MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen!

Hier kommt das heutige Frühstück.

Bild

Bunt kann dem Tag ja nur auf die Sprünge helfen.

Kommt gut in und durch die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6450
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen!

Für meine Situation habe ich wenigstens nicht noch schlechter geschlafen. Keine Nachrichten sind ja derzeit auch gute Nachrichten.

** Jutta, bei den Abläufen ist offensichtlich nicht vorgesehen, daß Angehörige ordentlich informiert werden. Und die Computersysteme sind auch nicht wirklich darauf ausgelegt, Patienten hin und her zu schicken. Das war gestern zumindest mein Eindruck. Da bin ich schon froh, daß sie wohl medizinisch erst einmal alles richtiggemacht haben.

** Tiffi, die Mühen um das Abendbild haben sich aber gelohnt. Beeindruckend und sicher auch in echt sehr sehenswert. In Berlin gibt es ja gelegentlich auch so was. Hier auch, fällt mir gerade ein. Ich war noch nie dabei. :see_no_evil:

Ich werde heute trotz der Umstände in die Therme fahren. Mein Bruder übernimmt heute den Telefondienst. Dort habe ich auch den Hauch einer Chance, mich zu entspannen. Im Moment kann man ja gar nichts machen.

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Bunt. :grin: :grin:
Das tut heute gut.
Hoffentlich bleibt es bei keinen Nachrichten. Dann kannst du wenigstens halbwegs den Urlaub zur Erholung nutzen.

Tiffi, die Mühen haben sich doch aber gelohnt. Das wäre auch eine Veranstaltung für mich. :grin:

Mal schauen, was sich heute im Büro tut. Ich soll alle Termine für den Kollegen für heute absagen. Vielleicht hat mein Chefs mehr Infos.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen an Alle

* Marga danke fürs Frühstück. Da komme ich doch gerne zu Dir.
Dein Plan für heute klingt gut. Versuche abzuschalten, soweit es geht. Dürftest deinen Dad vermutlich sowieso nicht all zu lange besuchen....
Ich drücke Dich mal fest und Gute Besserung für deinen Papa

* Birgit, ruhiges Arbeiten wünsche ich dir

* Tiffi, ein sehr schönes Bild gestern. Und wie es aussieht, hast du tatsächlich was verpasst.....

Ich werde heute auf einen Besuch zu einer ehemaligen Frühchenfamilie fahren. Freue mich sehr und bin gespannt, was sich in dem Jahr alles getan hat

Ansonsten startet wieder der normale Alltag. Meine Zwei sind in der Schule und Arbeit und ich lasse den Tag auf mich zukommen

Einen guten Start in die neue Woche, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, das viele Gelb macht direkt munter! :grin:

Gut, daß du trotz der schwierigen Situation einigermaßen durch die Nacht gekommen bist. Weiter alles Gute für deinen Vater und versuche, in der Therme etwas abzuschalten, so gut es eben geht.

Birgit, gutes Arbeiten. Dann bist du wohl heute alleine im Büro, wenn der Kollege keine Termine wahrnehmen kann.

Caro, deine Lieben sind beschäftigt und du kannst dich deiner eigenen Arbeit widmen. Das wird bestimmt ein schönes Wiedersehen mit der Familie und vor allem mit dem ehemaligen Frühchen nach so langer Zeit, viel Freude dabei!

Tiffi, das waren schöne Bilder von der Light Night in Augsburg. In Natura wirkt das bestimmt ganz toll. Vielleicht kannst du es dir beim nächsten Mal anschauen. Wenn das auf so viele Stellen verteilt ist, ist es mit dem Andrang vielleicht gar nicht so schlimm. Bei uns gibt es das auch ab und zu, dann werden der Dom und andere Gebäude bunt angestrahlt. Stimmt, warum muß so vieles immer einen englischen Namen haben? 🤔

Das kleine Konzert gestern war schön und stimmungsvoll. Sie haben Spirituals gesungen, u.a. Kumbaya und das Hallelujah von Leonard Cohen. Zwischendurch hat der Chorleiter Texte von Betroffenen vorgelesen, die im Juli während der Flutkatastrophe entstanden waren, und ein Junge des Chores hat Trompete gespielt und ein anderer 2 Orgelstücke. Statt Eintrittspreis wurde um eine Spende für die Flutopfer gebeten und ich denke, daß da ein guter Betrag gesammelt worden ist.

Heute kommt der Kundendienst unseres Elektrogeschäftes und schaut nach einem Fernsehgerät, das nicht mehr läuft. Ansonsten wartet die normale Hausarbeit mit Waschen, vielleicht auch mit Bügeln, mal sehen.

LG und allen einen schönen Tag, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 4936
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen

Marga, danke fürs Frühstück. Gute Erholung in der Therme, ich

dücke die Daumen dafür. Gut gemacht mit arbeitsverteilung. :smile:

.....Birgit, dann hoffentlich keinen Streß, sondern ruhiges

arbeiten.

......Caro, eine gute Zeit beim "frühchen" ist bestimmt supi.

Und laß alles andere auf dich zukommen, ohropax rein dann

kann der HH sich heiser schreien. :wink:

....Helga, wenn ich lese was für ein schönes Konzert das war,

werd ich neidisch <3

Bin heut morgen gut aufgelegt, hatte nach Spieleabend auch

prima geschlafen, wenn ich auch kein Spiel gewonnen habe.

So kann mich der HH nicht ärgern werde nur für GG Arbeit

hinstellen, Wäsche in den Keller zur Waschmaschine. :grin:

......Tiffi, schönes abendbild, das gibt es in Aachen auch wenn

Dom und Rathaus angestrahlt werden, habe es aber auch noch

nie life gesehen, nur in unserer Lokalzeit.

Werde erst mal das Bad benutzen, gerade hat die KG angerufen

und mußte für heute absagen, wegen Grippe.

Ich wünsch euch einen guten Wochenanfang und bleibt gesund.

Übrigens der Streit war schnell vorbei, alles wegen Malstiften.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Guten Morgen Marga, Birgit, Caro, Helga und Marlis,

bunt ist meistens gut. Alles richtig gemacht , Marga.

Dann wollen wir uns mal stärken und den ersten Kaffee versenken.

Habt ihr schon eure 3. Pieke ?

Ich kümmere mich nächste Woche darum.

Den heutigen Tag widme ich mich weiter der (kotz) Steuer.

Die WM läuft schon und ich werde jetzt auch meine Arbeit aufnehmen.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Hallo zusammen,

Bild
den brauch ich jetzt dringend....

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Zum zweiten,

Marga, ich hoffe die Therme lässt dich schwelgen. Im Urlaubsgefühl. Und alles andere vergessen.

Ich denke auch das keine Nachrichten aus dem Krankenhaus in dem Fall gut sind.
Ich drücke die Daumen für deinen Vater und Euch.

Birgit, inzwischen wirst du schlauer sein. Dem Kollegen alles Gute falls den nötig…..

Den Feierabend hast du dir nach der Arbeit mehr als verdient.
Deine Erkältung „schleicht“ sich hoffentlich immer weiter weg....

Caro, die Hausaufgaben der Prinzessin sind erledigt?

Dein Besuch heute morgen war erfreulich?
Vielleicht spitzt bei Euch ja auch immer wieder die Sonne durch und ihr beiden Damen könnt noch etwas Sonne und frische Luft tanken? :wink:

Helga, bei deiner Beschreibung des gestrigen Konzerts bekomme ich gute Laune. :smile:

Der Handwerker konnte das Gerät reparieren?
Neue / Ersatzteile sind zur Zeit ja oft mit Lieferschwierigkeiten behaftet…

Vermutlich bist du inzwischen schon im Wohlfühl- Teil des Tages angekommen….

Marlis, deiner Therapeutin gute Besserung. Und lieber machst du heute wieder „Armgymnastik“ mit den Zwergen als dich von der Grippe anstecken zu lassen… :wink:

Ich freue mich über deine gute Laune – die rheinische Frohnatur hat Oberwasser. :grin:

Jörg, Kaffee geht immer. Bedien dich

Ich habe Mitte November ein Arztgespräch und dabei werde ich mich auch über anstehende Impfungen erkundigen.

Aber wenn ich das Geschehen so um mich betrachte –
AHA Regeln und mein „anscheinend noch guter Impfschutz“ haben mich bis jetzt bewahrt. Das möchte ich auch weiterhin haben!

Tiffi, dein Bild gestern hat dich Mühe gekostet – meintest du die Zusammenstellung der einzelnen Bilder damit?
Es sieht wunderschön aus. Danke dafür.

Mein Muntermacher ist alle…. :unamused:

Ich muss noch zur Apotheke – Mist bis jetzt hat die Sonne vom Himmel gelacht. Nun ziehen dunkle Wolken auf. Grübel, doch das Auto nehmen?

Wünsche euch allen beschwerdefreie / arme Zeit
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag (08.11.2021)

Hallo zusammen,

nur ganz kurz ...

Marga, das bunte Frühstück war ein super Start in die Woche :smile:

Ziemlich trübes Novemberwetter hier, aber morgen soll sich wohl die Sonne mal blicken lassen - ich baue darauf 💪🌞😊

Die Fahrt mit der S-Bahn verlief heute reibungslos, dafür war die Zeit im Büro mega stressig.
Hatte die Wirtschaftsprüfer wieder an der Backe ... das ist immer sehr zeitintensiv :(

Naja, die Jungs machen ja auch nur ihre Arbeit und sind auch äußerst nett und sympatisch.

Die WP haben auch noch eine Weile bei uns (zum Glück nur selten vor Ort) zu tun, ist halt ein großer Konzern.

Moni, der Kaffee war dann auch gold wert. :smile:

Nachher geh ich wieder zum Pilates, auch wenn ich mich immer aufraffen muss, wenn es so dunkel und ungemütlich da draußen ist.

Aber es tut mir unheimlich gut.

Morgen und Mittwoch leider nochmal große Stadt, der Rest der Woche sollte dann mit okay gehen mit HO.

Allen einen schönen Montag Abend, LG Christine