Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Guten Morgen!

Schon gibt es wieder Frühstück.

Bild

An diesem Tisch ist Platz für uns alle. Die Zutaten reichen auch eine Weile.

Mir geht es heute schon besser. Der ruhige Nachmittag gestern hat gutgetan. Die Nacht war einen Hauch besser als die vergangenen. Die Sonne hilft dann heute sicher auch.

** Helga, die Tanzstunden fand ich nicht so toll. Die Jungen unserer Klasse waren alle zu klein. Paulina wird auch das Tanzen mit Erfolg erlernen. Und sich freuen, wenn die Eltern den Abschlußball dann verlassen. ;)

** Birgit, ich habe irgendwo auch noch solche Erinnerungsstücke wie ein Poesiealbum. Jedes Mal, wenn ich über den Nutzen dieser Sachen nachdenke, komme ich trotzdem zu dem Schluß, daß ich sie nicht wegwerfen kann.
Ein schönes Bild von Leipzig. Die Alternative kann ja zu einem späteren Zeitpinkt drankommen. ;)
Steife Muskeln können einem auch das Alter signalisieren. Ich mußte meinen Personal Trainer ja gestern ausbremsen. ;)

Heute ist nur früh Sport in Form von Aqua-Gym. Der Rest des Tages sind dann theoretische Gruppen zum Thema Schlaf und Entspannung. Einen Vortrag über verschiedene Entspannungstechniken werde ich wohl schwänzen. Da habe ich in den vielen Rehas schon so ziemlich alles durchprobiert. Nicht alles funktioniert bei mir. Aber so viele Techniken braucht man auch nicht.

Mal schauen, wie sich der Tag sonst noch entwickelt. Vielleicht fahren meine Tischnachbarin und ich am Nachmittag nach Rosenheim zu einer wohl gelungenen Ausstellung über die Eiszeit. Ein wenig geistige Nahrung abseits der Reha.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Guten Morgen,

Ich lasse mal schnell einen kurzen Gruß da. Bald geht es in die große Stadt zur Team Besprechung. Und vorher natürlich noch ins Bad

* Marga, wie gern würde ich jetzt in Echt mit Dir an diesem Tisch sitzen und Quasseln.

Schön dass es Dir wieder bisschen besser geht. Dann mach weiter schön langsam

* Birgit, schönes Abendbild

* Helga, ja mein Wirbelwind hat wieder Schule, GsD. Und sie hat sich auch Mega drauf gefreut.

Schönen Tag Euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Guten Morgen!

Was für ein schöner runder Tisch zum Frühstück, da kann man gut zusammenrücken, wenn Platzmangel ist! Aber ich glaube, zur Zeit passen wir alle gut daran.

Marga, schön, daß du dich besser fühlst. Heute wird der Tag ja körperlich nicht so anstrengend für dich, viel Erfolg für die Aqua Gym und die Vorträge, die du besuchst. Für den eventuellen Besuch in Rosenheim viel Spaß!

Caro, wie gut, daß es bei deinem Töchterchen in der Schule klappt, das ist ja auch für dich eine Erleichterung. Auf daß es lange anhält! ✊ Alles Gute für die Teambesprechung!

Birgit, das Abendbild von Leipzig war schön. Wir waren mal in dem City-Hochhaus (das ist das Hochhaus mit dem halbrunden nach innen gewölbten Oberteil, das man oft bei IaF aus der Ferne sieht), von dort hat man auch einen tollen Rundumblick auf Leipzig. IaF ging für mich so, es gab schon bessere. Schön war das Völkerschlachtdenkmal. Der Wald, in dem sie gejoggt sind, ist direkt gegenüber dem Denkmal und darin ist ein Lokal, in dem wir waren.

Ich habe noch 2 Poesiealben aus meiner Schulzeit. Und ich habe auch noch eins von meiner Schwiegermutter aus den 1920er Jahren und eins von meiner Tante vom Anfang der 1930er Jahre, darin ist noch viel in Sütterlin geschrieben. Ich liebe ja diese alten Sachen.

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, dafür ist heute Morgen dichter Nebel. Aber es soll heute trocken bleiben. Habe noch nicht viel vor. Gestern Abend fiel mir ein, daß ich vergessen hatte, die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner umzufüllen, also soll heute als Erstes mal der Trockner arbeiten und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche euch einen guten Mittwoch. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Guten Morgen Marga, Caro, Helga und allen, die noch dazu kommen

Marga - danke fürs Frühstück am runden Tisch. Da könnte man gemütlich sitzen. vom Frühstück habe ich mich heute früh schon bedient ^^

Wie Helga schon schreibt, körperlich anstrengend wird der Tag bestimmt nicht, eher kognitiv. Du erfährst hoffentlich Neues und auch Sinnvolles bei den Vorträgen.
Falls es mit Rosenheim klappt, viel Spaß dabei

Helga - heute so ganz ohne Plan? Den Tag bekommst du bestimmt gut gestaltet.
Eine Nacht in der Waschmaschine liegen, sollte der Wäsche nichts ausmachen. Kann mal vorkommen, dass man das vergisst
Solche alten Schätzchen, wie du sie besitzt, sind wertvoll. Schaue ich mir auch gerne an.
Ich selbst hatte ein Poesiealbum, habe leider keine Ahnung, wo das abgeblieben ist

Caro - du sitzt noch in der Teambesprechung?! Was sein muss, muss sein. Ausserdem auch eine (willkommene?) Abwechslung

Dass dein Wirbelwind wieder Schule hat, ist gut für alle :P

Birgit - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, danke dir. Ein schöner Blick von oben
und ja, man merkt so langsam, dass man älter wird. Von Enkelkindern können wir beide noch nicht sprechen, aber man sieht es auch an den eigenen Kindern
(und was erschreckend ist, wenn man die Traueranzeigen in der Zeitung liest. Da merkt man an den eigenen Jahrgängen, dass diese gehäuft vorkommen :-? )

Steffi - deine Tochter hat bestimmt viel Spaß auf der Klassenfahrt. Schön, dass solche Unternehmungen wieder stattfinden können

für deinen Sohn ist die Situation allerdings weniger schön. Hat er für seine Lungen ein Atemtrainigsgerät bekommen? Vielleicht könnte das ja helfen? Laienhaft nachgedacht

Marlis - geht es dir heute wieder etwas besser? ich hoffe es für dich. Ist eine IBU das richtige Schmerzmittel bei Schulterschmerzen?

Moni - hast du das Küchenchaos wenigstens ein bisschen bezwungen?

Gestern war ich den ganzen Vormittag auf Tour :oops: , gleich um 8 Uhr KG, anschließend kurz auf einen Kaffee und kleine Dinge zuhause erledigenund dann musste ich los in die Stadt, ein Rezept holen.
Das ging dann schneller als gedacht (statt 30 Min an der Anmeldung, nur 5 Minuten warten)

Auf dem Rückweg noch kleine Einkäufe und pünktlich um 11:15 Uhr Lymphdrainage.. gut, dass ich das alles Vomittags erledigt habe, denn eine Stunde später regnete es ordentlich. Den ganzen Nachmittag

Leider muss ich heute nochmal in die Stadt, zur Bücherei. Ein Buch, das ich eigentlich verlängern lassen wollte, muss ich zurück geben. Wahscheinlich wurde es vorgemerkt :-?

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo,

Marga, vom schönen Frühstück nehme ich den Joghurt, sozusagen als Nachspeise.
Fällt es nicht auf, wenn du bei den Vorträgen schwänzt? Aber andererseits, wenn man das schon x-mal gehört hat. :-?

Caro, die Besprechung dürfte erledigt sein und ihr jetzt bei den Hausi machen, oder?

Helga, die gestrige Joggingstrecke bei IaF hätte mich auch gefallen, aber eher zum spazieren laufen. :wink:
Irgendwie tut er mir schon leid, der Dr. Hofmann.

Tiffi, das war ja gestern ein geballter Vormittag. Ich finde es schlimm, wenn man dann unter Zeitdruck ist, weil der nächste Termin fest steht.
Es ist immer bedrückend, wen man vom Tode einer Person erfährt, die in etwa im gleichen Alter ist.

Ich war auch schon zeitig unterwegs; erst Blut nehmen, dann weiter zum Freundinnenfrühstück.
Am Nachmittag steht noch ein Telefonat an, sonst nur HH. Mal schauen, was ich davon abarbeite.

Passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo zusammen,

ich komme noch an den Runden Tisch zu einem Kaffee vorbei.

Marga
Dein Tag klingt ausgefüllt heute.
Viel Spaß bei allem.

Caro
Schön, daß deine Tochter sich auf die Schule freut.
Das ist ja nicht selbstverständlich.

Sohnemann müsste bald heim kommen. Bin gespannt, was er berichtet von seiner ersten Abi Klausur.

Meine Tochter macht heute einen Tagesausflug nach HH.
Das ist nicht so weit entfernt von der Unterkunft, wo sie sind.
Die Stadt wird ihr bestimmt gefallen.

Ich war mit meinem Mann einmal dort, noch bevor wir verheiratet waren. Das ist schon sehr lange her.

Wir haben u.a. Phantom der Oper geschaut.
Mit hat die Stadt sehr gut gefallen.

Hatte heute Frauen TÜV. Bin ja jetzt bei einer neuen Ärztin, die direkt um die Ecke fussläufig erreichbar ist.

Sie ist sehr nett und ich berichtete ihr von meinen Rückenschmerzen seit der Impfung.

Sie hat bestätigt, daß das davon kommen kann.

Die Omikrom Infektion selbst kann das auch auslösen.
Gab es bei den früheren Varianten wohl nicht, jetzt aber wohl verstärkt.

Ansonsten war soweit alles ok.

Helga
Ich mag auch alte Sachen sehr gern, besonders auch alte Häuser.

Heute sieht immer alles so einfallslos gleich aus.
Das war früher anders.

Poesiealben hatte ich auch mal, wüsste aber gar nicht, wo die sind.
Vielleicht hab ich sie auch nicht verwahrt.

Tanzschule hab ich auch noch gemacht. Da hab ich meinen ersten Freund kennengelernt. :wink:
Heute ist das irgendwie aus der Mode gekommen.

Sohnemann und Tochter haben da keine Ambitionen.

Meine Tochter war ja sehr lange in der Ballettschule.
Aber auch das macht sie inzwischen nicht mehr.

Dafür gehen meine Kids gern ins Fitnessstudio um die Ecke.

Hauptsache sie bewegen sich…

Bei uns scheint inzwischen wieder die Sonne.
Aber für den Balkon ist es etwas zu kühl.

Tiffi
Du hattest gestern einen vollgepackt Tag.
Sowas würde mich extrem stressen.

Mein Sohn hat mehr das Problem mit hohem Puls.
Da muss man ja auch aufpassen. Vor allen Dingen, wenn der nicht zügig nach Belastung wieder runter geht.

Sein Sportlehrer ist derzeit mit meiner Tochter auf Klassenfahrt. Er ist ihr Klassenlehrer.

Mal sehen was er nächste Woche sagt, wenn mein Sohn ihm das berichtet. Er ist ja nicht der einzige mit diesen Problemen.
In der Mottowoche vor den Ferien haben sich ja einige angesteckt.

Blöd wäre, wenn er alternativ eine schriftliche Prüfung dafür machen müsste. Da ist er schlechter drin, als im Praxisteil.

Wir müssen abwarten.

Birgit
Viel Freude beim Haushalt :P
Irgendwas fällt ja immer an…

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo zusammen,

heute komme ich endlich mal wieder dazu hier zu schreiben.

Erst mal danke für's Frühstück Marga - runder Tisch ist gut zum quatschen und es ist alles da, was wir brauchen - vor allem Kaffee :grin:

Oh, ich muss gleich zur Physiotherapie - hätte ich beinahe verpasst. :oops:

Dann sage ich mal Tschüss bis nachher :smile:
LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo zusammen,

Marga, ich freue mich das es heute ruhiger und etwas ausgeschlafener bei dir ist.
Hat die Sonne ein Wolkenloch bei euch gefunden?
Dann nix wie raus :cool:

Caro, der Alltag zeigt sich von seiner angenehmen Seite hoffe ich. Die Besprechung ist erledigt? Die Hausaufgaben hoffentlich auch bald…

Ohje Helga, Sütterlin könnte ich nicht lesen…. :grin:
Poesiealben habe ich auch noch in der Schublade liegen. Meine Tochter freut sich wenn ich die seltenerweise mal rauskrame.

Tiffi, gestern war bei dir ja einiges geboten. Terminlich… Manchmal häuft es sich aber auch
:-?

Das Küchenchaos baut sich bei meinen Männern leider viel zu schnell wieder auf habe ich festgestellt. Ich sollte da mal wieder durchgreifen :grin:

Birgit, die wichtigsten Dinge wurden erledigt? Die Freundinnen hatten sicher viel zu erzählen und du zu lachen. Das andere lass schreien :P

Christine, deinen Termin noch rechtzeitig geschafft?

Steffi, die Kinder sind eben immer für eine Überraschung gut.

Der Sohn wird hoffentlich mit seiner Klausur zufrieden sein. Für die sportliche Prüfung findet sich bestimmt eine Lösung. Wie du schreibst ist er ja nicht alleine betroffen.

Bild

Den genieße ich jetzt.

Später bin ich Taxi-Tante, unterwegs werde ich mein Buch im Auto weiterlesen…. Für eine halbe Stunde lohnt sich keine Hin / Herfahrt

Kurze Unterbrechung. Unsere neue Nachbarin - Mieterwechsel....
Da ist im Mai einiges los :kopfüber:

Schönen Wochenteiler
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

Hallo,

jetzt komme ich schnell zu einer Tasse Kaffee von Moni. Danke! Ich glaube, du verwöhnst deine Männer zu sehr, wenn sie ein Küchenchaos veranstalten! :grin: Viel Erfolg für die Autofahrt und die Wartezeit ist mit dem Lesen gut genutzt. Ich habe mal Sütterlin in der Schule gelernt, aber das ist schon lange her. Durch meine Ahnenforschung habe ich viel Übung im Übersetzen bekommen.

Tiffi, das mit den Traueranzeigen stimmt, inzwischen gibt es schon sehr oft welche, wo das Geburtsjahr noch wesentlich unter meinem liegt. Aber auch immer noch viele, die wesentlich älter sind als ich und an die halte ich mich und sage mir, daß ich hoffentlich noch viel Zeit habe. 😀 Gestern hattest du ja einen stressigen Vormittag, da kam der Regen am Nachmittag ja zeitlich richtig. Ist deine Bücherei nicht im Internet angeschlossen? Ich kann immer zu Hause nachschauen, ob jemand vorgemerkt ist und bekomme auch Bescheid, wenn die Lesezeit abläuft.

Birgit, du hattest auch schon einen lebhaften Vormittag, wobei das Freundinnenfrühstück der angenehmste Punkt war. Du hast recht, der Dr. Hoffmann tut mir auch leid. Er ist so stur, aber zum Schluß hat er sich ja berappelt. Ist halt schwer, sich Hilfe zu holen. Die Maria hätte bei ihm bleiben sollen! 🤷

Steffi, sicher hat die erste Klausur beim Sohn gut geklappt. Die Gyn-Ärztin ganz in der Nähe ist schön bequem, und wenn sie dann auch noch nett ist, hat sie sicher eine neue Dauerpatientin in dir gefunden.

Christine, kurzer Besuch hier, aber sicher warst du noch rechtzeitig bei der KG. Hast du heute frei?

Ich sitze im Garten, aber es ist trotz Sonne ☀️ ziemlich kühl. Ich trinke noch meinen Kaffee aus und dann gehe ich wieder rein. Ich hoffe, ich habe keinen übersehen, ich kann nicht gut nachschauen.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 27.04.2022

...da bin ich wieder :grin:

Den Termin hatte ich grade so geschafft :oops:

Ich habe ja heute von zu Hause gearbeitet und gleich auch schon etwas von den vielen Überstunden abgebummelt :kopfüber:

Ein paar Tage kommen da schon zusammen, die ich noch abbummeln könnte.
Mal schauen, wann es dann mal passt.

Birgit, ein schönes Abendbild war das gestern <3
Leipzig ist eine tolle Stadt, nur heute und morgen möchte ich da nicht sein, denn da ist grad "der Clown".
Wir haben ja dort einen Standort, wo auch noch ein kleiner (2 Mitarbeiter) Teil unserer Abteilung sitzt.

Helga, warst du auch in "Auerbachs Keller" ?
Wer Faust kennt, kennt zumindest die Szene aus dem Auerbachs Keller :wink:
Eines der ältesten Gaststätten Leipzigs und demzufolge sehr geschichtsträchtig.
Serviert wird dort die gute alte deutsche Küche, deftig und sehr urig.

Mein Poesiealbum habe ich übrigens auch noch :smile:

Und zur Tanzschule war ich mit 16 in so einer altehrwürdigen (altbackenen) Tanzschule in Berlin. Ich habe damals nur den einen Kurs mitgemacht und war froh, als der dann vorbei war.
Dass ich viele Jahre später mal freiwillig 1x die Woche zur Tanzschule gehe, hätte ich damals nicht geahnt :grin:

Marga, bei deinem heutigen Programm und dann noch die Vorlesung am Nachmittag musst du wohl aufpassen, dass du nicht schon am Tage einschläfst 😉🤣

Für den Ausflug nach Rosenheim viel Spaß.

Caro, ist doch supi, wenn dein Töchterchen wieder gern zur Schule geht.
Das muss jetzt erst mal bis zu den großen Ferien anhalten, dann ist alles gut :wink:

Tiffi, nachdem gestern ganz schön viel los war bei dir, kannst du heute etwas kürzer treten. In der Bücherei warst du inzwischen bestimmt schon.

Moni, danke für den - für mich sehr notwendigen - Kaffee ☕😊

Ich denke auch, da hast du deine Männer wohl zu sehr verwöhnt, wenn sie sich trauen die Küche chaotisch zu hinterlassen.
Aber so sind wir nun mal, wir können die Unordnung nicht sehen und räumen dann halt schnell auf.

Steffi, Daumen sind gedrückt für eine gute Klausur deines Sohnes.
Deiner Tochter wird es in HH bestimmt gut gefallen.

Gut, dass beim Frauen-TÜV alles i. O. war, die Rückenschmerzen sind weniger schön.
Auch wenn du nun weißt, woher sie kommen könnten, noch besser wäre es, wenn sie schnell wieder verschwinden würden.

Morgen arbeite ich auch wieder von zu Hause - zum Glück auch.
Die S-Bahn war gestern schon wieder ziemlich voll.
Gut, dass da noch die Maskenpflicht besteht, allerdings nehmen einige das nicht so genau :zornig:

Allen einen schönen sonnigen Nachmittag 🌞
LG Christine