MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Guten Morgen!

Heute lockt ein Frühlings-Frühstück.

Bild

Auf Salatblättern ist der Brötchenbelag hier nicht dekoriert. Aber ansonsten paßt das Bild ganz gut zu den Zutaten, die mich hier nachher erwarten könnten.

** Helga, der Endspurt beim Bild ist geschafft. Also hat auch schlechtes Wetter sein Gutes. ;) Mal sehen, wann ich Euch den Cupcake anbiete.
Der Kuchen war sicher lecker gestern. Immerhin konntet Ihr draußen sitzen bis dahin. Hier wird es ab heute besser.

** Birgit, Alpakas sind echt niedlich. Verarbeiten sie die Wolle selbst? Deinem Sohn einen schönen Urlaub. ;)

Heute geht das Programm zeitig los, warum auch immer. Der letzte der übersichtlichen Termine ist für 15:30 Uhr angesetzt. Falls das Wetter heute Nachmittag gut ist, werde ich das Entspannungstraining durch einen Spaziergang in der Sonne zu einem Eis ersetzen. Das habe ich vorsorglich schon am Freitag mit der entsprechenden Therapeutin abgesprochen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Das ist ein leckerer Start in die Woche. Danke Marga <3

Dein Programm hört sich etwas verbindet an heute? Ich denke es wird ein Spaziergang mit Blick auf die Berge und kulinarisch gesehen eisigen Zeiten :wink:

Gestern war familiär eine grössere Runde und dementsprechend Trubel :kopfüber:

Heute Geburtstag der Nichte. Tja, Grossfamilie......

Schönen Montag,
möglichst ruhigen Anfang heute

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Guten Morgen!

Marga, ein ansprechendes Frühstück! Mit den Tulpen ist es für dieses Jahr schon wieder zu Ende, aber es kommen ja viele schöne Blumen nach!

Marga, du mußt nur so früh mit dem Cupcake fertig werden, daß die letzte Farbe auch noch vor der Abreise getrocknet ist. Aber das wirst du schaffen. Hoffentlich wird das Wetter jetzt noch so gut bei dir, das du noch ein paar schöne Spaziergänge oder Ausflüge machen kannst. Alles Gute für deine heutigen Vorhaben und laß dir das Eis schmecken!

Moni, dann war ja viel los bei euch gestern in der größeren Runde. Und einen Teil der Leute siehst du heute auf dem Geburtstag der Nichte bestimmt wieder, viel Spaß auf der Feier!

Birgit, das war ein schönes Abendbild! Gehören die Alpakas deinem Sohn oder zu dem Landwirtschaftsbetrieb seiner Freundin? Bei so vielen Tieren wird die Schur eine Zeitlang dauern.

Bei uns scheint die Sonne. Wenn es so bleibt, bin ich heute Nachmittag wieder draußen. Sonst ist heute das Normale wie Haushalt, Waschen usw.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart! LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Hallo zusammen, heute ist es ja sehr ruhig im Forum,
vielleicht hilft der Kaffee und motiviert den einen oder anderen sich doch noch hier blicken zu lassen :wink:

Bis gleich nochmal, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

ich nochmal :smile:

Gestern noch im Süden und heute schon wieder den ersten Arbeitstag geschafft ...
... und ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen :-?

Naja, ich will nicht meckern, es war eine wunderschöne Zeit auf der Insel und alles hat gepasst - einfach nur schön :smile:

Marga, danke für das leckere Frühstück, hab mich reichlich bedient :smile:
Nach einer Woche Hotel weiß ich doch gar nicht mehr, wie Frühstück machen geht :kopfüber:

Schön, dass die Sonne nun auch hier angekommen ist 🌞
Ich hatte sie ja in den Koffer gepackt und sogar auf dem Rückflug am Abend hat sie uns über den Wolken begleitet, das sah fantastisch aus :smile:

Ich finde auch, der Spaziergang in der Sonne zum Eis ist viel besser als Entspannungstraining in den Räumen.

Wie ich rauslese, war die Reha nicht ganz so erfolglos wie am Anfang befürchtet, das freut mich sehr!

Birgit, was für ein tolles Abendbild. Alpakas sind schon lustige Tiere, find ich.
Wenn sie geschoren sind, sehen sie aus, als hätten sie ein Toupè auf dem Kopf, echt drollig :grin:

Moni, gestern Familinenfeier, heute Geburtstag der Nichte ... du bist ja total im Feiermodus 🎈🍰🎉🥂
Wird dir das nicht zuviel? Aber ich gehe davon aus, dass du schon auf dich aufpasst :wink:

Helga, genieße lieber die Sonne heute, Haushalt und Wäsche laufen bestimmt nicht weg :wink:

Ich muss mich nun auch um die Wäsche kümmern, das ist schon ein kleiner Berg, der da zusammen gekommen ist :-?
Aber eins nach dem anderen.

Morgen wollte ich eigenlich ins Büro, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das was wird mit meiner Erkältung.
Das muss ich dann morgen früh sehen.
Mit Erkältungssymptomen sollte man ja in diesen Zeiten lieber zu Hause bleiben.

Deshalb habe ich auch mein Pilates heute abgesagt, was soll's nächste Woche ist auch wieder Training :wink:

Allen einen schönen und sonnigen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Christine, mein Lebenselixier. Wenn auch um diese Tageszeit nur noch virtuell.

Hier ist ja heute echt ruhig. Da kriegt man fast wieder Angst vorm Türsteher. ;) Wobei bei mir eher das WLAN ein Problem macht. Das funktioniert seit Freitag echt holprig. :(

Meinen Spaziergang zum Eis habe ich verschoben. Der Nebel war heute so hartnäckig, daß ich stattdessen eine Runde mit den Walking-Stöcken gedreht habe. Die anschließende Entspannung vom Plan hat mein Gehirn dann wieder in einen extremen Ruhemodus versetzt. Immerhin ist jetzt Feierabend. :)

Der wird noch ein wenig aktiv nach dem Abendessen. Tischtennis und Schwimmen (bzw. Dehnungsübungen im Wasser) sind noch geplant.

** Moni, viel Spaß bei der nächsten Feier und Glückwünsche an die Nichte. Du bist hoffentlich auch mal „nur“ Gast?

** Helga, hier gibt es auch außerhalb von Supermärkten noch Tulpen. Es ist ja deutlich kühler als anderswo bisher.
Der Haushalt ist sicher schon für heute erledigt und die Sonne hat Dich nach draußen gelockt.

** Christine, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. ;) Schön, daß die Woche Euch gefallen hat. Schnelle Besserung der Erkältung. Besser, nicht noch Sport zu machen heute und morgen empfiehlt sich dann eher auch der Verzicht auf den Weg ins städtische Büro.
Die hiesige Küche wird mir zu Hause auch fehlen. ;)

Ich werde jetzt noch ein wenig über Abschiedsgeschenke für die Therapeuten nachdenken. Ich hatte ja einige Einzelanwendungen, die für andere Wehwehchen als den Schlaf sehr hilfreich waren. Da würde ich mich schon gern mit was Passendem bedanken. Falls jemand Ideen hat, bitte her damit.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Hallo,

du hast mich mit dem Kaffee herbeigelockt, Christine! 😀 Schön, daß du wieder gut zu Hause angekommen bist und eine schöne Urlaubswoche hinter euch liegt! An den normalen Alltag wirst du dich schnell wieder gewöhnt haben, aber laß dir Zeit, damit die Erholung noch etwas länger anhält. Für die Erkältung gute Besserung!

Marga, für heute hast du dein Programm erledigt und bis zu dem Eis schaffst du es sicher auch nochmal in der Woche. Als Geschenk für die Therapeuten fällt mir nur etwas "Süßes" ein, es gibt ja so Pralinenpackungen mit aufgedrucktem "Danke".

Heute ist es wirklich schön draußen. Ich habe eine Wand mit Trögen, in denen Sukkulenten gepflanzt sind, in Ordnung gebracht und noch andere Kleinigkeiten erledigt. Jetzt genieße ich die Sonne und das Vogelgezwitscher 🐦

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5678
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 09.05.2022

Hallo zusammen und guten Abend

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, begonnen mit einem frühen Frühstück außer Haus

Jetzt bin ich zu geschafft, eure Beiträge zu lesen

Das heutige Abendbild kommt aus einem anderen Kontinent

Ein Sonnenuntergang in der Masai Mara/Kenia.
Aufgenommen von meiner Tochter

Bild

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Masai_Mara

Einen schönen Abend wünsche ich euch, bis morgen

VG tiffi