Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Gegenüber vom Tisch wartet ein kleines Büfett mit allem Notwendigen. :)

Kommt gut in und durch den neuen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Ich war gestern auch wieder zeitiger im Bett und entsprechend heute früh zeitig wach. Angesichts der bevorstehenden Zeitumstellung wehre ich mich da mal gar nicht.

** Jutta, gutes Arbeiten mit kurzem Weg.

** Tiffi, oh je, da macht Duschen ja nur mittelprächtig Spaß. Zum Abschluß kalt? Das soll ja grundsätzlich gesund sein. Kann ich mich aber nur nach der Sauna zu überwinden.

Ich mache heute mal was „Vernünftiges“, um mir den normalen Alltag etwas leichter zu machen. Mein Wach-Medikament reicht nicht bis zum nächsten Arzttermin. Und Überraschung: Zuschicken geht nicht. :( Also fahre ich nachher mal zur Charité. Abends dann KG, die ist irgendwie auch nötig.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs frühe Frühstück. Bei den Gemälden an der Wand fühlen wir uns in frühere Zeiten versetzt! 😀

Marga, wie lange bist du noch krankgeschrieben? Ich komme manchmal etwas durcheinander, wer wann arbeiten geht oder auch nicht. Viel Erfolg für den Charité-Besuch und die KG!

Tiffi, hoffentlich haben die Uthoff-Symptome nicht allzu lange angehalten und es hat dann auch mit dem Schlaf geklappt.

Mein Mann hat heute Morgen einen Arzttermin. Da er aber auch seit gestern Zahnschmerzen hat, müssen wir erst mal anrufen, ob er anschließend zum Zahnarzt kommen kann. Der weitere Tag wird dann hoffentlich ruhig.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Guten Morgen

Wie schön, es gibt schon Frühstück, danke Marga.

Wenn ich zu deiner frühen Zeit schlafen gehen würde, wäre ich zwei Stunden später wieder wach

Dass Zuschicken des Rezepts nicht geht, ist doof. Da musst du dich wohl oder übel selbst auf den Weg machen. Vielleicht ergibt sich noch eine kleine Unternehung

Helga - ich bin überrascht, so früh schon auf. Durch den Arzttermin deines Mannes verständlich.
Hoffentlich klappt es im Anschluss mit dem Zahnarztbesuch.

Uhthoff hat leider den ganzen Nachmittag angehalten. :unamused:
Hinterher kalt oder kühl duschen, das mache ich öfter, aber nicht jedesmal.
Das muss ich mal beobachten.

Leider bin ich auch in anderen Situationen davon betroffen..

Bei mir steht nichts Besonderes an, ich lasse mich überraschen was kommt.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Hallo zusammen,

will doch kurz antworten.

Tiffi und Birgit, ihr hatte gefragt wie es mir geht.

Mir geht es nicht so gut nach der 4. Corona-Impfung und der Grippeimpfung spielt mein Körper verrückt.

Es tauchen immer wieder kurz alte Symptome auf, kann schlechter laufen und bin nur müde und kaputt. :mad:

Das macht mich ganz fertig. :cry:

Jetzt hatte ich auch noch 2 Wochen einen Magen und Darmvirus und viel gelegen, was überhaupt nicht gut für´s Laufen ist. :cry:

Marga, danke für dein Frühstück, da nasche ich noch von bevor ich mich wieder zurück ziehe.
Viel Erfolg in der großen Stadt.
Rezepte zuschicken ist doch keine große Sache, aber einige Praxen stellen sich blöd an.

Helga, habe mich so für dich gefreut als ich las, dass deine Mammographie auch in Ordnung war, super. Da fällt einem wieder ein Stein vom Herzen. <3
Alles Gute für deinen Mann beim ZA hoffentlich keine große Sache.

Tiffi, dein Uhthoff ist hoffentlich heute wieder ganz verschwunden und kommt so schnell nicht wieder.
Gute Besserung weiterhin für dein Knie.
Wie geht es Lucie?

Kälter Duschen geht bei mir auch nicht mehr, da reichen schon draussen kalte Regentropfen und die Beine brechen weg.

Jutta, einen stressfreien Arbeitstag und gute KG.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Hallöchen!

Ich bringe mal frischen Kaffee.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Hallo noch einmal!

Der Ausflug in die große Stadt war anstrengend. Eine gute Dreiviertelstunde am Ende noch auf ein Autogramm eines Arztes warten zu müssen, ist bei dem Spiel mit diesen dämlichen Rezepten schon heftig. :( Wenigstens sind die Züge halbwegs pünktlich gewesen.

Auf dem Heimweg vom Bahnhof habe ich mir dann noch leckeren Kuchen für heute und morgen mitgenommen. :yum:

** Helga, zum Glück müssen wir selbst uns merken, wo wir jeden Tag sein müssen. :rofl: Ich habe noch bis zum Wochenende Urlaub. ;)
Die Arztbesuche für Deinen Mann waren hoffentlich alle erfolgreich und Du bist nun schon im Ruhemodus.

** Tiffi, ich bin auch spätestens zwei Stunden nach dem ersten Einschlafen wieder wach. Und noch mehrfach in der Nacht. Aber wenigstens kleine Stücke Schlaf helfen ja auch. Durchschlafen kenne ich nicht mehr. :(
Der Tag heute war dann hoffentlich besser als gestern.

** Ilona, das ist nicht schön, daß sich die beiden Impfungen so negativ auswirken. Ist aber wohl leider keine Seltenheit. Hoffentlich bessert sich da noch was. Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.

Ich gönne dem Haushalt jetzt noch ein paar Handgriffe. Später geht es dann zur KG. Und hinterher noch ein wenig mit Buch auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Hallo!

Marga, ich komme zu einem Kaffee, danke!

Stimmt ja, du hast Urlaub, jetzt weiß ich es wieder! 🤦 Da mußtest Du aber wirklich lange auf die Unterschrift des Arztes warten, und die dauert dann vielleicht 3 Sekunden! Der leckere Kuchen war dafür der postive Ausgleich. Für die KG nochmal viel Erfolg!

Ilona, es tut mir leid, daß die Impfungen solche Auswirkungen bei dir haben. Es ist klar, daß dich das fertigmacht. Und dann noch Magen-Darm dazu, das hat die Symptome noch schlimmer gemacht. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, ✊✊ daß es dir bald wieder besser geht, vielleicht hilft der nahende Frühling dabei. Schön, daß du dich über mein Mammographie-Ergebnis gefreut hast. Du weißt ja am besten, wie man sich vorher fühlt.

Tiffi, ich wußte gar nicht, daß dir öfters Uthoff zu schaffen macht. Gut, daß heute wieder alles in Ordnung ist. Genieße den Tag ohne Pläne!

Beim Arzt waren wir, das ist Routine alle 3 Monate. Ich habe dann direkt mal die Apotheke getestet, die neben der Praxis ist. Seit unsere Apotheke geschlossen ist, habe ich mich noch auf keine Apotheke festgelegt. Ich glaube, ich werde meine Blutdruckmedikamente einfach da holen, wo ich gerade bin, nur mein Rebif hole ich fest in einer bestimmten Apotheke in der Stadt.

Die Zahnschmerzen meines Mannes haben wundersamerweise von selbst wieder nachgelassen, 😀 also kein Zahnarztbesuch. Ich habe 2 Häschen fertig gehäkelt, die werde ich jetzt mal spannen und stärken. Und dann lesen.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga 🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

Hallo,

ich sehe Kaffee..... danke. Da bin ich dabei.

Ilona, es freut mich, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst. Das ist bedauerlich, dass du solche Nachwirkungen der Impfungen hast. Nicht laufen können, ist schon heftig.
Hoffentlich legt sich das alles bald wieder.

Tiffi, das ist auch nicht so vorteilhaft, wenn du beim Duschen so Probleme bekommst.

Marga, das hätte mich auch genervt, wenn ich nur wegen einer Unterschrift so lange warten muss.
Bei mir kam der Kuchen heute frei Haus. :grin:
Meine Mutter hatte gestern Besuch und es war noch Kuchen übrig und so kam sie heute spontan bei uns auf einen Kaffee vorbei.

Helga, zum Glück sind die Zahnschmerzen von selbst wieder verschwunden. Es ist ja gut, wenn du nun für die geschlossene Apotheke einen passenden Ersatz gefunden hast.

Jetzt ist der Nachmittag fast rum und ich habe nun fast alles auf meinem heutigen "Zettel" erledigt.
Nur noch ein Telefonat ( Absage eines Termins). Ich hatte ja erzählt, dass sich Doppelveranstaltungen bzw. Einladungen bei mir ergeben haben. Wir haben uns nun entschieden.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 20.03.2023

hallo zusammen

das Wetter hat sich bei uns heute noch zum Positiven gemausert, schönen Sonnenschein haben wir

heute Morgen hatte ich noch keinen Plan, später hat mir mein Mann einen Strich durch die Rechnung, bzw. meine Pläne gemacht. Er musste mal wieder mit dem Auto weg :-?

Marga - es ist mir auch immer unverständlich, weshalb es so lange mit einer Unterschrift dauert. Vor allem, weshalb einige Ärzte unterschriebene Blankorezepte vorhalten und ander wiederum jedes einzelne Rezept erst sehen wollen, ehe sie unterschreiben

Kuchen als Trostpflaster ist gerechtfertigt :wink:

Ilona - schön, dass du dich meldest, weniger schön, was du schreibst. Hoffentlich musst du dich nicht mehr allzu lange damit plagen und es geht bald wieder aufwärts
Lucie geht es gut, ihren Diagnosen und dem Alter entsprechend

Helga - gut für deinen Mann, dass sich die Zahnschmerzen von selbst verflüchtigt haben. Hoffentlich bleibt es dabei

Mit Apothekenersatz ist es fast so, wie einen neuen Arzt zu haben. ich finde, man braucht auch da Vertrauen. Gut, dass du fündig geworden bist.

Deine Häschen sind gespannt? Bekommen wir sie zu sehen?

Birgit - fleißig, alle Termine abgearbeitet. So kannst du ruhigen Gewissens auf einen gemütlichen Abend zugehen

Jutta - du hast die ganze Woche Fortbildung? Da glaube ich dir, dass es anstrengend wird. Kann man aber hinnehmen, wenn es interessant ist

Christine - du bist noch im Urlaubsmodus oder wieder arbeiten? Wenn wieder arbeiten angesagt ist, hatte dein Tag hoffentlich nicht allzuviele Überraschungen für dich parat

für meinen durchkreuzten Nachmittagsplan war ich dann zum Kaffee bei meiner Mutter, meine Schwester hat mich abgeholt.

Bevor es bei mir Abendessen gibt, noch das Abendbild

Heute lade ich euch ein :wink: , auf ein leckeres Menü in schönem Ambiente

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

VG tiffi

PS. Uthoff macht mir leider häufiger zu schaffen, nicht nur beim Duschen oder Baden