Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet.

Bild

Alles paßte nicht ins Bild und wird auf Verlangen gebracht. ;)

Mein gestriger Tag war ziemlich gut. Der Plan machte Sinn. Das Arztgespräch hat hoffentlich geholfen. Jedenfalls habe ich heute früh einen Physiotherapietermin. Hoffentlich wird endlich mal Hand angelegt und nicht nur wieder ein Befund erhoben. Es ist eine neue Therapeutin. :see_no_evil:

Ansonsten habe ich endlich den Tank gefüllt und festgestellt, mir ist nicht nach Stadtleben. Dabei war ich nur am Rand von Rosenheim. Auf dem Rückweg bin ich in einem Ort mit einer faszinierenden Kirche vorbeigekommen. Das werde ich dann wohl noch näher erkunden.

Das Wetter war fantastisch. Obwohl die Sonne nicht so gestochen hat wie vorgestern. So direkt hat man vom Saharastaub sonst nichts gemerkt. Heute Nachmittag spült der Regen hoffentlich alles ab.

** Birgit, es gibt ausreichend andere Obstsorten, die ich vertrage. Da esse ich Dir und Helga die Erdbeeren und anderes nicht weg. ;)
Zwanzig Minuten nach fünf ist ja an Arbeitstagen meine Aufstehzeit. Trotzdem finde ich es doof, daß ich nicht mal versuchen darf, auszuschlafen. Ich wollte eigentlich erholt nach Hause.

** Helga, derzeit soll ich auf ärtliche Verordnung um fünf aufstehen, damit ich nicht zu lange im Bett verbringe und mein Körper den Schlaf in der Zeit nimmt, die vorgesehen ist. Klappt bisher mittelprächtig. Wie es später weitergehen soll, hat mir noch niemand gesagt. Hier gibt es nur das „Heute“, angelehnt an das Achtsamkeitsprinzip.
Du hast die Samstagsaufgabe heute schon erledigt. Dann stört nichts das Osterfest.
Ein wunderbares Abendbild. Aber der Weg bis zu dem platz könnte ziemlich anstrengend sein. ;)

** Christine, wenn Du länger im echten Büro gearbeitet hast, ziehst Du das aber im Homeoffice oder irgendwann wieder ab?
Ich hoffe, daß die Ärzte wissen, was sie tun. Wobei sie mich viel mehr beschränken wollten. Das habe ich mit Hinblick auf meine streßanfällige MS abgelehnt. Und kleine Schritte in die richtige Richtung gibt es ja schon.
Den Vortrag hätte man sich echt verkneifen können. Der Chefarzt wurde ersetzt durch seine Vertretung. Inhaltlich war es Werbung für die Klinik. Und die nicht mal auf dem neuesten Stand. :see_no_evil:
Der Weiberabend hat sicher Kraft für den letzten Arbeitstag der Woche gegeben. Mit der Runderneuerung hat er doppelt Spaß gemacht?

** Tiffi, Philipp hätte Dir sicher zu Sport statt Rapskissen und dem unvermeidlichen Schlaf geraten. ;)
Ich denke, die Rentenversicherung hat schräge Vorgaben, was die Ärzte verordnen dürfen. Es ist ja jedes Mal ein Kampf, die manuelle Physiotherapie zu bekommen.

** Moni, gut, daß das Wetter Dir Deine Arbeit erleichtert. Hoffentlich kommt es dann auch wie vorgesehen. :pray:
Danke für die Muntermacher gestern Nachmittag. Immer wieder willkommen.
So ganz kann ich mich nicht aus allem raushalten. Und ohne Zettel ist es momentan echt schwer. Aber wenigstens ist der Tank schon mal voll. :)

Der Plan für heute ist übersichtlich, nachmittags unlogisch mit erst Entspannungstraining und dann Gerätetraining. Aber mit der nötigen Gelassenheit kriege ich das auch hin, wenn die Physiotherapie früh gute Arbeit leistet. Ansonsten streike ich. Schließlich war ich gestern Abend freiwillig im Wasser und habe dort ein paar Übungen auch zur Dehnung selbständig gemacht.

Das Wetter wird heute etwas überraschend. Mal sehen, ob es regnet. Ich brauche ohnehin noch einiges vor Ostern aus dem Supermarkt. Und gemalt habe ich ja auch schon wieder längere Zeit nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Kaffee, Semmel und Marmelade. Ich werde satt. Und hoffentlich munter :wink: Danke dir Marga.

Du hörst dich heute vorsichtig positiv an. Freut mich :smile: die

Wettertechnisch bin ich gespannt. Aber normalerweise bin ich ja ein Optimist :smile:

Helga, danke gestern für den Traum <3

Heute noch einmal früh aufstehen, dann hat mein Mann einige Tage von der bezahlten Arbeit frei.

Mein Plan ist gut gefüllt, aber ich versuche nur das wichtigste abzuarbeiten um Pausen unterzubringen. Versuch macht klug :kopfüber: die

Einen beschwerdefreien Gründonnerstag

Gibt es heute irgendwo spezielles Essen?
In meiner Kindheit gab es meist Spinat :grin:
Ich achte ich nicht mehr so auf grün.

Ich sehe die Herkunft eher im "grein Donnerstag" . Da bin ich Speisen technisch unabhängig :wink:

Schönen Tag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen Marga, Moni und allen anderen ☀️🙂☕

Marga - danke fürs Frühstück. Was du aufgedeckt hast ist völlig ausreichend. Semmel, Marmelade, 🥚 ..
Passt 👍

Zusammengefasst lese ich, es bewegt sich was. Hoffentlich bleibt das so

Bin ja gespannt, ob und was die verkürzte Verweildauer im Bett etwas bringt.

Moni - du liegst gut im Plan? Ich hätte eigentlich keine Zweifel daran.
Wenn dein Mann ein paar Tage Urlaub hat, kannst du hoffentlich ausschlafen?!

Bei uns klappt das nur bedingt, dank Lucie 🥴🙈

Mein Mann hat seit heute ebenfalls Urlaub. Eigentlich schon von Montag an, aber Chefchen meinte, erst wenn die aktuelle Arbeit fertig ist 😠. Wie gut, daß wir keine Reise geplant/gebucht haben

Für Gründonnerstag sind mir keine speziellen Speisen bekannt, was aber nichts heißen muss 😉

Helga - danke dir fürs Abendbild. Sieht ganz entspannt aus, wie der Typ auf dem Ast sitzt

Den Rest muss ich erst noch mal lesen, habe schon wieder alles vergessen 🙈

Was bei mir heute ansteht? Ungeplanter Terminstress. 🥴

Am Dienstag wollte ich einen Friseurtermin ausmachen, leider sind ab Montag beide Friseurinnen, die infrage kommen, in Urlaub 🥴. Ich hätte auch gewartet, bis sie wieder zurück sind.

Aus unerfindlichem Grund, wollte die nette Friseurin mich unbedingt noch diese Woche unterbringen 🤷‍♀️

Heißt, in weniger als einer Stunde zum Haare schneiden, raus aus dem Salon und gleich weiter zum nächsten Termin.

Zur nächsten KG habe ich dann tatsächlich etwas Luft


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Evtl bis Nachmittag

VG tiffi

Für mich sind irgendwie besondere Tage, nicht vom Datum her, aber die Zeit

Als meine Tochter geboren wurde, war es damals Gründonnerstag

Und als mein Opa starb, (drei Jahre vorher) war es Ostersonntag. Mit seinem Tod verbinde ich eher den Ostersonntag als Gedenktag, als das Datum
Zuletzt geändert von Tiffi am 14. April 2022, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen,

Marga, danke für den Frühstücksdienst. Dann macht es Sinn, dass du deinen Körper auf die übliche Weckzeit trainierst.
Schön, wenn du für heute ein Ausflugsziel gefunden hast.

Moni, bei mir gibt es heute Spinat. Aber das habe ich ganz unbewusst entschieden. Aber ich werde es nun sicherlich in meinen Gedanken verankern, dass an Gründonnerstag etwas Grünes gibt.

Helga, das war mal wieder ein Traumbild.
Ich war gestern auch ziemlich erschlagen vom "Ausflug" nach Stuttgart.
Als dann noch der Zug für die Heimfahrt einen Umweg wegen Weichenschaden machen musste, war das dann die Krönung.

Tiffi, das ist blöd, wenn man dann so ungeplant unter Zeitdruck gerät. Aber dann hast du wieder die Haare schön und Ostern kann kommen. :grin:

Demnächst habe ich KG Termin und am Nachmittag muss ich dann noch ein bisschen arbeiten. Dann können die Feiertage kommen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen!

Marga, das ist das richtige Frühstück für mich! Gut, daß du jetzt endlich die Physiotherapie bekommen hast, hoffentlich gestaltet die Therapeutin sie auch nach deinen Wünschen. Wenn du für die Arbeit so früh aufstehen mußt, ist die frühe Zeit hier ja grundsätzlich richtig. Vielleicht bekommst du es irgendwann auch wieder hin, zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen zu können. Jetzt an den Feiertagen findet sich auch sicher mehr Zeit zum Malen wie bisher.

Moni, wenn dein Mann ab jetzt Urlaub hat und der Ostertrubel vorbei ist, könnt ihr sicher auch mal wieder ein paar Ausflüge zu zweit machen, wenn das Wetter mitspielt, das habt ihr doch schon öfters gemacht. Ich wüßte keine speziellen Mahlzeiten für Gründonnerstag.

Tiffi, kann dein Mann die nicht gewesenen Urlaubstage wenigstens nach Ostern nachholen? Dann laß dich mal bei der Friseurin verschönern. Wenn sie dich unbedingt noch vor Ostern bedienen wollte, wirst du sicher ganz besonders zuvorkommend behandelt! Und dann noch viel Erfolg für die weiteren Termine!

Birgit, das war ja gestern eine Fahrt mit Hindernissen. Heute wird es dann hoffentlich weniger anstrengend. Aber da warten sicher noch die Vorbereitungen für den Osterbesuch. Alles Gute für die KG und die Büroarbeit am Nachmittag.

Ich werde heute die Betten beziehen, nochmal kurz in unseren kleinen Rewe einkaufen gehen und noch ein paar Ostersachen für die Enkel einpacken. Gestern habe ich mir vom Aldi Erdbeeren mitgebracht, die waren so schmackhaft, ich habe direkt bedauert, daß ich nur eine Packung geholt hatte. Was ich heute koche, weiß ich noch nicht, vielleicht was mit Nudeln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Guten Morgen

Danke marga, reicht für mich.

..Helga, gestern das abendbild war klasse.

Bei meiner Mutter gab es immer grüne Suppe. Dafür fuhr sie immer nach Aachen zum Markt.
Gibt es halt schon lange nicht mehr :(

Ich weiss noch nicht was ihr alles geschrieben habt. :unamused: hab gleich KG und muss noch ins Bad.

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag, bis später.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Hallo zusammen,

ich schau mal, ob bei Margas Frühstückstisch noch ein Käffchen für mich übrig ist :wink:
Danke für's frühe Tisch decken, auch wenn ich um diese Zeit noch nicht an Frühstück denke :kopfüber:

Eine kleine Pause sei mir jetzt gegönnt.
Der Feierabend und das lange Wochenende sind in greifbarer Nähe.

Ich versuche natürlich die vielen Überstunden auch wieder abzubummeln.
Durch die Std.reduzierung hat sich ja schließlich auch mein Gehalt deutlich reduziert und da sehe ich erst recht nicht ein, dem Betrieb was zu schenken.
:mad:

Nächste Woche wird es eh wieder stressig, da will ich aber noch nicht dran denken. Jetzt kommen erstmal ein paar schöne, geruhsame Tage 🌞🐰🐣🌷

Dass man Gründonnerstag etwas grünes isst, das habe ich noch nie gehört :oops:
Ist ja lustig. Aber so wie Moni schon schreibt ist es ja eigentlich der "greinen" Donnerstag und das bedeutet soviel wie wehklagen.

Um das Essen machen wir uns heute aber keine Gedanken, weil wir heute Abend zum Griechen essen gehen.
Etwas grünes esse ich da aber auf jeden Fall, denn die haben immer so leckere Salate :wink:

Heute habe ich sogar etwas Muskelkater von der Physio-Behandlung gestern :-? und mein Rücken sieht aus 🙈 alles rot und blau und demnächst dann wahrscheinlich grün und lila. Blaue Flecken vom Schröpfen :(

Deshalb mag ich das Schröpfen eigentlich nicht, aber in diesem Falle war es goldrichtig.

Der Abend mit meiner Freundin war wieder sehr schön, wir lachen immer so viel ...
das tut gut nach so einer blöden Arbeitswoche :grin:

Marga, ich freu mich total, dass deine Reha sich wohl doch noch in die richtige Richtung entwickelt, du klingst jedenfalls viel positiver.

Die Reihenfolge der Anwendungen (erst Entspannung und dann Sport) ist nicht nachvollziehbar. Aber das kenne ich auch so aus meinen Rehas.
Die haben ja eine Software zum Erstellen der Pläne und wenn da kein Mensch mehr drüber schaut, dann kommt so etwas bei raus :unamused:

Für die nächsten Ausflüge in die nähere Umgebung viel Spaß und ab und zu ein leckeres Eis :smile:

Tiffi, ist doch super, dann gehst du frisch gestylt ins Osterwochenende.
Für die restlichen Termine viel Erfolg und/oder Spaß - je nach dem - und dann kannst du das Osterwochenende in vollen Zügen genießen :cool:

Helga, tolles Abendbild mal wieder 👍😊
Vielleicht bekommst du heute nochmal so leckere Erdbeeren, ich könnte mich auch in Erdbeeren reinlegen 😋
Wir waren mal zur Selbstpflücke hier in der Nähe und da habe ich beim Ernten schon so viel genascht 🙈
2 Körbe voll haben wir mit nach Hause genommen, natürlich habe ich den größten Teil zu Marmelade verarbeitet.
Das könnten wir dieses Jahr eigentlich mal wieder machen.

Birgit, dass du gestern Abend platt warst kann ich gut nachvollziehen.
Da war der Heimweg unverhofft viel länger und du warst später zu Hause als geplant.
KG und Arbeit schaffst du heute auch noch - und dann ist freiiiiiii

Das Wetter wird wohl durchwachsen über die Feiertage, aber da wir es eh nicht ändern können, lohnt es nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen :kopfüber:

Ich hau noch weiter dienstlich in die Tasten und dann mach ich alles betriebliche aus, Rechner, Handy - ich will nichts sehen und hören.

Allen einen schönen Gründonnerstag mit oder ohne Spinat :wink: ,
LG Chrsitine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Hallo Ihr Lieben,

wollte einen kurzen Gruß da lassen.

Wir hatten ereignisreiche Tage…

Mein Sohn ist seit Dienstag pos getestet :-?
Zum Glück hatte er schon die Tage davor daheim außerhalb des Zimmers seine FFP2 Maske auf, da er Erkältungssymtome hatte.

Ich hoffe also, daß wir uns nicht angesteckt haben.

Nach dem pos. Ergebnis ist er dann zu seiner Freundin ausgewandert.
Die hat auch schon Symtome, ist aber immer noch neg.

Aber die Wohnsituation ist bei denen besser.
Sie hat einen eigenen Bereich mit eigenem Bad.

Da können sie sich dann viel freier bewegen, wie er bei uns.

Gestern hatte ich dann meine Booster Impfung im KH.
Zunächst ging es mir gut.
Leider kamen dann in der Nacht die Nebenwirkungen.
Migräne, starke Rücken- und Muskelschmerzem und der Arm tut weh :-?

Ich fühle mich derzeit wie vom Zug überrollt…

Ich hoffe das vergeht bis morgen wieder.

Gerade hatte ich noch Besuch vom neuen Pflegedienst.
Das wollte ich nicht absagen.
Ging ja auch schnell.

Anfang Mai hab ich dann eine neue Putzfee, ein Glück.

Von Euch habe ich jetzt nicht alles nachgelesen, dafür ist mein Kopf zu Matsche derzeit.

Allen einen guten Tag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Ich komme gerade aus meinem richtigen Büro und bin total müde

Bild

Vielleicht bis später

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Gründonnerstag 2022

Hallo,

Jutta, dein Kaffee und kommt genau richtig, danke! Und passend zum Tag gibt es für den Kuchen 🍰 eine grüne Tischdecke! 🙂

Marlis, war die grüne Suppe eine Gemüsesuppe oder eine mit Kräutern so wie die Frankfurter Grüne Soße?

Christine, da hast du so recht, wieso solltest du deiner Firma etwas schenken? Laßt es euch heute Abend gut schmecken beim Griechen!

Steffi, dann ist es jetzt ja um einiges ruhiger bei euch ohne deinen Sohn. Seine Freundin wird sicher auch bald positiv sein, wenn schon Symptome da sind, dann können sie zusammen die Quarantäne hinter sich bringen. Gut, daß deine Booster Impfung vorbei ist. Hoffentlich verschwinden die Nebenwirkungen auch bald wieder.

Ich habe bis jetzt rumgeschafft, drinnen und draußen, aber jetzt ist Feierabend.

LG Helga