Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wenn Ihr aufgewacht seid.

Bild

Ich werde heute mal ein paar Telefonate führen. Und sicher den Sonnenschein für einen Spaziergang nutzen. Dazu noch etwas malen und abends KG. Ein ausgefüllter Tag.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das gute Frühstück, heute mit einer gesunden Apfelsine. Dein Tagesplan hört sich gut an, erfolgreiches Durchführen für alles. Für die Arbeit im Büro hättest du gar keine Zeit! :grin:

Gestern hatte ich hier nur noch gelesen, aber keine Lust zu schreiben. Aber zu so einem leckeren Törtchen von Jutta konnte ich nachmittags nicht nein sagen. Jutta, ich habe jetzt auch mal Spitzkohl gemacht. Schmeckt gut, etwas milder als Weißkohl.

Christine, das Konzert war sicher schön und das Abendessen hinterher auch. Heute kannst du ja dann ausschlafen. Und ich kann mir vorstellen, daß du stolz warst, deinen Sohn und die Schwiegertochter im TV zu sehen. War das eine Live-Sendung?

Tiffi, das war ein schönes Bild von deinem Waldspaziergang!

Marlis, das war lieb von deinem Enkel, dich an den Beinen zu ziehen, die Kinder wissen sich zu helfen. Der Spieleabend war sicher schön. Du hast recht, momentan kann man jede positive Abwechslung gebrauchen.

Marga, danke für das Abendbild. Es fliegen so viele Friedenstauben um die Welt, hoffentlich bringen sie auch die, auf die es ankommt, zur Vernunft.

Ich muß heute in die Stadt, habe Termin bei der Augenärztin. Bei mir tränt ja schon länger das eine Auge, die Tropfen haben nicht geholfen. Mal sehen, ob sie sonst noch etwas weiß, das hilft.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Guten Morgen,

danke Marga, für's Frühstück mit allem was man braucht :smile:

Fürs Spazieren in der Sonne, Malen und KG viel Spaß.
Die Telefonate sind bestimmt auch schnell abgehakt.

Der Spruch zum Abendbild ist gut, man kann nur hoffen, dass die Unvernüftigen die vielen weißen Friedenstauben nun endlich mal sehen.

Tiffi, das war ein schönes Foto von deinem Spaziergang gestern.

Helga, hoffentlich hat die Augenärztin eine Lösung für dich parat. Ich drück die Daumen.

Tja, mein Abend war leider nicht so schön wie erhofft.
Meinem Partner ging es nicht gut und wir mussten leider in der Pause schon wieder nach Hause fahren :cry:

Dabei hatte ich mich soooo auf das Konzert und Essen gehen gefreut.

Aber immerhin, bis zur Pause war es ein erstklassiger Muskikgenuss - einfach herrlich - vor allem nach so langer Abstinenz !!!

Die Sportsendung gestern Vormittag war eine live Sendung aus München.
Klar war es toll, den Sohn im Publikum zu sehen :smile:
Ich glaube die Tickets hatte er zum Geburtstag von seiner Frau geschenkt bekommen.

Ich fühle mich heute gar nicht fit ...
Für mich stehen heute Nachmittag noch Physio und KG an, der Pilates-Kurs fällt aus, weil die Trainerin positiv gestestet ist.
Ihr geht's wohl gut, aber kann halt die Kurse nicht abhalten aus besagtem Grund.

Allen einen schönen Start in die Woche, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Guten Morgen Marga, Helga und allen, die vielleicht noch dazu kommen :kopfüber:

Heute ist hier noch wenig geschrieben, was ist los? :-?

Marga - danke dir fürs Frühstück. Mir gefällt es sehr gut und habe heute früh schon davon stibitzt. Ich war nur zu bequem, mich anzumelden :-?

Dein Tagesplan hört sich ganz entspannt an, hoffentlich wird es auch so. Telefonate können ganz schön anstrengend sein

Helga - viel Erfolg für deinen Besuch beim Augenarzt. Meine Daumen sind gedrückt, für eine gute Idee der Augenärztin

Ja, gestern war eine schöne Stimmung am und im Wald. Das war zu erwarten, deshalb habe mich gegen das Bett entschieden und bin so zeitig los. Das war genau richtig <3

Für heute habe ich noch keinen bestimmten Plan. KG ist wegen Rosenmontag ausgefallen, der Rest des Tages ist terminfrei, d.h. "ich fahre auf Sicht" :grin: :cool:

Zu tun gäbe es genug, aaaber ... ^^

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

Christine - du bist inzwischen auch dazu gekommen.
oh je, das klingt nicht so toll. Schade, dass ihr den Abend abbrechen musstet. Immerhin hattet ihr bis zur Pause Freude an der Musik. Wie geht es deinem Mann heute?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Hallo,

Marga, jetzt gibt es sicherlich noch etwas vom Frühstück. :wink:
Eine Mandarine passt immer.
Spazieren gehen macht heute bestimmt Spaß, bei uns ist strahlendblauer Himmel.

Helga, hoffentlich hat die Ärztin was parat, dass es dir bald besser geht.
Es wäre wünschenswert, dass die Vernunft siegt und wir alle wieder in Frieden leben können.
Leider gibt es auf der Welt noch einige "Baustellen". Aber die sind weit weg und nach einer Weile nicht mehr so groß beachtet. Leider.

Christine, das ist aber schade, dass der Konzertabend so unerwartet zu Ende ging.
Wenn es dir heute auch nicht gut geht......... :oops: :( Hoffentlich nicht das, was gerade (gefühlt )jeder 2. hat.......

Tiffi, heute früh hat es mir nicht gereicht zum Schreiben.
Es gab reichlich zu tun heute im Büro. Aber es ist dann schön, wenn um 12 Uhr der Schreibtisch leer ist und das Emailpostfach abgearbeitet ist.

Schon komisch, es fühlt sich so gar nicht nach Fasching an.

Mal schauen, ob es heute etwas im Garten zu werkeln gibt.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

ich finde, ein Kaffee wäre jetzt gut :smile:
und dazu das hier:
Für mich ist das zwar nach wie vor ein Pfannkuchen, aber es gibt ja auch andere Stimmen :wink: :kopfüber:

Herrliches Wetter, nachher gehts auf einen kleinen Spaziergang noch raus.
Zur KG gehe ich dann natürlich auch zu Fuß, aber das ist ja nicht weit.

Birgit, viel Spaß bei der Gartenarbeit, nachdem du dein Tagwerk für heute schon geschafft hast.

Ein aufgeräumtes Email-Postfach, was ist das nochmal ???? :grin:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Hallo zusammen!

Ich komme zu einem Kaffee und einem Berliner. Danke, Christine. Das war ja schade, daß das Konzert nur teilweise erfolgreich war. Aber wenn die Gesundheit nicht mitspielt, kann man nichts machen. Hoffentlich geht es deinem Partner wieder besser und dir auch wieder nach der KG.

Tiffi, ein Tag ohne Plan kommt bei dir ja nicht so oft vor. Aber wie ich dich kenne, war bestimmt eine Fahrradfahrt oder ein kleiner Spaziergang drin. :wink:

Birgit, du warst schon fleißig im Büro. Du hast recht, von Fastnacht merkt man so gut wie nichts. In der Stadt habe ich zweimal eine leicht verkleidete Person gesehen und das war's. Was ist sonst Rosenmontag immer losgewesen mit Umzügen! Gerade sehe ich, in Köln findet ein Friedenszug statt.

Die Augenärztin meinte, der Tränenkanal ist verengt und da käme nur eine OP infrage. Und das könnte nur stationär in einer Augenklinik gemacht werden, da mußte ich nach Frankfurt oder Köln. Da muß ich erst mal sehen, so schlimm ist es ja nicht und zur Zeit möchte ich nicht gerne ins Krankenhaus.

Bei meiner Tochter in Australien sind zur Zeit starke Überschwemmungen. Wir haben gestern lange geskypt, es regnet bei ihnen schon tagelang stark. Sie sind in dieser Woche noch alle zu Hause, weil die ganze Familie Corona hatte. Gottseidank wohnen sie im halben Berg und brauchen keine Angst vor dem Wasser zu haben, aber unten im Dorf, wo auch Kindergarten und Schule sind, ist alles überflutet.

LG Helga

Christine, so sehen bei uns Pfannkuchen aus! Wie nennt ihr die denn?

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auch auf einen Kaffee mit Berliner. :) Danke Christine. In echt hatte ich die Kombination auch. Der Spaziergang führte zum Bäcker. Allerdings lohnt sich eine Sonderfüllung an solchen Tagen nicht wirklich. Egal, ich falle jedes Mal wieder drauf rein. :see_no_evil:

** Helga, als ich meine Plan heute früh aufgeschrieben habe, habe ich mich auch gefragt, wann ich an normalen Tagen dann noch die Arbeit mache. :see_no_evil: Der Spaziergang war so wichtig!
Deine Pfannkuchen heißen hier Eierkuchen. ;)
Wenn die OP nicht dringend notwendig ist, würde ich sie derzeit auch nicht in Betracht ziehen.
Oh nein, die Australier kriegen aber auch alles immer sehr heftig mit. Gut, wenn die Familie wenigstens nicht direkt betroffen ist. Corona haben alle gut weggesteckt?

** Christine, oh je, das war dann aber echt schade. Hoffentlich geht es Deinem Partner nicht mehr schlecht. Zum Glück können wir hier öfter zu Max Raabe oder überhaupt in den Admiralspalast.
Mach heute langsam, wenn Du Dich auch nicht fit fühlst. Und denke nicht an E-Mail-Postfächer! ;)

** Tiffi, es waren nur Terminabsprachen, für die ich einen Plan hatte. Allerdings habe ich heute mehr Anrufe bekommen als sonst in einer Woche. Ruhestörung. :oops:
War die Sicht heute gut? ;)

** Birgit, ja, der Spaziergang war herrlich. 8)
Glückwunsch zum aufgeräumten Schreibtisch. Schönes werkeln im Garten. Mir fehlt der Karneval ja gar nicht. Aber für die Jecken ist es sicher schlimm.

Ich muß mich jetzt ein wenig beeilen. Heute gibt es sehr zeitig Abendessen. Wegen eines wichtigen Fußballspiels in der Regionalliga ist es Unsinn, mit dem Auto zu fahren. Außerdem ist noch eine wichtige Straße diese Woche gesperrt und der Tank ist sowieso leer.

Ich wünsche Euch einen entspannten restlichen Montag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

Hallo zusammen und guten Abend 🌃

Christine deinen Kaffee habe ich heute Nachmittag leider versäumt, trotzdem danke

Bei uns gibt's die Leckerei als Krapfen zu kaufen 😋 und Pfannkuchen sind das, was Helga gezeigt hat 😉.

Diesbezüglich haben wir ein babylonisches Sprachenwirrwarr 🙈

Der Tag war schnell vorbei, die Arbeit habe ich Arbeit sein lassen und nur angenehme Dinge gemacht..
Sprich, Kaffee bei meiner Mutter und auf dem Heimweg noch bei meiner Freundin 🙈

Jetzt ist es Zeit fürs Abendbild. Heute ist es mir noch schwerer gefallen, als sonst, etwas Passendes zu finden

Bild

Ich wünsche euch einen entspannten Abend

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 28.02.2022

...nur kurz,

Tiffi, du hast das absolut richtige Abendbild raus gesucht.

Ein traumhaftes Bild, es lässt uns für den Moment alles Schreckliche um uns herum vergessen.

Danke dafür 🥰

Schönen Abend, Christine