Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen!

Heute wartet noch ein österliches Frühstück auf Euch. :)

Bild

Alle fehlenden Dinge stehen nebenan auf einem Sideboard. ;)

Ich habe heute mal wieder „verschlafen“ und erst den zweiten Wecker, der auf zwanzig Minuten nach fünf gestellt ist, nach zwei Minuten gehört. Ich hoffe, die Wände sind hier dick genug. :see_no_evil:

Immerhin ist es heute dann nicht mehr stockdunkel. Es wird wieder ein schöner Tag. 8)

** Birgit, das Bild hattest Du uns schon mal gezeigt? Es ist herrlich mit den Farben. <3 Sieht die Treppe immer noch so neu aus?
Viel Spaß mit dem Brunch heute. Überlass den Gästen die Platzwahl und geh entspannt an die Geschichte.
Wir sind vier Leute an drei Tischen, die ein wenig Kontakt aufgenommen haben. Selbst ich fand dieses Schweigen in dem riesigen Raum schrecklich. Die anderen sind es nicht gewohnt, allein zu sein.

** Helga, es ist sicher vernünftig, noch ein wenig mit dem Singen zu warten. Wenn ich hier die Reha-Patienten mit Long Covid sehe, wird mir auch immer mulmig. Am Sonnabend waren Masken beim Einkaufen schon nicht mehr in der Überzahl. Nicht gut.
Heute dann wieder Ruhetag, bevor der Alltag ab morgen kommt?

Ich kann heute nicht ganz so rumtrödeln wie sonst. ;) Heute sollte ich pünktlich um sieben zum Frühstück gehen, damit ich das noch entspannt einnehmen kann. Für 8:30 Uhr steht Aqua-Gym auf meinem Plan. Eigentlich keine schlechte Idee. Gestern kam aber raus, daß sie auf 30 Minuten gekürzt sein wird. Dafür lohnt sich eigentlich das Umziehen nicht. Na ja, porentief rein werde ic dann trotzdem sein. ;)

Den Rest des Tages mache ich dann mein Ding. Vielleicht suche ich mal den Wasserfall, der hier irgendwo sein soll. Aber erst am Nachmittag. Dann ist es wärmer. Auch heute sind es wieder -1°C. Da gucke ich mir die Sonne erst einmal von drinnen an. ;)

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Ostermontag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist auch ein schön gedeckter Tisch. Die Tischdecke wäre besser einfarbig und...
Du hattest gestern ja dann einen erlebnisreichen Tag im Moor.
Das ist aber schön, dass es heute auch eine Anwendung gibt.

Christine, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 500 Beitrag.

Helga, vielleicht wird es bald mit den Coronazahlen besser, damit Du beruhigt wieder mitsingen kannst.

Birgit, das war gestern ein sehr schönes Bild, aber die vielen Treppen machen mir doch etwas Angst.

Ich habe heute nichts vor und werde außer herumgammeln nichts machen.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

die Ruhe vor dem Sturm. :grin:

Marga, da können wir jede Menge Ostereier essen. :grin:
Ich habe mir einen ganzen Saal voll Leute beim Frühstück vorgestellt. Aber in so einer überschaubarer Anzahl kann man sich ohne Weiteres von Tisch zu Tisch unterhalten.
Heute Nachmittag wird es bestimmt schön für den Wasserfallbesuch.
Sofern nicht alle auf die Idee eines Feiertagsnachmittagsspaziergang kommen. :grin:
Die Pilgerstaffel sieht noch genauso hell aus.

Jutta, ich finde die Tischdecke eigentlich passend. Das sieht fröhlicher aus, als wenn es eine weiße ist.

Helga, schön, wenn ihr lange draußen sein konntet. Ich finde bei uns wird es noch recht bald kühl.
Aber es wird die Zeit kommen, wenn wir alle wieder den Schatten suchen.

So, nun darf ich nicht weiter die Zeit am PC vertrödeln.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen!

Marga, das Frühstück ist ja wirklich schön österlich! Hübsche Plätzchen! Ich fände eine weiße Tischdecke auch besser, aber sie paßt zumindest farblich genau 🍋 🍋. Was ist denn das längliche weiße mit der Kresse obendrauf, Käse? Und in dem runden Teil (das ist sicher auch ein Käse) steckt oben tatsächlich ein Nikolaus drin! 😁

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb du nicht einfach schlafen darfst, bis du von selbst aufwachst. Aber wenn dein Schlaf insgesamt besser geworden ist, wird es ja wohl richtig so sein.

Was du über die Long-Covid-Patienten schreibst, macht einen nachdenklich. Früher wurde ja oft über diese Patienten berichtet. Es ist seltsam, daß jetzt ja Corona irgendwie einfach in Kauf genommen wird und von Long-Covid überhaupt nicht mehr die Rede ist. Meine Tochter hat gestern auch gesagt, das Tragen der Masken hätte schon sehr nachgelassen beim Einkaufen. Ich war letzte Woche nur in unserem kleinen Rewe, aber da wurden sie noch schön getragen.

Einen schönen weiteren Tag und viel Vergnügen für die, wenn auch zu kurze, Aqua-Gym, dann hast du zumindest schon mal etwas sportliche Betätigung für heute.

Jutta, du hast heute einen entspannten Tag, genieße ihn! Der tut dir gut, morgen geht es ja wieder mit dem normalen Alltag los.

Birgit, einen schönen Tag mit den Verwandten und laß die anderen (speziell die Schwägerin :wink:) mithelfen, damit nicht die ganze Arbeit an dir hängen bleibt!

Ich werde auch den Nachmittag wieder draußen verbringen mit Buch und Häkelzeug. Die Natur ist momentan so schön, wo ich hinschaue, blüht es! Wir haben sogar in diesem Jahr zum ersten Mal den Blick auf blühende Rapsfelder auf der anderen Lahnseite. Ich liebe einfach diese Jahreszeit.

Ich wünsche allen einen entspannten harmonischen Ostermontag! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Birgit, ich wünsche Dir einen entspannten Tag mit der Familie. Es wird sicher schön, wenn wieder so viele zusammen kommen.

Wenn alle mit anpacken wird es auch nicht so anstrengend.

Wenn meine Freundinnen mit Familie kommen, geht das immer. Allerdings ist das auch schon wieder eine Weile her.

Helga, bei uns ist die Natur auch wie explodiert.
Erst war an den Bäumen, die ich von unseren Fenstern nach hintenheraus sehen kann ganz Kahl und jetzt ist alles grün.
Wenn ich irgendwohin gehe, wo mehrere Menschen sind, habe ich auch eine Maske an.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen,

hey, danke Marga, dass dir das aufgefallen ist, dass ich die 500er Marke schon überschritten habe :smile:

Da gebe ich doch auch gern noch einen aus ... und da heute noch Feiertag ist, können wir ruhig schon mal ein Gläschen Sekt trinken um diese Zeit.

Ich bin froh, das Forum entdeckt zu haben und mir macht es Spaß hier mit euch zu kommunizieren :smile:

Marga, das Frühsück war nochmal schön österlich 😊🐰🌷

Viel Spaß heute, du wirst ja bestimmt bei dem herrlichen Wetter den Wasserfall anschauen.

Aqua-Gym heute als Anwendung oder auf eigene Faust?
Aber das ist wenigstens mal etwas für dich 👍

Jutta, dir viel Spaß beim rumgammeln, richtig so ... morgen sieht die Welt schon wieder anders aus :unamused:

Birgit, das Abendbild war toll, der Himmel hat eine so schöne Farbe, eine schöne Atmosphäre auf dem Bild.
Für den Brunch heute gutes Gelingen und ganz viel Freude und Spaß.

Helga, du machst es dir gemütlich mit Buch und Häkelzeug - genieße es.
Und am Nachmittag gibts bestimmt noch etwas von dem leckeren Kuchen :wink:

Wir machen uns jetzt auf, um einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.
Bei dem frühlingshaften Wetter hält uns hier drinnen in der Wohnung nichts :grin:

Allen einen wunderschönen und sonnigen Ostermontag, Prost und LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühstück, ist schon besser wenn weniger draufsteht, von gestern bin ich noch satt. Hatte auch vergessen mein geschriebenes abzuschicken, hörte die Kinder
Zum eiersuchen kommen.
Die hatten spass, GG hat davon ein Filmchen gedreht.
Nachmittags kam dann meine kleine Schwester mit Familie, so hab ich dann auch meine Nichte noch mal gesehen, eh sie wieder nach Berlin flüchtet :wink:

Heute Ruhetag, die Familie fährt zum anderen Opa.

Steffi, Ilona, Jutta, Birgit, Helga,
Moni, Christine, Tiffi, Marga, Caro, Werner, weiterhin einen schönen Ostermontag.
(Hoffentlich hab ich keinen vergessen).

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

hallo zusammen

ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Ostermontag :smile:

So langsam könnte man mit dem Nachmittagskaffee starten, oder zumindest einen Aufmunterer nach dem Mittagessen

Bild


VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

Hallo,

Christine, bei dem ausgiebigen Spaziergang, kommt Ihr mit Sicherheit an der ein oder anderen Eisdiele und Bäckerei vorbei. 😉

Marlis, ich kann mir vorstellen, dass Deine Enkelkinder gestern Spaß hatten.
Für später sind so Filmaufnahmen eine schöne Erinnerung.

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee und dazu diese kleinen Schweineöhrchen.
Die esse ich sehr sehr gerne.

Ich muss jetzt mal sehen, ob ich bei Rewe oder der Flaschenpost unsere Vorräte wieder auffüllen.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Ostermontag 2022 🌷 🐣 🥚 🐰

hallo nochmal

** Marga - fürs Frühstück bin ich natürlich viiiel zu spät dran, aber trotzdem danke fürs Tischdecken
nach dem Schlemmertag gestern, vollkommen ausreichend.
Wobei ich denke, dass das bei dem Tisch bestimmt noch etwas nachgekommen ist.
Hbt ihr gesehen, dass auch ein Nikolaus dabei ist?

Du bist bestimmt schon unterwegs, den Wasserfall zu suchen?!

** Birgit - ist der Sturm schon wieder vorbei gezogen, oder sitzt ihr noch zusammen? Du hast doch hoffentlich auch Arbeit abgeben können?
Dein Abendbild von gestern ist sehr schön.

** Marlis - Ostereiersuchen mit den Kleinen ist immer ein Highlight. Da kann man Lustiges erleben.
Dazu noch deine Nichte von Auswärts, das war ein schöner Tag für dich. Heute kannst du entspannt die Ruhe genießen

** Helga - gerade habe ich gelesen, dass du den Nikolaus ebenfalls entdeckt hast. Ein kleiner Spaß zu Ostern, vermute ich :grin:
angenehmen Entspannung mit Buch und Häkelzeug

** Jutta - du hattest gestern bestimmt einen schönen Tag mit deiner Mutter und deiner Tante. Mach auch heute noch langsam und genieße den Feiertag, morgen geht der Alltag wieder los.

Mit meiner Frisur bin ich zufrieden, es war sogar die Friseurin, die sonst meine Haare schneidet.

Ob Lucie mich gestern geweckt hat? hmm, weiß ich gar nicht mehr :-?

** Ilona und Werner - danke euch für die Ostergrüße, Ihr macht es euch heute bestimmt noch gemütlich?

Steffi - dein Mann musste gestern arbeiten? Schade, aber irgendeiner muss ja Dienst tun
Ihr habt euch ein Eis gegönnt? Geht eigentlich immer

** Christine - meinen Glückwunsch zur runden Beitragszahl. Weiter so! :grin:
Ein schönes Eiernest hast du uns gestern gezeigt. Sind das Eier sorbische Kunstwerke?
Ruhige Tage sind manchmal auch ganz gut, auch wenn es schade ist, dass niemand zu Besuch kommen konnte. Das holt ihr bestimmt nach

** Moni - geht es bei euch heute etwas ruhiger zu, oder habt ihr weiter Trubel?
Es ist immer schön, wenn sich die Familie trifft, leider aber auch ziemlich anstrengend

Bei uns ist es heute ganz ruhig. Mein Mann wollte nur kurz in den Garten, gießen, ist aber inzwischen doch schon eine Weile weg

Später fahren wir wahrscheinlich noch zu seine Eltern und dann hoffe ich auf einen kleinen Spaziergang. Allerdings ist es ziemlich kühl, d.h. Zwiebellook für unterwegs

Lasst es euch gut gehen

VG tiffi