswendig wüßte ich das meiste auch nicht mehr. Alles Gute für den Arzttermin.

Ilona, ich drücke dir die Daumen, daß deine Putzfee heute wieder kommt, das mit Corona ist ja schon eine Zeitlang her und die Quarantäne ist doch sicher um. Ansonsten müßtest du den "Kölner Wisch" machen! :wink:

Ich will nach dem Mittagessen in die Stadt zu Bücherei und Post und noch kurz im Dorf einkaufen, dann ist da nirgendwo viel los. Sonst ist nichts geplant außer der normalen Hausarbeit.

Ich wünsche allen einen guten Freitag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Morgen,

Zum Glück klappt es auch mit dem Handy.

Helga, schön, dass du mit den Abendbilder immer so aktuell auf die Beiträge eingehst.

Tiffi, Notizen machen ist eine gute Idee.

Hab es jedoch auch nicht gemacht. :-?

Yoga war wieder gut, das Wetter jedoch blöd....
Ich gehe heute nicht mehr raus.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9380
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Hallo,

hier kommt ein Kaffee und Kuchen. Auf so ein Stück hätte ich ja jetzt Lust, aber leider habe ich keins da. Dann muß ich eben zu Keksen greifen. Und Schokolade - ihr merkt, ich habe Lust auf was Süßes! :wink:

LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 2870
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Hallo,

Helga, ich rieche Kaffee und sehe lecker Kuchen, danke.

So ein Stück Kuchen oder auch 2 könnte ich auch verdrücken. :wink:

Bei mir gibt es jetzt Kakao und Kekse, brauche auch etwas Süsses.

Bin die letzten Tage nur genervt, weiss auch nicht warum. :cry:

Jetzt sitzt man schon wieder mit Licht, damit man schreiben und lesen kann.

LG Ilona

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.01.2022

Guten Abend zusammen,

Heute kommt stellvertretend von mir ein Abendgruss.

Bild

Erholsamen Freitag Abend
Moni