Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen,

Marga, das ist wieder ein schönes Frühstück. Den Obst-Joghurt Becher würde ich sofort essen wollen. Der Saft sieht auch interessant aus. Was das wohl ist?
Dein Abendspruch sollte ich mal mir bewusst immer mal wieder aufsagen.

Helga, ich habe mich gut ausgeruht. Das war auch nötig.
Aber ein Nachmittagsspaziergang war trotzdem fällig.
Vor der örtlichen Eisdiele war eine sehr große Schlange.
Wir haben uns dann lieber Kuchen vom Bäcker geholt. Die war etwas kürzer. :grin:

Jetzt geht es dann bald zur Arbeit. Vermutlich lässt sich der Azubi mal wieder blicken. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, sehr gut für den Montagmorgen. Wenn noch irgendwo Marmelade steht, bin ich vollkommen zufrieden.

Birgit, das rote Glas ist bestimmt Tomatensaft. Ist euer Azubi so unzuverlässig, hat er oft Schule oder wird er noch woanders eingesetzt? Dann drücke ich mal die Daumen, daß er kommt und dir eine große Hilfe ist! :wink:

Ich hole heute wieder Matthias von der Schule ab und will Post erledigen. Erst einen Geburtstagsgruß schreiben und dann noch einer befreundeten indischen Ordensschwester, die jetzt wieder in Indien ist. Sie hatte mir ihre WhatsApp-Nr. geschrieben, aber von hier aus klappt es nicht. Ich schicke ihr mal meine Nummer, vielleicht geht es dann.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen
Marga, danke sieht wieder sehr lecker aus. Kiwi ist was feines, ich teile schnell mit Birgit. :wink:

....Birgit, wünsche dir ruhiges arbeiten mit oder ohne Azubi.

Ja ja der Abendspruch, wenn man das doch nicht immer vergessen würde :mad:

Bin gestern nachmittag im Sessel eingeschlafen :zornig: danach war nichts mehr mit mir los, jetzt schmerzt jeder Knochen und schreit nach ibu.

Mein GG macht wieder seine Hausarbeiten inklusive Frühstück.
Seine Auszeit war wohl sehr schön und er ist viele km gefahren, auch 1 Tag bis ins Elsass, hätte ich gern mitgemacht.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart und bleibt oder werdet gesund.

..Jutta, alles gute für deine Mutter :smile:

LG Marlis

Helga, ich bin aber auch langsam.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen,

Meno jetzt ist mein Text weg.... Muss zur Ergo

Hab keine Zeit mehr zum nochmal schreiben.

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen,

ich schau mal auf eine schnelle Kaffeepause vorbei ☕😊
ehe es nachher wieder mit den doofen GoogleMeet - Schulungen losgeht :-?

Marga, danke für das leckere Frühstück, außer den Tomatensaft, den könnt ihr gerne haben :wink:

Ich finde das neue Programm, welches im Juli eingeführt werden soll, grottenschlecht.
Kennt jemand Workday ?? Ich hasse es jetzt schon :mad:
Das werde ich im morgigen Jour Fixe mal kundtun, natürlich drücke ich mich dann (eventuell :wink: ) etwas gewählter aus, kommt drauf an :P

Am Donnerstag hat mir eine liebe Kollegin aus unserer Abt. mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Job gesucht hat. Am Freitag hat sie dann unseren (bunten) Chef informiert, der ihr dann vor Schreck gleich mehr Geld geboten hat.

Aber das nutzt natürlich nichts, ihre Entscheidung steht - und ich kann sie nur zu gut verstehen.

Tja, so ist das - einer kommt, ein anderer geht.
Ich hoffe nur, dass das keinen Einfluss auf meine Std.-Reduzierung hat, sonst ...

Da denke ich doch gleich wieder an deinen tollen Spruch von gestern Abend, Marga.

Letzte Woche hatte ich meinen Chef gesagt, dass ich gern Anfang Juni 2 Wochen Urlaub nehmen möchte. Ratet mal, was er geantwortet hat ???
"nein, da geht es nicht, da ist die Testphase für das neue Progamm..."
Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, wann es denn gehen würde, sondern nur wann die anderen Urlaub machen möchten.

Als ich nach einen "Urlaubskalender" fragte, damit man sich mal eintragen und mit den Kollegen abstimmen kann, hat er mich angeguckt wie so ein Mondkalb.

Ach, das ist alles vergebene Liebesmüh.
Ich übelege mir jetzt ein paar Zeiten und reiche den Urlaubsantrag ein.
Wozu mit den anderen abstimmen? So kenn ich das zwar mein ganzes Berufsleben lang, auch in dieser Firma, bevor dieser Clown angefangen hat, aber nun ist das wohl außer Mode gekommen !!??

Gestern war so ein schöner Frühlingstag. Da hatte ich mir mal einen PC-freien Tag gegönnt :smile:
Wir waren in den "Gärten der Welt" in Berlin spazieren, dort ist es zu JEDER Jahreszeit schön.

Anschließend wollten wir auch noch ein Eis essen, aber überall riesenlange Schlangen in den Eisdielen.
Wir haben es dann so wie Birgit gemacht und uns ein Stückchen Kuchen vom Bäcker geholt.
Den haben wir dann schön in der Sonne auf unserem Balkon verputzt.

Ich hab es mir dann wieder gemütlich gemacht und somit ordentlich Vitamin D getankt 🌞💪

Birgit, dir einen stressfreien Arbeitstag nachher, mit oder ohne Azubi.

Helga, du kannst ja Leute kennen ... eine indische Ordensschwester, mit der du schreibst - wow.
Matthias freut sich bestimmt, von dir abgeholt zu werden :smile:

Marlis, das kann ich mir vorstellen, dass dir heute die Knochen weh tun.
Wenn man im sitzen einschläft, ist das selten bequem, aber das merkt man natürlich erst, wenn man wieder wach geworden ist :oops:

Immerhin, du hast ordentlich Sonne getankt, das ist super :smile:

Und dein GG verwöhnt dich bestimmt wieder sehr gern, nachdem er so eine tolle "Auszeit" hatte.
Toll, dass er so sportlich unterwegs ist und du ihm das voll und ganz gönnst.

Ich trolle mich mal wieder und wechsel den Rechner - Lust hab ich keine, aber pflichtbewusst wie ich bin :kopfüber:

Allen einen tollen Wochenstart mit viel Sonne und guter Laune.
LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Gar nicht so einfach, am Montagmorgen in die Gänge zu kommen. Aber das Wochenende ist vorbei und es wartet ja auch genügend Arbeit.

** Helga, die Marmelade wurde noch hingestellt. ;) Sie fehlt häufiger.
Auf das :heart: bin ich gespannt. Was ist jetzt dran?
Die Farben benehmen sich unterschiedlich. Und grün trocknet eben sehr schnell, deckt verdünnt aber sehr schlecht. Na ja, eine weitere Geduldsübung. ;) Außer dem fortschreitenden Frühling treibt mich ja nichts an.
Es geht nichts über gute Geschwisterliebe. :kopfüber:
Gutes Gelingen für Deine Vorhaben heute.

** Birgit, bei Saft tippe ich auf Tomatensaft. Den gibt es bei mir meist beim Frühstück an arbeitsfreien Tagen. Lecker und entzündungshemmend.
Viel Spaß auf der Arbeit. Der Azubi ist nicht ständig bei Euch? Kann ja auch gut sein. ;)

** Marlis, die Kiwis sind vor mir sicher. ;)
Laß Deinen GG gut arbeiten und Dir schnelle Besserung.

** Caro, erfolgreiche Ergo. Merkst Du schon was?

** Christine, schade, daß das Leben durch neue Programme nicht leichter wird. Sag es nicht durch die Blume, was Du von dem Programm hältst! Das hilft nicht! Die Gegenseite muß das direkt hören müssen.
Mist, daß schon wieder eine gute Kollegin bei Euch geht. Machst Du die Reha vor der Stundenreduzierung? Besser wäre es vielleicht…

Ich hatte ja eigentlich gute Vorsätze für den Papierkram. :see_no_evil: Die Wetterfrösche wollen aber nachher die Sonne komplett verstecken. Da wird wohl der Spaziergang mit einer kleinen Besorgung vorgezogen werden müssen. ;)

Abends steht dann die KG auf dem Plan. Wichtig, heute Nacht hat mich meine Schulter nach einer doofen Bewegung im Schlaf gestört. :(

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Montag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Hallo zusammen,

schon ist das WE wieder verflogen.

Heute schaffe ich es wieder hier zu schreiben.

Wir waren am WE viel in der Sonne spazieren.
Samstag Abend dann Schwiegermamas Geburtstagsgeschenk einlösen zusammen mit Schwester und Mann meines Mannes.

Wir waren wieder Essen mit den Schwiegereltern bei uns im Dorf und anschließend noch etwas bei uns zu Hause.

Gestern haben wir dann Nachmittags mal wieder unsere ehemalige Nachbarin im Altenheim besucht, die da irgendwie auch total vereinsamt.

Sie wohnt ja im betreuten Wohnen und kann auch noch rausgehen, aber ihr fehlen Leute zum Reden.

Sie ist im Kopf noch recht fit und das sind viele da eben nicht mehr.

Ich hoffe ihr habt alle am WE das schöne Wetter ausgenutzt.
Hab nicht alles nachgelesen…

Werde jetzt erst mal spülen. Die Maschine wird Mittwoch repariert, dann muss ich das nicht mehr machen.

Danach den Wocheneinkauf planen für morgen.

Allen einen guten Wochenstart
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Hallo zusammen und guten Morgen ☀️🌤

Meine Termine und einen Einkauf habe ich bereits hinter mir, jetzt kann ich noch zum Frühstück kommen

Danke, Marga, fürs Bereitstellen.. eine gute Wahl. Marmelade befindet sich bestimmt auch irgendwo 😉

Den Spruch vom Abendbild sollte man häufiger beherzigen. Ist manchmal leider nicht so einfach

** Birgit - gut, dass du dir gestern Ruhe gegönnt hast. So einen Einsatz wuppt man nicht mehr so einfach. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten ^^

An deiner Stelle hätte ich gestern dann auch die Bäckerei vorgezogen
Der Arbeitstag wird hoffentlich nicht zuuu stressig

** Helga - liebe Oma 🥰. Bleibt dein Enkel auch zum Mittagessen?
Geburtstagsgrüße zu schreiben, ist eine eher einfache Angelegenheit

Beim Frühstückssaft tippe ich auch auf Tomatensaft, oder eine rote Saftmischung, gibt es ja auch

** Marlis - doof, dass du nach dem Nickerchen im Sessel eine IBU brauchst.
Gute Besserung

Deinem Mann haben die Tage bestimmt gut getan
Und dass du gerne dabei gewesen wärst, glaube ich dir sofort
Ich drücke dich mal ganz fest 🤗

** Caro - grrr, Text weg. Passiert am Handy gerne mal.
Ergo hast du schon hinter dir? Zeigt sich schon eine Besserung?

** Christine - na, das ist ein "Herzchen" von Chef.
Da kann man verstehen, wenn sich jemand einen anderen sucht. Hoffentlich hat deine Kollegin einen guten Griff gemacht
Ich drücke die Daumen für deine Urlaubswünsche.
Ich frage mich manchmal, weshalb Bewährtes ändern muss?

Der Ausflug in "Die Gärten der Welt" war bestimmt schön
Vor ein paar Jahren war ich dort, als die Mandelbäume im japanischen Garten in voller Blüte standen, was für eine Pracht 😍

** Steffi - euer Wochenende war gut ausgefüllt. Manchmal kommen die Möglichkeiten einfach zusammen
Dass ihr noch an eure ehemalige Nachbarin denkt und sie gelegentlich besucht, ist schon von euch

Schade, dass sie so wenig Ansprache und Möglichkeiten zum Reden hat
Man verkümmert mit der Zeit

** Jutta - du bist nach wie vor im Homeoffice? Da hast du wenigstens etwas mehr Schlaf, aber die Kollegen fehlen leider
Prima, dass es deiner Mutter wieder besser geht
Ist aber schon seltsam, wie schnell sich ihr Befinden ändert

Ilona - alles gut bei dir? ... Und du bist nur gut beschäftigt ( oder hast keine Lust, was auch gelegentlich vorkommen kann ^^)
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?! 🤔

Jetzt werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern, später fahre ich auf einen Kaffee und zum Ratschen zu meiner Mutter

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. ☀️🌤🍀

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 14.03.2022

Hallo zusammen!

Kaffee gefällig?

Bild

Schönen Nachmittag

Marga