Tagesecho vom Palmsonntag 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Palmsonntag 2022

Hallo zusammen,

ich komme auch zu Kaffee und Kuchen von Jutta, danke! Was ist das denn hinter den Stiefmütterchen? Sieht irgendwie aus wie Salzburger Nockerln?

Jutta, wenn du den Hauptgewinn hast, kommen wir dich alle besuchen oder du kommst im Taxi reihum zu uns! :grin:

Marlis, dir ist sicher etwas eingefallen, womit du dir die Zeit vertreiben, damit du nicht dumm rumsitzen mußt! :wink:

Birgit, das hört sich nicht allzu begeistert an, das Thema hätte mich auch nicht sehr interessiert. Aber wenn du keine Lust auf Smalltalk hattest, hast du es richtig gemacht, daß du heimgegangen bist. Besuchst du nicht heute das Frühjahrskonzert des Musikvereins?

Marga, der Osterstrauß ist sehr schön geworden und die Serviette paßt wunderbar dazu. Steht das untere Ei auf einem Ständer? Hast du dir die Eier von zuhause mitgebracht? Geht das denn, daß man kein offizielles Programm macht? Ich mußte bei meinen Rehas alle Behandlungen unterschreiben lassen, damit die KK sehen konnte, was man gemacht hat.

Christine, am Tegernsee ist es auch noch oder wieder winterliche. Mein Schwiegersohn hat gestern ein Foto geschickt, da lag dick Schnee. Heute hast du auch Ruhetag, Last euch euren Käsekuchen schmecken!

Meine Strohwitwen-Tochter war mit den Enkeln da und hat mir 2 neue Ladekabel für Handy und Tablet gebracht, meine hatten den Geist aufgegeben. Jetzt sitze ich im schön warmen Wintergarten und lese einen Islandkrimi.

Leider sind viele Wolken am Himmel, so daß nicht so viele Flugzeuge zu sehen sind. Aber gerade fliegt eins über uns von Chicago nach Frankfurt und eins in die andere Richtung von Istanbul nach Brüssel.

Ich weiß jetzt auch, welche Sprache auf dem Frühstücksbild ist. Es ist ungarisch und heißt "Guten Morgen! Guten Tag!"

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Palmsonntag 2022

Hallo,

ich muss morgen doch wieder ins Büro, aber hier zu Hause. 🙃

Im Büro müssen wir mit FFP2 Maske sitzen. Da juckt meine Nase ständig so, dass ich fast wahnsinnig werde.
Im MRT reicht hoffentlich eine medizinische Maske, ansonsten wird das nichts.

Marga, was heißt das, dass Du kein offizielles Programm mehr benötigst? Keine Anwendungen mehr?
Irgendwie wird das immer mysteriöser. Da fragt man sich, ob der Rehaträger so etwas auf Dauer finanziert.
Die bekommen doch Berichte.

Christine, ich war das letzte mal Ende November in meinem richtigen Büro. Dann hatte ich Urlaub und sollte wegen der steigenden Zahlen bis auf Weiteres zu Hause bleiben.
Der Nikolaus lebt noch, aber bestimmt nicht mehr lange. 🤣

Helga, mit dem Gewinn ist es doch nichts geworden. Ich hatte noch nie so ein Los und musste erst mal nachsehen, wie die 3 Übereinstimmungen plaziert sein müssen.

Was alles auf dem Kaffeetisch steht, habe ich mir nicht richtig angesehen.

Jetzt suche ich mal was in der Mediathek. IaF habe ich gestern gesehen, nur so viel, Ihr solltet Taschentücher bereitstellen. Es gibt aber auch etwas Lustiges.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Palmsonntag 2022

Hallo zusammen

Marga - deine bemalten Dekoeier sind schön geworden 👍. Ich würde sie sofort nehmen
danke fürs Frühstück, heute Früh
Habe heimlich davon genascht. 😋
Auf das Anmeldeprocedere hatte ich heute früh noch keine Lust.. Und später war ich unterwegs

Deiner Beschreibung nach,
hätte ich für deine Reha ich eine drastischere Beschreibung 😠🙈 . Schade, dass wahrscheinlich nicht soo viel dabei heraus kommt
Genieße die Gegend und mach das Beste draus. Ärgerlich finde ich es trotzdem

Marlis - hast du eine schöne Beschäftigung gefunden?

Birgit - die Vernissage war wenigstens halbwegs okay?
Niemanden zu kennen, da macht so ein Stehempfang nicht unbedingt Spaß. Da war es richtig, zu gehen

Jutta - hast du dir den Nikolaus schmecken lassen?
Dem Chef zu sagen " ich bin dann mal weg", wäre eine schöne Vorstellung
Daraus ist leider nichts geworden du musst weiter ins Büro.
Danke fürs Kaffeegedeck. Leider kann ich nicht sehen, was das für Kuchen sind. Nur einen Bratapfel kann ich in dem rotrandigen Schälchen erkennen. Solche habe ich auch im Schrank stehen, ein Erbe einer meiner Großmütter

Helga - du hattest einen entspannten Nachmittag im Wintergarten. Flugzeuge beobachten ist bestimmt entspannend

Christine - diese Woche nur einmal die Fahrt ins Büro, passt doch. Oder nicht?

Was hat es für leckeren Kuchen gegeben?

Jetzt ist es Zeit fürs Abendbild.

Heute habe ich es mir einfach gemacht.. es stammt aus dem eigenen Fotoalbum, bzw der Fotokiste 🙈
Wir denken uns an einen schönen Sommerabend in Kroatien 😍

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi