Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Fortsetzung

Letzte Woche hatte ich dann doch tatsächlich noch ein Telefonat mit dem Mann vom VdK.
Er ist mit mir das Gutachten und meine Anmerkungen durchgegangen und kam zu dem Ergebnis, dass es mit einem Widerspruch schwierig wird, weil ich noch alles selber kann.
Auch wenn es lange dauert, gibt es dafür keine Punkte.

Ich sollte erst einmal den Widerspruch zurück ziehen und er wollte sich noch mit jemandem austauschen, was man machen kann.

Ich habe das Schreiben an die KK erfolgreich vor mir her geschoben und heute kam ein Brief von der KK, dass sie meine Unterlagen an den MD weitergeleitet haben.
Ich sollte denen ja noch mal Unterlagen nachreichen, habe ich aber gar nicht, weil ich ja keine hatte.
Jetzt werde ich wieder ab Montag versuchen den Menschen vom VdK zu erreichen und fragen, was ich machen soll.

Ich will den ganzen Mist nicht mehr. Ich bin so froh, dass es mit der Treppe wieder so gut geht und dass ich auch sonst beweglicher bin.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Abend!

Schon brauche ich Licht zum Schreiben des Textes um das Abendbild herum.

Bild

Samstags ist ja Badetag. ;) Und vielleicht vergehen bei dem Ambiente meine Kopfschmerzen endgültig.

Dafür, daß ich jetzt nicht mehr so müde bin, haben sich halt andere Wehwehchen gemeldet. Heute waren es neben dem teilweise sehr hohen Blutdruck eben auch heftigste Kopfschmerzen. Die habe ich dann mit einem Eierlikörchen zum Eis in der Sonne etwas niedergerungen. So kann man es eben auch machen, wenn die Erläuterung zum Medikament Verengung der Blutbahnen ist. :see_no_evil:

Ich habe die Sonne mit einem Ausflug in die Stadt verbunden und bin nun Besitzerin neuer Barfußschuhe. Ein paar ist sogar wintertauglich. :)

Am Nachmittag habe ich mit Malen abgelenkt. Es geht verflixt langsam vorwärts. Aber es sieht echt gut aus. <3

** Birgit, farblich paßte der Apfel heute früh. ;) In echt esse ich immer rotwangige.
Sonne genießen statt Arbeit hat hoffentlich geklappt.

** Christine, schön, daß es mit dem Wunsch Deines Vaters geklappt hat. Gemeinsam auswärts frühstücken ist sowieso immer schön.
Du hast ja dann schon ab heute Urlaub. ;) Genieße die Zeit. Schwerin ist nicht so weit weg und sehr schön. Beim Abstecher an die Ostsee grüße sie bitte von mir. Im nächsten Frühjahr bin ich wahrscheinlich auch wieder da.
Ihr habt hoffentlich die Sonne auch mehr genossen als Euch körperlich verausgabt.

** Tiffi, auch wenn ich neuerdings am Wochenende so früh aufstehe, würde ich NIE im Dunkeln ernsthaft im Haushalt was machen. Nach einem gemütlichen Frühstück fällt es zwar auch schwer, aber dann hat der Tag wenigstens schon mal gut angefangen.

** Helga, ich hoffe, daß sich die Nebenwirkungen geben. Ich habe irgendwo was von innerhalb von zwei Wochen gelesen. Ist trotzdem noch lange, aber gegen die Müdigkeit scheint es ja zu helfen.
Hattest Du für den Einfall einer Armee Essen vorbereitet? ;) Egal, es haben sich dann ja noch viele Leute gefreut.

** Heike, viel Spaß bei den Freunden. Der Rest muß sich einrenken.

** Jutta, der Kuchen reicht bis zum nächsten Wochenende. Dafür ist er mal wieder entsprechend meiner guten Ernährung. Glutenfreie Backwaren im Verkauf sind oft bäääh.
Das mit einem Pflegegrad für Dich ist echt bescheiden. Wie bitte hantierst Du gleichzeitig mit Staubsauger und Rollator? Außerdem ist der unterste Grad extra für Unterstützung gedacht, damit man soziale Kontakte pflegen kann. Hat Deine Mutter nicht eine leichte Form der Demenz? Dann müßt Ihr es eben mit ihr probieren. Auch wenn ich verstehe, daß Du die Nase voll hast. Darauf wird ja abgezielt. :(

Ich werde mich jetzt zum Lesen zurückziehen und hoffe, daß morgen früh erst einmal wieder alles im grünen Bereich ist.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga