Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7257
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Bei aktuellen 9°C tun wir nur so, als ob wir draußen wären. ;) Ein interessantes Hotel. Nehme ich an.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne rot-weiße Frühstück. Die Wandbilder sehen interessant aus! Du hast dich gestern Abend richtig entspannt angehört, dann kann das ja nur ein erholsames Wochenende werden. Das Abendbild war toll und bestimmt traumhaft, dort zu sitzen und die Aussicht zu genießen.

Marlis, ich finde es toll, daß deine Enkel so gerne zu euch kommen und es dir auch nicht zu viel ist. Und für die Eltern eine enorme Erleichterung, es ist alles gut eingeteilt und die ganze Familie hilft mit. Und es ist ja auch nur für eine begrenzte Zeit. Schön, daß ihr das so genießen könnt. Laß den Haushalt schreien, das macht nichts. Gestern Abend war im Nachtcafé Zwillinge als Thema, das war interessant, vielleicht kannst du dir das mal in der Mediathek anschauen. Oder heute wird es auch noch in einigen 3. Programmen wiederholt.

Birgit, ihr habt die Beerdigung gut überstanden. Leider sieht man entferntere Verwandte oft nur bei solchen Anlässen wieder. Singen mit Maske geht aber auch wirklich nicht gut. Ich schnappe schon nach Luft, wenn ich mit der Maske reden muß.

Am Vormittag will ich zum Dorf-Rewe und zum Friedhof und am Nachmittag gehen wir zum Enkelgeburtstag. Ich glaube, ich bringe vom Rewe nochmal Federweißer mit, den gibt es dann am Abend.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da kann man lange sitzen und in den Bildern viel entdecken.
Bei Dir hört es sich mit der Arbeit nicht so gut an.
Schlechte Stimmung braucht man gar nicht.

Helga, Du hast heute dann ein schönes Programm. Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit dem Enkel.

Tiffi, Du hattest diese Woche einen schönen Traum.

Ich weiß noch nicht was ich heute mache.
Ich habe so viele Baustellen und komme einfach nicht von der Stelle.

Hier war die Woche sehr wenig los. Ich konnte mich auch nicht aufraffen zu schreiben.

Ich versuche mich später noch mal zu melden, bin schon spät dran

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen Marga, Helga und allen anderen,

Ich nehm bitte auch eine Tasse Kaffee. Und komm zu euch auf ein Päuschen :smile:

Da hätte ich gestern gern gesessen Marga. So entspannt <3

Das Ambiente zum Frühstück wurde ich in die "historisch-aristokratisch Häuser" Reihe setzen. Sicher interessant....

Viel Vergnügen bei Pinsel schwingen. Der Rest kann warten :wink: gute Laune tanken!

Helga, du hattest nochmal Pfirsiche bekommen? So späte Sorte hat ja Glück das noch kein Frost war.

Gratuliere deinem Enkel,das geschehen zaubert bestimmt ein Lächeln. Gut das deine Töchter so toll organisiert sind. Schöne Familien Feier euch <3

Meine Schwägerin meint jedes mal ich sei soo früh dran mit Geschenke Besprechung :kopfüber: etwa drei Wochen vor dem Ereignis. Dabei finde ich das höchste Zeit um es zu besorgen. :oops:

Birgit, das Gefühl bei Beerdigungen kennen wir glaub ich alle. Trauer und dann Freude über Wiedersehen. Hochzeiten und Beerdigungen,da sieht man die Verwandten. Ja, ja...wie die Alten sagten :grin:

Jutta, endlich Wochenende? Mach was schönes...
Stimmt, diese Woche war ruhig.

Marlis, eure Einteilung kommt mir sehr bekannt vor :grin: unsere Oma ist ebenfalls gut eingespannt. Die mag aber auch nichts abgeben.

Ich bin meist "Feuerwehr" für unvorhersehbare Fälle :grin:

Christine, du hast dir ein erholsames Wochenende verdient! Sonne genießen, Eis.....

Hatte Steffi sich gemeldet? Wie es ihr wohl geht :oops: gute Besserung weiterhin.

Caro, heute ausschlafen? Die Herbstferien nahen :grin:

Tiffi, deinem Mann geht's hoffentlich wieder gut? Ihr genießt sicher auch noch die Sonne. Im Garten?

Langsam sollte ich auch an abräumen denken....Ich mag das gematsche nach Frost so gar nicht. :unamused:

Doch jetzt klingelt der Apfelstrudel gleich :smile: für nachmittags.

Danach werde ich krautstrudel ausprobieren - muss ja jetzt jede Woche ein einmal Kraut auf den Tisch bringen Dank meinem Sohn :grin:

Hab ich wenn, etwas vergessen :oops: dann entschuldige ich mich mit weißer Fahne offiziell :wink:

Beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, du entdeckst immer wieder Bilder, die ich noch nicht kenne.
Deine Arbeit hört sich tatsächlich derzeit ziemlich unentspannt an. :-?

Helga, richtig so, gönnte euch heute Abend einen schönen Abschluß des schönes Tages.

Jutta, dann mache das, das du am längsten aufgeschoben hast. Wenn mal das Schlimmste weg ist, fällt es vielleicht leichter, das andere auch nach und nach zu erledigen.

Moni, ich mache mich nachher auch ans Backen. Morgen kommen meine Schulfreundinnen. Wir trafen uns seit unzähligen Jahren regelmäßig. Seit Corona war allerdings verständlicherweise Sendepause.

Gestern haben die Cousins und Cousinen alle gemeint, wir sollte uns mal einfach so wieder treffen.
"Vor Corona" hatten wir mal begonnen uns einmal im Jahr reihum zu treffen. 2019 waren dann fast alle bei uns. Jetzt ist es irgendwie schwierig, wieder den Einstieg zu schaffen.
Es gibt zumindest eine aktuelle Whattsapp Gruppe :grin: :grin:

Heute ist nur Aufräumen angesagt, dass es bei mir besuchertauglich aussieht. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Guten Morgen zusammen

heute war ich eigentlich schon früh auf und habe auch schon vom Frühstück genascht ^^

Danke Marga - bin auch immer wieder erstaunt, dass es noch Neues gibt und frage mich, wo, bzw. wie ihr sie findet

Euer Arbeitsklima klingt irgendwie nicht so richtig angenehm, da ist man immer nur froh, wenn der Tag geschafft ist

Gut, dass du Möglichkeiten zur Entspannung gefunden hast

** Caro - für morgen viel Vergnügen auf der Geburtstagsfeier deines Vaters. Ihr seid bei deinen Eltern eingeladen? Dann steht auch die Fahrt dorthin an

**Jutta - oh je, ich kann dich ganz und gar verstehen. Geht mit ganz oft genauso
Wie wäre es, du suchst dir die Aufgabe aus, die am Schnellsten zu erledigen ist? Hinterher ein kleine! Pause und dann weiter
Das spornt für die Nächste an

Wichtig, nicht ständig unter Druck setzen, das macht das ungute Gefühl nur noch schlimmer

Birgit - das klingt nach einem schönen Sonntag. Was gibts für leckeren Kuchen?

Das Familientreffen bekommt ihr irgendwann auch wieder hin.

** Helga - schön, dass ihr wieder im Gruppenraum singen könnt.
Als ich vom Ersatz für das angedachte Weihnachtsprogramm gelesen habe, musste ich erst mal schmunzeln.
Ich finde, sooo früh ist es für Weihnachten auch nicht :wink:

** Marlis - es ist schön, wenn das Zusammenspiel in eurer Familie so gut klappt und ihr euch gegenseitig unterstützt
Die Eltern sind entlastet und ihr habt eine Aufgabe

** Moni - 🤔 mir ist gerade entfallen, was bei euch los ist oder war

** Christine - du hast die Arbeitswoche GsD auch überstanden.
Entspannung ist angesagt

Steffi - bist du schon wieder zu Hause oder noch im Krankenhaus? Für dich weiter gute Besserung und alles Gute

Habe ich jemanden vergessen? Wüsste es gerade nicht, wenn doch, keine Absicht

Mein Termin war am Donnerstag ganz gut, muss erst sehen, wie er sich dauerhaft auswirkt

Gestern war ich den ganzen Tag beschäftigt, hatte zwischendurch nicht die Muße zu schreiben

Meinem Mann geht es leider nicht besser, das ist eine längere dauernde Sache (ein feiner Wirbelbruch) und in der Arbeit ist er nur noch bedingt einsetzbar :(

Am Mittwoch hat er Termin bei einem anderen Orthopäden, mal hören, was der spricht

In den letzten Jahren ist immer wieder eine andere, langwierige Sache.
Gesundheitlich kein guter Lauf

Ich wünsche euch einen angenehmen, entspannten Tag
Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Hallo in die Runde 🌞🌞🌞

Marga, für Frühstück ist es jetzt wohl zu spät - es sah aber sehr einladend aus, vielen Dank für's Bereitstellen :smile:

Das Abendbild war der Hammer - sooo wunderschön, da würde ich gern den Tag ausklingen lassen, vielleicht ein leckerer Cocktail dazu ... oder passend zur Jahreszeit darf's auch ein Federweißer sein :wink:

Helga, gute Idee beim Rewe einen Federweißer zu kaufen für den Abend 👍

Da hast du heut ein schönes Programm mit der Geburtstagsfeier des Enkels.
Ganz viel Spaß dabei 🎁🎈🎉

Ach Jutta, ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Man hat Baustellen, die man eigentlich möglichst schnell erledigt haben will, aber die Motivation sie zu beginnen, fehlt irgendwie :(

Moni, du machst Apfelstrudel ?? Ich komm vorbei :grin: 😋

Krautstrudel klingt auch interessant, tja das ganze Kraut muss ja nun irgendwie auch verarbeitet werden. Ist aber gesund und du weißt, was du isst, weil ihr es ja selbst gemacht habt 👍

Birgit, Cousin - und Cousinen - Treffen ist doch toll. Mit der aktuellen WA-Gruppe ist der Anfang ja schon gemacht. Wenn ihr das vor Corona hinbekommen habt, klappt es jetzt bestimmt auch wieder.

Tiffi, ohje, dein Mann hat einen feinen Wirbelbruch ?? Das hört sich sehr schmerzhaft an. Ein Termin bei einem anderen Orthopäden ist auf jeden Fall sinnvoll.
Gut, dass ihr einen gefunden habt. Hier sind Orthopäden Mangelware - und bei dem einen weit und breit muss man ca. ein halbes Jahr auf einen Termin warten :(

Es ist heut soooo herrliches Wetter, dass wir gleich auch noch raus gehen werden.
Heut Vormittag war ich bei meinem Vater, die WM läuft grad mit seiner Wäsche ... aber dann hält mich drinnen nichts mehr :grin:

Wir wollen mal in die Heide fahren. Natürlich nicht nach Lüneburg :grin: :kopfüber: , hier um Berlin herum gibt es auch Heidelandschaften, zwar nicht so riesig, aber immerhin.
Mal sehen, ob sie noch so schön blüht .. und ein Eis gibt's unterwegs bestimmt auch irgendwo 😋🍦

Ich wünsche allen einen wundervollen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7257
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit ein paar Leckereien zum Nachmittag.

Bild

Boah, mein Horoskop hat heute so was von recht. Ich brauchte ganz viel Ruhe. Langsam geht es aber.

Wegen des Frühstücksbildes war ich heute auch erstaunt. Manchmal scheint da jemand neu zu mischen?

** Helga, viel Spaß beim Geburtstag und Deinem Enkel alles Gute für das neue und noch ganz viele Lebensjahr(e).
Hier gibt es schon seit ein paar Wochen Federweißer. Mir ist der mittlerweile zu süß. Und der Transport ist immer Glückssache. Lieber einen guten Riesling als Schorle.

** Jutta, Du hast hoffentlich was gefunden, das dir den Tag schönmacht.

** Moni, drei Wochen vorher würde bei mir auch schon unter knapp laufen. Zumal man ja nicht jeden Tag Zeit für Besorgungen hat.
Viel Erfolg bei den ganzen Strudeln. Schade, daß der Weg bis zu Dir so weit ist. ;)

** Birgit, Du hast sicher schon erfolgreich gebacken.
Das mit den Treffen kriegt Ihr bestimmt hin. Die Möglichkeit zur schnellen Verabredung ist ja nun da.

** Tiffi, ich suche immer an der gleichen Stelle. ;)
Oh, Mist, ein Wirbelbruch ist nichts Ungefährliches. Hoffentlich findet sich bald eine gute Lösung.

** Christine, Ihr seid sicher schon in der Sonne unterwegs. Schönes Radeln und einen sehr schönen Eis-Stop.

Hier sind jetzt sonnige 20°C. 8) Ich mache mich auch startklar und entschuldige mich schon mal fürs Abendbild. Wir haben in der Innenstadt eine große Baustelle, wo verschiedene Wohnungsunternehmen was historisch Nachgemachtes bauen wollen, unter anderem meine Genossenschaft. Da ist nachher ausführliche Baustellenbesichtigung. Vielleicht kann man den Architekten noch ein paar Unsinnigkeiten ausreden. ;) Anschließend wollen wir irgendwo essen gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Hallo noch mal,

meine Woche war eigendlich ganz gut. Die Physiotherapeuten sind ganz erfreut, dass es mit der Treppe wieder so gut klappt. Das spornt mich auch total an. Ich möchte trotzdem weiter Hausbesuche haben um nicht unnötige Kraft und Zeit für die Wege zur Praxis zu verschwenden.
Das geht auch weiter.

Die 2 Tage bei meinen Kolleginnen im richtigen Büro waren auch sehr schön. Ich komme mir da nur wie Besuch vor. Sie nehmen mir viel ab. Schleppen für mich Akten hin und her. Ich finde das ja auch richtig nett, aber manche Dinge möchte ich selber machen.

Ich sitze jetzt in einem anderen Büro, weil es unter 2 Kolleginnen Spannungen gab. :(
Ich wurde gebeten in das andere Büro zu wechseln und ich konnte nicht Nein sagen, weil man mir ja schon mit einigen Dingen entgegen gekommen ist. In dem Büro bekommt man vieles nicht mit.
Es gibt noch einiges, was mich in dem Büro stört, das kann und möchte ich nicht schreiben.


Moni, ich müsste auch unbedingt was backen, ich kann mich nicht dazu aufraffen.
Selbstgebackenes schmeckt immer besser als gekauftes.

Birgit, die 1. Baustelle wäre die Steuererklärung und der Widerspruch vom Pflegegrad. Ich hatte ein kurzes Telefonat mit dem Mann vom VdK. Ich habe letztes Wochenende alles zu dem Gutachten geschrieben, was ich nicht richtig fand und ihm per Mail gesendet. Das war auch ein grund, warum ich so schlecht drauf war. Jetzt habe ich versucht ihn anzurufen, aber meldet sich nicht zurück. :zornig:

Wenn ich nächste Woche nicht weiter komme, ist die Sache für mich erledigt. Das zieht mich nur runter.

Ja, nach Beerdigungen frischt man oft alte Bekanntschaften auf. Das ist dann doch irgendwie schön.

Tiffi, das ist ja wirklich übel mit Deinem Mann. Er hat wirklich Pech. Hoffentlich kann ihm ein anderer Orthopäde helfen.
Dein Vorschlag hört sich gut an. Ich habe leider trotzdem noch mit nichts angefangen. Ich fange immer wieder etwas an und dann fehlt mir die Kraft oder Lust. :cry:


Christine, Du hattest auch heftige Arbeitswochen hinter Dir. Das schlaucht mich schon beim Lesen. Dein Vater freut sich bestimmt, dass Du ihm hilfst, auch bei dem Geburtstag. Meine Mutter wird am Samstag auch schon 88 Jahre alt. Wir haben noch nichts geplant. Ich habe mir Do + Fr. Urlaub genommen um irgendetwas vorzubereiten.


Marga, ich nehme mir das kleine Erdbeertörtchen in der Mitte, vielen Dank. Ich habe mir eben IaF in der Mediathek angesehen. Ich verrate noch nichts.
Du bist jetzt bestimmt noch unterwegs und erlebst etwas Interessantes.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (02.10.2021)

Hallo zusammen

Wollte euch wenigstens einen schönen Abend und gute Nacht

wünschen.

Helga, hab gestern Nachtcafé angeschaut, das war wirklich

interessant. Bin mal gespannt wie es bei uns mit den Zwillingen

wird.

Gestern Abend kam die andere Oma und so hab ich heute mal

ein paar Sachen gemacht, wo ich sonst nicht zu komme :smile:

LG Marlis