Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallihallo

Ich rieche Kaffee, Moni Dankeschön den habe ich während der Wartezeit als Mama-Taxi schon genossen.

Da hatte ich nur kein gutes Netz zum Antworten

Moni im Moment wartest du wahrscheinlich. Ist ja toll dass Du den Job sogar als Tante übernimmst.

Ich habe auf meine Tochter gewartet, die 45min im Chor war.

* Birgit, aus der großen Stadt war ich erst um 13 Uhr wieder zurück. Habs grad so geschafft, dass meine Tochter vom Bus ins Auto umsteigen konnte, um paar Meter Fußweg zu sparen....

* Helga, natürlich hast du noch viel Zeit hier. Wir und deine Lieben brauchen Dich noch lange!
Schön dass Du im Garten sitzen konntest

Ich muss mich jetzt noch um die Waschmaschine und ums Abendessen kümmern und dann ist FEIERABEND.

Schönen Abend Euch Allen schon mal, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo zusammen!

Ein virtueller Kaffee geht ja immer. Danke Moni.

Ich war jetzt nach einem Einkauf noch ein Stündchen an der frischen Luft und habe mit einer Freundin telefoniert. Der Tag hatte es in sich. Die zweite Sporteinheit Gerätetraining hatte ich in Freudscher Manier gestern überlesen. Und daß die Termine alle ziemlich straff aneinandergereiht waren, irgendwie auch. :see_no_evil:

Vom Vortrag habe ich mich ordnungsgemäß bei der zuständigen Ärztin und auch der referierenden Therapeuten abgemeldet. Ansonsten gäbe es Ärger. Das ist es nicht wert. Aber in einer knappen halben Stunde kann mir zum Thema Entspannungstherapien keiner mehr was Neues erzählen.

Den Ausflug nach Rosenheim haben wir vertagt, weil sich der Plan bei meiner Mitpatientin plötzlich geändert hatte. Also gemütliches Abendessen mit anschließendem Tischtennisspiel. Langsam lernt man endlich auch mal die anderen kennen.

** Caro, schön, daß Deine Tochter nach den Ferien wieder gern zur Schule geht. Du kannst dann hoffentlich immer günstige Pausen einlegen, wenn der dienstliche Termin heute erledigt ist. Aber endlich wieder ein richtiges Teamtreffen war bestimmt auch schön?

** Helga, das Völkerschlachtdenkmal will ich mir schon lange mal in Ruhe anschauen. Das ist ja nicht so weit weg von mir. Und ziemlich beeindruckend.
Deine Wäsche hat die feuchte Nacht sicher verkraftet.


** Tiffi, liest Du Traueranzeigen? Das verkneife ich mir. Die entscheidenden Todesfälle bekommt man auch anderweitig mit. Ich orientiere mich an die alten Kollegen, die schon viele Jahre in Rente und immer noch fit sind.
Selbst die Aqua-Gym war heute teilweise kognitiv anstrengend. :see_no_evil:
Dein Vormittag gestern war ja echt sehr intensiv. Da kam der Regen fast richtig. Heute lief es entspannter?

** Birgit, spazieren gehen reicht auch völlig für die Fitness. ;)
Mit einem anschließenden Freundinnenfrühstück hungert es sich leichter beim Blutabnehmen?
Telefonat und Haushalt sind sicher schon lange erledigt und der restliche Tag ist zum Genießen da.

** Steffi, das Phantom der Oper habe ich auch vor 26 Jahren in Hamburg gesehen. <3
Werden Deine Impf-Nebenwirkungen langsam besser?
Sport in Theorie als Abi-Prüfung wäre echt blöd. Zumal ja sicher nicht mehr so viel Zeit für die Vorbereitung wäre? Hoffentlich findet sich da eine gute Lösung.

** Christine, gut, daß Dir die Physiotherapie noch eingefallen ist. Dann läuft der Tag doch gleich besser. Wobei ich hier jetzt viele blaue Flecken habe. Aber es hilft trotzdem.
Dann wäre ja heute ein besserer Tag fürs richtige Büro gewesen? ;)
Stundenabbummeln ist schön. Mach das öfter!

** Moni, Sonne war hier heute leider nicht. Aber immerhin vorhin kein Regen. Also jetzt Freude auf morgen. ;)
Die Männer sollten wohl mal wieder beim beseitigen des Chaos in der Küche helfen. Dann nehmen sie etwas mehr Rücksicht.
Mit Buch ist eine so kurze Pause gut genutzt und Sprit auch noch gespart.
Sütterlin ist nicht schwer zu lernen. War bei uns eine Geheimschrift. ;)

Ich bereite mich jetzt aufs Abendessen vor.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Guten Abend!

Christine, ja, in "Auerbachs Keller" war ich auch. Ist zwar schon lange her, aber ich habe das Bild davon noch vor Augen. Wir waren 3x im Leipzig, da haben wir viel von der Stadt und der Umgebung gesehen, ich fand Leipzig toll. Damals kannte ich IaF noch nicht, heute kann man ja Studiotouren usw. machen.

Caro, nun hast du die Tagesarbeit so langsam erledigt und kannst den erholsamen Abend genießen (wenn deine Tochter dich läßt! :grin: )

Marga, heute war auch wieder ein voller Tag, da wirst du sicher in der Nacht einigermaßen schlafen können. Viel Spaß beim Tischennisspielen als Tagesabschluß! Es stimmt, wenn man Sütterlin lernt, ist es relativ leicht und macht Spaß. Aber wenn man die alten Dokumente lesen soll, wird es schon schwieriger, denn da kommen die Eigenheiten des Schreibers zutage, das ist wie mit unseren verschiedenen Handschriften, und oft schwer zu entziffern. Hast du bei der Arbeit auch so alte Sachen, die du übersetzen mußt?

Das heutige Abendbild bringt uns in Urlaubsstimmung, es geht nach Griechenland und es zeigt einen Leuchtturm auf der Insel Mykonos. Da fällt mir der Song von Katja Ebstein ein: "Der Stern von Mykonos", euch sicher auch. Der ist aus dem Jahr 1973, so alt schon!

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild