Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen!

Ich stelle schon mal das Frühstück hin. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Ich hatte mir heute eine Stunde Bett zusätzlich durch Umdrehen gegönnt. Das sollte ich mir abgewöhnen. :see_no_evil:

** Tiffi, nach meinen Erlebnissen mit einem Kachelofen würde ich mir höchstens ein Kamin mit Gasfeuer zulegen. Mit Asche will ich nie wieder hantieren. Allerdings käme diese Frage sowieso nur in einer viel größeren Wohnung/Haus auf. Dann müßte auch gleich eine Putzfee dazu gehören. ;)

** Marlis, da brauchst Du einen WLAN-Verstärker im Garten. Obwohl die Sonne wahrscheinlich besser ohne Ablenkung wirkt.

Ich mache mir heute einen überwiegend ruhigen Maltag. Es muß einiges an Papierkram unbedingt erledigt werden. Viel Zeit sollte das aber nicht kosten.

Außerdem ist heute der Tag für den Wocheneinkauf. Abends darf dann die Physio wieder versuchen, Lockerheit in die Schulter-Nacken-Region zu bringen. Eine unendliche Geschichte.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen ☕ 🙂

Marga - danke dir fürs Frühstück, sieht gut aus.

Aber seltsam, obwohl ich keine große Wurstesserin bin, fehlt sie mir auf dem Tisch. 🥴😉

Ich selbst warte noch mit dem Essen, bin später mit meiner Mutter und meiner Schwester zum Frühstück verabredet

Ich wünsche allen einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen zum Zweiten

Marga, das klingt nach einem entspannten Tag.

Nur um deinen Papierkram beneide ich dich nicht.

Hast du derzeit Urlaub oder bist du krank geschrieben? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen

Die zusätzliche Stunde hat dir vielleicht ganz gut getan, oder nicht?
Das geht natürlich nicht, wenn du arbeiten musst

Ich überlege gerade, ob ich mir noch ein halbes Stündchen Dösen gönne *hihi*

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben

Marlis - Sonne zu tanken ist wichtiger als Handyempfang. Die Zeit, draußen zu sitzen, ist wahrscheinlich sowieso bald vorbei
Einfach genießen, solange es möglich ist

Und zur Erinnerung, die Tageslichtlampe nicht vergessen!

Machts gut 🙂

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen Marga, Tiffi und allen anderen

Ich komm zu euch. danke für' s richten.

Hier sitze ich gerade bei Kaffee und Orange. Jede Mahlzeit mit Vitaminen aufwerten...

In meiner Grossfamilie hat Corona einige fest im Griff. Mein direkter Haushalt ist (noch?) Negativ. Wir arbeiten daran es zu bleiben.

Daher bin ich im Forum gerade kaum unterwegs. Zeitmangel :(

Eine zusätzliche schlafrunde darf im Urlaub mal sein Marga. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel :wink:

Viel Erfolg für deine Vorhaben

Tiffi, ein gemeinsames Frühstück <3 . Solche Aktivitäten verkneife ich mir vorsichtshalber.

Wobei meine Schwiegermutter das total übertrieben findet :-? aber wer ist noch gesund????

Die letzten Tage lese ich jetzt nicht nach. Bitte verzeiht :cry:

Allen eine gute Zeit
Beschwerdefreien Tag
Und bleibt vorsichtig und gesund
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen zusammen,

Frühstück sah wieder gut aus 👍 , danke Marga.

Ich sitz mit meiner FFP2 Maske 😷 in der S-Bahn, ist nicht so voll wie früher, aber trotzdem noch viele Leute.
Ohje, neben mir hat grad einer geniest.
Na wird schon gut gehen 😜

Heute nachmittag ist nur noch Physiotherapie, dann ab nach Hause und erholen, ist ja erst Mittwoch.

Marga, viel Spaß mit deinem Lieblinghobby und schnelles erledigen des Papierkrams.

Marlies, Sonne tanken ist Pflicht 🌞 😃 , also lieber raus in die Sonne als drinnen am Laptop.

Tiffi, viel Spaß beim gemeinsamen Frühstück.

Moni, pass auf dich auf, Corona wollen wir auf keinen Fall kriegen.

Allen einen schönen Wochenteiler, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen!

Uiuiui, so viel schon los hier! Marga, danke schön fürs Frühstück und einen schönen ruhigen Tag zum Malen. Und für KG und Einkauf viel Erfolg.

Tiffi, viel Spaß beim Frühstück mit Mutter und Schwester. Marga hat Urlaub.

Moni, ihr seid dann so richtig in der 4. Welle drin. Paß weiter schön auf dich und deine Familie auf, daß es keinen von euch erwischt, ich drücke die Daumen. 👊👊

Christine, jetzt bist du sicher schon im Büro angekommen, heute klappt es wohl mit den Öffis besser? Gutes Schaffen!

Steffi, es freut mich, daß der Urlaub dir gutgetan hat. Und dann eine ganze Woche iPad-Abstinenz, alle Achtung, das ist ganz schön lange! Gute Besserung für deinen Fuß. Brauchst du vielleicht Einlagen? Ich hatte damals auch immer Schmerzen auf dem Fuß und durch Einlagen gingen die weg.

Ich muß mich jetzt sputen mit Aufstehen, bald kommt meine Putzfee. Nach dem Frühstück will ich in die Stadt, habe einiges zu erledigen. Als Belohnung bleibt die Küche kalt und ich bringe als Mittagessen Döner mit nach Hause.

Einen schönen Mittwoch euch allen. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen Moni, Christine und Helga,

hier steppt ja schon der Bär :grin: .

Ich werde gleich flink meine Übungen machen (sporteln) und dann werde

ich mir ein kleines Frühstück zubereiten.

Dein Frühstück Marga, sieht aber auch gut aus., Marga :smile:

Mehr braucht kein Mensch.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke für die schöne Frühstücksauswahl. Ich mag Käse in allen Variationen.
Ruhiger Maltag......das hört sich tatsächlich nach Urlaub an.

Tiffi, viel Vergnügen beim auswärtigen Frühstück. Danke, dass du momentan das Abendbild einstellst. Das Kaminofenbild war schön.

Moni, danke für deine Wasserstandsmeldung. Hoffentlich kommt ihr gut durch die Zeit. Leichtsinnig sollte man auch als Geimpfter nicht sein. Da ist es sehr vernünftig von Treffen mit der Schwiegermutter momentan abzusehen.

Christine, ich habe auch gerade immer das Gefühl, ich muss mich verteidigen, dass ich eine ganz banale Erkältung habe. Leider ist es dieses Mal so eine ganz hartnäckige Geschichte. Oft denke ich, jetzt ist die Nase frei und dann spüre ich , dass die Nebenhöhlen doch immer noch verschleimt sind.
Jetzt kommen so widerliche Hausmittel wie Meerrettichwickel dran. :-?

Helga, meine Liste mit Wunschbüchern wird immer länger. :grin:
Wie schön, dass ihr heute euch ein aushäusiges Essen gönnt.

Jörg, sporteln ist immer gut.
Mein Mittwochsyoga, das erst wieder gestartet hat, muss pausieren.

Bei uns in Ba-Wü tritt ab heute die sogenannte Warnstufe in Kraft. Für Ungeimpfte wird es schwer. Die brauchen überall einen PCR Test, den sie auch noch selbst bezahlen müssen.
Warum deshalb mein Yoga nicht stattfindet, erschließt sich mir nicht.
Will die Leiterin nicht auf 2G umstellen? Ich weiss es nicht.

Mal schauen, was mich heute anlacht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Mittwoch (03.11.2021)

Hallöchen,

das Frühstück von heute morgen habe ich dann wohl verpasst, aber es gibt sicher noch einen Kaffee :P

Danke Marga fürs Bereitstellen.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Den verbringst Du diesmal zu Hause? vermute ich…

Viel Spaß beim Malen, wenn der lästige Papierkram erledigt ist.

Tiffi
Das Frühstück mit Mutter und Schwester ist sicher längst vorbei.
Es war hoffentlich schön.

Moni
Corona in der Familie? Waren die geimpft?
Übertrieben ist es sicher nicht, wenn Du dann gewisse Treffen meidest.

Ich muss auch diesen Winter sehr aufpassen.
Nicht, daß ich den Mist im Endspurt dann doch noch bekomme.

Es ist zu erwarten, daß meine beiden Impfungen wegen meines Ms Medis nicht sonderlich angeschlagen haben.

Boostern geht bei mir aber erst im April, wenn meine Infusion hinter mir liegt.

Da muss ich ja auch wieder entsprechende Zeitabstände einhalten.

Ich laufe eigentlich draußen nur mit FFP2 Maske rum.
Bei den Temperaturen ist das auch auszuhalten für mich.

Christine
Gut, daß Du in der Bahn FFP2 auf hast. Ich würde da auch nicht mit OP Maske fahren.

Dein Arbeitstag geht hoffentlich schnell vorüber.

Helga
Das mit der Abstinenz hat mir nix ausgemacht.
Im Urlaub hatte ich mit meinem O2 Netz null Empfang und da war ich dann ja schon dran gewöhnt :grin:

Das mit den Einlagen behalte ich mal im Hinterkopf. Danke für den Tip.

Werde morgen erst mal meine Physio fragen, ob das von meiner Rückengeschichte kommen kann, oder von meinem vielen Laufen im Urlaub einfach eine Überlastung ist.

Ansonsten mache ich mir mal einen Termin beim Orthopäden.

In die Stadt will ich demnächst auch mal mit meiner Tochter.
Mal sehen, wann es passt.

Jörg
Hut ab vor Deinem Sporteln.
Vielleicht schaffe ich später auch noch eine kleine Einheit.

Birgit
Bei Euch sind die Regeln dann aber wirklich sehr streng.

Gute Besserung wegen Deiner Erkältung.
Die ist sicher so hartnäckig, weil der Körper sowas nicht mehr gewöhnt ist seit C.

Heute Morgen hatte ich mein halbjährliches Pflegegespräch.

Danach habe ich Suppengrün kleingeschnibbelt und portionsweise eingefroren.

Das Essen ist auch schon soweit vorbereitet. Es gibt Bayrisch Kraut. Das muss ich gleich nur noch anstellen und kochen.

Die Wäschebergen wollen auch weiter abgearbeitet werden.

Also immer was zu tun….

Allen einen angenehmen Tag
Steffi