Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Heute mit Marmelade und Ei. :)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Danke für das verwöhnen. Mit frischem Grün auf dem Service :wink:
Das macht gleich gute Laune.

Die Natur bei uns könnte auch frisches Grün brauchen. Die Felder sehen alle braun, trocken aus :unamused: da war der gestrige Regen ein Tropfen auf den heißen Stein.

Birgit, euer Azubi muss dann die nächsten Wochen noch einige Abläufe verinnerlichen :wink: . Sicherlich ist telefonische Rücksprache mit anderen Filialen möglich....

Danke für das schöne Traumbild gestern. Solche ruhigen Momente braucht jeder zur Zeit. Die Hoffnung....

Jutta, dann sind wir schon zu zweit mit dem "nicht-abarbeiten -des -tagesplans" :kopfüber:

Helga hatte es auch schon gefragt Marlies, was bitte sind kibbeling?? Noch nie gehört

Dein Gatte verwöhnt dich <3

Nordlichter sind sicher eine Erfahrung.

Gestern einen schönen TV Abend gehabt Helga?

Heute bei mir? Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Und mein Muskelkater :grin:

Es bräuchte.....Haushalt, Garten und Bücher schreien nach Aufmerksamkeit. Wer gewinnt?

Marga, heute wieder Pinsel schwing Tag?

Christine, ein Tässchen Kaffee und dann Homeoffice? Oder Bahnfahren vorher?

Einen eben Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück. Feines Geschirr heute! Und die Eier haben fast dieselbe Farbe wie die Mandarinen.

Moni, bei uns ist die Natur auch noch braun und trist, aber so langsam fängt es an zu grünen. Der Flieder hat schon schöne Knospen.

Gute Besserung für deinen Muskelkater. Bei den drei Sachen würden bei mir die Bücher gewinnen! :grin:

Gestern Abend habe ich den Eifelkrimi gesehen, irgendwie haut der mich nicht vom Hocker. Und dann IaF. Hört die Maria wirklich auf? Manchmal fand ich die komisch, aber insgesamt habe ich sie ganz gerne gesehen.

Bei uns ist es sehr neblig. Mal sehen, ob es dann später sonnig wird. Mein Mann hat einen Arzttermin, da fahre ich mit in die Stadt. Deshalb kommt die Putzfee erst nach Mittag. Meine Post habe ich immer noch nicht geschrieben, vielleicht schaffe ich das ja heute.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen,

Heute schreibe ich gleich, sonst ist der Tag wieder vorbei und ich bin nicht dazu gekommen.

* Marga, danke fürs Frühstück. Meines war heute ähnlich. Nur dass ich Räucherlachs statt Käse und Wurst hatte....
Geht es Dir bisschen besser, mit Ruhe zu Hause?

* Moni, hat Dich Dein Physio zu sehr geärgert, weil Du Muskelkater hast? Mach schön langsam bei Deinem vielen Vorhaben.

Die Gesundheit meiner beiden Hübschen ist wieder voll hergestellt. Bei mir geht es irgendwie nur in Mäuseschrittchen vorwärts. Das Antibiotika könnte schneller wirken.... Immerhin ist heute schon Halbzeit.

* Helga, immer schön langsam. Eine Erledigung nach der anderen und dann klappt das schon. Hast die Post doch bestimmt Rechtzeitig eingeplant

Meine KG hat gestern gut getan. Wenn auch noch ziemlich anstrengend.

Dann hatte ich erst Online-Elterngespräch und Nachmittags dann Arbeitskreis auch online.... Schon immer ganz schön viel zu Jonglieren, wenn man Nachmittags am Laptop sitzt, die Tochter daheim ist, die Post klingelt da Heckenpflanzen für den Ehemann geliefert werden und man eigentlich 3 Std. am Laptop zuhören sollte

Dementsprechend ko war ich dann abends....


Kommt gut und vor allem gesund durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen

Danke Marga, schön anzusehen.

...Moni, nein uns sieht es auch noch nicht besser aus.

....Helga, du machst dann einen Stadtbummel, viel Vergnügen.

Ein niederländisches Fischgericht
Ist es. Beim campen am Meer haben wir das oft gegessen.

Fischfilet, Kabeljau oder Seelachs, in mundgerechte Stücke schneiden, mit Backteig überziehen und dann frittieren.
Dazu Remouladensosse.

Hier auf dem Markt dienstags kann man den dann fertig bekommen. Lecker.

Sitze noch am Frühstückstisch,
Lust was zu tun ist mir abhanden gekommen. Die Kinder sollten wieder hier schlafen, dann geht es mir immer besser. :(

Einen schönen Wochenteiler wünsch ich euch.

LG Marlis

Caro, gib dir noch ein bisschen Zeit und mach langsam, das wird schon <3

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Guten Morgen,

Marga, dein Frühstücksbild hat so einen rötlichen Schleier, wie bei uns gestern draußen. :grin: :grin:

Jutta, ich bin ja nicht direkt Bank sondern Bausparkasse.
Der Azubi sollte dann Telefondienst, mit Laufkundschaft ggf. Termine ausmachen, bzw. einfach zu den Öffnungszeiten da sein. Das sollte funktionieren.
Er muss keine Häuser finanzieren. :grin: :grin:

Moni, man sehnt sich jetzt nach frischen Grün in der Natur.

Caro, dann war dein Tag aber gut gefüllt. da darf man dann auch k.o. sein.

Helga, ich war über den Schluss etwas traurig. Das hätte ich so nicht erwartet, aber wer weiß....
Die Dr. Lea Peters ( die Witwe von dem Zimmermann) hat es ja auch irgendwie geschafft.

Später treffe ich mich mit den Frühstücksfreundinnen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

hallo zusammen und guten Morgen

ich schau auch noch vorbei, sonst schaffe ich es wieder nicht :-?

Vom Frühstück habe ich heute vor der KG schon stibitzt

** Marga - danke fürs Aussuchen. Ei, Käse, Marmelade - passt <3
Viel Spaß bei deinem Tagesprogramm

** Moni - was hat gewonnen? Ich wüsste jetzt nicht, für was ich mich entscheiden würde

Bei uns sieht es genauso braun-grau aus. Ich vermisse grün in der Natur!
Das bisschen Regen war gestern ein Tropfen auf den heißen Stein, kaum der Rede wert

** Birgit - danke fürs Abendbild. Darauf sieht der Himmel wirklich beinahe so aus, wie bei uns gestern
Die von dir beschriebene Art der "Stallwache" sollte euer Azubi schaffen

** Marlis - dir ist die Lust abhanden gekommen? Die hat sich bestimmt mit meiner nicht vorhandenen Arbeitslust irgendwo verabredet
Wenn dir die Enkel zur Übernachtung fehlen, vielleicht könnt ihr ja einen Tag in der Woche verabreden, an dem sie bei dir übernachten? Wäre vielleicht für alle hilfreich?

** Caro - prima, dass es deinen Beiden wieder gut geht. Und du musst für dich einfach noch ein wenig Geduld haben (wie Marlis schreibt)
Ich weiß, nicht deine Stärke *g*, hilft aber nicht

** Helga - du warst heute schon früher unterwegs? Schön, dass du deinen Mann begleitest.

Gibt es auf dem Heimweg dann ein schnelles Mittagessen?

Eifelkrimi? wo kam der? ich habe auf dem WDR Tatort angeschaut, eines meiner Lieblingsteams

** Christine - heute wieder große Stadt? Lass dich vom Chef nicht ärgern!

** Jutta - Mache dir nicht soo viel Stress, das Wichtigste hast du bestimmt erledigt!?
auf meinem (gedanklichen) Tagesplan steht alles mögliche. u.a. auch Dinge, die aufschiebbar sind.

Du hast überlegt, wie es aussieht, wenn Lucie mich anschaut?
Sie sitzt vor mir, manchmal direkt, manchmal in etwas Entfernung und starrt mich an. lange .. mehrere Minuten. Und bewegt sich absolut nicht .. :-?

Was bei mir heute ansteht?
KG habe ich hinter mir, eine Zahnarzttermin habe ich auch vereinbart - reicht für heute :wink: :grin:

Nein, nicht ganz. ich werde mal lauschen, was am lautesten schreit

Kommt gut durch den Tag?

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Hallo!

Habt ihr Lust auf einen Kaffee? Ich könnte gerade im Stehen einschlafen, vielleicht hilft der ja, aber für mich natürlich gut mit Wasser verdünnt.

Caro, du hattest gestern wirklich einen anstrengenden Tag. Versuche, mehr Ruhe reinzubringen, zumal du noch nicht wieder ganz gesund bist, sonst hängst du bald wieder da.

Marlis, das hört sich aber lecker an, dafür wäre ich auch gekommen. Und wenn man die bei euch sogar auf dem Markt bekommt, umso besser. Es erinnert mich an die gebackenen Fischstücke, die man oft beim chinesischen Büffet findet.

Birgit, ja, das Ende war traurig. Sie ist aber auch so stur, er hat den Seitensprung doch wirklich bereut. Der Sender hält sich bedeckt, vielleicht bleibt sie ja doch. Wer weggeht, ist die Isabel Varell, die Mutter von der Schwester Miriam, aber die war mit in ihrer Rolle sowieso nicht so sympathisch.

Tiffi, der Eifelkrimi kam direkt vor IaF. Hast du dich zu einer Arbeit durchgerungen? Wenn nicht, laß sie schreien! :grin:

Jetzt bin ich müde. Um auf die Couch zu gehen, muß ich warten, bis die Putzfee weg ist.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Hallo zusammen,

nun habe ich doch noch eine halbe Stunde zu Hause gearbeitet, nachdem ich aus der großen Stadt nach Hause kam ... was soll's

Aber jetzt ist endgültig Feierabend 🎉
Und gleich geht's zum Friseur - wird auch wieder Zeit, ich mag die grauen Haare noch nicht sehen bei mir :(

Morgen arbeite ich im Home Office, hab genug von der Stadt für diese Woche :grin:
Aber wenigstens ist heute die S-Bahn ordentlich gefahren. Ich schau früh immer erst auf meine App, ehe ich zum Bahnhof gehe. Ansonsten fahre ich halt mit dem Auto in die Stadt.

Marga, Frühstück sah lecker aus 👍😊

Hat die "Auszeit" schon etwas gebracht und die schreckliche Tagesmüdigkeit etwas vertrieben?

Das Wetter bietet sich ja für ausgedehnte Parkspaziergänge an, erhole dich weiter gut.

Moni, was hat gewonnen bzw. am lautesten geschrien? Haushalt, Garten oder die Bücher ??
Ich wäre für Garten gewesen :wink:

Mit den Büchern meintest du bestimmt nicht den Liebesroman oder Krimi, sondern die Abrechnungen, oder ??

Bist du auf eurem Hof dafür verantwortlich?

Helga, danke für den Kaffee, ich kriege ja gleich beim Friseur auch noch einen :wink:

Hast du in der Stadt was schönes gekauft, während dein Mann beim Arzt war?

Inzwischen hat die Putzfee sicher auch ihr Werk vollbracht und ihr kommt zurück in eine blitzeblanke Wohnung :smile:

Caro, schön, dass alle wieder gesund sind und du schaffst das auch noch.
Auch wenn es gefühlt zu lange dauert, das wird schon 👍🍀

Bei dem Programm, welches du gestern Nachmittag hattest, muss man ja k. o. sein.
Mach langsam.

Marlis, keine Lust zu nichts !!! Das kommt mir bekannt vor :kopfüber:
Versuch dich ein bisschen in die Sonne zu setzen, das hilft - zumindest ein bisschen - um wieder besser drauf zu sein.

Birgit, viel Spaß beim Treffen mit deinen Freundinnen.
Das Abendbild gestern war toll - man bekommt direkt fernweh <3

Tiffi, KG erledigt und Zahnarzttermin auch gemacht - reicht doch für heute, oder nicht !?
Apropos, einen Zahnarzttermin müsste ich auch noch machen, na vielleicht morgen :wink:

Ich mach mich gleich auf den Weg, dann bin ich heute Abend wieder salonfähig :eek: :grin:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 16.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme zum Kaffee. Danke Helga.

Nun weile ich auch wieder unter den Lebenden. Gestern Nachmittag hat mich eine Kopfschmerzattacke angegriffen, die mich auch heute außer Gefecht gesetzt hatte. Jetzt ist es endlich besser.

Pinselschwingen war gestern und heute dadurch nicht. Auch muß ich es wohl einschränken. Die Schulter braucht Bewegung und nicht die Ruhehaltung beim Malen.

Bei Euren Beiträgen zum gestrigen Abendprogramm muß ich wieder drüber hinweglesen. Die Folge gibt es erst am Wochenende. ;)

** Moni, die Natur braucht echt Regen. Wobei es hier immerhin am Montagabend geregnet hat. Es ist aber alles schon wieder fürchterlich trocken.
Beim Lesen hält sich das mit Muskelkater am Ende in Grenzen. ;)

** Helga, Dein Mann ist gut wieder zu Hause, die Putzfee hat gewirbelt und Du hast die Post erledigt? Zum Glück ist bei der Post ja sicher keine Frist gesetzt? Die Couch ist wichtiger.
Isabell Varell paßte überhaupt nicht als Mutter von Schwester Miriam.

** Caro, ohne den Arbeitsdruck geht es schon besser. Nur sind die Nächte immer noch nicht erholsam genug, um wieder in den Arbeitsalltag zu können.
Wenn das Antibiotikum erst Halbzeit hat, darf Dein Husten auch noch zu merken sein. Mach langsam!

** Marlis, ach, was hindert die Enkel, bei Euch zu schlafen?

** Birgit, eigenartig, daß Euch keiner Bescheid gegeben hat. Der Azubi wird schon bis Mai gelernt haben, wie das Telefon zu bedienen ist und er die Leute versorgen muß.
Das Treffen mit den Frühstücksfreundinnen war sicher wieder schön.

** Tiffi, hat was Schönes geschrien? ;)

** Christine, Du hast Dir heute ein großes Fleißbienchen verdient! Laß Dich jetzt schön beim Friseur verwöhnen und verjüngen.
Heute Abend wieder Tanzvergnügen?

Die Auszeit hat noch keine richtigen Ergebnisse gebracht. :( Immerhin habe ich die letzten beiden Nächte auch am Morgen etwas in die Länge gezogen und war erst kurz vor sechs wach. Allerdings dann gestern und heute auch total unproduktiv. :see_no_evil:

Ich werde jetzt mal in meinem Kühlschrank nach einem Abendessen schauen. Und dann zur KG fahren. Hinterher sollte eigentlich noch ein Zwischenstopp in einer Drogerie sein. Mal schauen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Mittwoch

Marga