Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen!

Dann stärken wir uns mal ordentlich für den neuen Tag.

Bild

Die Marmelade bringt Helga noch mit. ;)

Heute Nacht hat meine Nase mal wieder wenig Luft durchgelassen. Allerdings habe ich die Nasenmaske trotzdem nach einer kurzen Unterbrechung wieder aufgesetzt. Hier ist ja viel Landwirtschaft, die man riecht. :see_no_evil:

** Helga, ach herrje, da hast Du ja noch eine große Aufgabe vor Dir. Plastiktüten sind echt eine schlechte Idee gewesen, um Sachen einzupacken. Man hat es nur damals nicht besser gewußt. Gutes Gelingen. Aber vielleicht eher eine Aufgabe für den Herbst oder so?
Zum Glück bin ich ja vergeßlich. ;) Ich habe zu Hause dann ja einige Folgen IaF nachzuholen.

** Jutta, schön, daß Du Dich morgens noch kurz zu uns setzt. ;)
Ich bleibe noch bis nächste Woche Freitag. Mal schauen, ob auch noch etwas mehr Unternehmungsgeist angeflogen kommt. Bisher reichen mir die schönen Wege in der Umgebung. Die tollen Seen und Berge müssen dann wohl in einem späteren Urlaub in Angriff genommen werden.

** Birgit, das war eine sehr schöne Aufnahme aus der Lüneburger Heide. <3 Trotzdem keine Gegend für mich.
Wir können überraschend ab gestern außer sonntags jeden Abend Tischtennis spielen. Abends ist jetzt immer Sport und Schwimmen möglich. Gerätetraining habe ich ja fast jeden Tag schon auf dem Plan und es macht mir immer noch keinen Spaß. Das Schwimmen ist mir abends zu spät. Aber Tischtennis macht Spaß. Wir spielen ja nur um die besten Ballwechsel. ;)
Die xxzyten (Lympho?) erholen sich sicher wieder. Du nimmst Tec ja jetzt schon so lange ohne Probleme, da sollte der Körper dran gewöhnt sein.

Mein heutiger Plan macht glatt ein wenig Sinn. Vormittags Sport und Arztgespräch, nachmittags eine Gruppenrunde und ein Vortrag zum Thema Streß. Einzig, daß der Vortrag erst auf sechszehn Uhr angesetzt ist, ist doof. Da bin ich mit dem Tag schon lange durch. Mal schauen, ob ich in den zwei Stunden Pause irgendwie Energie ohne Mittagsschlaf finde.

Das Wetter scheint jetzt in Richtung Sommer umzuschalten und hält viel Sonne bereit. Da ist eine Runde draußen sicher machbar.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich komm zu dir. Kaffee und Saft, dazu ein Semmal und a bisserl Kas. Erdbeere nehm ich auch <3 danke fürs bereitstellen.

Die lachende Sonne und ein relativ vernünftiger Plan, dein Tag hört sich gut an. Viel Erfolg. Der gestrige Regen war nicht zu heftig?

In deine Richtung sind gestern Hagel und Starkregen gemeldet worden. Unweit von hier hat es kurzzeitig wirklich kleine weiße Bällchen von Himmel geworfen :oops: . Nicht schon wieder :unamused:

Das gestrige Abendbild zeigt eine schöne Stimmung, so ruhig. Danke Birgit.

Dem Azubi wird somit nicht langweilig? Immer wieder auf neues einstellen....

Jutta, guten Morgen und angenehmen Arbeitstag heute.

Helga, oh je. Bröselige Plastiktüten :-? Eine Zusatz Arbeit die keiner braucht......

Marlis, alles gut bei euch?

Tiffi, du genießt deine Fahrzeiten mit dem Rad, hoffentlich ohne Stress....?

Caro, bei euch läuft alles? Die nächsten Ferien kommen, sicher :grin:

Christine,du genießt und erholst dich. Das Wetter erlaubt eure geplanten Unternehmungen und Strandzeiten?

Bei mir? Namenstagsgrüsse verteilen. Heute ist Florian, der Feuerwehr Patron :wink:

Der Garten braucht liebevolle Zuwendung, und das übliche...

Gestern bin ich Büro und Annahme für diverse Nachbarn gewesen. Warten, umstrukturieren weil immer alles anders kommt als geplant :-? Ich war abends richtig stolz das ich alles gemeistert habe.

Unvorhergesehene Schwierigkeiten hauen mich zur rechten Zeit in die Pfanne :cry:

Einen beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen Marga und Moni,

Wie gern würde ich jetzt mit Euch in Echt beim Frühstück sitzen <3

Aber heute in Ruhe daheim ist auch gut :smile:

* Marga, danke das Frühstück sieht sehr lecker aus.
Dein Tag klingt heute vom Programm her gut. Schön dass ihr Abends noch Tischtennis spielen könnt. Wenigstens ein bisschen Gemeinschaft mit den anderen Reha-Teilnehmern

* Moni, am Ende des Tages darf man auch Stolz auf sich sein. Klingt etwas chaotisch mit den Nachbarn....

* Birgit, das war ein tolles Abendbild. Danke Dir

Der Geburtstag meiner Mum war schön. Und lecker :kopfüber:
Allerdings war es irgendwie auch ziemlich Action. Gestern hab ich die "vielen" Menschen und die Lautstärke irgendwie nicht so gut vertragen.... Hatte etwas Kopfschmerzen
Und Stolz war ich dann am Ende des Tages auch noch.

Denn ich habe meinen Beiden heil zu Hause abgeliefert.... Mein Mann ist ein unmöglicher Beifahrer, weshalb meist er fährt. Gestern war aber klar, dass ich Fahren werde (.... mache ich ja schon über 20 Jahre unfallfrei :wink: :cool:) und irgendwie hat mein GG wohl soviel Wein getrunken, dass kein einziger Kommentar von ihm kam :P

Wie zu erwarten, war unsere Tochter heute ein Müdes Rumpelstilzchen (zu wenig Schlaf) ... Aber davon habe ich mich heute früh nicht ärgern lassen - wenn das nur immer so funktionieren würde :kopfüber:

So, jetzt habe ich noch etwas Ruhe für mich und später geht es mal wieder auf Hausbesuch

Schönen und sonnigen Tag wünsche ich Euch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen ☀️☕

Marga, Moni - ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück. Danke fürs aufdecken, Marga

Dein Tagesplan lässt keine Langeweile aufkommen 🥴, allerdings ist auch nicht viel Luft für größere Unternehmungen. Viel Vergnügen, bei dem was Du tust

Moni - bei dir ist auch immer was los. Viel Erfolg für deine Erledigungen
Müsste ich Dein Pensum erledigen, würde ich schon längst k.o. in der Ecke liegen

Meine Fahrten mit dem Rad sind weitgehend ohne Stress. Wenn doch, meine Schuld..

Helga - nach dem Keller der Dachboden?! 🤔
Da finden sich sicher einige Überraschungen ^^, außer den zerbröselten Plastiktüten.

Das ist allerdings ärgerlich, muss man doch die ganzen Teilchen aufsammeln

Jutta - schön, dass du gestern ein bisschen Zeit fürs Frühstück gefunden hast. Ein Vorteil des Büros zu Hause
Aber kein Vergleich gegen persönliche Kontakte

Birgit - danke fürs Abendbild von der Lüneburger Heide. Sehr schöne Farben und angenehm anzuschauen

Mehr weiß ich gerade nicht :-?

Mein Tag war gestern sehr durchwachsen. Ich hoffe, dass es heute besser wird

Bin aber total verspannt und mit Kopfschmerzen aufgewacht. .. so muss es sich anfühlen, wenn man verkatert ist (NEIN, keine eigene Erfahrung 🙃, wirklich nicht)

Heute habe ich vor einen Friedhof in einer Nachbarstadt zu besuchen.
Einmal quer durch unsere Stadt, eine knappe Stunde Fahrzeit 🚲

Und dann möchte ich mir ein neues Kopfkissen besorgen. Das Alte ist die Ursache für meine morgendlichen Verspannungen

Ich wünsche euch allen( natürlich auch den Nichtgenannten) einen angenehmen Tag

VG tiffi 🍀

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen

Ja, hier ist was los🙃 aber schönes, nur Oma kämpft mit Nacken die kg ist krank und Montag hatten sie keine Vertretung für mich, morgen GsD
wohl. Aber ibu hilft😣etwas.

Marga, danke fürs frühstück, komm gut durch den Tag und hoffentlich wird die nächste Nacht wieder ruhiger.

....Moni, dann aber heute viel Ruhe. Bei uns heute mieses Wetter, gestern ein schöner Tag ohne Wind, waren den ganzen Nachmittag bis Sonnenuntergang draussen.

GG hat schon mal mit dem Sandkasten angefangen, er musste erst noch einen Busch versetzen, er muss ja auch vor Sonne geschützt werden mit Dach.

Hab auch gestern 2 Maschinen Wäsche draussen trocken bekommen und dann abends noch falten, aber dann nicht mehr weggeräumt, muss ich gleich machen.

.....Caro, so ging es mir auch immer, dann war ich mal so ärgerlich, hab angehalten und gesagt : aussteigen geh zu fuss
Das hat geholfen. Kennst du bachblüten? Ich habe immer welche hier Rescuetropfen.

...Tiffi, mit den Kopfkissen, da ist was dran. Ich wechsele öfter, auf "normalen" kissen kann ich schon gar nicht mehr schlafen.
Gutes Händchen für den Kauf.

Werde jetzt erst duschen und dann ans Werk für liegengebliebenes.

Ich wünsche euch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Guten Morgen,

du liebe Zeit, habt ihr schon viel geschrieben.

Marga, du hast dann für die Stärkung für den ganzen Tag gesorgt. Alles da.
Ja es waren die Lympho ( ich verwechsle die gerne mit den Leuko).
16 Uhr finde ich noch human. Oder wann gibt es Abendessen?

Moni, natürlich darf man stolz sein, wenn mal alles gut gelaufen ist.
Ich sollte heute auch im garten etwas tun. Nach dem Neurobesuch habe ich im Baumarkt jede Menge Pflanzen für Kasten und Kübel gekauft.

Caro, so eine Geburtstagsfeier unter der Woche ist nie einfach. Gut, dass trotzdem alles gut funktioniert hat. Ihr habt ja auch ein bisschen zu fahren.

Tiffi, du bist auch voller Tatendrang heute. Hoffentlich passt es mit dem Wetter. Gestern kamen bei uns plötzlich Schauer auf und da möchte man dann nicht auf freier Flur stehen.

Marlis, für welche Fälle nimmst du die Rescuetropfen? Ich habe auch schon davon gehört.

Heute ist bei mir von allem was dabei, überwiegend kleine Dinge im und ums Haus.
Dann sollte ich mal überlegen, was diesen Monat alles ansteht und zu organisieren ist.
Der Mai hat es in sich und ist gut gefüllt mit Terminen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Hallo nochmal

Birgit - viel Vergnügen im Garten und mit deinen Pflanzen.
Rescuetropfen verwende ich auch, z.b. vor meinem letzten Zahnarzttermin. Da war ich besonders aufgeregt, weil ich nicht wusste wie der Arzt arbeitet..
Also immer in Stresssituationen

Habe ich auch schon bei unserer Katze verwendet, als wir die neuen Fenster bekommen haben. Hat wunderbar geholfen

Marlis - mit Wäsche legen hast du mir etwas voraus. Ich wasche und trockne immer nur. Der Rest kommt dann, wenn der Schrank fast leer ist 🙈.
Na ja, nicht immer..

Dass du dringend auf KG wartest, kann ich nachvollziehen. Mir geht's genauso

Caro - Geburtstagsfeiern sind schön, aber leider oft auch anstrengend.
Darauf, dass du deine Familie gut nach Hause gebracht hast, darfst du stolz sein.
Gut, wenn vorher klar ist, wer fährt
Und auf dein müdes Rumpelstilzchen hast du dich mental schon mal eingestellt und richtig reagiert

Aus meinem Plan für heute wird nichts. Habe "Hausarrest für Erwachsene".
Mein Mann hat mir mitgeteilt, dass ein Paket mit Pflanzen kommt :-? .. Und morgen auch

Also muss der Friedhof warten, und ich werde mich um den Haushalt kümmern

Macht's gut

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Hallo, ihr Lieben!

Heute bin ich spät dran. Habe noch nichts gelesen, das mache ich gleich. Erst stelle ich euch mal einen Kaffee hin.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Hallo,

hier bin ich nochmal.

Marga, das war ein Frühstück für Vegetarier und ihr habt es sicher gemerkt, ich hatte schnell noch die Marmelade hingestellt.

Dein Tag war hoffentlich bisher erfolgreich und jetzt nimmst du bestimmt gerade an dem Streß-Vortrag teil. Schön, daß ihr jetzt wieder jeden Abend Tischtennis spielen könnt!

Moni, heute verläuft der Tag hoffentlich ohne nachbarschaftsbezogene Mehrarbeit. Bei uns wird auch im Notfall rundum abgegeben, wir sagen dem Postboten immer: "Egal, bei wem, die Hauptsache, es wird nicht wieder mitgenommen!" Auf dem Dorf ist das gut zu machen.

Caro, das ist bei Feiern mit vielen Gästen immer so, mich stört der Krach dann auch immer sehr. Und dein Mann ist keine Ausnahme als Beifahrer! Du mußt ihm am besten immer vorher etwas Starkes zu trinken geben, wenn du fährst! 😂

Tiffi, hoffentlich sind die Kopfschmerzen inzwischen verschwunden und die Fahrt zum Friedhof hat geklappt. Ich schlafe schon viele Jahre auf einem ergonomisch geformten Nackenkissen, das richtige Kopfkissen werfe ich vor dem Schlafengehen immer aus dem Bett.

Marlis, heute bist du bei dem schönen Wetter sicher auch den ganzen Tag wieder draußen. Es gibt auch so Rescue-Gummibonbons, die habe ich hier.

Birgit, ich hatte mich schon gefragt, was das für "xxxzyten" waren! Bei mir spielen immer die Leukozyten eine Rolle. Das wird bei dir wegen der Tabletten auch immer etwas auf und ab gehen wie bei mir. Das Abendbild war sehr schön, ich konnte mir direkt die Heidschnucken vorstellen, wie sie dort grasen.

Heute war ich wieder auf dem Speicher und war richtig k.o., als ich fertig war, es war ganz schön warm dort gewesen. Wieder einiges für die Mülltonne gefunden. Und ich habe viel fotografiert, da sollen meine Kinder sagen, was damit passieren soll. Manches, was man entdeckt, ist auch richtig schön, z.B. die kleine Gummischürze mit Eistüten drauf, die meine Kinder immer beim Malen und Basteln anhatten! :grin:

Christian und sein Papa sind heute wieder von der WM heimgekommen. Christian ist beim Schnellschach von 53 Mitspielern Neunter geworden und beim Blitzschach Siebter. Damit hat er sein Ziel erreicht, unter die ersten Zehn zu kommen.

Ich sitze noch draußen, aber so langsam wird es schon wieder kühler. Heute war nach einem morgendlichen Regen schönes Wetter.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 04.05.2022

Hallo zusammen!

Ich gönne mir jetzt einen virtuellen Kaffee von Helga. Danke Dir. :)

Irgendwie war es heute trotz vernünftigerer Terminplanung ein komischer Tag. Die Wetterlage ist auch nicht so, wie ich sie heute Morgen im Halbschlaf gesehen habe. Das war nämlich das Wetter von Zuhause. :see_no_evil: Hier regnet bis voraussichtlich Sonnabend immer mal wieder. Dann erst kommt der Frühsommer.

Ich habe meine Reha heute noch mal um zwei Tage verlängert. So kann ich entspannt am Sonntag den Heimweg antreten. Das sollte von hier nach Norden ohne LKW auf der Autobahn entspannter klappen. Ich werde ja arbeitsunfähig entlassen und muß mich dann zum Glück nicht am Freitag auf den Weg machen.

** Moni, im Moment ist die Wettervorhersage schlechter als das Wetter selbst an der Klinik. Gestern Mittag war aber eine schwarze Wolke über dem Wendelstein. Da ist also irgendwo sicher ordentlich was runtergekommen. Ich hoffe, Ihr bleibt dieses Jahr von geschreddertem Salat verschont.
Glückwunsch, daß Du gestern und sicher auch heute gemeistert hast! Darfst echt stolz auf Dich sein.
Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter. ;)

** Caro, zu viele Menschen empfinde ich mittlerweile auch als anstrengend. Man ist aber auch ein wenig aus der Übung.
Merke Dir den Trick, wie Du Deinen Mann zum guten Beifahrer machst. ;) Eigentlich kennt Ihr Euch lange genug? Ich bin bei meinem Vater vor vielen Jahren mal an den Straßenrand gefahren und habe ihm die Tür aufgemacht. An dem Tag habe ich endgültig begriffen, warum meine Mutter nie einen Führerschein gemacht hat.
Auch den erfolgreichen Umgang mit Deinem Rumpelstilzchen solltest Du Dir merken. Wiederholungen machen es einfacher. ;)
Wie viele Kinder und ihre Familien betreust Du gerade?

** Tiffi, mir war heute nicht nach größeren Unternehmungen. Ansonsten werde ich jetzt wohl öfter mal in die Termine eingreifen. Wenn die das selbst nicht hinbekommen, sind sie selbst schuld.
Dein Tag hat sich trotzdem gut entwickelt? Gutes Gelingen mit einem neuen Kopfkissen. Manchmal frage ich mich, wie unsere Vorfahren das so ertragen haben mit ihren komischen Betten. ;)
Das mit den Rescuetropfen klingt echt interessant. Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen. Schließlich nehme ich auch Tec als Globuli.

** Marlis, schon wieder IBU. :( Hoffentlich zusammen mit Wärme wenigstens eine Hilfe und die KG morgen bringt alles in Ordnung.
Das Liegengebliebene ist sicher erledigt und der Spaß mit den Enkeln hat gute Laune gebracht?

** Birgit, Ich finde die Tage mit Terminen hier zu lang. Da kommt nicht wirklich Entspannung tagsüber auf, wenn man dauernd noch an einen weiteren Termin denken muß. Abendessen gibt es ab 17:15 Uhr. In dem teureren Bereich, den ich mir ja gönne, darf man auch bis 19:00 Uhr sitzen bleiben. Das paßt. Zumal wir ja an vielen Tagen jetzt ab 18:00-19:00 Uhr Tischtennis spielen werden.
Die Dinge in um das Haus sind sicher schnell erledigt gewesen und der Plan für den Monat steht bestimmt auch.

** Helga, wenn es schmeckt, darf es auch vegetarisch sein. Wobei das bei Marmelade vielleicht nicht immer stimmt? :rofl:
Den Streß-Vortag habe ich geschwänzt wegen Streßvermeidung. ;) Die Terminplanung hatte mir vorher noch einen anderen Termin übergeholfen. Ich habe da heute von meiner Ärztin noch einmal einen Freibrief dafür bekommen, meinen Plan sinnvoller zu gestalten.
Wo gibt es denn Rescue-Gummibonbons?
Glückwunsch an Christian! Was für eine Leistung. Wie macht er jetzt weiter?

Ich starte jetzt in den schönen Abend und wünsche Euch einen selbigen

Marga