Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist zubereitet. :)

Bild

Es sind noch nicht die richtigen Berge, aber der Weg dahin hat auch schon Erhebungen. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen Marga,

Ein Berg Frühstück <3 das lockt mich hervor....Danke

Mit Minus zwei Grad ist es draußen noch frisch, aber drinnen gemütlich.

Die letzten Tage waren ereignisreich.daher hab ich nichts gelesen hier.

Bei uns häufen sich gerade schlechte Nachrichten in Familie und Dorf Gemeinschaft :cry:

Was ich noch weiß....

Marga, Du darfst bald auf Reha, viel Erfolg. Ich drück die Daumen. Die Berge und die Gegend sind toll :wink:

Helga, deine Enkel sind Schach mässig auf Erfolgskurs. Freut mich

Tiffi ist sicher gut bepackt mit ihrem Drahtesel unterwegs :grin:

Caro, Du konntest dich vollständig erholen vom Husten usw?

Marlis, die Zwerge sind schon ein bisschen mobil?

Steffi, schon wieder am grillen?

Birgit, wieder im Verein aktiv? Reisen geplant, langsam darf so was wieder in erreichbare Nähe rücken...

Gartenfreuden, bzw. Rückenschmerzen kommen bei allen wieder? Regen bräuchten wir vermutlich alle....

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Heute hatte ich fast damit gerechnet, mich an einen gedeckten Tisch setzen zu können. ;) Nach einer unruhigen Nacht war es schon nach sechs beim Augenaufmachen. Schlechtes Timing meines Körpers. :see_no_evil: Aber wenigstens kann ich jetzt früh schon sehen, daß es ein schöner Tag wird.

Noch sind allerdings wieder nur -1°C. Die Sonne heizt aber wohl wieder auf 17°C ein. 8)

Noch eine Frage zum Bild. Hat da wirklich jemand als Deko in die Ecke ein Eichhörnchen gesetzt?

Mein Balkon bedeutet ja auch mehr Arbeit für die Freundin, die regelmäßig nach dem Rechten schauen wird. Da macht eine Frühlingsbepflanzung noch weniger Sinn. Wer weiß, was ich hinterher für Ideen habe. Selbstversorgung? :see_no_evil:

** Moni, so einfach ist es, Dich hervorzulocken? :rofl: Schön, von Dir zu lesen.
Wütet bei Euch Corona oder ist noch mehr? Tu Dir was Gutes ohne schlechtes Gewissen. Ich drücke Dich mal. :kiss:
Oh ja, Regen wäre dringend nötig. Die Nächte sind ja eigentlich lang genug.

** Jutta, Physiotherapie und Gymnastik an einem Tag. Du warst eindeutig fleißig.
Aber noch als Eule unterwegs? Nicht gut, im Urlaub seinen Rhythmus so komplett über den Haufen zu werfen. Sagt die Theorie.

** Birgit, dann hast Du ja für Freitag schon eine Vorfreude. In meinen Haaren sind irgendwie alle Farbtöne drin. Strähnchen naturell. :rofl:
Ich drücke Dir die Daumen für einen wunderschönen Sommerurlaub. Sieht wirklich toll aus.

** Helga, dieses Jahr ist alles später in der Natur. Die Wildpflaume kommt doch noch. :) Aber es stehen auch noch Schneeglöckchen. Die sind manche Jahre ja schon Ende Februar durch.
Die Schule lehrt immer noch fürs Leben? Wie konntest Du Oma werden, ohne die Bestandteile eines Rinderkopfes zu kennen? :rofl:

** Steffi, Bad Feilnbach bei Bad Aibling wurde genehmigt. Laut meinem Schlafmediziner die einzige Klinik, die mir helfen kann. Ich denke, er und der dortige Chefarzt kennen sich. Bayern im Urlaub ist auch nicht schlecht. An der Ostsee gibt es kaum neurologische Kliniken.

Ich werde jetzt erst einmal auch das echte Frühstück zubereiten. Am späten Vormittag geht es zur Verabschiedung eines langjährigen Kollegen. Abends steht dann wieder die KG auf dem Plan.


Gestern habe ich die Sportsachen noch sortiert bekommen. Ich werde weniger mitnehmen. ;) Der Designer Tsu Eng war fleißig am Werk. :see_no_evil: Bei der normalen Kleidung fehlt mir noch die Inspiration. Das Wetter kennt ja niemand. Laut Internet ist zwischen 10 und 30 Gran alles möglich in der Zeit. Abends ist Straßenkleidung gewünscht…

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen :grin: hier lacht schon die Sonne :cool: wird wohl wieder ein schöner Tag.

* Marga, vielen Dank für das Berg-Urlaubs-Frühstück.
Ja, da sitzt tatsächlich ein Eichhörnchen in der Ecke :kopfüber:
Du machst das schon, mit dem Packen und Planen für die Reha. Dort gibt es ja sicher auch Waschmaschinen.
Gut, dass jemand nach deinen Pflanzen sieht. Und für Selbstversorgung auf dem Balkon ist dann nach der Reha immer noch Zeit


* Moni, ich drück Dich mal ganz fest.

* Ilona, schön mal wieder was von Dir zu lesen!!!

* Birgit, was für ein schönes Abendbild. Dass Du Dich da auf den Urlaub freust ist ja mehr als verständlich.

* Helga, ich glaube Du hast gefragt, was das gestern links auf dem Tisch war.... Ich würde es als "Eierschalen-Sollbruchstellen-Verursacher" identifizieren.... Oder auch Eierschneider genannt :kopfüber:

Heute will ich mich mal um meine Dusche kümmern... Die braucht dringend eine Reinigung.
Nachmittags steht dann wieder Mama - Taxi an
Und evtl Tanzen...

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Wo ist denn der Kaffee?😢
Hast Du jetzt schon einen Termin?
Ich bin zum Nachtmenschen mutiert.
Das ist mir selber ein Rätsel.

Moni, ich drücke Dich mal ganz feste. Irgendwann kommt bestimmt auch wieder etwas Schönes.

Caro, wenn Du mit Deiner Dusche fertig bist, kannst Du zu mir kommen.

Ich habe gestern doch tatsächlich die Krankenkassenabrechnung von meiner Mutter geschafft. Ich überlege schon, ob ich nicht jetzt mit der Steuerklärung anfange. 🤣

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen,

danke für das Frühstück in den Bergen, Marga.

Das ist sicher ein „ausgestopftes“ Eichhörnchen?! Na ja, wer sowas mag….

Dein Reiseziel für die Reha ist sicher klasse, obwohl ich diese Gegend nicht kenne.

Wir waren ja immer im Allgäu bei Füssen.

Ich musste herzhaft lachen beim Designer „Tsu Eng“
Hab das erst gar nicht verstanden, herrlich.
Wo hast Du das denn her? Hihi… :grin:

Moni
Ich umarme Dich mal virtuelle und wünsche Dir, daß es bei Euch da bald wieder besser wird.

Caro
Du hast Dur für heute viel vorgenommen.
Mach langsam, das weißt Du ja.

Hast Du C inzwischen vollständig überstanden?

Jutta
Da warst Du gestern aber dann echt erfolgreich und solltest vielleicht tatsächlich daran anknüpfen mit der Steuer :P

Wie schafft man es zum Nachtmensch zu mutieren? Das war ich noch nie…

In einer Stunde muss ich runter zur Ergo.
Werde zu Fuss zeitig losgehen.

Zurück nehme ich dann aber den Bus.
Das wird mir nach 1 Std Laufband sonst in der „Mittagshitze“ zu warm.

Als ich gestern hochgegangen bin, hatte ich einen hochroten Kopf.
Ich war viel zu warm angezogen. Das war ja gestern sommerlich draußen und scheint heute ähnlich zu werden.

Wir haben schon 13 Grad im Schatten und es ist ja noch früh.

Allen einen angenehmen Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen zusammen

nach KG und ein wenig Haushalt komme ich auch noch zum Frühstück in rustikale Ambiente - danke Marga, fürs Decken.
Auch bei diesem Anblick kommen Urlaubsgefühle auf <3

Für einen gedeckten Tisch konnte ich heute nicht sorgen, hatte keine Zeit dazu

** Marga - oh je, ich vermute, von diesem Designer hat beinahe jeder einige Teile im Schrank :wink:
So hat ist die Auswahl an Sportkleidung bestimmt gleich leichter gefallen :wink:
Der Rest findet sich, "Zwiebellook" ist immer sinnvoll

** Birgit - dein Abendbild war richtig schön. Verständlich, dass du dich auf den Urlaub freust

** Moni - das klingt alles andere als gut. Lass dich mal ganz feste drücken.

** Caro - :-? es gibt schönere Arbeiten, als Dusche putzen. Aber was sein muss, muss sein. Es wird nicht besser, wenn man die Arbeit ewig aufschiebt, leider
Du hast hoffentlich zwischen deinen Vorhaben Zeit, die Sonne zu genießen?!

** Steffi - lass dich von den Anmeldevarianten nicht abschrecken. Vielleicht bleibt "Die Eine", die klappt, ja irgendwann hängen :wink:

Ihr wart gestern richtig fleißig, aber mit Unterstützung habt ihr das gut geschafft.
Etwas Frühling hat bei mir ebenfalls schon Einzug gehalten, etwas Bunt braucht man..

** Ilona - deinen Kaffee habe ich leider verpasst, trotzdem danke :smile:
Ich hoffe ebenfalls, du bleibst uns erhalten.
Vielleicht ist es auch nur eine momentane Unlust, kann ja durchaus mal vorkommen

** Jutta - etwas Gymnastik tut immer gut! Wenn nur der innere Schweinehund nicht wäre

** Helga - schade, dass man immer erst (etwas) arbeiten muss, um dann genießen zu können. Kann mir gut vorstellen, dass man unter der Pergola schön sitzen kann
.. und man ist nie zu alt, um noch dazu zu lernen :grin:

** Marlis - was steht bei dir an? KG, Putzfee? genieße auf jeden Fall das schönen Wetter! (habt ihr doch bestimmt auch, oder nicht?

so, heute werde ich mich etwas intensiver um den Haushalt kümmern.
muss noch meine gebunkerten Vorräte verstauen *g*, nein, keine Sorge, weder Öl, Mehl noch Nudeln
habe aber letzte Woche bei einigen Sonderangeboten zugeschlagen und nur im Zimmer unserer Tochter abgestellt. Das sollte endlich mal aus dem Weg

Heute Nachmittag vielleicht ein Besuch (Kaffee und spielen) bei meiner Mutter. Muss erst abwarten, ob und wann sich meine Schwester meldet

ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Hallo,

Steffi, ich weiß nicht, wann das mit dem lange Aufbleiben angefangen hat. Insgesamt reichen mir 6 Stunden Schlaf. Wenn ich zu lange schlafe, bin er Marsche.
Dann bist Du heute gut zu Fuß.

Tiffi, ja, der innere Schweinehund ist bei mir ständig im Weg und dann vergesse ich das auch.
Du hast heute auch schon viel erledigt.

Zwischen 14 und 16 Uhr kommt die Lieferung von Rewe. Da ist ein Paket Mehl für 3€ dabei.🥴

Wir haben noch Reserve, aber irgendwie brauchte ich das.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen,

Marga, eine schöne Aussicht beim Frühstücken. danke.
Dir hat es ja im vergangenen Jahr auch im Süden gut gefallen. Dann passt das sicherlich.

Moni, wir geben dir im Geiste ganz viel Beistand.
Ja, in den Vereinen geht es wieder, zwar noch verhalten, los. Ich habe mich heute für Kassendienste im Freibad eingetragen.

Caro, putzen kann man ja immer. :grin: :grin:
Mal schauen, was ich heute im Haushalt machen will.

Jutta, willst du den Elan mit dem Schreibkram gleich nutzen? Was weg ist, ist weg. Ich schiebe da meist nie etwas auf die lange Bank.

Steffi, man unterschätzt die Wärme, die bei dem sonnigen Wetter gleich entsteht.
Und wenn es dann einen Berg hoch geht, wie du immer schreibst....

Tiffi, ich war heute auch schon im Mühlenlädle. Der Besitzer schimpft über die Hamsterer und diejenigen, die sonst bei dm einkaufen und ihn jetzt als Notlösung nehmen, weil es dort kein Dinkelmehr oder sonstiges gibt.
Für mich hätte er aber immer was, meinte er.

Bis später

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 23.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Aber für mich beißt sich die Farbe der Tischdecke arg mit den Gardinen, da würde ich lieber auf eine Decke verzichten.

Diesen Designer kenne ich auch, seine Klamotten haben wohl ein großes Einzugsgebiet! :grin: Viel Vergnügen heute bei der Verabschiedung des Kollegen, sicher ein Anlaß für ein lachendes und ein weinendes Auge. Und viel Erfolg für die KG.

Moni, du hast gerade sehr viel um die Ohren, viel Kraft, um gut durch diese Zeit zu kommen. Es wird auch mal wieder besser! Ich drücke dich auch mal fest.

Caro, den Ausdruck hat Ilona gestern auch schon genannt, heißen die Dinger tatsächlich so? :eek: :wink: Habe noch nie sowas gesehen. Da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich an das Geräusch denke. - Dann rück mal deiner Dusche zu Leibe, so schlimm wird es sicher nicht sein. Viel Erfolg fürs Mama-Taxi und heute Abend viel Spaß beim Tanzen, wenn du gehst.

Jutta, du warst ja sehr fleißig, daß du die Krankenkassenabrechnung deiner Mutter fertig bekommen hast. Da machst du am besten direkt weiter mit der Steuererklärung, solange du noch etwas Lust dazu hast. Du kannst jetzt beim Home Office ja sicher länger schlafen, als wenn du zur Arbeitsstelle fahren müßtest, das macht auch einiges aus. Wenn du wieder regelmäßig ins Krankenhaus fahren müßtest, wärst du sicher kein Nachtmensch mehr, auch wenn du mit relativ wenig Schlaf auskommst. Ich war immer schon ein Nachtmensch, auch als ich früher früh aufstehen mußte. - Was du mit dem Mehl backst, müßt ihr dann aber ganz andächtig und mit Bedacht essen! :grin:

Caro, viel Erfolg bei der Ergo. Das ist prima, daß sie bzw. das computergesteuerte Laufband dir so gut hilft. Das ist ja sicher sehr anstrengend, geht das dann im Laufe der Zeit und der Gewohnheit besser oder leichter?

Tiffi, du hörst dich heute so tatkräftig an! Viel Erfolg für die Arbeit im Haushalt und vielleicht klappt ja das Kaffeetrinken und Spielen bei deiner Mutter!

Birgit, ich kann verstehen, daß der Besitzer des Mühlenladens sauer ist über die Hamsterer. Er sollte die Menge auch beschränken wie die Discounter, das macht er ja auch vielleicht. Beruhigend für dich zu wissen, daß du immer etwas be ihm bekommst. - Das Abendbild gestern war wunderschön und ich freue mich schon auf das Bild, das du dann von der Stelle aus sicher machen wirst!

Wir mußten heute schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen, der Kundendienst von unserer Rolladenfirma hatte sich für 7.30 angesagt, weil im Wintergarten an der Beschattung etwas kaputt war. Und er war um Punkt halb auch da. Dann kam die Putzfee, die ist eben wieder weg. Nach dem Mittagessen will ich in die Stadt zur Bücherei, Post und ein neues Silberkettchen kaufen. Das alte, das ich immer anhabe, ist kaputtgegangen. Und danach setze ich mich nach draußen, es ist ja wieder wunderbar heute.

LG, Helga