Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Guten Morgen!

Es ist angerichtet. :)

Bild

Schönes Geschirr und ein Ei extra für Christine. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen ☕

Gerade wollte ich Frühstück bereit stellen, da habe ich wohl zu lange gesucht...

Danke dir, sieht gut aus. Darüber, was in dem Glas neben dem Blumensträußchen ist, haben wir schon einmal gerätselt

Ich habe schon gefrühstückt,
Apfelkuchen, und etwas zuviel davon 🙈.
Jetzt hole ich mir noch etwas Nachschlag an Schlaf, hatte Nachts deutlich zu wenig

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Langsam wird es hell. Laut Vorhersage bleibt es zumindest am Vormittag noch trocken. Das paßt in meine Planungen.

Früh geht es erst einmal nüchtern zum HA. Ausnahmsweise mal nüchtern. Das muß ich mit ihm noch mal diskutieren. Seine Schwestern mutieren bei dem Thema zu Drachen. Das verstehe ich nicht. Immerhin bin ich die letzten fast zehn Jahre immer mit Essen im Bauch zur Blutabnahme.

Dann muß ich heute irgendwie den Großteil des Wocheneinkaufs erledigen. Der Monat ist ja bald vorbei. Und das nächste Wochenende ein wenig länger.

Ansonsten mache ich mir einen schönen Nachmittag in einem Einkaufszentrum. Ich war ewig nicht mehr einfach so Bummeln. Vor der abendlichen KG werde ich in der Nordsee sicher was zum Essen auftreiben. :)

** Tiffi, da warst Du wohl zu anspruchsvoll heute? Spätestens ab nächste Woche störe ich nicht mehr. ;) Aber gewundert habe ich mich schon. Es war ja spät. ;)
In dem Glas könnte Knoblauch sein? Mein Neffe ißt den gern zum Frühstück. :see_no_evil:
Gutes Gelingen mit dem Nachschlag vom Schlaf. Das wäre mein K.O. für den Tag.
Es ist übrigens nur bei Dir gefühlt Montag. :rofl:

** Birgit, der Keks gestern sah lecker aus. So einen würde ich auch in echt mal probieren wollen.
Oh weh, Azubi im Liebesfieber. Da kann man nicht viel machen. ;) Heute aber erst einmal Ruhe für Dich und Deinen Mann!
Ich hoffe, daß nicht alles in der Vorweihnachtszeit ausfällt. Dein Bild war sehr schön. Und die Veranstalter brauchen die Einnahmen.

Die Wassertemperatur gestern war in Ordnung. Es hängt jetzt ein Thermometer direkt im Wasser. Da könnte man sich dann selbst überzeugen.

Gestern kam meine Betriebskostenabrechnung mit der Neuberechnung der Vorauszahlungen. Die Heizkosten wurden erst einmal fast verdoppelt. Wahnsinn! Ich heize ja schon nicht viel, weil ich mich schon immer eher wärmer anziehe. Also müssen die anderen sparen. Der größere Teil wird ja durch alle Mieter geteilt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, heute mit den springenden Hirschen! Das Ei kann Christine gerne haben. Und hinten im Glas sind m.M. nach noch kleine Soleier, die kann sie auch haben, besser Soleier als gar keine! 😆

Für's Blutabnehmen viel Erfolg. Ich gehe auch zur Blutabnahme für ein normales Blutbild immer nüchtern, aber nur, weil das so früh ist und wir hinterher erst frühstücken. Es hat noch nie jemand gesagt, daß ich dafür nüchtern sein müßte. Oder ist es für einen speziellen Wert? Für manche Werte muß man ja nüchtern sein.

Für deine weiteren Vorhaben alles Gute. Stimmt ja, Montag ist ja Feiertag! Und die Heizkosten gehen so hoch, da werden wir uns alle noch wundern.

Tiffi, Apfelkuchen zum Frühstück wäre nichts für mich, ich mag morgens keinen Kuchen. Einen guten Nachschlag an Schlaf!

Birgit, das war ein schönes Abendbild vom Christmas Garden. Sicher wird die Weihnachtsbeleuchtung nur verringert und fällt nicht ganz weg. Bei uns werden der Dom und die Basilika im Nachbarort abends schon einige Wochen nicht mehr angestrahlt. Schade, daß euer Azubi keine große Hilfe ist, gerade jetzt könntest du sie gebrauchen.

Wir haben 8° und 13° sollen es noch werden, aber es soll trocken bleiben. Erst mal kommt heute Morgen die Putzfee. Habe für heute nicht viel vor, ich muß telefonieren und vielleicht schaffe ich es ja heute, die Sommersachen in den Keller zu bringen. Wir haben heute Hochzeitstag, den 48.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕😀🙋

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Guten Morgen,

Die letzten Tage waren wieder turbulent. Montag hätte ich Ergo gehabt, wenn nicht mein GG meinen Schlüssel in der Garage gelassen hätte (hatte er Wochenende dort liegen lassen) und ich so nicht das Tor öffnen konnte. Das war ne Aufregung

Gestern war ich dann auf Arbeitskreis. Haben den Chef in die Rente verabschiedet...

Heute ist es zumindest am Morgen etwas ruhiger.

Später hat meine Tochter einen Osteopathie-Termin. Dazu muss ich sie von der Schule abholen, sonst kämen wir zu spät, wenn sie mit dem Bus fährt.

Aber das ist der einzige Termin für heute. Tanzlehrer ist krank, also gibt es einen ruhigen Abend auf der Couch

* Marga, danke für den reichgedeckten Tisch.
Das ist schon heftig mit den Nebenkosten. Macht irgendwie Angst, wo das noch alles hinführen wird :cry:

Und auch wenn es viel Arbeit, vor allem für meinen Mann, bedeutet, bin ich aktuell sehr froh, dass wir eine Holzheizung haben. Sind die Kosten geringer.... Friere aktuell aber trotzdem, Heizungsrohre im Anschlussraum haben ein Kleines Loch, weshalb die Heizung nur auf Sparflamme laufen kann. Leider kann der Fachmann erst Mitte Oktober zum reparieren kommen :oops: Fachkräftemangel....

Genieß deine freien Tage noch in vollen Zügen. Hoffe die Blutabnahme hat gut geklappt

* Tiffi, die zusätzliche Schlafrunde hilft hoffentlich!

* Helga, Glückwunsch zum Hochzeitstag. Da steht ja bald ein ganz besonderes Fest an. Meine Eltern haben im gleichen Jahr wie ihr geheiratet.
Schön, wenn es Paare so lange miteinander "aushalten"

* Moni, auch Euch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.
Hat Dein Mann die lange Fahrt gestern gut überstanden?

* Birgit, lass Dich auf der Arbeit bitte von niemandem ärgern! Immer eines nach dem anderen. Schönes AbendBild gestern.

* Marlis, Gute Besserung. Dich hat es ja echt erwischt und dann auch noch wenn der HA nicht da ist.

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Hallo zusammen,

juchuuu, ein Ei für mich 🤗😃

Danke Marga ❣️

Birgit, das war ein schönes Abendbild.
Na ich bin ja gespannt, ob der Winter noch dunkler wird als eh schon.
Hoffentlich nicht.

Helga, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 🥂

Tiffi, hat die zweite Runde Schlaf geklappt?
Bei mir würde das (leider) nicht funktionieren.

Caro, ein Tag ohne viel Termine ist auch mal schön und heute Abend Couch statt tanzen ist auch okay.
Wahrscheinlich hab ich auch alles verlernt in den 6 Wochen 🙈🤣

Ich habe soeben mit dem Sozialdienst hier einen Antrag auf Neufeststellung des GdB gestellt.
Schauen wir mal, ob etwas dabei heraus kommt.

Nach dem Mittagessen hält unsere Oberärztin hier einen Vortrag und später habe ich noch progressive Muskelentspannung.
Und wenn's nicht regnet, sollte ein kleiner Spaziergang auch noch drin sein.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Hallo,

ich setze mich nun auch zu euch an den Tisch.

Marga, ich tippe auch auf Soleier. ich kenne das nur dem Namen nach, gegessen habe ich das noch nie.
Zu der vierteljährlichen Blutentnahme gehe ich auch gefrühstückt. Da hat noch nie jemand gemeckert.

Tiffi, Kuchen zum Frühstück? Musste der weg? Sonst gäbe es für mich eigentlich keinen Grund. Lieber zum Nachmittagskaffee.

Helga, Glückwunsch zum Hochzeitstag.
Ich war heute morgen beim Freundinnenfrühstück. Da hatten wir es auch von Ehen und eingefahrenen Strukturen.
Möge es bei euch auch anders sein.

Caro, blöd, eine Heizung sollte eigentlich das tun, wofür sie da ist.

Christine, dass du das Tanzen verlernt hast, glaube ich nicht. Sobald die Musik einsetzt und dein Partner die Führung übernimmt, kommt alles von alleine wieder.

Ich mache heute nun auch nicht mehr viel, die Waschmaschine bestücken und später in den Trockner packen. das wars.
Ich habe leider keinerlei andere Trockenmöglichkeiten und sehe über die Stromkosten weg.

Mein Chef hat sich auch gemeldet, es hatte großes Glück und wird ab Dienstag wieder arbeiten. Aber ganz piano.......

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Hallo zusammen!

Der Nachmittagskaffee kommt und ihr könnt zwischen Apfel- und Käsekuchen wählen!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Hallo noch einmal!

Caro, bei euch war ja genug los in den letzten Tagen! Aber gottseidank kannst du ja jetzt wieder fahren! Habt ihr für den Arbeitskreis wieder einen neuen Chef in Aussicht?

Christine, du bist gut beschäftigt in der Reha. Wie lange bleibst du noch dort? Für die Neufeststellung des GDB wünsche ich dir viel Erfolg. Und ich glaube nicht, daß du in der Reha das Tanzen verlernt hast, das ist doch wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nie! 😄

Birgit, wie ich sehe, machst du es richtig an deinem freien Tag, du hattest dein Freundinnen-Frühstück und die Arbeit zu Hause hält sich auch in Grenzen. Das ist ja schön und freut mich für deinen Chef und für dich, daß er in der nächsten Woche wieder einsatzfähig ist, da hat er wirklich Glück gehabt.

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Natürlich ist so manches eingefahren nach so vielen Jahren, aber das finde ich nicht schlimm und ich wollte gar nichts ändern daran. Es ist eben ein ganz anderer Alltag jetzt im Ruhestand gegenüber früher mit Arbeit und Kindern. Und solange wir uns dabei wohlfühlen und damit zufrieden sind, wie es ist, ist alles in Ordnung, was will man mehr! Pläne für übernächstes Jahr machen wir noch nicht. Wer weiß, was bis dahin ist, aber so groß feiern wie früher werden wir sicher nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 28.09.2022

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.

Ehe ich es vergesse, Helga, alles Gute zum Hochzeitstag.
Eine sehr lange Zeit habt ihr schon geschafft,

Unserer war dieses Jahr wieder mal ein Satz mit X.

An dem Tag wurde mein Mann mit pos Testergebnis von der Arbeit heim geschickt und wir mussten uns ja ab da separieren. :-?

Letztes Jahr lag ich am Hochzeitstag im KH. Wir haben da immer so ein Pech…

Mein Mann ist die ganze Woche noch krank geschrieben, damit er sich erholen kann von dem Mist.
Er ist auch noch nicht wieder der Alte. Insgesamt war er 11 Tage pos.
Aber zumindest haben wir uns alle nicht angesteckt.

Birgit
Ich hab auch keine Möglichkeit drinnen zu trocknen.
Wenn ich es nicht rausstellen kann auf den Balkon, muss auch alles in den Trockner.

Aber als wir umgezogen sind vor 5 Jahren mussten wir einen neuen Trockner kaufen, weil wir vorher einen Ablufttrockner hatten, der hier nicht geht.

Da haben wir dann direkt einen Wärmepumpentrockner mit A +++ gekauft und ich hoffe so, daß das Trocknen sich preislich noch in Grenzen hält.

Aber mir graut es auch schon vor dem nächsten Jahr mit den explodierenden Energiekosten.

Wir haben jetzt schon höhere Nebenkosten, wie Miete.
Keine Ahnung wie man das noch bezahlen soll.

In 2 Tagen wird mein Sohn 20. wie die Zeit doch vergeht.
Da kommt dann die Familiy zu uns für eine kleine Feier.

Morgen werde ich dann schonmal Kuchen backen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi