Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Da, wo der Latte herkommt, gibt es auch andere Kaffeespezialitäten. Und daneben stehen dann die süßen Sachen zum Frühstück. ;) Ich fand die Farben insgesamt aber wieder schön. Bei den Blümchen wäre ich für Hinweise dankbar.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen,

Marga, Du bist hier noch ganz alleine?
Die Farben sind wirklich schön. Mir gefallen die Eierbecher sehr gut.
Bei den Blumen, tippe ich auf eine Rosensorte, soweit ich das am Handy sehen kann.

Ich stehe jetzt mal auf und hoffe, dass ich noch etwas Ruhe habe.

Ich wünsche allen einen entspannten Montag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen,

Marga, sehr schön. Bei den Blumen tippe ich auf Anemonen.
Du hast sicherlich heute noch viel zu erledigen.

Jutta, ich finde die Eierbecher auch sehr stylisch.
Dann räume die Uhren, die sich nicht mehr umstellen lassen, einfach weg?

Heute soll nochmal ein sonniger Tag werden. Genießt es.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs bereitstellen, ich werd schon alles finden :smile:

.....Jutta, ich wünsche dir noch ganz viel Ruhe :smile:

....Birgit, ich tippe auf Ranunkeln.
Wer wohl richtig liegt?

Wünsche euch auch noch einen schönen sonnigen Tag und bleibt gesund.
Sch....uhrumstellung :unamused:
LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Links im Becher mit den Erdbeeren ist sicher Joghurt, den würde ich mir als Nachtisch nehmen. Die Blumen sind Anemonen, wie auch Birgit meint. Am Tablet erkennt man sie besser. Ranunkeln sind mehr gefüllt.

Jutta, es ist ja gut, wenn deine Mutter morgens länger schläft, dann hast du solange noch etwas Ruhe. Das wäre bei dir alleine schon ein Grund für die Abschaffung der Zeitumstellung. Genieße trotzdem deine zweite Urlaubswoche. Morgen hast du jedenfalls eine schöne Abwechslung mit dem Besuch deiner Freundin.

Birgit, gutes Arbeiten im Büro und am Nachmittag genießt du bestimmt draußen die Sonne!

Marlis, hast du auch Probleme mit dem Umstellen der Uhren? Ich mußte bei meiner alten Mikrowelle immer die Gebrauchsanweisung hervorholen, aber jetzt bei der neuen ging es ruckzuck und ganz ohne Nachlesen, ich war selbst erstaunt. Hoffentlich weiß ich auch bis zum Herbst noch, wie es geht.

Es sind 6° und es sollen 21° werden. Sonnig ist es schon, also wird es sicher wieder ein schöner Frühlingstag. Ich will heute backen, mein Mann hat morgen Geburtstag. Dafür muß ich aber erst noch zum Rewe fahren, mir fehlt noch etwas. Kein Mehl, davon habe ich noch genug daheim.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen,

Ich lasse mal nen schnellen Gruß da

Hab grad festgestellt, dass zu mehr die Zeit nicht so wirklich reicht....

Bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt warte ich, daß der Kaffee seine Arbeit tut. 🥱 Heute habe ich mich von meiner Smart Watch wecken lassen. Es ist ja der denkbar ungünstige Zeitpunkt, sich ans länger schlafen zu gewöhnen.

Gibt es so dunkle Ranunkeln? Rosen würde ich wegen der Form der Blütenköpfe ausschließen. Anemonen wären eine gute Idee. Egal, Blümchen. :)

** Jutta, ich hoffe, Du findest heute einen schönen Anlaß Zum Lachen.
Uhren, die sich der Umstellung widersetzen, habe ich ausgetauscht. Nur eine müßte mal zur Reparatur. Da sind die Zeiger locker. Sie ist aber zum Entsorgen zu schön.
Deine Mutter gewöhnt sich hoffentlich schnell um. Kann sie die Uhrzeit noch erkennen?

** Birgit, einen ruhigen Arbeitstag und dann eine schöne faule Zeit im Garten.

** Marlis, wie kommen die Enkel mit der Uhrendreherei klar?
Genieße die Sonne.

** Helga, ich hätte auch nichts gegen ständig Sommerzeit. Wichtiger wäre mir, daß die Umstellerei aufhört. Es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile.
Ich habe Deinen Text von gestern so übersetzt: Einfach kann jeder. :rofl:
Gutes Gelingen beim Backen und den sonstigen Vorbereitungen für morgen. Genieße auch die Sonne!

** Caro, Gruß zurück. Mach langsam!

** Tiffi, Glückwünsche 💐 an Deine Tochter und Euch eine wunderschöne Feier heute.

Ich muß jetzt auch losmachen. Als erstes will ich zu meiner Arbeitsstelle. Bürokratie im Zusammenhang mit der Reha. :see_no_evil: Bei der Gelegenheit bringe ich ein paar Zimmerpflanzen zur Pflege in mein Büro. Und kann sicher auch mit meinen Kollegen noch einen kleinen Schwatz halten.

Am Nachmittag habe ich noch einen Termin beim HNO. Die Nase hat sich von seinem bisherigen Medikament nicht wirklich beeindrucken lassen. Abends dann KG. Und eigentlich müßte ich mal anfangen, systematisch die Sachen für die Reha zusammenzusuchen. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Montag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Morgen noch mal,

Birgit, die Uhren weg zu nehmen ist keine gute Idee. Meine Mutter sucht sie dann und ich weiß nicht, was dann schlimmer ist.🤔

Helga, bei Euch stehen ja diese Woche Geburtstage an. Gut, dass Du genug Mehl zu Hause hast. 😅

Marga, mit Dir möchte ich im Moment nicht tauschen. Bei den notwendigen Vorbereitungen für eine Reha hätte ich keine Nerven und keine Kraft.
Meine Mutter kann meistens die Uhr lesen.

Marlis, ich gebe Dir vollkommen Recht, sch...U.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Es wird Zeit 😉

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo noch mal,

ich frage mich natürlich, wer den Keks da angebissen liegen gelassen hat.🤔

Ich komme gerade mal so gar nicht von der Stelle.
Ich weiß, ich habe Urlaub.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta