Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo,

wer will ein Eis oder was Ähnliches? In der Flasche ist natürlich roter Traubensaft, nicht daß ihr denkt, es gäbe hier schon ma Nachmittag Rotwein! :grin:

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo zusammen!

Die Erfrischung kommt gerade recht. Danke Helga. Ich nehme von vorn den hinteren Snack. :) Wenn so eine kleine Flasche auf uns alle verteilt wird, geht es auch mit Alkohol. ;) Meine Oma hat jeden Mittag aus gesundheitlichen Gründen einen hochprozentigen roten Drink genossen. Mir fällt der Name leider nicht mehr ein. ;)

Bis auf die KG ist das Tagwerk einschließlich meines Schrittzieles irgendwie erreicht. Es hat nicht alles geklappt. Aber die Blutwerte waren eine Freude für meinen Arzt. Außer dem Cholesterin. Da hat er aber akzeptiert, daß die nicht „behandelt“ werden. So viel Bewegung und so viel gesundes Essen wie in den letzten Monaten hatte ich noch nicht so oft. Die Werte hat es in keinster Weise beeindruckt.

Und ich bin einfach erst einmal glücklich, daß meine Leber mit dem neuen Medi zurechtkommt. Damit sind jetzt erst einmal bis Ende September die Nächte gerettet. Das Zeug soll mich ja eigentlich tagsüber wachmachen. Das tut es nicht. Dafür komme ich mit meinem Atemgerät problemlos über die ganze Nacht. Mal eine positive Nebenwirkung. Verrückte Pharma-Welt.

** Birgit, bei Euch herrschen ordentliche Verhältnisse auch bei einem Polterabend. Das wäre hier wahrscheinlich schiefgegangen. Immer wieder schade.
Der Kaffeeklatsch war sicher schön, der Einkauf schnell erledigt und das Schwimmen eine Wohltat. So soll ein freier Tag ablaufen.
Hast Du Dich zwischenzeitlich nicht an die Haarlänge gewöhnt? Wenn Dein zweiter Sohn kurzfristiger heiratet, kommst Du doch in Bedrängnis? ;)

** Helga, ich glaube, es gibt heute keine Geräte mehr ohne Fernbedienung. Wenigstens muß ich das Teil nicht über eine App steuern. Aber vielleicht war es genau deswegen etwas preiswerter. ;)
Weshalb quälst Du Dich plötzlich zum Friseur? Du sahst früher auch selbstgemacht gut aus.

** Marlis, die armen Kids! Bei der Wärme will man echt nicht die Schulbank drücken. Der Kuchen ist hoffentlich gelungen und ein kleiner Trost für den Großen. Die Einschulung der Enkelin ist erst später?
Viel Spaß mit den Kleinen, die Dir ja noch ein paar Jahre erhalten bleiben.

** Jutta, oh, Streß am Morgen. Ich lasse mir jetzt die Termine immer per E-Mail schicken. Für beide Seiten entspannender.
Du hast nun alles erledigt und kannst Dich wieder entspannen.

** Christine, die Zitrone heute früh sah noch unreif aus. ;)
Ja, ich will das Medikament erst einmal weiter nehmen. Bis mir einer sagen kann, warum ich damit besser durch die Geräteunterstützung mit meiner Nase komme. Das ist schon eigenartig. Aber für etwas mehr als 400 Euro im Monat kein schlechter Effekt. :see_no_evil:
Eine Klimaanlage wäre wahrscheinlich noch besser als ein Ventilator. Aber in einer Mietwohnung irgendwie schlecht zu realisieren.

** Steffi, meine Bank hat nicht mal so einen Automaten für Kleingeld. Der bei der Bank meines Vaters war früher auch kostenlos. Neun Prozent sind echt zu happig für so einen Quatsch. Man kann das Geld durchaus ausgeben. Ich habe es nicht gewogen, aber mehr als ein Kilo war es bestimmt.
Viel Spaß beim Grillen.

Ich werde mich jetzt um meinen Salat zum Abendessen kümmern. Bei mir gibt es ja mit Erfolg seit ein paar Wochen nur noch in einem Zehn-Stundenfenster Essen. Es funktioniert, ich nehme stetig ein wenig ab. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo,

Helga, da fällt die Auswahl schwer. Das fruchtige mit der Limette wäre was für mich. :grin:

Steffi, vielleicht gibt sich das noch mit der Lehrerin.
Es ist immer anstrengend, wenn man sich dann durch den Unterricht quälen muss.

Jutta, wenn ihr so ein lustiges Zimmer gewesen seid, dann ging auch die Zeit schnell vorbei.

Marga, prima, wenn du als Nebeneffekt noch einen Gewichtsverlust hast.
Was das für rotes Hochprozentiges gewesen sein könnte? Jägermeister ( eher braun) oder ein Likörchen (Eckes Edelkirsch)?
Ich brauche solange zum Föhnen und kürzere Haare sind einfach praktischer.
Es muß ja nicht sein, dass alles 1:1 bei einer weiteren Hochzeit läuft. Da ist die Schwiegertochter in spe ein ganz anderer Typ. Und es wurde sowieso noch kein Termin genannt.
Heutzutage plant das man ein Jahr im Voraus.

Ich sitze schon wieder am PC, weil ich mal eine Checkliste für den Urlaub erstellt habe. Die will ich mir ausdrucken.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo nochmal!

Marlis, deine Enkelin kommt doch jetzt in die Schule, ist morgen die Einschulung? Über den Kuchen freut sich der Bruder bestimmt! Wie ich sehe, bist du gut beschäftigt, dann gibt es auch keine Langeweile.

Jutta, das war ein Schreck am Morgen, der gut ausgegangen ist. Hoffentlich hast du dich inzwischen von der Anstrengung erholt und der Arzt war zufrieden mit der Kontrolle. Schön, daß du auch Personal getroffen hast, das du schon gekannt hast.

Christine, sooo schlimm kann dein Sohn als Kind doch nicht ausgesehen haben nach dem Haarschnitt! :grin: Aber man muß sich ja zu nichts zwingen, wenn es einem nicht liegt. Ich habe meinen Enkeln lange die Haare geschnitten, die wollten immer nur zum Omafriseur! :wink: Durch Corona hat sich das aber erledigt, jetzt macht der Papa das. Den Bildern nach hast du dickes Haar, da sieht graues Haar immer gut aus. Ich habe einige Schulkameradinnen, die sehen so toll aus mit dem grauen Haar. Aber bei meinen dünnen feinen Haaren sieht es nichts aus. Alles Gute für den Besuch beim Zahnarzt. Für eine neue Krone mußt du mehrmals hin.

Birgit, warst du schon schwimmen? Das ist bei dem warmen Wetter heute sicher eine Wohltat.

Steffi, Mann bei der Arbeit, Kinder weg, Putzfrau kommt, da ist wirklich der Alltag wieder eingekehrt. Das ist ja für deine Tochter nicht schön mit der Englischlehrerin. Vielleicht ist sie aber im Unterricht dann doch nicht so schlimm, manchmal eilt jemandem ein Ruf voraus, der dann gar nicht eintrifft. Du hast langes Haar, da brauchst du bestimmt eine Menge Färbemittel! Ich habe ja kurze Haare, bei mir reicht für 1x Färben eine halbe Packung. Laßt es euch schmecken nachher beim Grillen!

Marga, meine Oma hat immer Klosterfrau Melissengeist getrunken, der war ja so gesund und der Alkohol darin hat nicht gezählt! 😁
Prima, daß deine Blutwerte bis auf das Cholesterin gut sind. Und wieso ist das zu hoch? Du ißt doch gesund und treibst Sport. Manches kann man sich nicht erklären. Aber sehr gut, daß die Leber das neue Medikament verträgt. Viel Erfolg nachher für die KG!

Friseur ist erledigt, jetzt sind die Haare gut kurz, aber es wächst sich ja wieder aus. Und die Wimpern habe ich mir auch färben lassen. Früher habe ich mir jeden Tag die Wimpern getauscht, das hat morgens einfach dazugehört, aber durch Corona bin ich nachlässig geworden und tusche sie nur noch, wenn ich weggehe.

Was sagt ihr denn zu IaF? Ich will nicht zu viel verraten, aber der Schluß war ja eine Überraschung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Nun lese ich ein wenig. Für nach draußen ist es mir zu warm.

LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Helga
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Leckerei ich da nehme.

Ich tendiere zu der, mit der Himbeere oben drauf :grin:

Ich brauche gar nicht soviel Färbemittel.
Eine Packung reicht, die dann aber komplett :wink:

Ich müsste das übrigens auch mal wieder machen, aber bei den heissen Tagen habe ich gar keine Lust.
Vielleicht nächste Woche. Nötig wäre es mal wieder…

Marga
Das mit dem Medi ist ja dann wirklich komisch von der Wirkung her.

Aber so manches sollte man vielleicht einfach nicht hinterfragen und es dann so nehmen, wie es ist.

Wenn es Dir hilft umso besser.

Salat gibt es heute auch wieder zum Grillen. Lecker. Könnte ich gerade im Sommer immer essen :smile:

Birgit
Die Lehrerin ging so einigermaßen, meinte sie.
Sie hätte da halt so ihre „Regeln“

Vielleicht braucht man die aber auch bei den pubertierenden Oberstuflern :-?

Mal schauen, wann mein Mann heim kommt.
Muss noch den Salat fertig machen.

Derzeit könnte man aber eh nicht auf dem Balkon sitzen.
Da ist es über 30 Grad im Schatten.

Ich hole jetzt erst mal die 3 Wäscheständer rein und hänge alles ab. Das müsste alles trocken sein bei der Hitze.

VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo,

Helga, der Dr. Hoffmann tut mir schon irgendwie leid. Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle.
Der Dr. Kaminski ist auch immer für eine Überraschung gut.

Steffi, es ist doch völlig in Ordnung, wenn klare Regeln herrschen.

Peinlich, jetzt sitze ich immer noch am PC. Die Liste ist zumindest mal ausgedruckt.

Ich habe jetzt ein paar You tube Videos angeschaut.
Das Wort Hochzeitstanz hat mir Schweiß auf die Stirn getrieben. :grin:

Die Tänzer unter euch können das garantiert nicht verstehen. :kopfüber:

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Abend!

Steffi, du hast sicher recht mit den pubertierenden Oberstuflern. Wenn da der Lehrer sich nicht durchsetzen kann, turnen sie ihm auf dem Kopf rum. Bei drei Wäscheständern hast du eie ganze Menge zum Zusammenlegen.

Birgit, mir geht es auch so mit Dr. Hoffmann. Kaminski mit dem Dackel war gut. Oh, tanzen müßt ihr auch? Das wird schon irgendwie gehen! Augen zu und durch! :wink:

Heute kommt nochmal ein Abendbild aus Dänemark. Dieses Gebilde haben meine Enkel gebaut. Es ist nicht von langer Dauer, ruckzuck ist das Wasser wieder da.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine ebensolche Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5402
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Abend,

Ihr habt jetzt so viel geschrieben. Das kriege ich jetzt nicht mehr hin.

Ich hatte eben noch KG.
Mit meinem Kontrolltermin war ein Missverständnis.

Ich habe den Termin erst am Freitag um 9 Uhr.
Bevor ich den Fahrdienst bestellen wollte, wollte ich wegen des Termins noch etwas klären. Neulich hatten sie mir gesagt, dass sie morgens noch kurzfristig Termine haben.

Das ging jetzt doch nicht und so ist der Kontrolltermin eben, wenn ich da bin.

Mit IaF fand ich gestern auch traurig. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Helga, von dem Eis habe ich mir vorhin auch was genommen.

Birgit, ich hatte auch mal so eine Urlaubsliste.
Ich habe meistens so gepackt und einen Zettel für den letzten Moment für zum Beispiel die Medikamente aus dem Kühlschrank.

Marga, das sind doch gute Nachrichten mit den Blutwerten.

Mehr weiß ich nicht mehr
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta