Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6550
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen!

Ich träume heute zum Frühstück mal von dem Blick auf schöne Berge. <3

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6550
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Das Wetter von dem Bild nehme ich ja auch gern. :) Aber nach aktueller Vorhersage werden die ersten Tage weiß. :see-no_evil:

Ich habe gestern nach der Aqua-Gym noch einen Spurt in die Stadt gemacht und mir einen neuen Tolino gekauft. Wenigstens sind die Dinger gerade im Angebot. Mein alter war schöner in der Handhabung. Aber der neue hat immerhin das Update überlebt. Die Herstellerfirma habe ich noch erreicht. Den kaputten kann ich einschicken. Das hätte nur nicht mehr bis morgen geklappt.

** Steffi, ich bin eigentlich froh, daß ich mich jetzt ein paar Wochen nicht um Vorräte kümmern muß. Ich hoffe, bis Mai hat sich das gegeben mit den leeren Regalen. Wobei Weizenmehl und Sonnenblumenöl bei mir sowieso selten in Gebrauch sind.
Beim Tolino sind Updates öfter der Genickbruch. :( Man staunt, daß die das nicht hinbekommen. Dummerweise hat auch keiner im Internet gewarnt. Ich habe ja lange gezögert, dieses Update anzustoßen.

** Christine, nur in der bezahlten Arbeitszeit zu arbeiten, ist doch kein Wunder! Weiter so! Habt Ihr keine Gleitzeit?
Ich habe nur ein kleines Auto. Und das Zimmer wird auch nicht so riesig sein. :see-no_evil: Aber es wird viel Gepäck. ;)
Das Tanzen hat bestimmt Spaß gemacht.

** Birgit, ein Glück, daß Du Donnerstag erst nachmittags arbeitest. Da steht der kleinen Entspannung ja nichts im Wege. Oder wird es Abendteuer? ;) Auf alle Fälle viel Spaß.
Der Leuchtturm hat meine Sehnsucht nach Meer wiedererweckt. Hoffentlich habe ich nach der Reha wieder Lust und Energie für eine Reise dorthin. Und das Virus gibt endlich halbwegs Ruhe.

Heute ist nun quasi Endspurt. Die Liste der To-dos ist lang. Nachher gleich auch noch ein PCR-Test. Obwohl ich bei dem vorhergesagten Wetter wahrscheinlich freiwillig drinnen bleibe. ;) Aber das Gefühl des Eingesperrtseins mag ich gar nicht.

Mittags kriege ich dann mein Auto zurück. Und abends noch einmal KG, bevor dann der Kampf darum mit der Klinik startet. Oder auch nicht, die Neurologen müßten das ja akzeptieren. Es sind ja die Psychosomatiker, die ja der Meinung sind, daß alles mit Sport zu kitten ist…

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenteiler

Marga

von caro81
Am
Beiträge: 1567
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen

* Marga, danke für das schöne Frühstück in den Bergen. Das tolle Wetter würde ich auch sofort nehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag. Ich bin mir sicher, dass Du das alles gut schaffen wirst.

Hoffentlich hilft Dir morgen jemand, beim Auto packen. Dass Du die vielen Treppen nicht alleine hoch und runter musst.

Ich habe von den letzten Tagen nicht nachgelesen....

Meine Tage sind nicht voller als sonst, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts und bin sooo schnell ko.... Puh, hoffentlich wird das bald wieder besser.

Demnächst gehe ich auf Hausbesuch. Mal sehen wie sehr die Süße gewachsen ist.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Rose66
Am
Beiträge: 4986
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen

Marga, herrlich dort zu frühstücken. Hier ist der Regen angekommen. Ich wünsche dir relextes hantieren heute :smile:

....Caro, freu dich den kleinen Menschen zu sehen, das hilft mir auch. Ich frage mich wohl, woher denn meine Kraft kommt, aber wenn ich dann in meinem Sessel sitze fall ich in kurzschlaf oder auch etwas länger :(
Hätte ich aber die Kinder nicht, wäre ich arm dran. Man ist ja nicht mehr die jüngste, hahaha. :wink:

Werd jetzt mal das Bad besuchen und dann fällt mir bestimmt auf, was ich machen könnte, man beachte: k ö n n t e :kopfüber:

Machts gut und bleibt gesund und munter.
LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 2874
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für dein Frühstück.
Komme ich leider nicht hoch, auf Schrägen zu laufen geht nicht mehr. :cry:

Viel Erfolg bei deinen letzten Vorbereitungen.

Hatte was von 600km gelesen, gut dass Du einen Zwischenstop mit Übernachtung machst.
Mit deiner Tagmüdigkeit :schlafen: und obendrauf MS ist es auch zu gefährlich und verantwortungslos soweit in einem Stück zu fahren.

Wünsche Dir eine gute Fahrt und eine gute und erfolgreiche Reha.

Caro, eine schöne Zeit auf deinem Hausbesuch.

Marlis, Du kannst dich doch sicher mit deinen Enkeln beschäfigen.

Helga, herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinem Mann.

Mehr weiss ich nicht, habe nich alles nachgelesen.

Wünsche euch einen schönen Tag, hoffentlich wärmer und trockener als hier.

Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9580
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Guten Morgen!

Marga, an diesem Platz würde ich gerne zum Frühstück mit euch sitzen! Und was für ein schöner Strauß mit Wiesenblumen auf dem Tisch steht!

Heute dann noch einmal viel Kraft für die restliche Arbeitsbewältigung zu Hause und dann brauchst du dich ja lange um Vieles nicht mehr zu kümmern! Pech, daß das mit dem Tolino so kurz vor der Reha war, aber dann hast du auch dort Zeit, um dich mit dem neuen anzufreunden. Und der PCR-Test ist sicher negativ, bekommst du das Ergebnis aufs Handy?

Caro, ich kann mir vorstellen, daß es immer schön ist zu sehen, wie die Babys sich entwickeln, das ist ja gerade in den ersten Monaten gut zu beobachten.

Marlis, das ist die richtige Mischung bei dir. Du hast deine Freude an den Enkeln und auch genügend Zeit, um dich zu erholen von ihnen! :wink:

Ilona, wenn Marga so fährt wie die Dame im Autochen, ist sie ganz schön durchgerüttelt, wenn sie dort ankommt, und hat die Reha umso nötiger! :grin:

Steffi, ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß ich das bin. Und wie du schreibst, bis zum 80. habe ich doch noch etwas Zeit :grin:

Birgit, viel Vergnügen für euren Kurztrip, da habt ihr lange die Vorfreude auf euer Weihnachtsgeschenk genießen können!

Danke für eure Glückwünsche an meinen Mann. Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag und er war auch nicht so sehr anstrengend, weil sich durch Corona doch alles in Grenzen hielt. Heute vor 48 Jahren haben wir uns verlobt. Das war früher ja wie eine halbe Hochzeit, mit Zeitungsannonce und Einladungen, und man bekam zur Verlobung schon mal einen Teil von Haushaltssachen, die bei der Hochzeit vervollständigt wurden.

Heute wird nicht viel gemacht, die WM läuft und ich lasse gerade meine Putzfee arbeiten :kopfüber: . Das schöne Wetter ist vorbei, es ist kälter geworden und leicht regnerisch.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Hallo,

ich will noch einen kurzen Gruß da lassen.
Heute morgen war ich mit den Freundinnen frühstücken.

Helga, das ist schön, wenn der gestrige Tag zu aller Zufriedenheit war.
Verlobungen sind nur noch teilweise modern, unser Azubi hat sich auch verlobt.
Das wird dann nächstes Jahr eine riesige Hochzeit.

Ilona, Berg hochlaufen ist bei mir je nach Tagesform auch mit viel Anstrengung verbunden. :(

Marlis, bei uns hat es heute morgen auch leicht getröpfelt. Aber ich hoffe, der Spruch stimmt: wenn Engel reisen.

Caro, immer optimistisch bleiben. Es wird wireder Zeiten geben, da geht es leichter von der Hand.

Marga, das mit dem Tolino ist aber blöd. Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit den Softwareupdates. Hast du ein Montagsexemplar erwischt?
Das Bild zeigt schon einen richtig schönen Sommerblumenstrauß.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 5785
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

hallo zusammen

irgendwie komme ich heute nicht vorwärts - vielleicht hilft Kaffee. Ihr habt da bestimmt auch nichts dagegen?!

ich gebe eine Runde aus

Bild

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 30. März 2022, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 5785
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

hallo nochmal

heute hatte ich schon früh KG , aber seitdem ist nicht so wirklich was im Haushalt passiert :-?

** Birgit - wie schön, Freundinnenfrühstück. Das war bestimmt unterhaltsam.
Ihr seid auf einen Kurztrip unterwegs? habe ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen. Viel Vergnügen dabei

** Marga - danke fürs Frühstück, auch wenn ich nicht davon genascht habe.
Da würde ich in Wirklichkeit gerne frühstücken, natürlich nur bei schönem Wetter
Viel Erfolg beim Endspurt bei deiner To-do-Liste.. Egal, wie gut man vorarbeitet, am letzten Tag ist immer noch jede Menge zu tun.
Dass du deinen Tolino geschrottet hast, ist ärgerlich. Komisch, dass nicht darauf hingewiesen wird, bis zu welcher Ausführung das Update möglich ist

** Marlis - du hast mit den Minis genau die richtige Mischung zwischen Unterhaltung und Erholung. ..und je älter sie werden, umso anstrengender wird es. Kein Wunder, dass du im Sessel gelegentlich ein Nickerchen machst .. ist auch nicht schlimm

** Ilona - wenn man so durchgeschüttelt wird, wie die Dame im Bild, könnte man annehmen, sie ist auf Feldwegen unterwegs :wink: . Unsere Straßen sind zwar nicht in bestem Zustand, aber soo schlimm sind sie dann doch nicht *g*

** Helga - das klingt nach einem entspannten Geburtstag. Kann man vielleicht sagen, dass Corona tatsächlich auch mal etwas Positives bringt? im Sinne, dass es nicht so stressig wird, da nicht alle Gäste auf einmal kommen
Genieße den ruhigen Tag

** Caro - hast du den Babybesuch schon hinter dir?
Dass du gerade nicht soo viel schaffst, (damit bist du nicht alleine) schieben wir mal auf die Frühjahrsmüdigkeit. Es wird bestimmt auch wieder besser

** Christine - heute ist der "Frühsport" Richtung S-Bahn ausgefallen und du konntest du den Schönheitsschlaf etwas verlängern. Das war nach dem Tanzabend bestimmt ganz angenehm
Von meiner Liste habe ich gestern nichts abgearbeitet :-? War mal wieder anderweitig beschäftigt
Und auch heute ist diesbezüglich noch nichts geschehen, im Gegenteil. Habe dafür gesort, dass der Wäscheberg noch weiter angestiegen ist

** Moni - Deine Tage sind immer gut ausgefüllt, ich bewundere deine Energie, die du dafür hast. Heute bist du auf dem Geburtstag deiner SchwiMa. Was hast du für eine Torte oder Kuchen gebacken?
deinen Nachmittagskaffee habe ich gestern leider verpasst. Da waren einige Leckereien dabei, ganz nach meinem Geschmack

** Steffi - ich frage mich auch, was die Menschen mit dem vielen Mehl, Öl usw. veranstalten.
Das Telefonat mit deiner Freundin war eine schöne Abwechslung, für die man sich Zeit nehmen sollte, wenn sie anfällt (sofern nichts Dringendes ansteht)

und wenn die Betten noch nicht gemacht sind, wenn der Sohn schon wieder nach Hause kommt - auch egal.
Hauptsache die Mama ist guter Stimmung :grin: :cool:

und was erledige ich heute noch? hmm, k. A. es wird sich etwas finden, da bin ich ganz sicher

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6550
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Mittwoch, d. 30.03.2022

Hallo zusammen!

Ich versuche jetzt auch mal mit einem Kaffee, wacher zu werden. Danke Tiffi. Ich hoffe sehr, daß alle zusammen helfen. :see-no_evil:

Ich liege im selbstgemachten Zeitplan auch hinterher. Aber immerhin ist jetzt bis auf die tausend Kleinigkeiten, die mir immer noch einfallen werden, alles zusammengesucht. Große Preisfrage: Paßt das alles in die vorgesehenen Taschen/Koffer???? Und dann ins Auto? Na ja, ohne Überraschungen wäre das Leben ja langweilig.

** Caro, ich habe nur moralische Unterstützung. Aber das bin ich ja gewohnt. Zumindest muß ich dann nur aufpassen, daß ich keinen Quatsch mache. ;)
Dieses Mal nur ein Kind? Das ist dann einfacher?

** Marlis, die Kleinen halten fit. Und haben viel von ihrer Oma. Eine Win-Win-Situation. <3

** Ilona, die sogenannte Zwischenübernachtung ist schon am Reha-Ort. Dann klappt das Einchecken hoffentlich fehlerfrei von meiner Seite. Ich bin schon lange so müde. Da ist eine Fahrt mit vielen Pausen nicht so schlimm. Ich habe den ganzen Tag Zeit für die Strecke.
Hier ist noch halbwegs schönes Wetter. Es hat sich aber zugezogen. Im Süden wird es dann erst einmal gruselig.

** Helga, blöd, daß vor so einer Auszeit derart viel an Arbeit erledigt werden muß. Ein nachteil als Single.
Das Ergebnis vom PCR-Test kriege ich per QR-Code aufs Handy in die deshalb installierte Corona-Warn-App. Ich bin gespannt, hatte ich so noch nicht.
Erhole Dich heute gut, damit Du morgen durchhältst.

** Birgit, ich wünsche Dir eine Topform für Euren Kurztrip. Weit weg von Euch?
Ich hatte schon mit dem ersten online gekauften Tolino ein Problem. Er war gleich am ersten Tag kaputt. Das geschickte Austauschmodell war dann offensichtlich auch nicht so toll. Jetzt habe ich ja ein Ladenexemplar. Mal sehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß Deiner noch lange hält.

** Tiffi, es gibt genügend schlechte Kritiken in den Foren zu den Tolinos. Aber für die Onleihe ist man etwas auf die Modelle festgelegt. Na ja, selbst schuld. Ich hätte weiter die Finger vom Update lassen sollen. :see-no_evil:
Gutes Gelingen bei allem, das Dir noch in den Weg kommt.

Falls ich es morgen doch nicht mehr schaffe mich zu melden, wünsche ich Euch schon mal einen schönen April. Zwischendurch wird es aber sicher Lebenszeichen geben. So ganz ohne Euch macht es ja auch keinen Spaß

Marga