MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den letzten Tag des Jahres

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Morgen noch einmal!

So schnell ist dieses Jahr fast wieder vorbei. Immerhin habe ich eine gewisse Grundentspannung, obwohl das mit dem Schlaf immer noch nicht wirklich klappt.

Gestern war wieder schön. Aber jetzt weiß ich, daß die Therme Montag leer war. Hilfe, unter Mittag war es eigentlich dort überfüllt. :see_no_evil: Mein Stammplatz bot aber den notwendigen Abstand zu den anderen. Wenn dort gestern nichts passiert ist, weiß ich auch nicht.

** Helga, bei meinem Bruder gibt es zu Weihnachten Stuhlussen über die Rückenlehnen in Form von Weihnachtsmannmützen. :kopfüber: Sie passen nicht auf alle Stühle. Sonst hätte ich zur Weihnachtszeit sicher auch welche. ;)
Die Leber ist tückisch. Da müßte man eigentlich viel mehr aufpassen.
Ich mache mir erst gar keinen Bügelberg. ;) Es bleibt auch so noch genug liegen.
Danke für das wunderschöne Abendbild. Dort war ich schon in meinem ersten Sommerurlaub nach der Wende. Zu Fuß zu allen Berggipfeln mit Burgen. <3 Keinen Prinzen entdeckt. 😭

** Tiffi, dann aber nicht während der Fahrt die 10.000 km feiern! ;) Aber das ist schon eine stolze Leistung.

** Caro, Weihnachten in Familie und dann noch mit Kindern ist zeitintensiv. Den Erkrankten geht es hoffentlich gut. Das Beisammensein könnt Ihr dann nachholen.

** Christine, das lange Wochenende hast Du perfekt eingeläutet. Jetzt wird erst am Sonntagabend frühestens an die Arbeit gedacht! Sie läuft ganz bestimmt nicht weg. ;)
Ich sehe in der Therme auch immer gleiche Gesichter, egal wie mein Rhythmus ist. Also müssen manche noch öfter gehen. ;) Vor der Malerei war das die einzige garantierte Möglichkeit zu wirklicher Entspannung. Das nächste Jahr ist lang. Da schaffst Du es vielleicht, wenn es Dir guttun würde.
Danke für den Kaffee gestern. Für den echten habe ich lange anstehen müssen.

** Birgit, bei einem nur in weiß gehaltenen Event hätte ich Angst vor Flecken. :see_no_evil:
Auch Du hast die Arbeit erledigt für dieses Jahr. Nur Dein Wochenende ist nicht länger. 😝

** Moni, danke für die ausgeschriebenen Grüße. ;) Obwohl ich bei „pfüad di“ immer rätsele, ob es da auch was in Hochdeutsch gibt. ;)
Danke auch für den Tip, morgen die Arbeit komplett links liegen zu lassen. Ich will ja nicht, daß das neue Jahr Arbeit enthält. :kopfüber:
Sind die Stempelkekse was geworden? Dann kommt das Glück bestimmt.

Jetzt werde ich mich an das echte Frühstück machen und dann den Tag überdenken. Ich habe beim Bäcker Pfannkuchen („Berliner“ ;) ) bestellt. Und brauche für einen Besuch bei meinem Vater mal wieder einen negativen Test. Ansonsten werde ich wohl malen. Haushalt ist zwar vorhanden, aber die Lust nicht. ;)

Ich wünsche Euch einen streßfreien letzten Tag des Jahres

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Morgen ☕☕

Marga - danke dir für das letzte Frühstück des Jahres. Sieht gemütlich aus, da könnte man eine Zeitlang sitzen

Prima, dass du eine gewisse Grundentspannung erreicht hast. So kannst du positiv ins neue Jahr starten

Ich starte gemütlich in den Tag. Einkäufe sind alle erledigt.

Für das Abendessen braucht es nicht allzuviel Vorbereitungen, auch wenn sich mein Mann gestern überraschend noch für Raclette entschieden hat 🙈

Ich wünsche dir und allen anderen einen angenehmen Tag

Bis später

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 866
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Morgen,

Wir starten schon mit Sekt heute? Auch gut. Dann geht's beschwingt durch die letzten Stunden dieses verrückten Jahres :kopfüber:

Danke Marga. Hab mich gerade mit meinem Mann unterhalten. Pfüad di ist die Abkürzung für pfüad di God.

wir würden es mit behalte dich wohl und Gott behüte dich übersetzen.

Vergelts God ist auch gebräuchlich für vergelte es dir Gott, heute einfach Danke.

Tiffi, ein Raclette kann man unterschiedlich anstrengend vorbereiten. Bei uns gibt es viel Gemüse dazu.... Du findest sicher eure Variante.

Ich darf heute noch ein Gesteck für den verstorbenen SchwiPa zaubern, am 2.1. Sind es fünf Jahre.

Eigentlich wäre in meinem Heimatort heute ein pferdeumritt zu Ehren des kirchenpatrons Sylvester. Aber aus Versammlungsgründen... :unamused:



Allen ein gutes rüber kommen in 2022

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Eröffnen mit einem schönen Frühstücksbild. Mit den Blumen auf dem Tisch ( die es mal werden :grin: ) denke ich an das kommende Frühjahr.
Dein Tag ist dann schon gut geplant.
Ich hätte auch vermutet, dass die Therme so zwischen den Jahren gut besucht ist. Aber du bist nicht einen von denen, die patzig reagieren, wenn jemand anderer deinen Stammplatz besetzt?

Tiffi, Raclette ist immer gut. Das machen wir sonst üblicherweise auch an Silvester. Dieses Jahr gönnen wir uns ein 5 Gänge Menü aus dem Lokal unserer Bekannten. Wir speisen aber daheim. So wie im letzten Jahr wird das auch als Lieferung angeboten. Das ist zwar unnötig viel Verpackung, aber das Jahr über achte ich sonst immer drauf.

Moni, schön, dass du uns die bayerische Sprache/Gebräuche näherbringst.
Den Sekt habe ich erst entdeckt, weil du ihn erwähnt hast.
Mal schauen, was es bei uns heute Abend noch alles an alkoholischen dingen gibt. :grin: :grin: :wink:

Helga, danke fürs Abendbild. Du hast wieder eine interessante Ecke entdeckt.
Wenn sogar Marga mal dort Urlaub gemacht hat.
Ich kenne nur Bamberg und Bayreuth ( nur vom Vorbeifahren).
Das ist doch das Schöne, dass auch mal ein Tag anders verläuft als geplant und dann nur das Schöne ( Familie) statt Pflicht ( bügeln) übrig bleibt.

Ich starte auch ganz relaxt in den Tag. Pflichten stehen keine an.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 546
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Hallöchen am letzten Tag des Jahres 🥂🎉

Marga, ein edles Frühstück mit Sekt sogar hast du uns da am Silvestertag kredenzt - danke <3

Schade, dass die Therme gestern so voll war, aber du konntest es ja trotzdem genießen.
Und das Jahr mit einer gewissen Grundentspannung abzuschließen ist wunderbar.

Wir haben uns heute auch ein paar Pfannkuchen (für mich mit Baileys) vom Bäcker geholt.
Den Begriff "Berliner" kenn ich eingentlich auch nicht von früher, bei uns heißen die Dinger einfach Pfannkuchen :kopfüber:

Lass bloß den Haushalt heute liegen, entspanne lieber weiter beim Malen deines schönen neuen Bildes :smile:

Ich verspreche, nicht an die Arbeit zu denken bis Montag früh, wenn ich in der S-Bahn sitze !!! 💪

Birgit, alles in Weiß - das erinnert mich an eine "White Dinner Party", die wir mal in der Tanzschule hatten.

Dort war ALLES in weiß eingedeckt, samt Stuhlhussen, auf dem Tisch waren Cocktailgläser gefüllt mit Raffaelos, weißen Servietten u.s.w.
und wir haben alle weiß Sachen getragen - das war mal im Sommer und super schön, total edel :smile:

Und es gibt ja diese "White Dinner Parties" überall auf der Welt, das sind richtig große Events, wo alle weiß gekleidet hin gehen.

Tomatensauce wird's da bestimmt nicht geben !!?? als Vorsichtsmaßnahme :grin:

Ihr lasst es euch richtig gut gehen mit dem 5-Gänge-Menü, toll 👍😊

Ich bereite grad noch ein Tiramisu für heute Abend vor.
Wir sind bei Freunden eingeladen und jeder bringt was mit, wir das Dessert und Glückskekse (aus dem Supermarkt :wink: ).

Eigentlich sollte eine Silvesterparty in der Tanzschule stattfinden ... naja das war ja wohl nix :mad:

Also haben wir beschlossen trotzdem zu feiern, in einer kleinen Runde (3 geboostere Paare) , also alles save 👍

Helga, das war wieder ein sehr sehr schönes Abendbild <3

Die Wendung des gestriges Tages war doch richtig schön und allemal besser als zu bügeln :wink:

Moni, noch so eine Tradition von der ich noch nie gehört habe ... Pferdeumritt zu Ehres des Kirchpatrons Sylvester.
Was ich hier alles lerne - unglaublich :grin:

Tiffi, Raclette mag ich auch sehr.
Meine Freundin, die gestern hier war hat beschlossen, dass wir das demnächst auch mal wieder bei ihr machen - freu ich mich schon drauf.

So, nun ruft die Arbeit (Tiramisu) und dann nochein paar Schritte an die frische Luft, ein bisschen ausruhen und abends dann Let's Party 🎉

Allen einen wundervollen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Hallo zusammen!

Bevor ich mir selbst einen Pfannkuchen (allerdings mit heißer Schokolade ;) ) gönne, bringe ich Euch einen beschwipsten mit.

Bild

Die Box habe ich vorhin zu meiner Bestellung bekommen. Nun kann ich nicht mit dem Fahrrad zu meinem Vater fahren. ;) Aber die Pflegekräfte freuen sich hoffentlich. Für meinen Vater und mich habe ich separat welche.

** Tiffi, es wird hoffentlich eine leicht zuzubereitende Variante des Raclettes heute Abend. Überhaupt nicht mein Ding. Gefühlt verhungere ich da im Angesicht des Essens. :see_no_evil:
Euch aber viel Spaß.

** Moni, ich muß ja zeitig trinken, da mir der Alkohol sonst die Nase verstopft. ;)
Hach, der Sylvester wird bei Euch auch geehrt. Schon schade, aber nächstes Jahr wird es dann hoffentlich wirklich wieder normal.

** Birgit, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;) Nein, ich bin immer zeitig genug da, um in meinem bevorzugten Areal eine Liege zu bekommen. In unserer Therme darf man die dann auch den ganzen Tag „behalten“.
Wo ißt Du denn heute noch fünf Gänge hin???? Ich bin seit Weihnachten noch nicht wirklich wieder hungrig gewesen. Vorsichtshalber habe ich mich heute auch nicht auf die Waage gestellt.

** Christine, ich mache bei Pfannkuchen keine Experimente mehr: Mit Pflaumenmus und Guß müssen sie sein. Ich esse sie aber auch sehr selten.
Gutes Gelingen des Tiramisus und dann einen schönen Jahreswechsel. Sechs Geboosterte sind ja völlig regelkonform und der Abend wird sicher trotzdem schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Tag,

heute bin ich spät dran. Danke fürs Frühstück, Marga, für Sekt ist es nie zu früh! :grin:

Schade, daß es in der Therme so voll war, aber du hattest ja trotzdem genügend Entspannung. Das sieht bestimmt toll aus bei deinem Bruder, die Stuhlhussen als Weihnachtsmannmützen, habe ich noch nicht gesehen! Marga, wenn du in deinem Urlaub im Frankenland einen Prinzen auf einer Burg entdeckt hättest oder der dich, wärst du bestimmt jetzt nicht in unsere Gruppe. Also dann lieber ohne Prinz! :grin: Viel Erfolg für alle Vorhaben heute und laß dir als Potsdamerin die "Berliner" schmecken!

Tiffi, es geht ruhig zu bei dir, das ist ja nicht immer so. Raclette ist immer lecker und eine gemütliche Sache, viel Vergnügen dabei!

Moni, ich hätte auch Pfüad di mit "Behüt' dich Gott" übersetzt. Das hat unsere Gastwirtin am Chiemsee immer gesagt. Viel Erfolg beim Basteln des Gestecks für das Grab des Schwiegervaters. Das ist ein schöner Brauch mit dem Pferdeumritt, den kenne ich nicht. Vielleicht geht es dann im nächsten Jahr wieder.

Birgit, bei dir hat der Tag auch ruhig angefangen. Und mit dem Essen hast du auch keine Arbeit und es ist eine schöne Idee, es bringen zu lassen. Es hört sich sehr opulent an mit 5 Gängen, da brauchst du morgen sicher nichts Neues zu kochen.

Christine, wir hatten schon öfters das Thema hier mit Berlinern und Pfannkuchen. Bei uns heißen sie "Berliner" und Pfannkuchen ist etwas ganz anderes, das sind in der Pfanne ausgebackene flache Teigstücke. Egal, wie man sie nennt, sie sind auf jeden Fall sehr sehr lecker! Viel Spaß heute Abend beim Feiern mit den Freunden!

Ich habe schon eine Runde im Dorf gemacht. Habe zufällig gesehen, daß mein Rebif-Rezept am 2.1. ablaufen wird, das habe ich dann schnell noch bestellt. Auf dem Friedhof waren mehrere Bekannte aus dem Dorf, die ich lange nicht mehr gesehen hatte, entsprechend lange war ich dann auch dort. Da habe ich dann gemerkt, daß ich in der Kirche, in der ich die Krippe angeschaut und ein Kerzchen angezündet hatte, die Streichholzschachtel von dort mitgenommen hatte :oops: , also nochmal zurück... Das Wetter ist wie im Frühling.

Bei uns gibt es an Silvester immer Kartoffelsalat und Würstchen. Der K.salat ist schon fertig, den essen wir aber erst heute Abend und gleich gibt es Pflaumenkuchen und Nußstriezel. Gearbeitet wird heute nichts mehr, nur noch relaxt.

Oh, gerade wollte ich einen Kaffee hinstellen, da hat ja Marga schon für uns gesorgt. Pfannkuchen und Sekt, bestens! Die Pflegekräfte werden sich freuen und laß auch dir sie mit deinem Vater zusammen schmecken!

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4877
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Hallo zusammen

Ehe es nachher zu spät wird, wünsche ich euch einen

"Guten Rutsch ins neue Jahr " wir werden alle mit den 2 großen

Enkeln gleich Fondue essen.

Tschüssi bis 2022 LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag / Silvester 2021 🥳 🥂 🍹 🎉

Guten Abend!

Ein letztes Abendbild in diesem Jahr.

Bild

Für den Fall, daß sich die Knallerei mangels Material in Grenzen hält. So kann es aussehen. ;)

** Helga, Berliner können nicht schmecken. Zumindest nicht für Potsdamer. :see_no_evil: Ist so eine Haßliebe wie andernorts. :rofl:
Es gab heute noch jemanden, bei dem Du ein Rezept bestellen konntest. Wow! Hier ein Ding der Unmöglichkeit. Aber gut für Dich.
Und dann noch einen Einsatz für die Gesundheit. :rofl: Manchmal hat man aber auch klebrige Hände. ;)

** Marlis, viel Spaß beim Familien-Fondue. Gut auf die Fingerchen und dieZungen aufpassen!

Hier ist das Wetter auch ziemlich verrückt. 12°C und Regen. Da kommt keine wirkliche Stimmung auf, auch wenn es jetzt doch knallt. Einige haben letztes Jahr wohl doch nicht alle ihre Reserven verballert.

Ich werde heute mal einen ganz normalen Abend probieren und zu gewohnter Zeit ins Bett gehen. Mal sehen, ob ich um Mitternacht wach werde. Wenn nicht, verpasse ich auch nicht wirklich was und bin morgen vielleicht mal fit für den Neujahrstag.

Bild

Kommt gut und vor allem gesund rüber ins neue Jahr

Marga