Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen!

Beginnen wir die Woche mit einem schönen Frühstück.

Bild

Im Hintergrund steht das Büfett mit Nachschub.

Ich hatte gestern auch einen schön ruhigen Tag. Bis zum Mittag hat es ordentlich geregnet. Deshalb bin ich mit meinem Bild ordentlich vorwärtsgekommen. Am Nachmittag hat es dann mit einem ausgedehnten Spaziergang geklappt. Allerdings nur ohne Regen. Die Sonne hat sich nicht gezeigt. Erst während des Abendessens lockerte die Wolkendecke etwas auf.

** Moni, schade, wenn das Wetter solche Traditionen wie das Aufstellen der Maibäume behindert. Hier im Ort war gestern wohl doch auch eine derartige Veranstaltung. Allerding mit Regen und zur Essenszeit.
Ihr habt sicher bei Eurem Baumaufstellen auch vorbeigeschaut?

** Helga, langsam habe ich ein Gefühl für den Ort und die nähere Umgebung. Es zieht mich aber nicht weiter weg.
Danke für den Aufmunterungskaffee gestern Nachmittag. Im Moment hilft mir nur Kaffee durch die Tage.

** Birgit, ich gehe bei Regen sehr ungern zum Spazieren vor die Tür. Obwohl ich durchaus gute Regenkleidung habe. ;)
Die Radfahrt zum Mittagessen hat geklappt?
Ich habe gestern Bilder der Walpurgisnacht in Erfurt gesehen. Menschenmassen ohne Masken. Völlig ungewohnte Bilder.

** Jutta, auf die Berge führen häufig Seil- oder Zahnradbahnen. ;) Laufen ist echt anstrengend.
Die nervigen Dinge waren hoffentlich schnell erledigt oder können liegenbleiben.

** Marlis, es besteht keine Gefahr, daß ich langfristig jünger werde. ;) Die Nächte klauen da momentan immer noch ein paar Jahre.

** Tiffi, ich hatte Deine Bemerkung zum Hadern mit den Umständen hier auch nicht als Kritik aufgefaßt. Ich verstehe Leute nicht, die sich im Urlaub über alles aufregen können und dadurch schon mal die Erholung verhindern. :see_no_evil:
Ich halte es für eine Schnapsidee, Feiertage nachzuholen, wenn sie auf ein Wochenende fallen. Aber wer weiß. Irgendwann ist sicher wieder Wahlkampf. Andererseits jammert dann der Handel…
Hast Du die Rätsel in der Bedienung des neuen Herdes lösen können? Ich hoffe, daß mein Kochfeld noch lange hält. :pray:

** Caro, das klang nach einem richtig gelungenen 1. Mai.
Danke für das Abendbild. Ein kleiner Yachthafen? Der Spruch war auch schön. Zum Glück hat man immer wieder Augenblicke. Auch wenn sie jedes Mal andere sind. ;)

Ich habe heute wieder einen grandiosen Terminplan. Bis neun Uhr ist schon die Hälfte der heutigen Termine abgearbeitet. :see_no_evil: Das gibt also ein Frühstück mit Unterbrechungen durch Blutabnahme und sogenannte Warmpackung sowie ein Arztgespräch. Das Mittagessen verzögert sich dann durch die Aqua-Gym. Feierabend ist heute spät. Erst gegen 16:00 Uhr ist „Aktiv durch den Tag“ vorbei. Eindeutig eine falsche Bezeichnung.

Mal schauen, was sich zwischendurch einrichten läßt. Langsam ist es echt anstrengend, tagsüber nicht einzuschlafen.

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Start in die neue Woche

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch nachkommen ☕ ☀️

Danke dir fürs Frühstück, davon sollte man satt werden :wink:

Den letzten Termin deines Tages sollte man tatsächlich umbenennen. Um diese Uhrzeit passt es nicht wirklich 🙈

Bis neun Uhr schon einen Teil der Termine geschafft, ist ein "sportlicher" Plan. Keine Gnade mit den Patienten 🥴

Bis zum Mittagessen hast du dann Freizeit?

Caro - danke für das schöne Abendbild, richtig schöne Urlaubsstimmung
Und den Spruch sollte man immer wieder beherzigen

Mein Start in die Woche wird nicht so toll, habe schon früh Zahnarzttermin :unamused:.. Und nicht nur zur Kontrolle

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen angenehmen Tag

VG tiffi 🍀

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen Marga,Tiffi und allen anderen,

Danke Marga für deine Mühe uns zu verwöhnen. So schöne Tischdeko inclusive.

Da unser Wetter ähnlich wechselhaft ist, reagiert mein Körper zur Zeit heftig. Da sind Veranstaltungen gerade schwierig für mich. :unamused:

Wir hatten ja dann auch Besuch. Eine ruhige Kaffee und Gespräche Runde.

Deine Tagesplanung hat wieder Ecken und Kanten. Aber mit deiner Gelassenheit :kopfüber: meisterst du ihn :wink:

Eventuell finden sich heute Sonnenstrahlen zum einfangen :cool:

Helga, bei uns fängt die Apfel Blüte gerade so richtig an. Hoffentlich können die Bienen ordentlich fliegen. Der Flieder hält sich noch zurück.

Birgit, euer Ausflug hat gestern trocken stattfinden können? Ich finde es noch etwas frisch, besonders im Schatten. Und so viele Radfahrer sind in kurzer Hose schon unterwegs :-?

Tiffi, oh je. Dein Wochenstart :cry: . Alles gute für dich und möglichst wenig leiden. Daumen drück.

Caro, ihr habt die Dorfgemeinschaft gepflegt :smile: . Da dürfte sich die Prinzessin unter ihresgleichen austoben :wink: ?

Danke für das stimmungsvolle Abendbild und den Spruch gestern.

Langsam sollte ich mich fertig machen.

Möglichst beschwerdefrei heute in die Woche
Und vorsicht -im Mai schlagen die Bäume aus - :wink:

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen ihr Lieben,

* Marga, vielen Dank für das Frühstück.

Das ist ja wieder mal eine typische Reha Planung :kopfüber:. Toll das dein Bild "gedeiht".
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das Bild aufgenommen wurde, mir hat die Stimmung gefallen.

* Tiffi, alles gute für den ZA-Termin. Das ist ja gemein, gleich in der Früh.
Ja, dass man die Momente genießen darf, soll will ich mir selbst zu Herzen nehmen. Denn es gibt ja immer wieder unzählig schöne. Wenn man die Augen offen hält, begegnen sie einem auch.

* Moni, ja wir haben nach 2 Jahren mal wieder die Dorfgemeinschaft gepflegt und es war schön. Unsere Tochter war schon früh wach und aufgeregt. Der Nachbar war im Rahmen der Jugendfeuerwehr das 1. Mal bei einer Übung dabei. Das war natürlich sehr spannend für sie und sie hat beschlossen, dass sie das auch mal machen will.

Klingt bei Dir auch nach einem schönen Tag mit Besuch.

So, ich muss ins Bad. In einer Stunde habe ich Termin bei der Kosmetik und später dann Ergo

Heute Nachmittag Mama-Taxi zum Reiten. Gleichzeitig für mich ein bisschen Spazieren gehen. Bewegung schadet mir ja auch nicht :kopfüber:
Hoffe das Wetter spielt mit

Schönen Montag wünsche ich Euch, LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen,

Marga, gut, das der Nachschub nicht weit ist. Für zwei Personen wäre das etwas zu sparsam. :wink:
Das Wetter hat bei uns gehalten und wir konnten alles so machen, wie geplant.

Caro, das finde ich schön, wenn deine Tochter auch Gefallen am Feuerwehr-Dorfleben findet und sich da mal anschließen will.

Moni, bei uns ist die Vegetation tatsächlich einen Tick weiter. Die Kirschenblüte ist fast vorbei, die Apfelblüte stehen in voller Pracht und der Flieder ebenfalls.

Tiffi, dann wünsche ich alles Gute für den ZA Besuch. Ich denke auch jedes mal bei der Kontrolle, hoffentlich tut sich keine neue Baustelle auf.

Jetzt geht es dann zur Arbeit. Die Urlaubsübergabe vom Chef steht an.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Azubi eine große Unterstützung ist.
Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt so 100% richtig bei uns dazu passt. Da muss er sich noch beweisen. :unamused:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Guten Morgen!

Ihr habt ja schon viel geschrieben! Marga, erst mal setze ich mich an den Frühstückstisch, danke schön!

Alles Gute für dein heutiges Programm, irgendwie wirst du dir die Zeit zwischen den Terminen schon sinnvoll vertreiben können. Aber nicht schön, wenn die Mahlzeiten nicht richtig eingehalten werden können.

Tiffi, oh, ein Zahnarzttermin und keine Kontrolle, das hört sich schmerzhaft an. Laß dich nicht allzusehr quälen!

Moni, ein Kaffeebesuch in ruhiger Runde hat dir sicher gutgetan. Ihr habt einen Teil der schönen Blütezeit noch vor euch. Danke für deinen Tip, schlagen eigentlich alle Bäume aus oder nur bestimmte??? 😅

Caro, das war ja ein schöner Tag für euer Dorf nach so langer Zeit! Und prima, daß deine Tochter später auch zur Jugendfeuerwehr gehen möchte. Ich glaube, in so einem kleinen Dorf kommt die Lust dazu automatisch, wenn die anderen Kinder auch dabei sind. Viel Erfolg für Mama-Taxi und den Spaziergang. Das Bild und der Spruch gestern Abend haben mir auch sehr gut gefallen.

Birgit, bei euch ist die Blütezeit ungefähr so wie bei uns. Alles Gute für die Arbeit mit der Urlaubsübergabe. Das hört sich ja nicht so toll an mit dem Azubi, aber vielleicht braucht er einfach mehr Zeit, um sich richtig einzubringen. Und er ist doch sicher auch nur für eine bestimmte Zeit bei euch, oder?

Bei uns scheint schon die Sonne ☀️, aber für später ist Regen gemeldet. Habe noch keine großen Pläne für heute, auf jeden Fall soll die Waschmaschine schon mal arbeiten und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Helga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Hallo zusammen,

danke fürs Frühstück heute Morgen, Marga.

Du hast soviel Termine in der Reha, das hört sich sehr stressig an.
Oder empfinde ich das nur so, von Deiner Beschreibung her?

Tiffi
Ich hoffe der Zahnarzt hat Dich nicht allzu sehr gequält und das am Montagmorgen.

Ich muss Mittwoch hin, aber nur die halbjährliche Kontrolle.

Moni
Du Arme, kämpfst mit den Wetterkapriolen? Sowas kenne ich auch…

Bei uns ist es derzeit recht konstant, daher geht es mir auch ganz gut.

Ich hatte ja nach der 3. Impfung wieder diese fiesen Rückenschmerzen. Das ist aber seit dem WE besser, ein Glück.

Caro
Schön, daß Deine Tochter sich für die Feuerwehr begeistern kann.
Mein Neffe macht das auch immer noch, obwohl er ja schon arbeiten geht.

Aber es macht ihm immer noch viel Spaß.

Ich hoffe Du kannst einen kleinen Spaziergang am Nachmittag einbauen, während Du auf Deine Tochter wartest.

Das hab ich früher nach unserem Umzug auch immer gemacht, wenn meine Tochter beim Ballett war.

Wir wohnten ja dann weiter weg vom Studio und für 1 Std nach Hause fahren und dann wieder hin, hätte sich zeitlich und von den Spritkosten her null gelohnt.

Birgit
Ihr seid aber wirklich schon früh dran, wenn sogar der Flieder blüht.
Da habt ihr es wohl schon recht warm.

Vielleicht braucht der Azubi noch etwas Zeit für die Eingewöhnung

Helga
Du bist ohne Pläne heute? Das ist selten :grin:
Aber Du willst ja waschen, das ist auch ein Plan. :wink:

Ich hab gleich Ergo und will danach noch in den Penny, Leberkäse kaufen.

Den gibt es dann morgen.

Mein Sohn hat heute 2 praktische Prüfungen im Badminton Spiel.
Das Einzel lief wohl schonmal ganz gut.

Doppel folgt gleich.

Ich denke ich werde gleich schön zu Fuß gehen.
Wir haben ganz schönes Wetter.

Gestern sind wir auch eine große Runde gegangen.
Berge rauf und runter, wie das bei uns so ist im Bergischen.

Das kann man dann schon als Sport bezeichnen :kopfüber:

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Hallo zusammen!

Ich bringe mal ein paar Muntermacher vorbei.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Hallo noch einmal!

„Feierabend“. :) Und total erledigt, obwohl es letztendlich nach den Morgenterminen nur noch drei weitere bis eben waren. :see_no_evil:

Aber mir bekommt halt um acht keine Entspannung mit still Liegen. Das habe ich anschließend auch noch mal deutlich bei der Ärztin angemerkt. Mal schauen, was die geniale Terminplanung daraus macht.

Meinen Spaziergang habe ich am Vormittag sogar in der Sonne machen können. 8) Jetzt ist strahlend blauer Himmel. Wahrscheinlich kommt jetzt dann doch frühsommerliches Wetter. Dann muß ich meine Sonnenmilch nicht komplett wieder mit nach Hause nehmen.

** Tiffi, knapp vor dem eigentlichen Zeitpunkt des Mittagessens war dann die Aqua-Gym angesetzt. Zum Glück gibt es das auch später. Und das nicht unfreundlich. Ein echter Pluspunkt.
Den ZA hast Du trotz „nicht nur Kontrolle“ gut überstanden?

** Moni, ab Ende der Woche soll die Wetterlage ja stabiler werden. Dann geht es uns hoffentlich besser.
Bisher dachte ich immer, die Alleebäume hüpfen auf die Straßen. Dafür gibt es ja schließlich sogar ein Warnschild. ;) Daß die anderen auch so gemein sind, war mir noch nicht so bekannt. :rofl:

** Caro, dann paß nur auf, daß Deine Tochter noch Zeit zum Spielen behält und nicht nur Termine hat. Zumal Du sonst echt hauptberuflich Taxi fahren könntest.
Ich habe auch einen Kollegen, der bei der freiwilligen Feuerwehr seines Ortes mitmacht. Eine heftige Belastung manchmal neben dem Alltag!

** Birgit, dann war Euer Sonntag ja schön, wenn alles wie vorgesehen geklappt hat.
Der Azubi war ja noch nicht so oft bei Euch, um Euch richtig schätzen zu lernen. Die Übergabe ist sicher gelungen und Du sagst dem Azubi, wo der Hase langläuft. Dann wird es schon werden.

** Helga, der Regen hat sich hoffentlich noch nicht eingestellt und Du konntest die Sonne noch genießen. Die Waschmaschine braucht ja wenig Aufsicht. ;)

** Steffi, es sind nicht viele Termine. Sie sind nur in der Regel ziemlich talentfrei auf einen sehr langen Tag verteilt oder eben zu Unzeiten zusammengedrängt.
Schön, daß die Nebenwirkungen der Booster-Impfung vorbei sind. Wie geht’s Deiner Tochter?
Jeden Tag dreißig Minuten Bewegung soll ja angeblich auch reichen. Das schaffst Du dann locker.

Ich trullere jetzt noch ein wenig rum, bevor es recht zeitig zum Abendessen geht. Mittlerweile habe ich mich aber an diese Unzeit (Viertel nach fünf) gewöhnt.

Hinterher wollen wir wieder ein Stunde Tischtennis spielen. Das ist dann mehr Bewegung als die verordnete heute Nachmittag. ;)

Morgen früh bin ich gespannt. Ich darf eine Viertelstunde länger schlafen und muß erst Viertel nach fünf aufstehen. :) Ich hoffe, das funktioniert. Fürs Frühstück müßte die Zeit dann eigentlich trotzdem noch reichen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 02.05.2022

Hallihallo

Ich rieche Kaffee, danke Marga und hoffe er hilft auch in Echt gegen meine Kopfschmerzen....

Wieso darfst du morgen länger schlafen? Gehört das mit zur Therapie?

Das schöne am Dorfleben ist ja, dass die beste Freundin direkt gegenüber wohnt. Also ist meine Tochter nach dem Reiten jetzt noch am Spielen, bis dann die Mama den Spielverderber macht und zum Abendessen und duschen ruft :kopfüber:
Aber ja, wir schaffen es nur noch auf 2 freie Nachmittage in der Woche.....

* Steffi, gut dass Du noch viele Spaziergänge machen kannst und diese gleich mit dem Nützlichen verbindest.
Gut dass dein Sohn die Prüfungen machen kann.

*Birgit, wie lange ist der Azubi den bei Euch?

*Helga, Du hast deine Arbeiten für heute bestimmt abgeschlossen. Hoffentlich hattest du noch Zeit um schönes Wetter zu genießen.

Meine Mum hat morgen Geburtstag und wir fahren natürlich auf Besuch zu ihr. Fürs Abendessen steuere ich einen Spargel Salat bei. Den muss ich jetzt dann noch machen und anschließend ist Feierabend.

Schönen Nachmittag noch und schon mal einen ruhigen Abend, LG Caro