Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet.

Bild

Der Kaffee wird frisch gebracht. Alles andere sollte reichen.

Mein Tag gestern war gelungen. Nach der morgendlichen nicht wirklich warmen Packung war die Sonne rausgekommen und ich habe eine schöne Runde gedreht. Ein wenig fitter bin ich wohl geworden. Es ging etwas schneller.

Zwischen der Mittagsentspannung und dem Sport am Nachmittag und danach war dann Zeit für eine Bank in der Sonne. Mal schauen, ob ich noch etwas Farbe abbekomme solange ich hier bin. Bisher war es ja nicht doll.

** Moni, in der Sonne ging es mit der Frische. Obwohl der Wind fies war und die Fontäne vom Springbrunnen kalten Sprühnebel verbreitet hat.
Du solltest Deine Männer schnell wieder ordentlich erziehen. Personal soll man doch bei Laune halten. ;)

** Birgit, Du hast Dein Wochenende verdient erreicht. Laß die Seele baumeln.

** Caro, diese teilweise idiotischen Pläne kriegen alle Reha-Kliniken hin. Es dauert immer nur eine Weile bei mir, bis ich da die nötige Gelassenheit habe. ;)
Dein gestriges Programm hast Du geschafft?
Ich hatte mal gelesen, daß die Wirkung der Impfungen bei Corona auch nicht immer an den Antikörpern abzulesen ist, weil sie auch an anderer Stelle gespeichert werden kann. Ohnehin sagt die Zahl der Antikörper ja nichts über den Schutz aus. Selbst Ungeimpfte stecken sich ja nicht zwangsläufig an.
Danke für den starken Kaffee zur richtigen Zeit.

** Helga, das Telefonat hat gestern geklappt?
Das Abendbild war ja wieder der Wahnsinn. Solche Bäume habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Europäer uns nicht das Genick kaputt machen, wenn wir unsere Einkäufe so durch die Gegend tragen würden. ;)

** Christine, das war dann heute ein echt gelungener Einstieg in den Urlaub. Wellness pur für jemanden, der Friseur mag. Mich kann man damit jagen. Obwohl hier bei der Ganzkörpermassage in der Therme eine Gesichts- und Kopfmassage dazugehörte. Die Frau hat das gut gemacht. Allerdings war dann das Moor-Öl auch ordentlich in den Haaren als Kur. :see_no_evil:

** Steffi, meine Reha ist nichts zum Erholen durch Schlaf. Ich „darf“ nur von zehn bis fünf im Bett liegen. Und mein sturer Körper nutzt die Zeit immer noch nicht effektiv. Aber ein klein wenig ist der Schlaf schon besser geworden. Also weiter hoffen.
Pfannkuchen mag ich, auf den Speck würde ich lieber verzichten. ;)
Da haben wir beide die Abneigung gegen Friseure. Deshalb trage ich meine Haare lang und meist als Zopf.

Das Programm heute ist auch wieder zum Gernhaben. Von acht bis zehn Gerätetraining und Aqua-Gym und dann ist noch eine zwanzigminütige Bewegungseinheit mit dem klingenden Namen „Aktiv durch den Tag“ um drei angesetzt. Letzteres werde ich durch eigene Bewegung gleich nach dem Mittagessen austauschen.

Ich will bei dem angekündigten schönen Wetter noch einen Versuch unternehmen, die Wasserfälle vom Jenbach zu erreichen. Fürs Wochenende ist schlechtes Wetter vorhergesagt. Der „Sport“ würde mit Maske drinnen stattfinden. Das war gestern schon heftig.

Je nachdem, wie meine Füße die Wanderung verkraften, gibt es dann abends hoffentlich wieder die Möglichkeit zum Tischtennis oder freiem Schwimmen. Die Aufsicht ist aus versicherungstechnischen Gründen erforderlich. Bei so einer Häufung von neurologischen Kranken vielleicht auch echt notwendig. Umso ärgerlicher, daß ein solcher Termin einfach nicht stattfindet. Man hätte es ja auch kommunizieren können.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen echten Freitag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Guten Morgen,

* Marga, danke fürs Frühstück. Ich glaube da ist für jeden was da :smile:

Fällt Dir dann das frühe Aufstehen einigermaßen leicht? Sorry, vielleicht auch voll die Doofe Frage

Das klingt doch nach einem guten Plan, den Sport drinnen mit Maske durch ein eigenes Freiluftprogramm zu ersetzen. Viel Vergnügen dabei.

* Helga, das war ja wirklich ein grandioses Abendbild. Tolle Bilder findest du da immer

* Steffi, ich würde die Speckpfannkuchen mal probieren.... Bin offen für Neues

Gestern hat mich dann die Erschöpfung übermannt und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen

Also steht heute die Küche auf dem Plan....

Und am frühen Abend sind wir dann nach auf Geburtstag bei der Nichte eingeladen

Ansonsten steht ein ruhiges Wochenende vor der Tür.....

Ich wünsche Euch einen beschwerdefreien und sonnigen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Guten Morgen!

Marga, heute hast du wieder einen Frühstückstisch ausgesucht, an dem man lange sitzen bleiben kann. Du mußt ja zu deinen Verordnungen, ich habe mehr Zeit zum Genießen.

Heute hast du wieder ein gutes Programm vor dir, verordnet und selbstgemacht. Viel Erfolg für alles und hoffentlich schaffst du es zu den Wasserfällen vom Jenbach! Und es ist erfreulich, daß dein Schlaf sich wenigstens doch schon ein bißchen verbessert hat. Vielleicht bzw. hoffentlich geht es dann auch daheim weiter aufwärts!

Ja, ich habe mit meiner Bekannten telefoniert. Allerdings wurde sie gerade zum Mittagessen abgeholt und wollte zurückrufen. Das hat sie dann um 19.00 gemacht. 😣 Abends telefoniere ich sowieso schon nicht gerne, weil ich dann müde bin und nicht mehr viel reden mag, und so hat sie eine ganze Stunde geredet und sich über alles und jeden beschwert, nur über's Essen nicht, ich habe vielleicht 5 Minuten insgesamt immer nur "ja, ohje, aha" usw. gesagt, dann bin ich taktvoll zum Ende gekommen. Anstrengend sowas.

Caro, da warst du gestern Abend aber wirklich k.o., wenn du auf dem Sofa eingeschlafen bist. Leider macht die Küchenarbeit sich ja nicht selbst und wartet heute auf dich. Dafür darfst du dann den Geburtstag der Nichte feiern gehen, viel Spaß!

Steffi, mich würde auch interessieren, wie du den Speckpfannkuchen machst.

Heute muß ich einkaufen fahren und beim HA Rezepte abholen. Und am Spätnachmittag ist wieder die Autorenrunde. Meine Bücherei hat 2 Bücher von der Autorin, eins habe ich gelesen und an einem bin ich noch dran, das schaffe ich nicht mehr ganz bis dahin, aber das macht nichts.

Habt alle einen schönen Freitag. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Guten Morgen zusammen ☀️

Marga - danke dir fürs frühe Frühstück. Habe schon bald nach dem Aufstehen davon genascht

Viel Vergnügen beim heutigen Tagesprogramm.
Bei den Terminen könnte man oft denken, dass sie absichtlich so gestaltet werden. Nicht dass die Reha zu sehr nach Urlaub aussieht :wink:

Helga - ein interessantes Abendbild hast du wieder ausgesucht. Danke dafür.
Dabei fällt mir sofort ein, gut, dass wir nicht unter diesen Bedingungen leben müssen

Solche Telefonate, wie du sie gestern hattest, mag man doch sehr gerne :oops: :unamused:. Mit einer Stunde hast du aber lange durchgehalten

Christine - du hast für heute noch genug auf dem Plan. Plan, Pausen nicht vergessen

Caro - schon sehr seltsam, dass du keine Antikörper entwickelst

Steffi - Pfannkuchen in der Art gibt es bei uns auch gelegentlich, zumindest für meinen Mann.
Bei mir sind sie reichhaltiger

Ich verwende mageres Bacon, dazu kommen Zwiebeln und Paprika in Streifen geschnitten, Champions, manchmal noch Lauchzwiebeln. Dann den Teig drauf. In den gestockten Teig noch Mais und das Ganze würzen. Dann umdrehen und von der anderen Farbe nehmen lassen.. fertig. Dazu gibt's 🥗

Moni - deine Männer brauchen wohl wirklich mal wieder etwas "Erziehung" aber so sind wir meistens. Bevor wir Ansagen machen, erledigen wir die Arbeit selbst

Mehr weiß ich gerade nicht mehr, sorry :-?.

Und dann will/muss ich auch so langsam los. Habe eh schon zuviel Zeit vertrödelt, bzw auch mal wieder verschlafen 🙈

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und gutes Gelingen bei euren Vorhaben

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Guten Morgen,

Marga, so stelle ich mir ein Frühstück für den Urlaub vor. Nett sitzen, gut essen und dann für einen Ausflugstag gut gerüstet zu sein.
Dann starte mal mit Aktiv durch den Tag. Vielleicht ist auch was dabei, dass du dann in deinen Alltag integrieren kannst.

Caro, ihr freut euch bestimmt, dass nun alle Geburtstage in der Familie wieder gefeiert werden können.

Helga, ich glaube, mir ginge es genauso mit einem zu späten Telefonat.
Vielleicht schaffe ich es mal wieder zu einer Autorenrunde. Interessant ist das schon. Aber in dieser Woche hatte ich einfach noch keinen Kopf, mich darüber zu informieren, was und wie sie schreibt und ob meine Bücherei was davon hat.
Dein Abendbild war sehr interessant. Auch in Nordaustralien wachsen diese Bäume.
Die haben uns auch total fasziniert.

Tiffi, deine Pfannkuchen hören sich total lecker an. Jetzt ist es schon so spät und ich weiß immer noch nicht, was ich kochen soll.
Ich bin auch spät aufgestanden ( Yoga startet erst nächste Woche) und habe vor mich hin getrödelt.

Das Wetter sieht recht schön draußen aus. Da werde ich heute Nachmittag im Garten was tun.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Hallo,

danke fürs Frühstück Marga.

Schön, daß es zumindest etwas besser mit dem Schlaf klappt.
Vielleicht kommt der durchschlagende Erfolg dann nach der Reha, wenn Du das zu Hause so weiterführst.

Wir sind wohl weit und breit die einzigen, die Friseur nicht mögen :grin:

Eine Ganzkörpermassage hätte ich auch mal gern.
Hatte ich mal geschenkt bekommen.
Das war wirklich Wellness pur.

Ich hoffe Du schaffst das heute mit Jenbach.
Dein Tag klingt ziemlich vollgepackt.

Caro
Ein ruhiges WE ist auch mal sehr schön.
Viel Spaß nachher auf dem Geburtstag der Nichte.

Helga
Wie ich den Speckpfannkuchen mache, hab ich gestern Abend noch nach Deinem Abendbild geschrieben.

Der Salat kommt mit Soße übrigens dann oben drauf :smile:

Tiffi
Dein Rezept klingt auch sehr lecker 👍

Birgit
Viel Spaß bei der Gartenarbeit später.
Schönes Bild hast Du da eingestellt.

Gleich kommt meine Tochter an der Schule an.

Sie hatten einen C Fall, daher muss sie die nächsten Tage sicherheitshalber mal Maske außerhalb ihres Zimmers tragen.

Werden dann beim Abholen gleich auch eine aufsetzen.

Morgen wollen wir unser Ostertreffen bei Oma und Opa nachholen, das ja schonmal wegen C Verdacht ausgefallen ist :-?
Dann wohl leider ohne sie.

Es nervt nur noch….

Muss mich jetzt mal anziehen. Sohnemann und ich müssen dann gleich los

Vielleicht bis später mal
Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Hallo,
die Woche ist geschafft.
Bild

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Hallo noch mal,

ich habe alles gelesen, aber ich kann nichts mehr abspeichern.

Die 2 Tage mit den Kolleginnen war wieder schön, aber es kostet mich viel Kraft.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Vielleicht bis morgen.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 29.04.2022

Hallo zusammen,

Marga, die Sonne hat dich verwöhnt und dein Sportprogramm begleitet heute?
Konntest du die Wasserfälle erreichen?
Morgen ist dann Zeit für Innen-Programm…oder Therme? :wink:

Caro, heute hast du deine Küche auf Vordermann gebracht? nicht nur ich :kopfüber:

viel Spaß bei eurer Feier heute. Morgen ist wettertechnisch wieder Zeit für Ruhe und Couch so wie es scheint.

Was macht nur dein Immunsystem? :-? Zumindest in deinem eigenen Verhalten kannst du Erkrankungen reduzieren wie du es die ganze Zeit schon machst.

Helga, Autorenrunde..und wieder ein Glückslos gezogen :grin:

Hoffentlich verläuft dein heutiger Abend ruhiger. Ich mag ja Abends auch meine Ruhe, bin dann zu wenig aufnahmefähig.

Dein Abendbild gestern war sehr interessant, danke :smile:

Tiffi, deine Art der Pfannkuchen kenne ich auch. Ist gut zum Reste verwerten habe ich festgestellt. :grin:

Ja, so geht es mir meistens. Ehe ich dreimal hinterher räume und mich ärgere… leg ich selbst Hand an. :oops:

Birgit, danke für dein Baumbild. Sehr beeindruckend.

Die Sonne hat wirklich in den Garten gelockt heute, aber kühl ist es immer noch.

Steffi, sicher vernünftig wenn deine Tochter sich mit Kontakten zurückhält. Es nervt wirklich…

Jutta, gut das virtuell noch ein Kaffee geht, der sieht lecker aus, danke.

Nach einer anstrengenden Woche hast du dir Erholung und nIxtun verdient. Ab auf die Couch :wink:

Heute hab ich mehr Pausen einlegen müssen. Irgendwie bin ich momentan schnell geschafft.
Und da „dürfen“ meine Männer auch mal selbst ran. Nein, sie helfen wenn ich es sage, aber ich muss teils mehrmals bitten und da mach ich halt selbst. Ja, sagt es mir nur - selbst schuld :grin:

Dieses Wochenende besuchen uns mal wieder meine Eltern. Da das letzte Treffen im Herbst war gibt es sicher einiges zu reden. Klar gibt es Telefonate, aber sich sehen ist doch anders.

Ansonsten gibt es Vorbereitungen für Kommunion, Namenstage usw.
Langsam möchte ich auch Gemüse in den Garten setzen, was macht der Frost heuer? Soll ich mich schon trauen? :eek:

Das heutige Abendbild erzählt für mich von gegenseitiger Hingabe und Treue.
Lässt mich träumen von einem ruhigen und entspannten Moment auf einer Bank am Seeufer. Ja, da könnte ich es eine Weile aushalten :cool:

Bild

Erholsame Nachtruhe
Moni