Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen!

Ich habe schon mal das Frühstück zubereitet.

Bild

Ich wurde gestern an die schöne Landschaft vor einem Jahr erinnert. <3 Auch, wenn die Reha sonst nicht wirklich was gebracht hat, die Gegend ist sehenswert. Moni hat sie jeden Tag. :rofl: Zum Glück kann ich mich auch nicht beschweren. ;)

Die Marmelade und alles sonst Wünschenswerte stehen im Hintergrund auf dem Büfett. :kopfüber: In der Sonne dürfte es nachher sogar schon warm genug für draußen sein.

** Helga, ich wäre dann für Vorschläge zu einem Berufswechsel in Richtung Urlaub offen. :rofl: Da stört ja die Müdigkeit nicht so sehr.
Da haben die Enkel den Opa aber ziemlich abgezockt. ;) Hauptsache, alle hatten Spaß.

Meinen Tag werde ich wieder so wie gestern gestalten. Vielleicht ein wenig Haushalt. Auf alle Fälle aber ein ausgiebiger Spaziergang in der Sonne und ein wenig Pinselschwingen. 8)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Pfingstmontag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück mit Blick auf die Berge. Ja, heute kann man sich, jetzt am Morgen noch etwas wärmer angezogen, schon nach draußen setzen. Ein weiterer erholsamer Tag liegt vor dir, genieße ihn!

Ich werde heute auch einen Teil des Tages unter der Pergola verbringen. Christine, ich habe jetzt alle 3 weiteren Bücher von den "Frauen vom Karlsplatz" auf dem Tablet, die lese ich jetzt in einem Rutsch durch. Das 2. Buch habe ich schon fast aus, das ist auch wieder sehr interessant 😀

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag mit Handarbeiten, Spazierengehen, Lesen, leckerem Essen, mit der Familie zusammen sein - einfach allem, was euch Spaß macht! Das Wetter ist toll, was will man mehr! 😀🙋

Liebe Grüße Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen ☀️☕

Es gibt Frühstück,
... Und das an einem meiner Lieblingsplätze
Danke Marga

Das Wetter lädt zum Genießen ein, egal was. Nur an die Wärme muss ich mich noch gewöhnen 🥴

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Pfingstmontag.

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen,

Marga vielen Dank für das Frühstück in den Bergen. Hoffentlich ist es da etwas wärmer als hier.
Hier sind nur 13 °C.
Dein Tag hört sich entspannt an.
Dein Spruch zum Sonntag, stimmt.

Helga, Du hast für heute auch einen guten Plan.
Mit dem Würfeln beim Mensch ärgert Dich nicht, habe ich nicht ganz verstanden. Christian kommt viel herum. War er erfolgreich?

Tiffi, ich wünsche Dir auch einen entspannten Tag.
Ich fürchte, dass wir uns nicht an die Wärme gewöhnen können.

Ich versuche heute auch zu entspannen. Aber etwas Lästiges versuche ich zu erledigen.

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen

Frühstücksplatz wunderbar Marga.

Wir haben gestern, alle Familien, bei Inge draussen gesessen, ich komm ja eh nur in den Garten, sind viel in den Schatten gewandert so warm war es, aber schön mit Brunsch und grillen.

Euch allen einen schönen Tag
Tochter kommt gerade rein, sie fährt erst morgen zurück.👍

LG Marlis

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Hallo,

ich bin schon eine weile auf, finde jetzt erst die zeit fürs Forum.

Marga, ein herrlicher Platz für einen Feiertag zum Ausruhen.
Die Serviettenknödel habe ich alle eingefroren, weil heute gegrillt wird.
Meine neuen Gartenstühle kann man nicht im Kofferraum transportieren. Es sind zwar Stapelstühle, aber diese 6 nehmen doch reichlich Platz weg.

Helga, ich werde auch lesend im Garten den Tag verbringen. Familie hatte ich gestern genug. :grin: :grin:

Tiffi, du wirst doch sicherlich auch eine Runde mit dem Rad drehen?

Jutta, hoffentlich ist dann das Lästige bald geschafft und du kannst den Tag genießen.

Marlis, wir haben auch den gestrigen Nachmittag und Abend auf der Terrasse beim Sohn verbracht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen,

Marga, eine schöne Aussicht beim Frühstück, danke.
Ist deine Reha schon ein Jahr her...............
Einen schönen weiteren Urlaubstag, dein Plan klingt wieder gut.

Helga, Dir einen schönen Tag unter der Pergola zum Lesen.

Tiffi, geht es Dir wieder etwas besser?

Jutta, das Lästige ist hoffentlich schnell erledigt und dann schön erholen.

Marlis, so ein schöner Tag mit der Familie hat Dir sicher gut getan.
Einen schönen Tag noch mit deiner Tochter.

Gestern muss ich noch nachlesen.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag.

LG Ilona

Birgit, Du bist jetzt auch da,
Serviettenknödel kenne ich nicht muss ich mal nachlesen.
Einen schönen Tag im Garten und beim Grillen.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Guten Morgen,

.,, in meinem Alter darf ich um 12.00 Uhr noch guten morgen sagen :grin: :wink:

Marga, danke für Frühstück und auch den sehr guten und wahren Spruch zum Abend 👍

Ich könnte mir auch einen Berufswechsel in Richtung Urlaub sehr gut vorstellen.
Wo müssen wir uns da bewerben? Ich mach inzwischen schon mal die Bewerbungsunterlagen fertig :kopfüber:

Helga, jetzt können wir endlich wieder die schöne Zeit, mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen im Garten, Balkon oder Terasse genießen 🌞🤗

Ich bin noch beim ersten Band der Karlsplatz-Reihe, liest sich wirklich gut.

Tiffi, der Wechsel vom Kalten zu den nun endlich wärmeren Temperaturen war etwas krass und da muss man sich erst dran gewöhnen, aber ich mag das Wetter total. Nur die Hitze dann im Sommer, wenn's über 30°C geht, das kann ich so gar nicht mehr ab.
Früher konnte es nicht warm genug sein, aber jetzt geht das gar nicht mehr.

Aber nun genießen wir erstmal noch den Frühling mit seinen angenehmen Temperaturen <3

Jutta, was muss du denn lästiges erledigen? Doch nicht etwa die Steuererklärung ??
Konzentriere dich lieber auf den schönen Dinge, die du heute tun möchtest :wink:
Es ist Feiertag, der ist zum genießen da :smile:

Marlis, das klingt aber nach einem mega, super, tollen Pfingstwochenende bei dir. Das ist soooo schön, auch dass deine Tochter erst morgen zurückfährt, dann habt ihr heute noch den Tag für euch :smile:
Viel Spaß und Freude mit der Familie heute.

Birgit, den Tag lesend im Garten verbringen klingt gut.

Ilona, du hast dich inzwischen sicher von deiner Geb.feier erholt.
Das ist das doofe, wenn man zu Hause die Gäste bewirtet, hat man eigentlich nur Arbeit.

Wir holen nachher meinen Papa und meine Schwiegermutter ab und gehen mit den beiden Kaffee trinken. Da wir ja im 2. OG wohnen und beide Probleme mit den Treppen haben (mein Papa schafft das gar nicht mehr mit seinem Rollator), haben wir uns für diese Variante entschieden.

Mit meinen Rückenschmerzen, die aber GsD schon besser geworden sind, habe ich eh keine Lust auf eine Feier zu Hause.
Am Samstag kommen dann 2 befreundete Paare und wir feiern ein bisschen zusammen.

Nun wünsche ich allen einen wunderschönen Pfingstmontag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Hallo zusammen,

am Feiertag brauchen wir auch Kuchen! Weil wir heute Morgen schon draußen waren, setzten wir uns für Kaffee und Kuchen auch in den Garten.

Christine, da werden sich dein Vater und die Schwiegermutter freuen, wenn ihr sie in ein Café einladet, habt eine schöne Zeit miteinander!

Ich sitze schon mehrere Stunden draußen und habe vorhin mit Band 3 begonnen. Band 2 war auch sehr schön. Jetzt weiß ich auch, woher Kreuzberg seinen Namen hat! 😀

Ilona, du genießt sicher auch die Feiertagsruhe mit Kaddy auf dem Balkon.

Birgit, meine alte Nachbarin macht auch die Serviettenknödel selbst, zumindest früher hat sie die gemacht, da habe ich ihr schon zugeschaut. Sie hat dann immer einen Faden durch das Teil für die einzelnen Scheiben gezogen, statt sie mit dem Messer zu schneiden.

Marlis, an diesem Pfingstfest hast du ja viel Abwechslung. Das hört sich schön an von gestern bei Inge.

Jutta, die beiden Kinder haben gleichzeitig gewürfelt und die bessere Zahl hat gegolten. Der Opa durfte nur immer 1x würfeln. Er hat natürlich verloren und sie hatten ihren Spaß. - Du hast bestimmt inzwischen das Lästige erledigt und kannst entspannen.

Tiffi, geht es dir wieder besser? Du hast sicher einen kleinen Ausflug in die Natur gemacht, da fühlst du dich doch wohl.

Ich werde jetzt weiterlesen und die Ruhe genießen. Die Vögel sind am lautesten, von überall her hört man Vogelgezwitscher. Eben hat neben uns eine Amsel ihr Junges gefüttert.

LG und einen schönen Nachmittag noch, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Pfingstmontag (29.05.2023)

Hallo,

ich habe nur die Waschmaschine und anschließend den Trockner bedient. Aber die wirklich lästigen Dinge verdränge ich immer wieder. 🥴
Es bringt auch nichts zu sagen, dass Feiertag ist, in der Woche wird es nicht besser.

Marlis, da habt Ihr mit dem Wetter Glück, dass Ihr Euch draußen aufhalten könnt.

Christine, das ist eine gute Idee mit Deinem Vater und der Schwiegermutter aus zu gehen. Dann hast Du auch keine Arbeit und kannst den Tag genießen.

Ilona, Du hattest einen erholsamen Tag?

Helga, kein Wunder, dass die Enkelkinder dann immer gewonnen haben. 😉
Du hast den 3. Band bestimmt auch bald ausgelesen.
Vielen Dank für den schön gedeckten Kaffeetisch.

Ich muss gleich die Küche aufräumen und etwas für morgen vorbereiten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta