Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen!

Ich habe mal wieder ein Frühstück zusammengestellt. Gesund mit Erdbeeren. Das sollte gut ankommen. Der Kaffee steht nebenan. ;)

Bild

Von letzter Nacht fühle ich mich noch durch die Mangel gedreht. Ich habe aber sogar mal wieder geträumt. Und die meiste Zeit im Bett geschlafen. Also heißt es durchhalten.

** Werner, wir freuen uns auf Dein neues Werk. :)

** Birgit, Du bist also auch so jemand, der nebenbei arbeitet. ;)
Schade, daß die KG-Vertretung nicht öfter Hand anlegen kann. Ich hatte mal jemanden, der mit so einem Stößel, mit denen man normalerweise Cocktailzutaten zerstampft, gearbeitet hat. Das war echt heftig.
Der Termin in Aachen ist (noch) nicht in Gefahr. Bisher ist nur ein relativ wichtiger dienstlicher Termin schwierig. Der läßt sich aber vielleicht als Video- oder Telefonkonferenz einrichten. Ist aber erst in drei Wochen. Also noch kein Grund, sich Gedanken zu machen.
Danke für das schöne Abendbild. So sah der Himmel im letzten Jahr in meiner Woche nicht aus. Der Mai soll die beste Reisezeit sein. Also bei der Terminauswahl hast Du schon mal alles richtiggemacht. ;) Du bist dann aber auch viel unterwegs in der Zeit?

** Jutta, oh doch, ich will bestimmt wieder nach Hause. So ein selbstbestimmtes Leben hat schon seine Vorteile. ;) Außerdem vermisse ich meine bequeme Relaxliege. Ich habe ja nur Krankenhausbetten und unbequeme Stühle im Zimmer.
Ich hoffe, daß mein Vater erst einmal nicht wegläuft. Meist dauert es nach so einem Erlebnis etwas länger, bis er wieder auf Wanderschaft geht.
Gut, daß Dein ZA sich jetzt etwas Anderes hat einfallen lassen als nur wieder einfach Kleben.

** Helga, da kann man mit dem Zug hinfahren. ;) Ist nicht mal so kompliziert. Der kostenfreie Busverkehr im Ostallgäu war auch überzeugend. Da fahren tagsüber sogar Busse. Hier um Rosenheim ist es wie überall eher dünn mit Bussen.
Deine Rechnung stimmt. :) Aachen sollte nicht in Gefahr sein.

Der Computer hat wieder einen etwas eigenartigen Plan für heute ausgespuckt. Ich hoffe, die Ärztin hält sich an ihre Termine, sonst gerät meine Physiotherapie in Gefahr. Das Mittagessen kollidiert mit dem Personal Training. :( Schade, der Therapeut macht das ja echt gut. Mal schauen, wie ich das mache.

Die Tage sind ziemlich lang verplant. Schade, heute und morgen soll es wieder herrliches Wetter geben. Da würde ich lieber über die Felder und endlich zur berühmten Moosmühle wandern. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen 🌞☕️

Marga, danke fürs Frühstück. 😃
Leider habe ich keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück, bin grad auf dem Weg zur Arbeit.
Heute muss ich mich im Büro blicken lassen.

Ich wünsche allen einen sonnigen und beschwerdefreien Tag, bis später vielleicht. LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs gesunde Frühstück. Zu gesund für mich, nur das Brötchen lacht mich an. Die Marmelade steht hoffentlich noch nebenan, das Ei würde ich noch nehmen, alles andere ist für euch.

Du bist gar nicht so weit weg von unserm früheren Urlaubsort, dem Bauernhof am Chiemsee. Wir sind öfters mal nach Rosenheim gefahren für einen Stadtbummel. Und wegen der Landschaft schauen wir auch immer gerne mal die "Rosenheim Cops". Ich hoffe, du kannst heute alle Termine "abarbeiten", ohne daß sie sich in die Quere kommen. Komisch, daß die Zeit fürs Essen so kurz bemessen ist, wenigstens da müßten sie doch etwas flexibler sein.

Christine, gutes Arbeiten im Büro heute und bei deinem komischen Chef stelle die Ohren am besten auf Durchzug! :grin:

Die Sonne scheint schon, aber es soll etwas kühler werden als gestern. Mal sehen, ob es dann mit dem Raussetzen am Nachmittag klappt, gestern war es schon nicht allzu warm. Erstmal kommt die Hausarbeit. Und dann will ich mal zum Penny und Edeka im Nachbarort fahren, da war ich schon ewig nicht mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen,

Marga, zwischendurch mal Tee zum Frühstück soll ja auch nicht das Schlechteste sein.

Diese Inderin hatte tatsächlich in der anderen Hand auch so ein Stößel-Dingens. Aber richtig schmerzhaft war die ganze Prozedur nicht. Schade, dass sie nun als Urlaubsvertretung in künftigen Fällen nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Mai hat es dieses Jahr in sich. Aber nur schöne Dinge.

Das ist aber dann auch unglücklich gewählt, wenn die Mittagessenszeit mit den Training kollidiert.

Christine, wenn du deinem Chef nicht über den Weg läufst, könnte es doch ein passabler Arbeitstag werden.

Helga, ich schaue manche Sendungen auch nur wegen der schönen Landschaft.
Soll ich dich in den Koffer packen?
Ich teste jetzt mal die Temperaturen draußen; ich muss kurz zum Metzger. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen allerseits ☀️ ☕

KG habe ich schon hinter mir ( sooo kalt ist gar nicht mehr, die dicke Jacke kann im Schrank bleiben)

Jetzt kann ich zum Frühstück kommen.
Danke Marga, fürs Bereitstellen. Die Auswahl ist vollkommen ausreichend. Nur bei diesem Tee muss ich passen, löst ungute Kindheitserinnerungen aus 🤢

Dass Anwendungen und Essenszeiten zur gleichen Zeit stattfinden, kommt auf Reha gelegentlich vor.
Kannst du dir nicht warm stellen lassen?

Birgit - danke fürs Abendbild. Schöne Gegend 🙂
Schade, dass die Urlaubsvertretung nur eine einmalige Sache war
Von solchen ungewöhnlichen Methoden kann ich nur träumen

Helga - viel Spaß Erfolg beim Einkauf

Christine - heute mal wieder im Büro?! Nicht ärgern lassen

Werner - leider ist es meist der Lauf der Dinge, dass die Gehstrecken kürzer werden.
Aber besser kurz, als gar nicht. Das hält den Kreislauf in Schwung

Dein Sohn schafft den Weg zum Abi bestimmt. Was hat er im Anschluss vor?

Unser Einkauf im Gartencenter war erfolgreich *g*, allerdings nur Gemüsepflanzen
Für Blumen wäre ich zuständig und dafür fehlt mir jegliches Geschick.

Ich kann mit dem Angebot leider einfach nichts anfangen, bin damit überfordert

Jetzt werde ich erst noch lesen, was ihr noch geschrieben habt
Dann ist Haushalt dran, zumindest ein Bisschen 😉

Sonst gibt es noch keinen konkreten Plan für heute

Evtl in die Stadt, für meine Tochter etwas erledigen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, genießt die Sonne 🌞

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Guten Morgen

Marga, für mich ist alles da, auch Tee nehm ich, danke. Komische Planung ist das bei dir.

....Christine, klapp die Ohren zu wenn du ihm begegnest.

.....Helga, gutes einkaufen. Ich schaue mir viele Sendungen auch nur wegen der Landschaft an. Rosenheim finde ich dazu immer noch lustig.

....Birgit, abendbild supi, ich bin solchen Anwendungen auch nicht abgeneigt, ist nur zu selten.

...tiffi, du erledigt was für deine Tochter und ich hab nachher 4 Enkel da, Mutter hat arzttermin.
Gestern waren wir lange draussen, heute wohl auch bei dem schönen Wetter. :( :smile:
Überleg erst wozu du Blumen brauchst, dann klappt das auch.

Ich muss jetzt erst mal den Tisch abräumen, spülmaschine an, für Waschmaschine alles fertig machen und dann Enkel, das wars dann.
Machts gut und bleibt gesund.
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Hallo,

vielleicht bis später...
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Hallo,

Jutta, den Kaffee nehme ich gern 🤗☕️

Sitz grad in der S-Bahn auf dem Heimweg.
Das war ein viel zuuuu langer Tag für mich ☹️😒

Alles wegen des neuen Programms - ich hasse es jetzt schon.

Wenn ich zu Hause angekommen bin, werde ich mich mit einen leichten Kaffee auf die Couch setzen und ausruhen.
Bäume ausreißen muss ich dann morgen, heut nicht mehr 😉🤣🤣

Allen einen schönen Nachmittag noch, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

...der Clown hat sich heute benommen 😉😇👍

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 20.04.2022

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee von Jutta, danke, der tut jetzt gut.

Birgit, dein freier Tag war hoffentlich schön entspannt, sicher konntest du etwas im Garten werkeln oder auf der Terrasse sitzen.

Tiffi, das hätte ich nicht gedacht, daß du bei dem Riesenangebot ohne Blumen aus dem Gartencenter heimkommst. Aber vielleicht liegt da das Problem. Ich könnte immer mehr kaufen, als ich gebrauchen kann. Hast du die Erledigung für deine Tochter machen können?

Marlis, aufpassen auf 4 Enkel, da weißt du am Abend, was du getan hast! Aber vielleicht haben die Zwillinge ja auch die ganze Zeit wie die Engelchen geschlafen?! 😁

Ich bin für heute erledigt. Edeka hatte leckere Erdbeeren und da konnte ich nicht widerstehen und habe eben nochmal Marmelade gemacht. 🙈 Das ist aber nun genug für dieses Jahr.

Jetzt bin ich auf der Couch. Draußen ist es schön, aber nicht sehr warm.

LG Helga