Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Es scheint viele Orte mit zauberhafter Frühstücksumgebung in den Bergen zu geben. :)

** Tiffi, mal was Anderes zum Abend. Aber echt niedlich. <3

** Marlis, Dein Tag klang gelungen. Die Nacht war es hoffentlich auch.

Mein Tag beginnt heute relativ zeitig und wird sportlich. Mal schauen, was ich dann in den Pausen mache. Zum Eis mit dem Auto ist aber bestimmt wieder drin. Es werden heute wohl 27°C. Mir schon viel zu warm. Es soll zum Glück nicht so warm bleiben.

Nach Feierabend werde ich dann meine Ideen für Geschenke umsetzen.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Guten Morgen!

Marga, heute ein Frühstück mit Blick auf die Berge - herrlich! Und bei dem momentan warmen Wetter bestimmt auch von der Temperatur her angenehm.

Laß dir ein weiteres Eis schmecken, verbunden mit einer kleinen Autofahrt. Und für deine weiteren Programmpunkte viel Erfolg.

Tiffi, das war ein süßes Abendbild!

Ich will später in die Stadt, habe einiges zu erledigen, u.a. in die Bücherei. Und am Bahnhof will ich mir eine Fahrkarte für morgen holen, dann haben wir nämlich in Koblenz endlich mal wieder unseren Klassenstammtisch. Diesmal gehen wir in ein anderes Restaurant als sonst, damit wir uns draußen hinsetzen können.

Gestern Abend war es ja dramatisch bei IaF. Das hat mich an meine erste Arbeitsstelle erinnert, da war in der Eifel ein Zugunglück passiert und es wurden etliche Patienten zu uns ins Krankenhaus gebracht, da ging es auch sehr hektisch zu.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Guten Morgen,

Ich muss mir dringend mal wieder Zeit nehmen um mit Euch zu Frühstücken.

* Marga, das sind tolle Aussichten in den letzten Tagen gewesen, Danke. So gefallen mir die Berge. Bei toller Aussicht sitzen, reden und was Leckeres essen. Wandern war noch nie meins

Du bist in deiner "letzten Woche". Sicher freust Du Dich auf zu Hause. Schade, dass sich der Erfolg nicht so sehr eingestellt hat.

* Tiffi, freut mich für Euch, das schöne Wochenende mit deiner Tochter.

Schönes Abendbild :smile: muss ja nicht immer zum Abend passen

* Marlis, nach so einer Überraschung darf man doch ko sein.

* Helga, hoffentlich erwischt euch C nicht auch noch


Mein WoE lief etwas anders als geplant. Bin am Freitag gestützt und habe mir eine Gehirnerschütterung zugezogen. 3 Tage Kopfschmerzen waren die Folge.
Gott sei Dank konnte ich trotzdem an der Konfi des Neffen teilnehmen. Hab mich zwischendurch mal hingelegt.

Montag war ich dann nur bei der Ergo und sonst nichts

Seit gestern ist wieder alles gut. Hatte schon viel Glück. Hätte auch anders ausgehen können

Gestern früh hab ich dann Rasen gemäht. Theoretisch könnte ich heute weiter machen.... Aber dann klappt das Abendprogramm - Tanzen vermutlich nicht.

Also kümmere ich mich heute mal um die Wäsche und den schmutzigen Küchenboden.... Auch Arbeit, aber vielleicht ein bißchen entspannter

Kommt gut durch den sonnigen Tag, entspannt und ohne Beschwerden, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Helga, dir morgen einen schönen Tag in Koblenz :smile: und vergiss heute nicht die Pausen, wenn du viel vor hast

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

hallo zusammen

hier kommt eine Auswahl gegen ein eventuelles Mittagstief

Bild

ich wünsche euch eine angenemen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

hallo nochmal

Marga - danke fürs Frühstück. Da würde ich wirklich gerne wirklich sitzen
mit dem Auto zum Eis? du hast dein Bewegungspensum also schon hinter dir? :wink: Lass es dir schmecken

Caro - oh je, das war kein so tolles Wochenende. Aber man kann es auch positiv sehen, gut, dass nicht mehr passiert ist
Viel Vergnügen bei Wäsche und Küche und noch mehr heute Abend beim Tanzen :grin:

Helga - du bist sicher schon fertig mit deinen Erledigungen und kannst die Sonne genießen?!
Für einen Ausflug ist das derzeitige Wetter gut geeignet
Für morgen wünsche ich dir einen schönen Tag und gute Unterhaltung

Bei mir hat sich heute leider wieder der Trödelmodus eingestellt. :-?
Das hat heute früh noch ganz anders ausgesehen. Inzwischen komme ich nicht so richtig weiter, schon beim Nachdenken, was ich noch tun könnte :oops:

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Hallo zusammen,

Marga den Ausblick heute Morgen hab ich heimlich genossen, danke.
Ein Eis ist bei den Temperaturen völlig angebracht <3 .
Die letzten Tage mit Bergblick wollen voll ausgenutzt werden.....

Helga, euer morgiges Treffen wird sicher schön. Viel Spaß und unproblematische Reise... :wink:

Caro, mach trotzdem ruhig heute. Der Garten, die Küche..es läuft nix weg :grin:
Gott sei Dank ist bei deinem Sturz nicht noch schlimmeres passiert :eek:

Tiffi, du sorgst für uns, danke. Da Greif ich gerne zu. Ich hab heute Morgen im Garten gewurschtelt und lieg jetzt im Schatten. Der Temperatur Wechsel schafft mich :unamused: vermutlich bin ich erst abends wieder leistungsfähig :(

Allen nicht genannten ebenfalls schöne Grüße
Moni

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Hallo zusammen,

ich komme auch mal wieder zu Euch :smile:

Heute war das erste Mal eine Putzfee vom neuen Pflegedienst da. Die war sehr nett.

Danach war ich unten im Dorf mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet.
Da wurden dann 3 Std drauss :grin:

Wir konnten schön draußen sitzen, das war herrlich :cool:

Caro
Ein Glück ist es bei Dir nicht allzu schlimm mit dem Sturz geworden, eine Gehirnerschütterung reicht ja auch schon :oops:

Marga
Wie lange bist Du noch in der Reha? Ich denke mal die letzte Woche ?

Meine Blutergebnisse für Ocrevus Infusion nächste Woche hab ich auch schon bekommen.

Ich hoffe die sind soweit ok und die Infusion klappt dann nächsten Mittwoch. Dann hab ich erst mal wieder 6 Monate Ruhe.

Meine Kids sind weiterhin im Prüfungsstress.
Meine Tochter hatte heute zentrale Prüfung in Deutsch und Sohnemann seinen 5 km Lauf.

Bei der Hitze auch leider noch im Mittag.
Da ist dann sogar einer kollabiert :-?

Sohnemann hat sich durchgequält und eine 2- geschafft.

Ich finde eine super Leistung, zumal er ja wegen C Infektion 4 Wochen nicht trainieren konnte.

Meine Waschmaschine ist fertig und piept, da muss ich mich jetzt mal wieder dran begeben.

Später grillen wir auf dem Balkon.

Gestern haben wir das mit Nachbarn hinterm Haus im Garten auch gemacht :wink:

Morgen fahre ich mit Sohnemann in mein Lieblingsgartencenter und kaufe Blumen für die Balkonkästen.

Kommt gut durch den restlichen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 11.05.2022

Guten Abend!

Caro, das war ja Pech mit dem Fallen, aber du konntest wenigstens an der Konfirmation teilnehmen. Schone dich aber noch, so gut es geht, mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen. Nicht, daß du hinterher noch länger mit den Kopfschmerzen zu tun hast. - Wir halten uns sehr zurück bei meiner Tochter. Wenn sie was brauchen, wird es vor die Tür gestellt. Die drei anderen sind alle positiv, nur der PCR-Test meiner Tochter war bisher negativ, sie hat aber auch Erkältungssymptome.

Tiffi, danke für den Kaffee, ich habe mich am Nachmittag bedient. Ist nicht schlimm, wenn du mal einen Tag rumtrödelst, an anderen Tagen bist du doch oft sehr fleißig.

Moni, heute war es ab Mittag aber auch wirklich warm. Du machst es richtig, wenn du nach getaner Arbeit den Schatten suchst und dich ausruhst.

Steffi, ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Putzfee und daß sie dir lange erhalten bleibt! Dein Sohn hat ja den 5-km-Lauf gut geschafft und bei deiner Tochter hat hoffentlich auch die Prufung gut geklappt. Und jetzt laßt euch das Gegrillte schmecken!

Danke für eure Wünsche für morgen, ich freue mich auch schon darauf. Und hoffe, daß die Zugfahrten einigermaßen pünktlich sind, ich habe nämlich beim Umsteigen morgens nicht viel Zeit. Heute war ich total k.o., nachdem ich heimgekommen war, und habe den ganzen Nachmittag nur rumgehangen. So langsam fühle ich mich wieder fitter.

Heute führt uns das Abendbild nach Großbritannien. Man sieht die St.-Marys-Insel mit ihrem Leuchtturm im Nordosten Englands. Der Anblick der kühlen See tut nach der heutigen Hitze gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild