Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet schon auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Klein, fein und vor allem bunt ist das Frühstück. Bei dem leichten Schneefall hier gerade wichtig für die Seele. Der Winter ziert sich ganz schön. Aber vielleicht nun doch zum letzten Mal. :pray:

Ich kenne meine Dienststelle dieses Jahr schon vierzig Jahre. Nur die drei Jahre Studium nach der Lehre werden offiziell nicht anerkannt. In unserem Berufszweig hat man bisher nicht gewechselt. Man brauchte ja Jahre, um das Wissen anzusammeln. Jetzt glauben alle an den Gott der Technik…

** Christine, gutes Ausmisten zusammen mit Deiner Schwester. Zusammen mit jemandem geht es einfacher. Gebt Ihr das Haus weg?
Gut, daß die Tante vom FA Dir dann doch noch Tips geben konnte. Mein Vater hatte selbst einen Lohnsteuerhilfeverein beauftragt. Das habe ich dann für ihn weiterlaufen lassen. Schade, daß man denen die Unterlagen geordnet übergeben muß. Ab dem Punkt kann ich das auch allein.

** Helga, manchmal kommt mir selbst ein Jahr im Arbeitsalltag sehr lang vor. Aber klar, werde ich die drei und wahrscheinlich auch weitere noch schaffen. ;)
Der Schwiegersohn lobt Deine Frikadellen. Dann sind sie die Schmerzen aber auch wert. :rofl: Hast Du kein Spritzschutz-Teil für die Pfanne? Ich esse die Dinger aber auch sehr selten und mache sie nie selbst.

** Birgit, wir haben auch eine Azubine und sind sehr gut zu ihr. Allerdings arbeitet sie auch gut und wir freuen uns, daß sie im Sommer dann richtig zu uns gehört. Der bisherige Azubi hat eine andere Stelle im Haus angenommen und nun bleibt wieder Arbeit liegen.
Es gibt viele unentspannte Leute in der Therme. Das glaubt man echt nicht. :see_no_evil: Ich bin aber auch immer wieder froh, niemanden dabei zu haben, der fragt, wann wir was machen. :rofl:
Danke für das Abendbild. Bei schönem Wetter könnte man das echt mal machen. Die Sicht lohnt sich dann bestimmt.

Die Aqua-Gym gestern hat Spaß gemacht, war aber unheimlich anstrengend. Ich glaube, ich habe in den zwei Wochen viel an meiner Fitneß eingebüßt.

Die Nacht war nicht so erholsam. Der Husten hat genervt, außerdem waren mal wieder viele Atemaussetzer. Komisch, daß das so unterschiedlich mit den Aussetzern ist.

Heute habe ich nur einen Termin. Am Mittag endlich wieder KG. Drumherum wusele ich dann so rum. Und vielleicht bekomme ich mein Bild heute fertig. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 619
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Morgen,

Marga, du hast recht, klein aber fein.
Das stimmt, viele Dinge im Arbeitsalltag klappen mit Berufserfahrung problemlos.
Und mit der Technik alleine gehen sie auch nicht besser.

So wird bei uns auch wieder etwas Neues für Kreditgewährungen kommen. Mein Chef hat da gestern eine Onlineschulung gemacht. Danach meinte er, das ganze würde 0-Zeitersparnis oder Papierersparnis oder Erleichterung insgesamt bringen.
Manchmal frage ich mich, warum manche das Rad neu erfinden wollen.

Später treffe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen.
Mein Mann ist heute unterwegs und ich kann mir dann das Mittagessen sparen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück! Bunt ist es, da hast du recht, aber da ich Croissants 🥐 nicht mag, hoffe ich, es steht auch noch etwas anderes nebenan.

Das ist eine lange Zeit, 40 Jahre an derselben Dienststelle. Kennst du dann die Kollegin, die gestern das Dienstjubiläum hatte, schon genauso lange? Viel Erfolg für deinen Termin und die Fertigstellung des Cupcakes.

Ich kenne die Frikadellen von früher von meiner Mutter nur selbstgemacht, da gab es natürlich auch noch keine fertigen zu kaufen. Jetzt bin ich auch manchmal zu faul und kaufe welche, aber die selbstgemachten schmecken weitaus besser, vor allem sind sie viel lockerer. Der Spritzer kam, weil ich die Frikadelle von zu weit oben in die Pfanne habe fallen lassen.

Vielleicht kennt noch jemand die Werbung von früher, in der eine Hausfrau Reklame für ein Spülmittel gemacht hat: "Meine Familie liebt meine Frikadellen, aber ich hasse den Abwasch!" Aber mit dem neuen Spüli war der dann auch nicht mehr schlimm. Das war noch die Vor-Spülmaschinenzeit! 😄

Birgit, das war ein schönes Abendbild. 12 € sind schon ein guter Preis und wenn da jemand mit der ganzen Familie reingeht, ist er einiges an € los. Wie oft es sich in 15 Minuten dreht, 2x? Ich würde in dem Riesenrad gerne mal ein paar Runden drehen und die Aussicht genießen. Viel Vergnügen beim Frühstück mit den Freundinnen! Es ist auch mal schön, kein Mittagessen machen zu müssen, verhungern wirst du trotzdem nicht.

Es ist 1° bei uns und gerade haben wir etwas Schneeregen. Heute kommt die Putzfee wieder, letzte Woche war sie ja krank. Am Vormittag fahre ich in die Stadt, hauptsächlich will ich zur Bücherei (es liegen 3 Bücher auf einmal für mich zum Abholen bereit 🙃), aber auch sonst ist noch einiges zu erledigen. Am Nachmittag ist dann Zeit zum handarbeiten und lesen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Morgen,
Marga, vielen Dank für das kleine feine Frühstück.
Ich esse gerade leckeren frischen Mandelstuten.

Das ist schön, wenn man es so lange bei der selben Arbeitsstelle aushält. Da hat man schon viele kommen und gehen gesehen. Bei dem ein oder anderen war man froh, wenn er / sie gegangen sind und bei anderen auch traurig.

Birgit, viel Vergnügen beim Frühstück mit den Freundinnen. Nach solchen Frühstücken brauche ich auch kein Mittagessen mehr.
Die ganzen Bankangelegenheiten finde ich auch nicht einfach. Von der Post, die immer mal wieder kommt, kann man direkt im Altpapier entsorgen. Das lerne ich gerade von meinem Bruder.

Helga, es gibt wirklich nichts besseres als selbstgemachte Frikadellen. Da weiß man auch was drin ist. 😉
Dann hast Du ja wieder viel zum Lesen zu Hause.

Ich sitze hier immer noch im Chaos. Ich kann es nicht beschreiben. 🥴
Gleich holt mich meine Tante ab und wir fahren für Passfotos irgendwohin.

Mein Personalausweis ist schon am 20. Februar abgelaufen und der Parkausweis für die Behinderten Parkplätze noch länger.
Aber einen Termin im Bürgerbüro zu bekommen, ist utopisch.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Hallo,

ich bringe mal einen Kaffee und etwas Süßes vorbei.

Jutta, es wird sicher noch eine ganze Zeitlang dauern, bis ihr alles Nötige ausgemistet und neu geordnet habt. Viel Erfolg für die neuen Paßbilder. Gut, daß deine Tante noch Auto fährt und dir zur Seite stehen kann. Hoffentlich brauchst du nicht so ewig lange dann auf den Perso und den Ausweis zu warten.

Habe alles erledigt, was ich wollte. Ich bin zwar mit 3 Büchern heimgekommen, aber das eine, einen Krimi, hatte ich gar nicht vorgemerkt. Es kam mir direkt beim Ausleihen schon so komisch vor, aber ich hatte keine Zeit, um da näher zu schauen. Das richtige Buch war falsch eingeordnet gewesen und steht aber jetzt für mich da bis zum nächsten Besuch.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Hallo,

Helga, vielen Dank für den Kaffee. In Wirklichkeit trinke ich noch den Rest von heute Morgen.

Ich bin auch froh, dass meine Tante mich durch die Gegend fahren kann.
Ich fahre ja auch noch, aber das Problem sind die Parkplätze.
Von der sehr netten Fotografin habe ich erfahren, dass man die Mitarbeiter, der Stadt, nach Hause kommen lassen kann.
Ich habe gegoogelt und dafür ein Kontaktformular gefunden. 🙃

Vielleicht gefällt Dir ja auch das falsche Buch.
Das Hörbuch von der Enna Andersen Reihe, gefällt mir.
Vielleicht kommt es irgendwann in eine Deiner Büchereien.

Ich versuche jetzt noch etwas aufzuräumen, bevor wieder der Physiotherapeut und mein Bruder hier aufschlagen.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 619
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Hallo,

Helga, das sieht nach einem starken Espresso aus. Und hübsch mit einer Schleife verziert.
Ich mache Frikadellen auch immer selbst. Da weiß man, was man hat.

Jutta, das ist ja ein Superservice, wenn die städtischen Mitarbeiter auch Hausbesuche machen.

Bei mir gab es zum Mittagessen nur Salat. Das reichte völlig aus.

Am Freitag habe ich jetzt einen Termin beim HA. Ich habe immer das Gefühl, dass die Nase zu ist. Die Nebenhöhlen fühlen sich komisch an. Seit der starken Erkältung, die schon einige Wochen zurückliegt, ist es irgendwie nie 100% gut gewesen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Abend!

Jutta, das ist ein guter Service eurer Stadt, daß die Mitarbeiter auch bei Bedarf nach Hause kommen können, aber das ist sicher nicht allgemein üblich. Schade, daß du es nicht früher gewußt hast. Aber beim nächsten Mal weißt du Bescheid! Viel Erfolg beim Räumen mit deinem Bruder und der KG. Ist sie heute wieder so spät?

Birgit, vernünftig, daß du einen Termin beim HA gemacht hast. Die Erkältungskrankheiten sind allgemein zur Zeit sehr langwierig.

Das heutige Abendbild kommt aus meinem Dorf, meine Tochter hat es vor ein paar Tagen gemacht. Heute wird der Himmel auch wieder schön, wir hatten den ganzen Nachmittag über Sonne.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 15.03.2023

Guten Abend,

Helga, das ist ein Traum von einem Sonnenuntergang.
Ich kann so etwas auch aus dem Wohnzimmerfenster beobachten. Ich habe schon versucht es zu fotografieren, aber so ganz klappt es nicht.

Heute war die KG wieder zu der üblichen Zeit.

Ich werde jetzt noch das ein oder andere für morgen vorbereiten und zeitig ins Bett gehen.
Morgen geht es wieder ins richtige Büro.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
LG Jutta