Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Hier wäre es draußen zwar mit nur 8°C viel zu kalt. Aber vielleicht ginge es im Süden noch? Auf alle Fälle ein schöner Urlaubstraum. <3

Kommt gut in und durch den neuen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Morgen!

Mein Tag gestern war anstrengend. Ich habe aber gut durchgehalten und es war trotz Wetterkapriolen wunderschön. Man hat gemerkt, daß die Stadt hinter dem Projekt stand und alle irgendwie mit viel Liebe mitgemacht haben. Und da Sonntag war, habe ich sogar Dagmar Frederick erstmals in echt gesehen. Junggebliebene 77 Jahre. Das will ich auch. ;)

Durch das viele Laufen habe ich am Ende 14.000 Schritte absolviert. Das hat die Beine ziemlich schwergemacht und das Einschlafen verzögert. Zum Glück treibt mich heute nicht viel an.

** Helga, viel Aufwand für so wenige Pfirsiche. ;) Hoffentlich kommen nicht noch Räuber.
Vielen Dank für das Nachmittagsgedeck. Wir hatten Eis in einem nichtfotogenen Pappbecher. :rofl:

** Birgit, für einen Sonntag war es auf alle Fälle Vormittag relativ leer. Wirklich voll war es immer nur an den Stationen zum Essen. Wir haben dann aber a la carte gegessen. Schnell und superlecker.
Immerhin hatte das Leuchtturmhaus die typische Kuppel. :rofl: Höher mußte dort eben nicht gebaut werden. ;)
Vielleicht solltest Du übers Jahr zu Hause mehr wandern? Training hilft ja auch immer.
Ich bekomme immer ca. zwei Wochen vor Ablauf der Gebühr eine E-Mail von meiner Bibliothek. Nur zum Bezahlen muß ich dann doch persönlich hin. Einmal im Jahr kriege ich das hin.
Das war ein erfrischendes Ostseebild gestern Abend. Von dem Ort habe ich noch nie gehört.

** Jutta, Marmorkuchen hatte ich schon lange nicht mehr. Habe ich früher aber immer gern gegessen. Wieso in dem Kaffee am Sonnabend ein Trinkhalm steckte, war sowieso unklar.
Fünf Kilo zu wenig wäre für viele fast ein Traum. Gutes Gelingen beim Zunehmen. ;)
Nicht ärgern über die Klempner. Es findet sich hoffentlich eine Lösung. Du könntest ja ins Büro.

** Marlis, Spielen mit Enkeln macht einen perfekten Sonntag. Schön!

Ich habe heute einiges zu erledigen. Da die Sonne heute noch einmal bei über zwanzig Grad ordentlich scheinen soll, wird es auch einen Spaziergang mit Hörbuch von Jürgen von der Lippe geben. :) Abends dann Reha-Sport und KG, wahrscheinlich auch noch ein kleiner Einkauf. Da sollte ich wohl bald loslegen. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Tag und die neue Woche


Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Morgen Marga,

Bei uns sind je nach Hausseite 6 oder 8 Grad Außenthemperatur.
Ich wickel mich in eine Kuschel Decke und komm zu dir. Danke für deine fröhliches Frühstück.

Heute dachte ich es wird ein ruhiger Tag zum Garten und Haushalt auf Vordermann bringen. Aber für nachmittags hat sich meine Tochter zum Kaffee angekündigt. :kopfüber: zwangspause.....

Einen angenehmen Wochenstart
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Morgen,

Marga, das ist ein sehr schönes Frühstücksbild.
Das ist oftmals so, dass bei Essen und Trinken der größte Andrang ist.
Viel zu erledigen bei Sonnenschein ist viel besser als bei Regenwetter. :wink:

Moni, solche Zwangspausen sind gerne willkommen. :grin:

Ich werde jetzt dann zur Arbeit gehen und am Nachmittag ist ein HA Besuch geplant.
Das reicht aber auch für einen Montag, finde ich.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Morgen!

Marga, an diesem schönen Frühstückstisch würde ich jetzt gerne mit euch sitzen. Es freut mich, daß der Besuch der Landesgartenschau sich gelohnt hat. Jetzt mußte ich mal googeln, wer Dagmar Frederic ist, habe noch nie von ihr gehört. Viel Vergnügen beim Spaziergang mit Hörbuch und viel Erfolg für Einkauf, Reha-Sport und KG - Bei den Pfirsichen habe ich keine Angst vor Räubern, der steht versteckt, sondern eher, daß sie durch die Trockenheit abfallen.

Moni, das ist doch schön, wenn deine Tochter für eine Pause sorgt und ihr gemütlich zusammen Kaffee trinken könnt!

Birgit, gutes Arbeiten und alles Gute für den Besuch beim Hausarzt. Du hast recht, das reicht für montags. Ich kann immer im Internet auf meiner Büchereiseite sehen, wann die Jahresgebühr abgelaufen ist. Im vorletzten Jahr war mir das auch passiert, daß ich nichts mehr hochladen konnte, seitdem achte ich aufs Datum. Ich habe damals in der Bücherei angerufen und sie haben mich sofort wieder freigeschaltet, sie kennen mich ja, ich habe dann beim nächsten Besuch bezahlt. Versuch das doch auch mal.

Danke für das Abendbild, es hat ein wenig geheimnisvoll gewirkt durch die Dunkelheit im Hintergrund.

Wir wollen heute mal Äpfel ernten und ich werde Apfelbrei machen. Mein Mann darf mir helfen beim Schälen der Äpfel 😄 So wie ich es sehe, sind in diesem Jahr viele wurmstichig. Aber es sind keine Lageräpfel, sie müssen sowieso verarbeitet werden. Bei uns ist es neblig, dann kommt später vielleicht die Sonne, 25° sollen es auch noch werden.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG Helga ☕☀️

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Hallo,

weil ich gerade so passend am PC sitze:
Mit dem HA Besuch war es nichts, der wurde von der Praxis heute morgen abgesagt.

Helga, montags hat meine Bücherei zu. Aber morgen werde ich das dann regeln.
Fürs nächste Jahr mache ich mir auch eine Notiz, wann die Gebühr fällig ist. Ich kann das auch nachsehen, aber wenn ich nicht aktiv daran denke, rufe ich diese Seite auch nicht auf. :(

So, und jetzt gibt es auch einen Kaffee in echt.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Hallöchen

Ich sitze vor der Haustür in der prallen Sonne, die Enkel schlafen im Schatten.meine Hausecke ist schon prima. Aber als es so heiss war, konnte man es hier nicht aushalten.

Das Wetter war nicht angemeldet, aber ich geniesse jetzt noch jede Stunde draussen.
Den HH höre ich gar nicht.🧟.

...Marga, war ein schönes Frühstück, hatte mich dazu geduscht.

...Birgit, den könnte ich jetzt brauchen😊

....Helga, du kennst Dagmar Frederick nicht, ja sowas.
Die Pfirsiche würd ich dann aber wenn sie reif sind zelebrieren mmm

Der Vincent ist wach.

Machts gut

LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Abend,

das war heute ein schöner Spätsommertag. Ihr habt ihn hoffentlich alle gut nutzen können.

Das Abendbild zeigt, dass auch unser „Ländle“ schöne Ecken hat.

Da war Sohn Nr. 1 kürzlich mit seinem neuen Fahrrad auf Tour.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 12.09.2022

Guten Abend!

Birgit, danke für das schöne Abendbild aus dem Ländle, ein toller Ausblick und dein Sohn hat zum richtigen Zeitpunkt geknipst. Und das war auch ein guter Spruch beim Nachmittagskaffee. Das war schade mit dem abgesagten HA-Termin, aber er wird sicher zeitnah nachgeholt.

Marlis, du hattest einen schönen entspannten Nachmittag draußen und hast den Schlaf der Enkel bewacht. Man muß jetzt noch die Sonne genießen, solange die Temperaturen noch angenehm sind.

Wir haben heute gemeinsam Äpfel verarbeitet und den Nachmittag auch draußen verbracht. Meine Tochter hat uns dann noch einen großen Eimer mit Pflaumen vorbeigebracht, aber dafür hatte ich heute keine Lust mehr.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut. LG Helga