Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Für die Verliebten gibt es auch etwas. <3

Bild

Das allein macht aber nicht satt. :rofl:

Kommt gut in und durch den Tag und startet gut in die neue Woche

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen

Es gibt schon Frühstück?! Lecker. Danke dir :smile:

Habe auch schon gefrühstückt, allerdings deutlich einfacher 🥨🧈

Christine - dein Vater hat alles richtig gemacht! :wink:
Er wurde lecker bekocht und hatte Gesellschaft beim Essen.
Besser geht es kaum

Helga - warum bin ich, nach kurzem Überlegen, nicht wirklich erstaunt über die App, den Flugverkehr zu verfolgen? :wink:
Ob als App, weiß ich nicht, aber es gibt so eine Seite für den Schiffsverkehr

Jutta - gratuliere, du hast es geschafft und bist wieder hier 🏆🎉
Der Weg dazu, klingt echt umständlich 🙈

Mehr habe ich gerade nicht behalten :-?

Ich denke, ich gehe noch mal ins Bett 😴

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche

Bis später vielleicht

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Guten Morgen,

Nach einem gemütlichen Wochenende will ich mal wieder zu Euch kommen...

* Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Tulpen sind schön. Muss mir glaub auch mal wieder welche holen.
Ich glaube da werde ich heute gut satt. Ei und Obst.... Sehr lecker

Deine Sonntagsweisheit war wieder schön.

* Tiffi, Recht hast Du mach langsam und Ruhe Dich noch aus.

* Christine, dein Vater hat Recht mit dem gemeinsamen Essen. Und bei Kaninchen wäre ich auch sofort dabei

* Jutta, schön dass du wieder ins Forum kommst.


Ich habe heute Nacht extrem schlecht geschlafen. Aber zurück ins Bett ist keine Alternative. Hab um 9 eine Online Fortbildung, bis dahin hilft hoffentlich die Arbeit in der Küche um endgültig wach zu werden.

Die Beerdigung meines Cousin's wird am Mittwoch sein. Das und ein Chat mit einer Freundin hat wohl für eine unruhige Nacht gesorgt.

Naja, die nächste Nacht wird wieder besser :-) und jetzt gibt's erstmal Kaffee

Kommt gut und beschwerdefrei durch die neue Woche, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Guten Morgen 🌞☕🌹 and happy Valintines Day :smile:

für mich erst mal einen Kaffee.
Marga, danke für das schöne Frühstück, sogar mit Tulpen :smile:

Der Spruch vom Abendbild ist soooo wahr.
Die Umsetzung ist oftmals schwierig, aber es lohnt sich, daran zu arbeiten, damit die Weisheit zur Realität wird 😊👍

Tiffi, eine zweite Schlafrunde - das könnte ich nicht, schon gar nicht, wenn die Sonne ins Zimmer scheint :kopfüber:
Aber gut, wenn es dir gelingt 👍

Caro, du bist jetzt in der online Schulung.
Sowas steht mir heute auch noch bevor ... für die neue Software, die ab Juli eingeführt wird - oh graus.
Heute am späten Nachmittag dann noch anderthalb Stunden Englisch-Kurs :-?
Hintergrund ist, dass das neue Programm, mit dem wir dann arbeiten müssen ausschließlich in englisch ist :mad:

So langsam muss ich mal meine Motivation wieder finden. Ich glaube, die ist noch im Winterschlaf und ich fürchte, dass sie direkt von da aus in die Frühjahrsmüdigkeit wechselt.

Für die Beerdigung am Mittwoch wünsche ich dir viel Kraft, Caro.

Kaffeepäuschen beendet, weiter geht's.

Der Englischkurs geht bis 18.30 Uhr , dann schaffe ich es wenigstens noch zum Pilates heute Abend.
Eine Sache, auf die ich mich heute freuen kann :smile:

Einen guten Start in die Woche und LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Guten Morgen!

Marga, du hast es ja gut mit uns gemeint beim Frühstück, vielen Dank! Und ein leckerer Zusatz mit Obst! Du hast ja heute noch frei, dann wird es sicher ein entspannter Tag. Der Spruch zum Sonntag war sehr gut.

Tiffi, der Nachschlag hat hoffentlich geklappt und du bist jetzt munter in den Tag gestartet. Die App ist sehr interessant, man kann die Flugrouten sehen, den Flugzeugtyp, Start und Ziel. Beim Frankfurter Flughafen kann man sehen, wie sie Schleifen drehen, um richtig in die Landeposition zu kommen, und man kann die Höhe verfolgen, bis sie gelandet sind, da könnte ich stundenlang zuschauen.

Caro, es ist kein Wunder, daß du schlecht geschlafen hast, wenn eine Beerdigung vor einem liegt, belastet das einen sehr. Aber es ist ja nicht mehr lange bis dahin und danach geht es dir auch wieder besser. Viel Erfolg für die Online-Fortbildung.

Christine, dein Tag ist gut gefüllt. Auch dir alles Gute für die Fortbildung und den Englischkurs. Das wird ja eine ganz schöne Umstellung, wenn das Programm dann ganz auf englisch ist. Aber danach ganz viel Vergnügen beim Pilates!

Ich habe keinen großen Pläne für heute. Das Übliche, Haushalt, Wäsche, beim HA anrufen wegen Rezept. Und dann - Häkeln, die Sonne ☀️ wächst.

Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag! 🌹🌺🌷🌸🌼🌻🌹

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Hallo,

heute morgen reichte es nur für einen kurzen Blick auf das Büffet. :grin:

Marga, ich bin lieber für das handfestere als nur Obst. :grin:

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ist nicht der komplette Garten, der mir gerade nicht gefällt, sondern nur eine Ecke davon.
Diese Ecke habe ich in den letzten 30 Jahren immer mal wieder neu gestaltet, aber nie war ich damit zufrieden. Letztes Jahr war an der Stelle nur so eine Blumenwiesenmischung. Aber das war auch nicht das Wahre.

Tiffi, ich hoffe, die extra Schlafrunde hat gut getan.

Caro, du weißt zumindest woher die unruhige Nacht kam.
Am Mittwoch wird sicherlich ein schwerer Tag. Ich bin in Gedanken bei dir.

Christine, ich habe bis vor Corona jahrelang einen Englisch "Plauderkurs" besucht. Wir haben dann einfach über aktuelle Dinge unter Moderation gesprochen. hat eigentlich Spaß gemacht, aber nach so langer Zeit war irgendwann mal doch die Luft raus. Ob ich da mal im Urlaub einfach so anknüpfen kann.....man wird sehen.

Helga, mir gefällt diese App auch. Aber wir liegen eher am Rand der üblichen Routen. Es ist so faszinierend, wenn man die Flieger sah, die dann 12 km über einen sind.

Heute will ich mal stöbern, welche neue Pflanzen ich bestellen könnte. Ich will Phlox und Taglilien.
Ein Staudenzüchter ( Karl Foerster geb. 1874 ) sagte mal: ein Garten ohne Phlox ist ein Irrtum.
Und Taglilien sind so dankbar und sind bei mir schneckenresistent. Da muss ich leider auch immer ein Auge drauf haben. Darum scheiden manche Stauden leider von vornherein aus.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Hallo zusammen!

Huch, der Tag verfliegt heute aber schnell. Na ja, ich hätte den Pinsel sicher nicht in die Hand nehmen sollen. Egal, die Entspannung hat gutgetan.

Nun ist es schon Zeit für einen Kaffee.

Bild

** Tiffi, die zweite Schlafrunde hat Dir geholfen? Mich würde sie komplett ins Aus schießen. Deshalb stehe ich mittlerweile auch an freien Tagen zeitig auf. Ich bin gespannt, ob sich das irgendwann wieder gibt. Wobei es im Sommer immerhin schon hell sein wird. ;)

** Caro, schade, daß die Nacht nicht gut war. Ich vermeide solch schwierige Themen mittlerweile abends möglichst.
Die Online-Fortbildung ist schon gut überstanden? Vielleicht findet sich jetzt noch was Schönes.

** Christine, Du hast ja heute auch einen anstrengenden Tag vor Dir. Von Software-Ergonomie hat Deine Firma noch nichts gehört? Mist! Gutes Gelingen für alles und tolle Entspannung beim abendlichen Pilates.

** Helga, die echte Sonne ist sicher ein gutes Vorbild für Deine Häkelarbeit.
Irgendwie käme ich nie auf die Idee, Flugzeugen hinterher zu schauen. Ich habe lediglich mal einem Containerschiff nachgesehen. Da war meine Nichte Richtung China als Ferienpraktikantin drauf.

** Birgit, Du findest für die Ecke sicher eine gute Lösung. Die Blumenwiesenmischungen sind auch hier eine ziemliche Enttäuschung. Wahrscheinlich sollte man sie selbst mischen. Viel Erfolg für Deine Planungen. Karl Förster ist wohl von hier. Jedenfalls ist er hier bekannt und es gibt einen Garten von ihm.

Ich muß mich jetzt sputen. Meine KG ist gleich. Der vorgezogene Termin war ja auch der Grund für den freien Tag. Der Heimweg anschließend direkt macht keinen Sinn wegen des Feierabendverkehrs. Daher fahre ich in die andere Richtung zu einem Einkaufszentrum und schaue mich da mal um. Außerdem lasse ich dann die Nordsee mein Abendessen zubereiten. :)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

ohje, die "Vorstellung" des neuen Programms läuft und ich schlaf gleich ein :schlafen:

Deshalb habe ich mal heimlich den Rechner gewechselt und für Kaffee gesorgt :wink:

Helga, wenn das jetzige Software-Programm auf englisch umgestellt werden würde, wäre das ja kein Problem.
Wir bekommen aber ein komplett neues und haben alle keine Ahnung davon und dann noch die Herausforderung, dass es auf englisch ist :-? :mad:

Birgit, viel Spaß beim Kauf der neuen Pflanzen.
Ich mag auch Phlox, sieht toll aus, "duftet" aber auch sehr stark :oops:

So, ich switch mal wieder zur Schulung.

Schönen Nachmittag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

:grin: Marga, da hast du grad den selben Gedanken gehabt - K A F F E E :smile:

von Rose66
Am
Beiträge: 5420
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 14.01.2022

Hallo zusammen

Gefrühstückt hab ich jetzt. :wink: bin schlecht gelaunt irgendwie, am Handy komm ich nicht rein und das iPad hatte ich meistens vergessen und dann sass ich schon im Sessel :zornig:

Ich frag jetzt mal bei Schwiegertochter an, für einen
Espresso. Vielleicht wirkt der dann.

Habt noch einen guten Tag

LG Marlis

Oh, da kommt ja schon 2x Kaffee, danke Kekse nehm ich auch.