Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. 8)

Bild

Ich bin mal mit meiner Tasse zur herrlichen Aussicht gegangen. <3

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich habe gestern eine E-Mail nicht mit dem korrekten Anhang versehen. Deshalb mußte ich den PC jetzt schon mal starten.

Noch ist es hier ganz angenehm mit 14°C. Aber nun folgen wieder ziemlich warme Tage und auch Nächte.

** Jutta, die Kommunikation ist momentan echt anstrengend. Viele sind im Urlaub. Die Vertretungen wissen nicht Bescheid. Wenn dann mal jemand ans Telefon geht. Ich drücke Dir die Daumen, daß es heute erfolgreicher wird.

** Birgit, die Kleingeldautomaten nehmen eine Gebühr. Dafür war ich dann doch zu geizig. Und ich schaffe es noch vor der Abschaffung des Bargeldes. ;) Mein Vater hat in seinen letzten Jahren immer nur mit Scheinen bezahlt. :see_no_evil:
Ich war mit dem Ventilator gestern Abend zufrieden. Die Fernbedienung sollte ich mir aber auf den Nachtschrank legen.
Ist gleich auf dem Hänger gepoltert worden oder war das schon das Ergebnis der Aufräumaktion? Man kann mit Dachplatten poltern?

** Helga, ja, der Ventilator ist eine gute Idee. Und ich kann ihn notfalls ins andere Zimmer nehmen. Das ginge mit einer entsprechenden Schlafzimmerlampe nicht. ;)

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Nachher ist Auswertung der Blutproben von vergangener Woche. Hoffentlich keine böse Überraschung, damit ich das Medikament weiter nehmen kann.

Den Abend beschließen wird die KG. Dazwischen gibt es einiges zu erledigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen,

Marga, ich schnappe mir auch einen Tasse und schaue mir die Berge an.
Ich bin auch schon auf, weil ich die Morgenstunden zum Durchlüften nutze.

Gepoltert wurde an einer dafür vorgesehenen Stelle, das Brautpaar musste auf den Hänger schippen.
Alles fand ja auf der Festwiese an ihrem Wohnort statt. Und der Besitzer will ja keine Scherben auf der Wieses haben.

Heute gehe ich erstmal auf einen Kaffee zu meiner Freundin. Dann muss ich noch Eier kaufen.
Vielleicht gehe ich dann noch zum Schwimmen.

Also ein gut gefüllter Tag.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitX am 10. August 2022, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir fürs Frühstück und wir genießen zusammen die schöne Aussicht! Prima, daß du mit dem Ventilator zufrieden bist. Und ganz komfortabel mit Fernbedienung! :wink: Wir haben auch noch einen Steh-Drehventilator, den habe ich nach Bedarf in Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, der ist momentan auch sehr hilfreich. Aber der ist auch schon älter, da gab es sicher noch keine Fernbedienung dazu. - Alles Gute für die Auswertung der Blutproben und daß du weiter das Medikament nehmen kannst, wo du dich jetzt schon dran gewöhnt hast. Viel Erfolg für die KG am Abend!

Birgit, eine schöne Zeit beim Kaffee mit der Freundin, es gibt ja immer etwas zu erzählen :grin: und dann viel Erfolg beim Eierkauf. Heute hast du ja frei, genieße den Tag! Für die Hochzeit ist sicher alles vorbereitet, aber Urlaubsvorbereitungen gibt es bestimmt auch noch zu treffen.

Heute kommt zuerst meine Putzfee und danach habe ich einen Termin beim Friseur zum Schneiden. Im vorigen Jahr hatte ich mich endlich entschlossen, regelmäßig hinzugehen, war 2x da und dann kam wieder Corona, dann habe ich sie mir wieder selbst geschnitten.

Ihr hattet gefragt wegen dem Färben. Ich färbe mir sie schon von Anfang an selbst und das lasse ich auch keinen Friseur machen. Da weiß ich, wie es wird, bin es eben so gewöhnt. Und ich will nicht mit grauem Ansatz dahin gehen, deshalb färbe ich mir sie vorher. Tiffi, ich weiß, daß du es genau umgekehrt machst.

Es ist nicht wegen dem Geld sparen, mir fällt der Gang zum Friseur einfach schwer und ich war bis gestern noch mit mir am kämpfen, ob ich wieder absagen soll. Es ist so schön einfach, schnell rumzuschnippeln, wenn die Haare zu lang geworden sind und ich habe das ja jahrzehntelang so gemacht. Und Christine, bei mir geht das Färben schnell und macht auch keine Schweinerei, aber das macht wohl die Übung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, warm wird er auf jeden Fall.

LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen

Heute ist wieder erster Schultag in NRW. Die Lust bei den Kids hält sich in Grenzen als ich die Freunde kommen und gegen sah.

...Marga, danke da bin ich auch dabei.
✊Für gute Blutwerte.

....Birgit, schöne Gespräche wünsch ich dir, aber Kaffeetrinken nicht darüber vergessen😅

....Helga, halt mal deinen Kopf hin zum haareschneiden, wird schon nicht so schlimm werden💇‍♀️ wächst ja nach😘

Ich backe gleich mit Enkelin einen Kuchen für den Bruder heut mittag, hatte ich ihr versprochen. Dann noch KG und dann mal schauen, aber bestimmt wieder auf 2 süsse aufpassen.

Ich wünsch euch einen schönen und guten Tag.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen,

Marga vielen für den Kaffee mit der schönen Aussicht. Im Hintergrund gibt es bestimmt leckere Brötchen mit Marmelade. 🙃
Die Blutwerte sind bestimmt gut.


Birgit, das ist ein schönes Bild mit dem zerdepperten Geschirr. Kaffeetrinken mit einer Freundin ist immer gut.

Helga, beim Friseur ist ja das Quatschen immer noch dabei. Mit dem Haarefärben hast Du ja Routine.

Marlis, hat die Schule nicht schon gestern angefangen.
Viel Vergnügen mit der Enkelin beim Backen.

Ich habe eben meine Telefonate erledigt und erst einmal einen Schrecken bekommen.
Ich sollte 9 Uhr zur Kontrolle im Krankenhaus sein. Ich wollte gestern vom Krankenhaus wissen, ob der Kontrolltermin in der Privatsprechstunde richtig ist, weil es nur eine Zusatzversicherung ist.
Eben habe ich da jemanden erwischt und es ist richtig.
Vorher hatte ich noch mit meinem Fahrdienst telefoniert und die können mich erst um 9 Uhr abholen. Das ist jetzt zum Glück kein Problem. Und vorher noch der blöde Test vor dem Krankenhaus.

Diese Termine sind für mich einfach nur Stress.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Guten Morgen :smile:

Marga, bei der herrlichen Aussicht macht es Spaß einen Kaffee zu trinken.
Ich würde auch noch einen zweiten nehmen, dann haben wir mehr Zeit zum Quatschen :wink:
Aber hoffentlich fällt die Zitrone nicht in die Tasse 🤭

Für die Auswertung der Blutwerte toi toi toi. Ich nehme an, du möchtest das neue Medikament weiter nehmen ??!!
Irgendwie klingt es ja doch nach einer leichten Verbesserung.

Und herzlichen Glückwunsch für die neue Errungenschaft 👍
Ein Ventilator ist in diesen Tagen wohl das Beste, was man sich anschaffen kann :grin:

Birgit, ein lustiges Abendbild ... ich finde es toll, wenn noch Traditonen gepflegt werden.
Viel Spaß beim Kaffee mit der Freundin und dann später, wenn du deine Bahnen im Schwimmbad ziehst.

Helga, du hast recht - mir fehlt die Übung im Haare färben :kopfüber:
Ich hatte auch nie wirklich Zeit dazu und fand schon immer besser, das beim Friseur machen zu lassen.
Inwzischen muss ich aber leider schon ziemlich oft dorthin :oops:
Und Haare schneiden kann ich schon gar nicht bei mir selbst, das konnte ich nicht mal bei den Kindern. Einmal hab ich es bei meinem jüngeren Sohn probiert, als er noch ganz klein war - er tat mir hinterher so leid !!!
Das habe ich dann nie wieder versucht :grin: :grin:

Ist halt absolut nicht mein Ding 🤷‍♀️🤣

Graue Haare könnte ich mir irgendwan auch vorstellen bei mir. Es gibt so viele Frauen, die super toll aussehen mit grauen Haaren.
Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich das möchte - noch nicht :wink:

Marlis, viel Spaß beim Kuchen backen.
Was backt ihr denn leckeres? Ich kann Inspirationen immer gut gebrauchen :wink:

Und später dann viel Freude beim Behüten der Süßen.

Jutta, dir alles gute für die Kontrolle im Khs.
Telefonisch jemanden zu erreichen, wird immer schwieriger ...
Aber wie soll das auch funktionieren, wenn soooo viele Stellen derzeit unbesetzt sind ??
Es ist ein allgemeines Dilemma und man hat auch nicht das Gefühl, dass es in absehbarer Zeit wieder besser wird.
Alles scheint derzeit im Not- bzw. Ausnahmezustand zu laufen - furchtbar !!!

Ich versuche weiter meine to do Liste abzuarbeiten ... mir fehlt leider einfach die Kraft Dinge anzupacken - das nervt total.

Heute Nachmittag habe ich den ersten Zahnarzt-Termin für meine neue Krone. Gern geh ich da nicht hin, aber es muss ja sein.

Allen einen schönen, möglichst beschwerdefreien Tag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo,

Christine, lustig mit der Zitrone. Das ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Meine Jungs haben auch immer vom Friseur die Haare geschnitten bekommen. Da wäre es mir garantiert auch wie dir ergangen. :grin:

Helga, du bist wohl inzwischen frisch gestylt. Ich werde auch nach dem Urlaub mir die Haare kürzen lassen.

Marlis, viel Vergnügen beim Backen. Schön, wenn ihr das gemeinsam macht.

Jutta, immer diese Termine! Bei dir kommt ja dann noch das Tamtam mit dem Fahrdienst dazu.
Aber bald bist du wieder dein eigener Chef über den Terminkalender.

Jetzt ist inzwischen auch das erwartete Paket eingetroffen und ich kann nun auch den restlichen Tag frei gestalten.
Nach dem Essen geht es dann zum Schwimmen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo noch mal,

ich bin noch nicht weit gekommen. Nach dem Duschen habe ich mich erst mal wieder hingesetzt und mein PC Spiel gespielt.

Christine, ich habe auch noch einiges auf meiner Liste. Mit der Post für den Pflegegrad kamen auch noch Informationen und für mich ein Fragebogen für mögliche Zahlungen an meine Rentenversicherung.
Ich habe das Gefühl, dass wenn man einen Teil erledigt hat, kommen 3 neue dazu.

Mein Vater hat uns früher die Haare geschnitten.
Das Ergebnis war auch gruselig.

Birgit, viel Vergnügen beim Schwimmen und beim Zahnarzt, nur Kontrolle geht ja .

Mit dem Fahrdienst ist grundsätzlich kein Problem.
Ich bin das in diesem Fall selber Schuld.
Ich hätte ja direkt Samstag oder Montag da anrufen können.

In dem Krankenhaus bin ich inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. 🙃

Auf der Station war auch eine Schwester, die mich von der anderen Station kannte, als ich im Juni da war.
Sie wollte in unserem lustigen 4 Bettzimmer mit einer Schülerin eine Übung oder so machen. Dann haben sie sich doch für ein anderes Opfer entschieden.

So, jetzt muss ich endlich in die Küche gehen und etwas essen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 10.08.2022

Hallo zusammen,

das Frühstücksbild von heute morgen fand ich klasse.
Danke Marga

Unsere Bank nimmt bei der Kleingeldannahme keine Gebühr.

Dafür haben sie kaum noch Filialen.
Nachdem letztes Jahr die am Ort dicht gemacht hat, inkl. der Geldautomaten, müsste man jetzt runter in die große Stadt.

Hier gab es bisher noch eine andere Bank, wo man kostenlos sein Geld abholen konnte, aber da wurden diese Woche in der Nacht von So auf Mo die Geldautomaten gesprengt.

Da diese Bank auch schon im letzten Jahr den Schalterbereich dicht gemacht hatte, denke ich, die werden die Automaten nicht mehr neu anschaffen und ganz dicht machen.

Geld holen kann ich also dann nur noch beim Einkaufen.

Kundenfreundlich geht irgendwie anders :zornig:

Wir haben auch 3 Ventilatoren für die Schlafzimmer.
Die kann man aber auch woanders hin tragen.

Wenn die Luft arg „steht“, geht ohne die gar nix, zumindest bei mir.

Ich hoffe, sie verbrauchen nicht allzu viel Strom. :-?

Hier im Haus haben die meisten eine Klimaanlage fürs SZ.
Aber die finde ich ungesund und zudem wenig klimafreundlich.

Meine Daumen für ein gutes Blutergebniss sind gedrückt.
Geht es dabei um dein Schlafmedi?

Birgit
Bei unserem Polterabend gab es auch reichlich Scherben, die wir aufkehren mussten.

Wir haben damals auf dem Firmengelände meines Schwagers gefeiert.
Das ist alles schon sehr lange her…

Ich trockne seit neuestem auch wieder auf dem Balkon.
Habe mir dafür extra drei kleine Wäscheständer bei Ikea gekauft, die sich gut variabel stellen lassen.

Zumindest in der warmen Jahreszeit lässt sich so sicher einiges an Energie einsparen.

Und draußen getrocknete Wäsche mag ich eh gern.

Viel Spass im Schwimmbad und bei der Freundin heute.

Helga
Ich hatte auch meine Putzfee nach dem Urlaub heute das erste Mal wieder da.
Jetzt ist alles wieder schön sauber.

Hast Du auch so eine Friseurphobie, wie ich?

Ich war früher beim Friseur, bin aber nie gern gegangen.
Fand es da immer stressig.

Ich mache auch alles selber, solange ich das noch hinbekomme.

Das Schneiden bekomme ich aber nur hin, weil ich ja in dem Sinne keine Frisur habe, sondern einfach lange Haare.

Sonst könnte ich das nicht.

Und Färben ist ein Muß.
Grau kann ich mir bei mir so gar nicht vorstellen.

Christine
Vielleicht hattest Du die falsche Farbe genommen.
Manche Tropfen schon arg.

Da habe ich auch erst mal ausprobiert, was am besten ist.

Preislich ist selber Färben auf jeden Fall unschlagbar.

Marlis
Meine Tochter war heute auch eher mäßig begeistert vom ersten Schultag.

Eben hat sie mir geschrieben, daß sie in Englisch eine ganz furchtbare Lehrerin bekommt, die bei allen schon in der letzten Schulwoche unangenehm aufgefallen ist.

Da hatte sie noch gehofft, die nicht zu bekommen, wie, es ja mehrere Kurse gibt.

Leider hat sie da nun wohl Pech gehabt :unamused:

Viel Spaß beim Enkel hüten. :wink:

Jutta
Ich verstehe Dich vollkommen, daß Du da heute morgen gestresst warst.
Das hat mich schon von Deiner Beschreibung her gestresst.
Das ich auch absolut nix fördern mich, vor allem wenn man dann Zeitdruck hat.

Ich werde jetzt mal weiter Wösche waschen und aufhängen.

Raus muss ich heute nicht. Erst morgen wieder zur KG.

Später werden wir grillen, was sonst :grin:
Ich glaube wir werden mal wieder die Grillmeister…

Das haben wir dieses Jahr wirklich schon sehr oft gemacht.
Ist halt total praktisch in der warmen Jahreszeit.

Wobei ich hauptsächlich Salat und Grillkäse esse.
Die Mönner dann doch eher Fleisch.

Allen einen schönen Tag
Steffi