Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo zusammen

kämpft Ihr gegen das Mittagstief?
Ich spendiere eine Runde Kaffee :smile:

Heute kann sich jeder nach Wunsch selbst bedienen ^^

Bild

habt einen schönen Nachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo,

Helga, ich brauche irgendwie noch Zeit herunter zu kommen.
Meine Mutter ist natürlich froh, dass ich Urlaub habe, aber durch das Homeoffice ist ja auch kein großer Unterschied zu sonst.
Ich schlafe schon länger. Ich habe heute wieder festgestellt, dass ich besser um 7Uhr aufgestanden wäre, als ich ausgeschlafen war.
Ich bin noch mal eingeschlafen und dann war ein schon 8:30 Uhr.
Da ist es mir schwerer gefallen.

Ich brauchte auch nicht zu kochen. Wir hatten noch Reste vom Chinesen. Das waren so große Portionen. Es ist immer noch was da.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffeeautomaten.
Ich nehme einen ganz normalen Kaffee mit etwas Zucker.

Eben habe ich wieder bei Rewe bestellt. Die Preise sind inzwischen astronomisch. Es gibt auch da kein normales Weizenmehl mehr.
Ich habe ein anderes bestellt. Insgesamt ist alles so teuer.

Am Anfang hatte ich ein Problem den Mindestbestellwert von 50€ zu erreichen. Was ich heute erreicht habe verrate ich nicht. 🙄

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

hallo nochmal :-)

** Helga - hast du eine schöne Beschäftigung gefunden?

ich musste gerade lachen, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe. So wie deiner Tochter beim Schach, ist es bei mir manchmal beim Nähen. Da gebe ich meiner Mutter und meiner Schwester mein theoretischen Wissen preis .. nur nähen kann ich nicht, zumindest nicht so richtig

Was du Marga zur Schlafenszeit geschrieben hast, habe ich auch schon überlegt.

** Caro - "das bisschen Haushalt" ist geschafft, genauso die Ergotherapie?!
Es freut mich für dich, wenn du schon eine Verbesserung bemerkst. So sollte es auch sein, sonst könnte man sie auch lassen

** Birgit - du hast sicher schon Feierabend? Der Vormittag war hoffentlich nicht zu stressig

Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist enorm, Wie du schreibst, "Hut ab" davor, fremde Menschen bei sich aufzunehmen
Das Zusammenleben ist bestimmt nicht immer leicht#

** Marlis - deine Putzfee ist schon wieder weg? Du hast sie bestimmt nicht im Schlafzeug begrüßt. :kopfüber:

** Marga - die zweitägige Quarantäne schaffst du locker. Die war schon Pflicht, als meine Mutter im Herbst 2020 zur Reha war

Jetzt gibt es für dich eine Menge zu organisieren, da der Rehatermin u.U. ziemlich schnell da ist

** Jutta - genieße die freien Tage und denke nicht soo viel an Papierkram!
wie äußern sich deine Probleme beim Schreiben?

die Zeit, in der ich mich Morgens nochmal hinlege, ist so gut wie vorbei. Sobald es draußen hell ist, hält mich nichts mehr im Bett. .. da werde ich direkt unruhig

habe gerade deinen Beitrag gelesen - 50€ Mindestbetrag sind ordentlich. Aber inzwischen ist das keine Kunst mehr, das zu erreichen.
Der Ausverauf von Mehl ist echt seltsam. Was machen die Leute nur damit? Wenn es echt in irgendeiner Weise kritisch wird, könnte Mehl die kleinste Sorge sein :(

** Christine - Und? War auf euerm Spazierweg gestern eine Eisdiele :wink:
offiziell hast du schon Feierabend? Der Englischkurs am Nachmittag ist echt doof.
Verständlich, dass sich eine Blockade im Gehirn aufbaut

Ilona, Moni - alles okay bei euch?

Was bei mir noch ansteht?
Nachdem ich heute Früh meine zwei KG-Termine abgearbeitet habe und auch meine Bügelwäsche, habe ich heute mein Soll erfüllt. zumindest fürs Erste
Evtl. fahre ich zum Sozialkaufhaus, ein paar Dinge abgeben und mal duchgehen. Vielleicht kommt eine Kleinigkeit mit, wer weiß? :grin:

später bin ich noch bei meiner Freundin auf einen Kaffee verabredet. Dazwischen sollte ich mir überlegen, was es heute zu Essen gibt :-?

ich wünsche euch einen angenehmen, sonnigen Nachmittag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Tiffi, Du hast ja heute schon viel gemacht. Da bin ich schon vom Lesen platt. Mit Deiner Freundin zu Quatschen ist bestimmt sehr gut.
Ich habe gestern länger mit meiner Freundin telefoniert und wir treffen uns entweder jetzt am Donnerstag oder nächste Woche Dienstag.

Ich habe immer mal wieder mit der Hand Probleme beim Schreiben.
Ich kann das nicht richtig erklären. Und seit einiger Zeit fällt es mir schwer meine Fingernägel zu schneiden. Es ist die Feinmotorik. Die Kraft ist ausreichend da.
Ich möchte deswegen keine Ergo machen.

Ich muss Schluss machen mein Physiotherapeut kommt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo zusammen!

Ich nehme mir einen doppelten Espresso. Tanke Tiffi, eine gute Idee, gleich die Maschine hinzustellen.

Viel helfen wird er mir nicht mehr. Ich bin eigentlich fertig mit dem Tag. Immerhin habe ich bisher keinen Unfug gemacht und einige Termine neu organisiert. Ein Berg mit „Sollte mitgenommen werden“ ist auch im Entstehen. Eine Reha ist ja anders als ein Urlaub.

Die Rentenversicherung bezahlt nur zwei Gepäckstücke. Da ich das Atemgerät ja im Handgepäck hätte (da ist der halbe Koffer schon fast voll) und außerdem das Inkontinenzzeug für den gesamten Zeitraum mitbringen muß, ist Zug ausgeschlossen. Ich müßte auch in der Nacht fahren. Also gibt es irgendwo eine Zwischenübernachtung. Wahrscheinlich in Bad Aibling. Dann könnte ich mir die Therme schon mal ansehen.

** Jutta, seit ich male hat sich meine Handschrift stark verbessert. Deswegen mußte ich heute bei meinem Kollegen auch noch eine Abschiedskarte für einen anderen Kollegen schreiben. Immerhin hatte er den Text entworfen.
Die Preise sind teilweise heftig. Hier soll diese Woche Weizenmehl im Angebot sein. Ich habe nicht nachgesehen. Ich brauche es ja nicht. Das benötigte Toilettenpapier habe ich letzte Woche noch zu einem erträglichen Preis bekommen.
Für die Fingernägel gibt es ja Maniküre.

** Helga, ich konnte auch dumme Sprüche zum Skatspiel beitragen. Nur spielen in der Runde meines Vaters wurde mir irgendwann verboten. Wobei man mir bescheinigt hat, daß ich die Regeln eingehalten hätte. Aber die Profis kamen nicht zurecht. :rofl:
Ich hatte die Nacht zuvor nur vier Stunden geschlafen und war hundemüde. Außerdem brauche ich eigentlich mehr als acht Stunden Schlaf. Die kriege ich aber nicht, wenn ich lange zum Einschlafen brauche und nachts bis zu neunmal wach werde. Morgens dranhängen funktioniert nicht. Aber das ändert sich ja dann alles. :pray:

** Tiffi, zur Schlafenszeit siehe bei Helga. ;)
Ich weiß ja um die Notwendigkeit der Quarantäne. Doof ist es trotzdem. Die Reha-Zimmer sind ja in der Regel sehr klein und nicht wirklich schön. Da braucht man ja noch eine zusätzliche Therapie hinterher. Ich werde wahrscheinlich keine Suite buchen dürfen. Obwohl es die da gibt…
Du bist hoffentlich schon beim gemütlichen Teil des Tages.

Ich werde mich jetzt um mein Nudelsüppchen kümmern. Montags und mittwochs gibt es ja sehr zeitig Abendessen. Bis ich von der KG zurück bin, ist ja fast Schlafenszeit.

Habt einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Tiffi, danke, das war eine gute Idee. So ein Teil würde mir ja auch gefallen, aber dann kommt der Schwabe raus, wenn ich sehe, dass da 1000 Euro mindestens weg wären.

Helga, die Verständigung ist so lala, mit Händen und Füßen und google Übersetzer. Eine der Frauen lernt aber täglich jetzt deutsch mit einer Bekannten, die Deutschlehrerin ist. Wie das genau ist, ob online oder anders, weiß ich allerdings nicht.

Jutta, das glaube ich gerne, dass man 50 Euro in der Woche schnell erreicht. Ich bin mal gespannt, am Mittwoch will ich bei uns ins Mühlenlädle zum Mehl kaufen.

Marga, stimmt, du hast ja schon genügend "Sondergepäck" dabei.
Meine Handschrift wird eher schlechter, schludriger mit der Zeit. :-?
Mit der Zeitumstellung im Voraus zu arbeiten, stelle ich mir aber schon schwierig vor. Da ist bestimmt viel Kopfsache dabei.

Die B12 Spritze war heute wieder fällig. Dieses Mal war alles in 5 Minuten erledigt und ich habe dann noch ausgenutzt, dass ich sowieso schon unterwegs war mit der Erfüllung des Wunsches nach einer neuen Hose.
Im ersten Geschäft bin ich voller Frust raus. Im zweiten war es eigentlich nicht viel besser.
Ich habe jetzt zwar eine gekauft, aber die Liebe auf den ersten Blick war es nicht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo noch mal,

30 Minuten KG und ich bin platt. 😴
Seit einiger Zeit habe ich immer den selben Therapeuten und der ist gnadenlos, was ja eigentlich auch gut ist.

Marga, bei der langen Anfahrt ist ein Zwischenstopp eine gute Lösung. Du hast aber auch viele Sachen, die Du zusätzlich mitnehmen musst.
Ich glaube nicht, dass ich das haben kann, wenn mir jemand an den Fingernägeln herum feilt oder sonst was.
Das kann ich an den Füßen auch nicht haben.
Fussreflexzonenmassage ist was anderes. Das geht aber auch nur bei bestimmten Therapeuten.

Birgit, da bin ich gespannt, ob Du Mehl bekommst.
Mit der Hose ist schade.
Hoffentlich gefällt sie Dir trotzdem.
Ich habe schon zu oft etwas gekauft, weil ich unbedingt was haben wollte.

Hinterher hat es mir doch nicht so gefallen und ich habe es kaum angezogen.
So ist es auch mit einiger Kleidung die ich bestellt habe und keine Lust hatte sie zurück zu schicken.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo zusammen und guten Abend

Na toll, alles weg 😖

Jetzt schreibe ich nicht alles nochmal, deshalb nur das Abendbild
Träumen wir uns in den Urlaub 😍

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht 🌃😴

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Abend,

Tiffi, Text weg ist blöd, sich hier anzumelden ist noch blöder.☹

Das Bild ist sehr schön, vielen Dank

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta