Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen!

Starten wir gesund in die neue Woche.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen, Marga!

Heute leiste ich dir schon ganz früh Gesellschaft. Meine Nacht war sehr kurz, aber ab und zu ist das eben so und auch nicht schlimm, dann wird die nächste Nacht wieder länger.

Birgit, ihr hattet ja eine gute Arbeitsaufteilung gestern - du hast die Schwiegermutter abgelenkt und dein Mann konnte in Ruhe die Reparatur erledigen, das hat sie bestimmt gefreut! :grin:

Jutta, das war ja Pech mit den Tankstellen, aber hilfsbereite Menschen gibt es gottseidank überall. Und schön, daß die Bekannten deiner Mutter darauf geachtet haben, daß sie wieder gut nach Hause gekommen ist. - Du hast recht, es gibt zwar viele Autoren, aber die bei uns schreiben, müssen ja bei Facebook und dann auch in unserer Gruppe sein, sonst geht das nicht mit der Autorenrunde.

Steffi, das war ja kein schöner Anlass, um chinesisch essen zu gehen, aber die Freunde waren sicher über die Ablenkung froh. Für den frühen Termin beim Neurologen viel Erfolg und hoffentlich ein gutes Ergebnis bei der Kontrolle. Danach mit den Öffis gutes Heimkommen.

Marga, ich glaube, wenn du beim Bild mit den Blumen anfängst, wird es durch die bunten Farben kurzweiliger als jetzt mit dem Hintergrund. Das Abendbild war sehr passend. Würden sich nur diejenigen, auf die es ankommt, daran halten!

Unser Nachmittag gestern war eine sehr schöne Abwechslung und es hat richtig gutgetan, mal ein paar Stunden nicht an den Krieg zu denken. Zu essen und trinken gab es mehr als genug und mit heimbekommen haben wir auch noch einiges. Heute Mittag hole ich wieder Matthias von seiner Schule ab, das mache ich jetzt immer montags bis vorerst mal Ostern.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen Marga und allen die noch kommen,

Danke für deine Mühe. Ein Kaffee um die Uhrzeit ist nötig.

Hier reinkommen ist für mich immer noch abenteuerlich :-?

Bild

Das möchte ich euch sagen......

Die letzten Tage hab ich nicht gelesen. Bei uns ist jede Menge los.

Unter anderem eine tödliche Tragödie einen Schulkameraden :cry:

Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut?
Gute Besserung .....Wer es brauchen kann.

Gestern hab ich ein Buch über Katzen und deren Philosophie gelesen. Gibt es Katzencafes wirklich?

Man könnte sich Katzen zur Adoption dort holen?? Ich hab dabei an unsere Katzenmamis hier gedacht :wink:

Bei uns sind heute gnädige Minus 4 morgens. Die letzten Nächte mit bis zu Minus 9 waren ja kälter als so manche Winternacht :kopfüber:

Ich bemühe mich wieder mehr bei euch zu sein. Jetzt ist morgens wieder mehr Routine, am Tablet schreibt es sich (einfach mal kurz ) besser.....

Beschwerdefreien Tag
Kommt gut in die neue Woche
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen,

noch schnell einen Morgengruß bevor es zur Arbeit geht.

Marga, gesund ist nie falsch. Danke. Auch dein Abendbild war sehr treffend gewählt.
Ich hoffe dein Wunsch nach einer erholsamen Nacht wurde erhört.

Jutta, das ist immer wieder schön, wenn man die Hilfsbereitschaft der Menschen erlebt.

Helga, man schätz derzeit ein leichtes, unbeschwertes Leben.

Moni, verständlich, dass man bei solch einer Nachricht erstmal inne hält und dann sich besinnt, was eigentlich wichtig ist.

Gerade bei meinem Entwurf des Beitrags kamen nun ein paar nachdenkliche Sätze über das momentane Leben. Das habe ich jetzt allerdings wieder gelöscht.

Trotz alledem wünsche ich euch einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

** Helga, schön, wenn auf eine kurze Nacht auch wieder längere folgen. Da war die Aufregung gestern zur groß?
Wenn ich erst zu den bunten Farbtönen komme, geht es sicher auch schneller. Die Felder sind deutlich größer als die bisherigen und noch kommenden braunen Hintergründe.

** Moni, den wunderbaren Menschen gebe ich an Dich zurück. Laß Dich ganz fest drücken! Setz Dich nicht unter Druck. Wir freuen uns aber, von Dir zu lesen.

** Birgit, ich wünsche Dir einen kurzweiligen Montag. Zu viel Nachdenken ist zu manchen Zeiten auch nicht hilfreich.

Wir hatten heute nur leichten Nachtfrost. Jetzt sieht es nach einem schönen sonnigen Tag aus.

Meine Pläne haben sich wegen eines Anrufs der Physiotherapie geändert. Meine Montagsfee ist krank geworden. Nun habe ich am Nachmittag bei einer anderen mir bisher noch unbekannten Therapeutin Ersatz. Schauen wir mal. Zum „Glück“ habe ich keinen Termin im Bürgerservice bekommen. Das scheint schwieriger als ein Lottogewinn zu werden. :see_no_evil:

Bis dahin werde ich mich durch einigen Papierkram arbeiten. Wieso wird das mehr statt weniger??? :oops:

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Guten Morgen,

Ich will mal wieder ein paar Zeilen von mir da lassen und somit ein Lebenszeichen da lassen.

Die Meisten von Euch wissen es ja schon, uns hätte das Virus mal wieder eingefangen. Inzwischen sind wir alle wieder negativ getestet und Ich habe als einzige noch mit den Nachwehen zu kämpfen.

Nachdem meine 2 heute aus dem Haus waren, hab ich eine zusätzliche Schlafrunde eingelegt.

* Marga, danke fürs Frühstück. Wünsche Dir trotzdem eine gute KG heute Nachmittag. Manchmal ist frischer Wind in der Behandlung ja auch nicht verkehrt.

* Moni, ich drück Dich mal ganz fest. Ist ja schrecklich was bei Dir alles so los ist.
Und dein Kompliment sende ich sehr sehr gerne an Dich zurück.

* Helga, weshalb ist dein Enkel jetzt Montags immer bei Euch? Das wird aber sicher eine schöne Zeit.

So, ich überlege jetzt mal, was ich jetzt machen werde..... Wahrscheinlich mal gemütlich einen Kaffee trinken

Meine Tochter hat sich heute Milchreis zum Essen gewünscht. Der Wunsch wird ja sehr einfach zu erfüllen sein.


Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 298
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Hallo zusammen,

Danke für das leckere Frühstück heute Morgen Marga.

Helga
Das Reue Essen der Beerdigung war ja schon Freitag direkt nach der Beerdigung.

Beim Chinesen das war ursprünglich unser Weihnachtstreffen, was wir wegen C diverse Male verschieben mussten.

Nun war es dann eben direkt einen Tag nach der Beerdigung.

Wir hatten das unseren Freunden überlassen , ob wir nochmal schieben. Aber sie wollten es machen, vor allem um mal wieder etwas Schönes zu erleben und als Ablenkung.
Das hat auf jeden Fall geklappt.

Viel Spaß beim Abholen von deinem Enkel. Das musst du genießen, die Zeit vergeht so schnell…

Moni/Caro
FallsIhr es noch nicht mitbekommen habt, ich musste mich hier ganz neu registrieren, sonst wäre ich wohl nie wieder hier reingekommen :unamused:
Daher mein neuer „BenutzerName“.

Aber anhand des Bildes müsste mich ja jeder erkennen :grin:

Das mit dem Tod des Schulkameraden Moni, klingt sehr tragisch, nicht schön.

Danke für deinen schönen Spruch. Gebe ich gern zurück :wink:

Caro
Schon wieder C? Du Arme. Das Du dann am längsten damit zu tun hast, liegt wohl an unserer Vorgeschichte.
Gute Besserung für Euch alle.

War der Verlauf denn einigermaßen glimpflich für Dich?
Du bekommst ja dasselbe MS Medi wie ich und ich frage mich auch, wie ich das wegstecke, wenn es mich mal erwischen sollte.

Birgit
Kein Wunder wenn man derzeit nachdenkliche Gedanken hat.
Irgendwie läuft es auf unserem Planeten gerade in bedrohlich falsche Richtungen :cry:

Marga
Ein neuer Therapeut ist immer eine Überraschung.
Nicht jeder hat Zauberhände…

Ich hoffe Du hast dann eine gute Vertretung nachher.

Auf dein Bild bin ich schon gespannt, wenn Du es nach Fertigstellung evtl hier präsentierst.

Heute Morgen hatte ich ja Neuro Kontrolle.
Eigentlich werde ich ja hauptsächlich im KH gecheckt, wenn ich da zur Kontrolle bin.

Beim Neuro ist es eher ein kurzes Gespräch und Rezepte und Verordnungen, die man so braucht, mitnehmen.

Gestern Abend bekam meine Tochter noch eine Nachricht von einer Schulkameradin. Die wurde gestern pos. getestet.

Freitag war meine Tochter auf einer Feier, wo dieses Mödchen auch war.

Mal schauen, ob sie sich angesteckt hat.
Wenn ja, werde ich es dann wohl auch bekommen.

Irgendwann wird es dann wohl jeden Mal erwischen, meinte auch mein Neuro heute.
Die Impfungen schützen ja auch nicht davor.

Werde jetzt mal kochen. Es gibt heute Spaghetti Bolognese.
Meine Tochter hat eine Stunde früher Schluss.

Allen einen guten Wochenstart
VG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Hallo,
Die dicke Kakaoschicht stört nicht, oder?

Caro, ein Mittagsessenswunsch wird bestimmt keine Mutter ablehnen. :grin:

Marga, der Arbeitstag verging wie im Flug. Bisher habe ich auch erfolgreich ein paar Dinge erledigt. Am späten Nachmittag werde ich noch einen Karton zu einer Sammelstelle für einen Hilfstransport bringen.

Mit dem Papierkram, der nicht weniger wird, bist du wahrscheinlich nicht alleine.

Heute war eine Kundin da, die hat ihren Finanzorder zur Anschlußfinanzierung mitbringen sollen.
Vor 10 Jahren hat sie den von meinem Chef überreicht bekommen. Der sah noch genauso so jungfräulich aus wie damals. Wo hat sie wohl in den letzten 10 Jahren ihre Dinge abgeheftet?? :grin: :grin:

Jetzt gibts erstmal den Kaffee in echt.

Steffi, ich habe gerade noch gesehen, dass du jetzt geschrieben hast. Das hat mein Neuro auch gesagt, dass es alle mal kriegen. :( Leider kann man sich den Zeitpunkt nicht aussuchen, dass dann zumindest keine wichtigen Termine anstehen.


Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen leckeren Kaffee. Danke Birgit. Zuviel Kakao geht gar nicht. Ist schließlich Nervennahrung. ;)

** Caro, erfolgreichen Kampf gegen die letzten Auswirkungen des doofen Virus. Meine Vertretungsphysio hat mich auch gefragt, ob ich C hatte. Bisher ja nicht. Und die Probleme gingen ja auch vor den ersten Infektionen in Europa richtig los.
Milchreis wäre nichts für mich.

** Steffi, auf Dauer möchte ich diese Therapeutin nicht. Aber es ist auch schwer, gleich beim ersten Mal die Reaktionen der Patienten einschätzen zu können. Offensichtlich hat sie sonst viele Jammerlappen. Ich bin ja etwas härter im Nehmen.
Sollte ich jemals fertig werden, zeige ich Euch mein Bild.
Auch wenn statistisch gesehen irgendwann jeder mit C dran war hätte ich nichts dagegen, drum herum zu kommen. Caro hat ja schon doppelt hier gerufen. :see_no_evil: Die Daumen für Deine Tochter sind gedrückt.
Zu Spaghetti Bolognese würde ich glatt vorbeikommen. :yum:

** Birgit, jungfräuliche Ordner gibt es bei mir nicht. Nur trotzdem einen hohen Stapel von Zeugs, das „nur“ noch abgeheftet werden müßte. Und daneben der mit den Dingen, die noch eine Antwort brauchen. Wir hatten früher keine Bürokratie!
Viel Erfolg bei der Sammelstelle.

Ich werde jetzt noch ein paar Dinge am PC erledigen. Und dann den gemütlichen Feierabend einläuten.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Oh menno, diese Anmelderei nervt echt! :( Mal schauen, wann dieser Text endlich im Forum unterzubringen ist. Derzeit hüpft das Anmeldefenster wieder sehr schnell weg. Also erst einmal die Stelle zum wiederholten Abmelden finden. Und dann noch mindestens dreimal die Zugangsdaten eingeben. Leute, das muß doch anders gehen! :see_no_evil:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 07.03.2022

Hallo und guten Abend zusammen

Heute hatte ich einen vollen Tag (vom Frühstück habe ich nur genascht, danke Marga fürs bereitstellen)

Ihr habt zuviel geschrieben, um auf alles einzugehen, schaue aber, was ich schaffe

Moni - lass dich mal drücken
Solch schlimme Dinge muss man erst einmal verkraften, auch wenn sie nicht in der eigenen Familie vorkommen

Steffi - meine Daumen sind gedrückt, dass ihr diesmal verschont bleibt

Caro - Milchreis sollte! einfach zu machen gewesen sein. Aber er hat auch so seine Tücken. 🙈
Da hätte ich nichts gegen eine Portion gehabt

Marga - eine Physiotherapeutin, mit der man "nicht kann" ist auf Dauer doof


Birgt - deinen Kaffee habe ich verpasst, .. heute bin ich nicht sehr traurig darüber, denn das wäre mir definitiv zu viel Kakao :wink: :smile:

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Am Handy nachsehen ist gefährlich. Da ist mir schon einige Male der Text verschwunden 🥴

Jetzt noch das Abendbild

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht 🏙😴

VG tiffi