Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Das Bild hat so was Lustiges. :) Paßt zu einem Montagmorgen im Frühling. Was fehlt, steht im Hintergrund.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich war zeitig genug wach und mußte ja sowieso das Orakel anstellen, um mich nach den Zugverbindungen zu erkundigen. Scheint doch alles normal zu funktionieren. Zumindest für mich.

** Jutta, schön, daß der Ausflug gestern so gut war. Da nimmt man ja auch Anstrengungen auf sich.
Es gibt keinen Fertigstellungstermin für mein Bild. Es ist aber ein Frühlingsblumenstrauß. ;)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen Marga
... und allen, die noch reinschauen 🤭

Es ist Frühling auf dem Tisch, 🥰 .
Den kann man bei dem Grau draußen gut brauchen.
Danke dafür. .. und natürlich fürs Frühstück, welches vollkommen ausreichend ist 😉

z.Z. mit der Bahn fahren zu müssen, gleicht wohl einem Glücksspiel. Ich drücke die Daumen, dass die Verbindung klappt
Und auch, dass es heute zufriedenstellende Ergebnisse gibt

Christine - das ist ja mal dumm gelaufen, mit eurem Spaziergang. Kann vorkommen, aber wie du schreibst, man ist nicht aus Zucker.
Und solange man nicht zu einem wichtigen Termin muss, ist es einfach nur unangenehm

Jutta - es freut mich für dich, dass du einen angenehmen Abend mit deiner Tante verbringen konntest. Das war eine schöne Abwechslung für dich
Das Restaurant kann ich mir irgendwie vorstellen.

Birgit - ein Sonntag mit dem derzeitigen Wetter, ist bestens geeignet, sich treiben zu lassen

Helga - was für ein Traum 😳. Für jemanden wie dich, beinahe ein Albtraum ^^.
Irgendwie habe ich jetzt Kopfkino, bei dem Gedanken an ein gehäkeltes Nachthemd 🙈

Bei uns war das Wetter gestern eigentlich ganz schön. Ich habe mich zu einem Spaziergang aufgemacht.

Bin erst ein Stückchen mit dem Rad gefahren und dann zufuss weiter gegangen. Es war richtig schön

Mein Mann hat sich inzwischen um das Abendessen gekümmert 😋

Heute steht nichts Besonderes an.
Mit Besuchen und Terminen halte ich mich zurück,
habe fast alle abgesagt.


Mein Mann hat heute Termin zum Freitesten (was für ein Ausdruck). Bin gespannt wie es ausfällt

Ich selbst habe schlicht und einfach nur eine Erkältung, die am Abklingen ist

Doof nur, dass es mich zeitgleich mit meinem Mann erwischt hat

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Passt auf euch auf!
VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen,

danke Marga, dass du noch für's Frühstück gesorgt hast, bevor du dich auf den Weg in die große Stradt machst :smile:

Ein schöner bunter Frühlings-Frühstückstisch - genau sowas brauchen wir am Montagmorgen 🌷👍😊

Für den heutigen Tag viel Erfolg, es steht ja einiges auf deiner Agenda.

Ich werde mich auch gleich in den Arbeitsalltag stürzen, doch zuvor brauchte ich eine Stärkung in Form von Kaffee und dem Gute-Laune-Frühstück :kopfüber:

Der Abendspruch ist so wahr und ein niedliches Bild ist es auch👍

Jutta, da hattest du doch eine schöne Abwechslung am Wochenende, das hat dir sicher gut getan.

Ich habe gestern mit meiner Freundin verabredet, dass sie am Mittwoch Abend zu mir kommt zum Quatschen (Weiberabend :grin: )
und am Samstag besuchen wir zusammen sie und ihren Mann, da gibt es dann Raclette.

Das sind schon mal gute Pläne für die Woche :smile:

Heute habe ich ein straffes Programm. Nachher gehen wieder die online Schulungen los, Nachmittag habe ich Physio und KG, dann der Englisch-Kurs und heute Abend Pilates.
Nebenbei muss bis Mittwoch der Monatsabschluss fertig werden :-?

Mir ist das zur Zeit eigentlich alles zu viel, ich bin mir nicht sicher, wie lange ich das noch durchhalte.

So ein Wochenende ist definitiv zu kurz, um sich von der Arbeitswoche zu erholen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, das sieht schön frühlingsmäßig aus! Solche Osterglocken stehen bei mir auch gerade in der Vase.

Das Abendbild war schön gewesen, eine Karte mit diesem Spruch hatte ich einem Enkel in das Album geklebt, das ich ihm zur Geburt gemacht hatte. Du bist ja heute viel unterwegs. Alles Gute für die Charité und dann viel Erfolg bei der Maskenfirma. Bist du damit den ganzen Tag beschäftigt oder gehst du auch noch ins Büro? Nach der KG am Abend weißt du jedenfalls, was du heute getan hast.

Jutta, es freut mich, daß es euch in diesem Restaurant gut gefallen und geschmeckt hat, das war für deine Tante auch eine schöne Abwechslung. Und deine Beschreibung hört sich toll an, so ein uraltes Haus! Viel wird allerdings nicht mehr von der alten Substanz vorhanden sein, aber daß das überhaupt noch da ist aus dieser Zeit, finde ich sehr interessant.

Tiffi, gut, daß dein Mann sich heute freitesten kann und du auch bald wieder fit bist nach der Erkältung, dann wird bald wieder alles normal laufen bei euch. Du bist sicher froh, wenn du wieder unter die Leute kannst.

Christine, mit Diamond Painting kann man sehr schöne Bilder machen, einige aus meiner Häkelgruppe machen das mit Begeisterung. Dein Möhrenkuchen hat bestimmt geschmeckt, ich habe den früher auch öfters mal gemacht, der bleibt lange saftig. Für heute bist du arbeits- und freizeitmäßig ja wieder gut ausgelastet, da fällst du am Abend bestimmt ins Bett. Viel Erfolg für alles!

Rahel, gut, daß das Kortison langsam wirkt. Man braucht immer Geduld dafür und es dauert auch etwas, bis die Nebenwirkungen verschwunden sind. Viel Erfolg für den Erste-Hilfe-Kurs.

Mein Nachthemd habe ich heute Nacht nicht weitergehäkelt. Marga hat recht, das Filetgarn ist zu kratzig, da trage ich dich lieber meine gewohnte Nachtwäsche weiter. Aber einen Versuch war es wert! 😁

Heute Mittag hole ich meinen Enkel Matthias von der Schule ab, das werde ich jetzt vorerst montags bis Ostern machen. Er geht einige Orte weiter zur Schule und normalerweise holt ihn meine Tochter mittags von ihrer Arbeit aus ab, das liegt auf ihrem Heimweg. Aber sie hält jetzt gerade zu dieser Zeit einen Kurs an seiner Schule und mein Schwiegersohn holt zur selben Zeit Paulina ab. Manchmal fällt halt alles zusammen. Aber ich habe ja Zeit dafür.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Guten Morgen

Verrückt, wie ich hier reingekommen bin. Wollte nur mal testen. Wenn die Zeit fehlt klappt es, meine putzfee ist hier.

Ich versuche es nachher nochmal.

Wünsche euch einen nicht so stürmischen Tag und passt auf euch auf.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Hallo,

Marlis, mir geht es genauso. :kopfüber:

Helga, über deinen Traum mit dem gehäkelten Nachthemd musste lachen. Ich träume auch gerade immer so verrückte Dinge.

Christine, du kannst dich dann die ganze Woche auf schöne Termine freuen.

Tiffi, alles klar mit Freitesten? Zum Glück ging alles glimpflich ab.
Das war einen gute Idee die Kombi mit Fahrrad und Laufen. Das könnte ich auch mal machen, aber erst wenn schönes Wetter ist. :grin:

Marga, gleich doppelt Blumen auf dem Frühstückstisch. Sozusagen geballte Dröhnung. :grin: :grin:

Ich muss später zum HA ( B12), sonst lasse ich die Woche langsam starten.

Es kommt sowieso einiges anders als geplant, weil meine Yoga Lehrerein heute morgen positiv getestet wurde. Der Kurs wird dann stattdessen an einem anderen Tag online gemacht.
Es scheint ihr dann gut zu gehen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

PS @ Steffi, ich habe dir eine PN geschrieben. Ich hoffe, du kannst dich anmelden und sie lesen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Hallo zusammen!

Ich bin wieder zu Hause und gebe mal einen Kaffee aus.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

Hallo noch einmal!

Eigentlich bin ich fertig für den Rest der Woche. Dabei hat am Ende alles geklappt.

Der einzige pünktliche Zug heute früh war meiner. :) Der Doc freut sich, daß ich zur Reha fahren will und will seinen Beitrag schnell leisten. Und das dritte Maskenmodell könnte das passende für mich sein. Zurück bin ich auch noch gekommen, bevor der Regen durch den Sturm waagerecht getrieben wurde.

Aber so ohne wirkliche Pause war das anstrengender als mancher Arbeitstag. :see_no_evil:

Den gut eingepackten Kaffee brauche ich jetzt auch zum Auftauen. 6°C mit Windstärke 8 sind verflixt kalt, wenn man auf Züge warten muß.

** Tiffi, Spazierengehen ist hier immer noch nicht wirklich möglich. Ab Mittwoch vielleicht. Gut, daß Du Auslauf hattest.
Hat das Freitesten bei Deinem Mann geklappt? Wichtiger aber noch: Geht es ihm gut? Dir hoffentlich bald auch.

** Christine, Hilfe! Bei der Schilderung Deines Tages war ich schon beim Lesen geschafft. Gutes Durchhalten und gutes Krafttanken am Ende. Und dann viel Vorfreude auf die schönen Dinge des Wochenplanes. Richtiggemacht!

** Helga, für heute habe ich mich krankschreiben lassen. Das war ja ein tagesfüllendes Programm.
Vielleicht ist Kaschmir-Wolle für ein Nachthemd besser geeignet? ;)
Noch eine Oma, auf die Verlaß in Nöten ist. Viel Spaß mit dem Enkel.

** Marlis, frisch geputzt klappt es hier vielleicht auch mit dem Einstieg? ;)

** Birgit, ich warte auch auf schönes Wetter fürs Fahrrad.
Den HA hast Du sicher schon erledigt. Der Rest der Woche bleibt hoffentlich entspannt. Schade um das echte Yoga. Wahrscheinlich ja aber nicht so lange Ersatzveranstaltung.

Ich werde jetzt mal versuchen, meinen Reha-Antrag aus dem System zu holen und bei mir abzuspeichern. Der Neurologe hat seine Formulare nicht gleich ausgefüllt. Er hat sich nur schnell die Fakten notiert. Damit kann ich den Antrag heute nicht absenden. Und in der Nacht machen die ja bei der Rentenversicherung alles platt. Man darf gespannt sein, wie deren Systemumstellung funktioniert.

Ich darf nur nicht den Abflug zur KG verpassen. Die ist heute sehr nötig.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.01.2022

hallo zusammen

wo ist nur der Tag geblieben?
Ruck zuck war er vorbei

Marga - du hast es hoffentlich nicht mir nachgemacht und KG versäumt? Ich vermute eher nicht. Deinen Kaffee habe ich heute verpasst, hatte mir Tee gegönnt

Für heute habe ich ein schönes Abendbild gefunden, macht das Wintergrau und - braun draußen etwas erträglicher. Die Entscheidung ist mir heute aber schwer gefallen

Bild

ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht und angenehme!! Träume

VG tiffi

zum Abendbild passt das als Ergänzung (weil ich mich nicht entscheiden konnte^^)

Bild