Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen!

Starten wir mit einem kleinen Frühstück gut in die neue Woche.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen

Marga - danke dir fürs Frühstück
Das wird ja immer schlimmer mit dir 😉

Jetzt dachte ich, suche ich gleich ein Frühstück und dann schaue ich ins Forum....

Pustekuchen, Marga war schon da. Wie bei "Hase und Igel" 😅

Ich wünsche dir und allen anderen einen sonnigen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10824
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Habe gerade mal geschaut, wo Bad Feilnbach liegt, das ist ja wirklich weit weg von dir. Fährst du mit der Bahn hin oder dem Auto? - Das war ein guter Spruch auf dem Abendbild.

Tiffi, einer muß ja der erste sein, und wenn Marga in Reha ist, darfst du uns sicher morgens oft das Frühstück hinstellen! :grin:

Jutta, ja, das stimmt mit dem Sonntag, aber ich mache das ja freiwillig, weil ich denke, mal weniger bis nichts Süßes tut der Bauchspeicheldrüse und vor allem dem Magen, mit dem ich öfters Last habe, mal gut. Und Ausnahmen gibt es dann auch zwischendurch. Wenn ich Aschermittwoch anfange, fällt mir das leichter als mitten im Jahr. - Genieße deinen ersten Urlaubstag!

Für heute habe ich nicht viel vor. Die normale Hausarbeit und dann steht noch nicht fest, ob ich Matthias von der Schule abhole, evtl. fährt er mit einem Schulkameraden heim, weil sie zusammen eine Hausarbeit machen müssen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

* Marga, danke fürs Frühstück. Croissant hatte ich schon lange nicht mehr *lecker* :smile:
Ich bin mir sicher, dass Du Dein Programm bis zur Reha schaffst!

* Tiffi, nicht ärgern...

* Helga, kann ich mir gut vorstellen, dass das Schach-Fieber dann die Ganze Familie "befällt". Aber ich glaube es gibt schlimmere Hobbys

Was steht heute auf dem Plan?

.... "Das bisschen Haushalt...."

Aber erst geht es erstmal zur Ergotherapie. Hab tatsächlich das Gefühl, dass es ein bisschen besser wird.

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen,

Marga, das wird ja immer früher bei dir. Machst du das jetzt bewusst wegen der Zeitumstelllung am WE?
Das hast du schön auf dem Tablett angerichtet, genau richtig für Helga im Bett. :grin: :grin:
Deinen Abendspruch kann man für vieles Verwenden.

Tiffi, du hast sicherlich wieder einen gut gefüllte Woche.

Helga, ich habe gestern auch gegoogelt wo Bad Feilnbach liegt. :grin:
Eine richtige Urlaubsregion. Aber Marga ist ja nicht auf Urlaub. :grin: :grin:

Caro, das ist aber schön, wenn du schon erste Verbesserungen spürst. Weiter so.

Gestern haben wir noch einen Spaziergang im Wald gemacht. Unterwegs trafen wir Bekannte zusammen mit 3 Frauen und einem Kind. Das waren Leute aus Kiew, die sie vorübergehend in ihr Haus aufgenommen haben.
Hut ab, die sind in den ehemaligen Kinderzimmern der Familie untergebracht.

Demnächst geht es zur Arbeit für mich.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen

Marga, danke dir, würd mir heute auch reichen, habe lange keine mehr gegessen(Figur) aber angucken geht auch :wink:

....Tiffi, nicht ärgern, Hase und Igel ist doch schön. :kopfüber:

....Helga, ich hätte das auch machen sollen, früher war ich da eisern dabei :unamused:

....caro, supi, weiterhin viel Erfolg.
Bei mir kommt um 9 Uhr die putzfee, anziehen muss ich mich auch noch :kopfüber:

....Birgit, super Geste der Leute,
Gute bezahlte Arbeit :smile:

Muss mich beeilen, machts gut und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nach dem echten Frühstück bin ich heute etwas wacher. Die Nacht war eine der besseren. Ich war Viertel nach neun im Bett. Da ist es nicht so schlimm, daß ich um fünf schon wach war. Immerhin war ich mal nur drei Mal wach. Ich bin gespannt, wie es nächste Woche wird. Vielleicht ist dann sechs das neue fünf. ;)

** Tiffi, bald darfst Du meinen Frühdienst übernehmen. ;)

** Helga, bei dem vielen Gepäck, das zusammenkommen wird, und der komplizierten Zugverbindung funktioniert es nur mit dem Auto.
Guten Neustart fürs Fasten. Lange ist es ja nicht mehr hin bis Ostern. ;)

** Caro, ich habe mir jetzt manchmal ein Croissant gegönnt. Allerdings hat die Waage das sofort bemerkt. :see_no_evil:
Weiter gute Fortschritte durch die Ergotherapie. Und dann den Haushalt mit links.

** Birgit, ich wollte bewußt die Zeitumstellung vorbereiten. Aber irgendwie klappt das nicht wirklich. Vor neun ins Bett kriege ich vom Kopf her (noch) nicht hin. Vielleicht gibt es dafür ja Tricks, die ich dann demnächst lernen werde.
Ich bewundere auch Leute, die jetzt fremde Menschen bei sich aufnehmen. Es gibt aber zum Glück auch andere Möglichkeiten der Hilfe.

** Marlis, Du hast die Putzfee bekleidet empfangen können? ;) Man muß nicht unbedingt fasten. Es reicht auch „nur“ mehr Gemüse und weniger Zucker.

Bad Feilnbach ist echt eine Urlaubsregion. Dummerweise ist eine Reha kein Urlaub. Und unter Corona-Bedingungen wird es noch zusätzlich „lustig“. Start ist bisher wohl eine ungefähr zweitägige Quarantäne im Zimmer. :see_no_evil: Schon mal verlorene Zeit und überhaupt nicht schlaffördernd. :(

Ich habe heute früh schon versucht, einen Anreisetermin zu erfahren. Vor Ende der Woche wird das nicht, weil die Rentenversicherung langsam im Übersenden notwendiger Unterlagen ist. :( Allerdings kann es dann trotzdem innerhalb einer Woche losgehen. Es gilt dann also, ein paar Termine zu verlegen.

Ansonsten gibt es nun viel zu tun. Mit einem Kollegen habe ich mich heute auch zur Übergabe von Papieren verabredet. Die Sonne scheint, der Wind hat nachgelassen. Bis zum Mittag erreichen wir dann auch zweistellige Temperaturen. Da werde ich einen Spaziergang einplanen.

Abends ist dann KG angesetzt. Und sicher ein kleiner Einkauf.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in eine frühlingshafte :tulip: Woche

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Ich möchte keine Zeitumstellung. Das mit den Papieren der Rentenversicherung ist doch egal. Du kannst bei dem Termin einen Wunsch äußern. Denen muss doch klar sein, dass man nicht von heute auf morgen anreisen kann.
Wenn jemand mit dem Zug kommt, muss die Kofferabholung auch geregelt werden.

Tiffi, Du hast Dich bestimmt wieder hingelegt. Lucie hat sich bestimmt gefreut, dass Du so früh da warst.

Helga, es tut auf jeden Fall gut eine Zeitlang auf süßes zu verzichten. Ich habe das auch mal in der Fastenzeit durchgehalten.

Marlis, die Putzfee ist bestimmt fast fertig.
Ich muss mich auch mal nach einer umsehen

Ich melde mich gleich noch mal. Mit dem Handy kann man schlecht nachsehen wer was geschrieben hat.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Fortsetzung

Birgit, Du bist bestimmt schon im Büro.
Ich finde es auch ganz enorm, wie groß die Hilfsbereitschaft ist.
Ich hoffe nur, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat.

Caro, dass ist doch schön, dass Du eine Verbesserung merkst.
Ich hatte in einer Reha Ergotherapie für die Hände. Ich habe ab und zu Probleme beim Schreiben.

Bis später mal
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10824
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 21.03.2022

Hallo,

ich bin gerade am PC, dann kann ich auch hier mal noch was schreiben, meistens schreibe ich ja am Handy.

Caro, das ist schön, daß dir die Egotherapie hilft. Ist es wegen der Hand, die war doch taub gewesen, oder allgemein? Ich meine auch, gerade jetzt in der Coronazeit ist Schach ein schönes Hobby und ihr Papa kann ja Schach spielen. Ich muß immer lachen, meine Tochter kann inzwischen zwar bei allem mitreden, was Schach betrifft, nur Schachspielen kann sie nicht. :grin:

Birgit, das ist ja schön von den Bekannten, die Ukrainer aufzunehmen. Kommen sie denn sprachlich zurecht? Bei uns ist das frühere Impfzentrum zu einer Notunterkunft für ukrainische Flüchtlinge eingerichtet worden, das finde ich gut. Da können bis zu 1000 Personen beherbergt werden. Von da aus werden sie dann wohl weiter verteilt. - Gutes Arbeiten im Büro!

Marlis, heute ist schönes Wetter, da kannst du mit den kleinen Enkeln bestimmt wieder auf die Terrasse und deren Schlaf bewachen.

Marga, warum gehst du denn so früh ins Bett, bist du dann so müde? Da ist es doch kein Wunder, wenn du so früh wach wirst, du hattest doch dann 7-8 Stunden Schlaf. Eine Stunde später ins Bett, dann würdest du vielleicht auch eine Stunde länger schlafen, oder nicht? - Diese Woche hast du ja auf jeden Fall noch zur Vorbereitung, aber du hast jetzt viel zu bedenken. Für die Fahrt mußt du genügend Zeit und Pausen einplanen, dann wird es schon gut klappen. Dann kannst du auch in deiner freien Zeit dort etwas herumkutschieren und die schöne Gegend anschauen. Viel Erfolg für alle Vorhaben heute.

Jutta, du kannst es schön langsam heute angehen lassen. Kannst du länger schlafen oder wirst du gewohnheitsmäßig früh wach? Deine Mutter freut sich sicher auch darüber, daß sie im Urlaub mehr von dir hat.

So, jetzt begebe ich mich mal in die Küche fürs Mittagessen. Das ist schnell gemacht, es gibt Hühnerfrikassee mit Reis. Das Frikassee war die letzte eingefrorene Portion, dann muß ich demnächst mal wieder neues machen.

LG, Helga