Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Mahlzeit,

ich komme auch noch auf ein Schlückchen Sekt. :grin:

Direkt nach dem Yoga kamen meine Frühstücksfreundinnen. Aber jetzt habe ich Zeit.

Marga, das ist ein sehr schönes Frühstücksbild. So bunt, das mag ich.

Helga, es ist ganz erstaunlich, dass in Europa solche Landschaften zu finden sind.

Marlis, viel Vergnügen beim Basteln.

Jörg, wer sagt das, dass keine Werbung erwünscht ist? Ok, Werbung für gefälschte Dokumente wollen wir nicht, aber sonst.....?

Ihr anderen, gelesen habe ich alles, ist mir aber im Moment zuviel, um darauf einzugehen.

Ich lasse jetzt den Tag geruhsam ausklingen......
Später kommt noch Sohn Nr. 1 von der Hochschule und wir essen dann gemeinsam.
Mein Mann ist heute außer Haus.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)


Hallo zusammen!

Ich komme doch noch mal mit Kaffee vorbei. :)

Bild

Der Tag war dann doch etwas weniger aufregend als vorhergesagt. Zumindest bis jetzt.

Aktuell legt eine Demo die Stadt lahm. Mal sehen, ob ich zu meiner Veranstaltung komme. Pünktlich eher nicht.

Ich habe übrigens vorhin das völlig falsche Tagesdatum noch geändert. Interessant, daß nicht alle Beiträge das übernommen haben. Aber es hat zum Glück auch niemand bemerkt. ;)

** Jörg, solche Werbung ist wohl nicht gemeint. Schön gemacht, aber Hörbücher sind absolut nicht mein Ding.

** Tiffi, entschuldige den langen Text. Die Finger waren heute früh gut drauf. ;)
Irgendwie stören mich Weihnachtslieder noch ziemlich. Dabei ist es noch gar nicht richtig losgegangen.

** Marlis, viel Spaß beim Basteln. Dafür fehlt mir momentan jede Geduld. Und auch die Zeit.

** Helga, die schlechte Nacht war hoffentlich nur ein Ausreißer.
Euer Weihnachtsmarkt ist ja spät dran. Unserer geht offiziell schon seit Montag. Einige Stände hatte auch schon letztes Wochenende auf.
Viel Spaß heute beim Kaffeeklatsch.
Die Weihnachtsdeko wird schon noch fertig vor dem fest.

** Steffi, danke für den Tip. Da es dann rückwirkend das Geld gab, hatte ich kein Problem mit irgendwelchen Fristen.

** Birgit, mit Yoga und Frühstücksfreundinnen war Dein Start ins Wochenende ja schon mal gelungen.
Eine schöne ungestörte Zeit mit Deinem Sohn.

Ich werde mich jetzt mal auf den Weg machen.

Ich wünsche Euch nun ein schönes 1. Adventswochenende

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Hallo,

ich habe heute mein Auto wieder eingeräumt. Für die Innenreinigung wollte ich dem MA nicht zu viel da herum liegen lassen. Da sammelt sich doch immer wieder alles mögliche an.

Marga, Dein schönes Frühstück habe ich verpasst. Ich mag diese farbzusammenstellung. Du hattest es schon mal geschrieben, dass bei Euch so ein Verkehrschaos herscht. so etwas ist sehr zermürbend. Wir haben hier seit Oktober eine 3. Umweltspur, die jeden Tag in der Presse steht. Dadurch entstehen jeden Tag MEGA Staus, die eigentlich die Luft mehr belasten, als wenn es diese Spur nicht gäbe. Ich kann mir vorstellen, dass Du nach dem Programm von gestern fertig warst. Ich finde es beim ZA immer blöd, wenn man wegen mehrer Baustellen öfter kommen muss. Ich habe letztens direkt 2- 3 Kleinigkeiten angemeldet, weil ich da die Treppe so schlecht hoch komme.

Jörg, Vielen Dank für den Tipp mit dem traurigen Weihnachtsbaum. Ich denke darüber nach ihn mir bei nächster Gelegenheit mit zubestellen.

Bergfex, Wie Jörg schon schreibt, bis zum WE ist es nicht mehr weit. Dann hast Du bestimmt auch mal Zeit für Dich.

Tiffi, ich habe Dich gestern schon vermisst. Bei Dir ging es ja heute schon etwas stressig zu. Ich bin z.Zt. wieder viel zu lange mit einem PC Spiel auf dem Smartphone beschäftigt. Deinen Link kann ich nicht sehen. Da sind wieder nur die Schriftzeichen. Ich weis nicht, woran das liegt.

Helga, Du hast ja heute Nachmittag wieder ein schönes Programm. Die Deko läuft Dir nicht weg. Bei uns ist noch gar nichts geschmückt. Ich dafür auch noch nicht in Stimmung.

Steffi, ich wünsche Dir viel Glück in der Stadt. Mir geht das mit diesen Black Fridays gehörig auf di eNerven. Mit den Angeboten ist es teilweise sowieso geschummelt. Ich habe da so etwas heute morgen im radio gehört. *Mir geht es auch mit den ganzen englischen Begriffen auf die Nerven.Wir müssen nicht den ganzen Mist mitmachen, die von den Amis oder Engländern kommen.

Birgit, Du hattest dann ja einen schönen Vormittag und kannst Dich weiter ausruhen. Genieße den Abend mit Deinem Sohn.

Marlis, Du bist bestimmt schon fleißig am Basteln. Es ist schön, wenn sich Kinder für so etwas noch begeistern können.
Marga, vielen Dank noch für den kaffee und ein entspanntes WE in der Therme.

*noch mal zu den englischen Begriffen.warum muss es Super Sale heißen oder koffee to go, an der Tanke stand neulich noch Müsli to go... :-? Ich könnte da noch viel weitere Beispiele nennen...

Ich habe gerade einen Tee gekocht. Er nennt sich Winterzauber ist auch mal ganz lecker.
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Guten Abend,


Marga ist heute verhindert und Helga hat ja um Unterstützung gebeten. Darum kommt das Abendbild von mir.

Es zeigt den Festbetrieb in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg.

Jutta, mein Sohn war nur zum Mittagessen da.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (29. Nov. 2019)

Guten Abend!

Birgit, danke für das adventliche Abendbild. Wenn man unten durch die Straßen geht, hat man wahrscheinlich einen ganz anderen Eindruck vom Weihnachtsmarkt als von solch einem Rundumblick von oben.

Jutta, du hast so recht mit diesen ganzen englischen Ausdrücken, das müßte nicht sein und über manche Ausdrucke kann man nur den Kopf schütteln. Aber die Kinder, die oft schon im Kindergarten und in der Grundschule Englisch haben, wachsen damit auf und empfinden das wohl nicht so wie wir Älteren.

Mein Nachmittag war sehr unterhaltsam, es wurde viel geredet und viel Kuchen gegessen. Allerdings war die Geräuschkulisse dementsprechend hoch und das war mir wiederum nicht so angenehm. Aber das ist nicht zu ändern und wenn ich dabei sein will, muß ich das aushalten.

Einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga