Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet schon auf Euch.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga


P.S.: Jutta, ich hatte gestern nicht frei. Christine hatte die Schreibweise gewählt als Wunsch. Irgendwie gefiel mir das gestern. ;)

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht überschaubar aus.
Du bist wieder früh aufgestanden, oder hast Du Dich noch mal hingelegt?

Ich muss jetzt erst einmal in die Gänge kommen.
Irgendwie bin ich heute ganz steif.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen

Marga, danke wird alles gefuttert. :smile:

....Jutta, das wird schon, bis du Frühstück und wieder abgeräumt

hast ist die Steifheit wie weggeblasen :wink:

Heute wieder Sonne, da bleibt viel vom HH liegen, Da Oma

und Enkelchen Vit.D brauchen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Frühstück in echt ist intus und eine Runde im Haushalt auch gedreht. Ein Kuchen für mich ist auch schon im Rohr.

Das zeitige Aufstehen auch am Wochenende gehört ja zur Strategie gegen die Tagesmüdigkeit. Mein Körper soll nachts schlafen. Mal schauen, wer hartnäckiger ist. :see_no_evil:

Mein Kreislauf spielt heute noch nicht ganz so verrückt wie gestern. Ich habe allerdings den Frühstückskaffee reduziert. Das killt ein wenig die Stimmung. :(

Dafür scheint auch hier wunderbar die Sonne. 8) Da wird wohl mindestens ein Spaziergang auf den heutigen Plan kommen. Und Malen als Entschädigung für den ausgefallenen Thermenbesuch, den ich ursprünglich für heute eingeplant hatte. Aber erstens sind die Ferien losgegangen und zweitens ist es der vorletzte Tag ohne bezahlten Test für Ungeimpfte. Da verpasse ich wahrscheinlich nicht so viel. Faulsein kann ich ja mittlerweile auch zu Hause. :kopfüber:

** Jutta, Du findest hoffentlich Deine Beweglichkeit wieder und der Tag wird schön.

**Marlis, recht so! Sonne statt Haushalt ist heute die Devise. :)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke, da hast du schöne Bilder gewählt. Den Abend hätte ich gerne dort mit der wunderbaren Aussicht verbracht.
Das Frühstücksbild sieht auch frisch mit dem grünen Apfel aus.
Dein Tagesplan hört sich entspannt an.

Jutta, die Steifheit wird sich sicherlich wieder im Laufe des Tages legen.

Marlis, bei uns scheint auch schon herrlich die Sonne. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich dann draußen was mache oder einfach nur mal in der Sonne sitzen will. :wink:

Helga, ich bin mit dem dicken Wälzer durch. Es ist immer wieder spannend, wie sie Zeitgeschichte in die Erzählungen bringt. Der letzte Band, der hoffentlich alles endgültig auflöst, kommt ja erst in 2022. :cry:

Hoffentlich bleibt dieses schöne Herbstwetter noch einige Zeit erhalten.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen zusammen :smile:

Marga, danke für's leckere Frühstück.

In echt waren wir vorhin mit meinem Papa zusammen frühstücken, das hatte er sich zum Geburtstag gewünscht.

Ich hatte am gestrigen FREItag leider keine Zeit für's Forum gefunden, war irgendwie stressig der Tag.
Ich hatte meine Arbeit in der Bürozeit nicht geschafft und musste Nachmittag noch eine Stunde einschieben.
So war der Tag irgendwie zerrissen, ging aber nicht anders.

Ab Montag habe ich eine Woche Urlaub.
Aus Bayern ist nun allerdings Schwerin geworden. Kurzfristige Planänderung :smile:
Die Verwandten meiner Freundin (Onkel, Tante und auch ihr Sohn), die wir in Bayern besuchen wollten, haben aus verschiedenen Gründen nicht so recht Zeit in der kommenden Woche.
Da haben wir kurzerhand die Richtung gewechselt und fahren halt Richtung Norden. Ein Abstecher an die Ostsee sollte somit auch drin sein :grin:

Marga, das ist das ideale Spazier-Wetter durch die wunderschönen Parks in deiner Stadt. Zum Malen kommst du bestimmt auch noch.

Die Therme würde ich auch lieber besuchen, wenn die Besucherzahlen aus diversen Gründen wieder etwas überschaubarer sind :wink:

Marlis, das ist die richtige Einstellung Vitamin D statt HH 👍🌞😊

Jutta, bist du schon in die Gänge gekommen? Es ist Wochenende, da haben wir zum Glück keine Eile :smile:

Ihr bekommt bestimmt noch Besuch am Wochenende, wenn ihr den Geb. deiner Mama feiert? Viel Spaß schon mal - und lass dich von den Damen nicht stressen :wink: :kopfüber:

Birgit, die Sonne genießen - das werde ich heut auch.
Das geht auch ohne Gartenarbeit :grin:

Ab nächste Woche soll das Wetter ja leider wieder schlechter werden.
Na toll ... wenn ich Urlaub habe.
Aber meine Freundin und ich werden trotzdem Spaß haben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche 😊🎉🥂

Die Woche Auszeit brauche ich auf jeden Fall. Die letzte Zeit war ziemlich anstrengend. Ich wusste schon teilweise nicht mehr, was für ein Wochentag ist ... ohje.

Nun wünsche ich allen ein wunderschönen, sonnigen, erholsamen Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen zusammen

Ja, ich bin spät dran.. egal

Marga - danke fürs Frühstück, gefällt mir. Wenn ich mir das so ansehe, hätte ich heute tatsächlich Lust auf ein Croissant mit Marmelade. Das ganze noch auf der Terrasse vom Abendbild, das wäre perfekt :grin:

Dein Plan für heute klingt ganz entspannt. Den Thermenbesuch sausen zu lassen, ist eine gute Idee. Es könnte heute voll sein..

Jutta - dir für die Geburtstagsvorbereitungen frei zu nehmen, war gut und sinnvoll. So kannst du ganz entspannt vorbereiten

Der Tag wird morgen bestimmt sehr schön für alle, besonders für deine Mutter

Birgit - du klingst ganz entspannt. Keine Pläne für heute?

Marlis - richtig so. Genieße mit den Zwillingen die Sonne solange es möglich ist

Christine - :eek: , was du geschrieben hast, habe ich gerade nicht im Kopf
Bei euch steht ebenfalls eine Geburtstagsfeier an, oder war die schon? 🙈

Moni - du warst heute schon wieder superfleißig. Von dir könnte ich mir eine Scheibe abschneiden

Was gibts für leckeren Kuchen?

Ich selbst war heute um sechs Uhr schon mal auf, habe gefrühstückt und überlegt, was ich so früh tun soll.

Bügeln wäre eine Option gewesen, aber meine Augen haben um Nachschlag beim Schlaf gebeten :wink:

Jetzt erst einmal in die Gänge kommen und dann werden wir sehen, was der Tag bringt

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, genießt die Sonne, wenn ihr habt

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Guten Morgen!

Oh, hier ist ja schon viel geschrieben worden!

Marga, danke fürs Frühstück. Croissants sind nicht so das meinige, aber es finden sich bestimmt genügend Abnehmer. Da hat der Blutdruck ja ganz schön reagiert auf das neue Medikament, aber gut, wenn er sich anschließend auch wieder normalisiert. Vielleicht braucht der Körper auch einfach ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen. Viel Spaß beim Malen und Spazierengehen. Die Thermenzeit kommt sicher auch bald wieder!

Jutta, du hast heute sicher noch einiges vorzubereiten für deine Mutter trotz des Urlaubstages gestern. Und das wird am Sonntag für deine Mutter sicher ein schönes und überraschendes Wiedersehen mit deinem Onkel beim Griechen! Die Erwähnung des Griechen hat mir direkt Lust gemacht auf ein Gyros, habe ich lange nicht mehr gegessen.

Prima, daß deine Mutter bald die 3. Impfung hat. Den Termin für meine 3. Impfung habe ich auch schon. Ich frage da gar nicht erst den Neuro, ich will die auf jeden Fall.

Marlis, richtig, solange die Sonne scheint, tank mit den Enkeln Vitamin D! Morgens ist es noch sehr frisch, aber am Mittag wird es angenehm draußen.

Birgit, jetzt heißt es dann warten auf Band 8. Ich bin wirklich gespannt, wie dann alle Rätsel aufgelöst werden. Ich fand auch oft die Vorgeschichte zu den Adoptionen interessanter als die Gegenwartsgeschichte, besonders toll fand ich bei Band 1 die Entstehung der Christusstatue.

Christine, dann hast du ja eine schöne Woche vor dir mit deiner Freundin, die wird dir gut tun. Schwerin kenne ich nur vom TV und der Manuela Schwesig. Viel Spaß in der Sonne heute, sicher machst du einen Spaziergang.

Tiffi, auch spät dran sein ist noch früh genug hier bei uns. :grin: Um 6.00 würde ich nie auf die Idee kommen, bügeln zu wollen! :wink: Du hast recht gehabt, daß du dich lieber nochmal hingelegt hast.

Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag mit unseren Freunden. Wir haben viel erzählt und meine Tochter war mit ihren Kindern eine Zeitlang da. Abends habe ich meiner Tochter nebenan, meiner alten Nachbarin und meiner Jahrgangskameradin, die so schwer Corona gehabt hat, noch etwas Kuchen gebracht und ein wenig erzählt.

Gleich fahre ich zum Friedhof und bringe anschließend meiner Tochter noch Kuchen vorbei. Die Tochter nebenan hat das übrige Hühnerfrikassee bekommen, ich hatte extra mehr gemacht. So sind alle Reste gut verteilt! :grin:

Bei uns scheint auch herrlich die Sonne. LG, Helga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal wieder bei zurück.

Mir ging es die letzten 2 Wochen nicht so gut.

Deshalb habe ich versucht mal ruhiger zu werden.

Habe jeden Tag mit steifen Beinen zu tun.

Hatte auch mich verhoben und da ging nichts mehr mit Rücken. Habe dann 6 spritzen rein bekommen dann ging es so langsam wieder.

Diese Woche waren auch wieder wehwehchen.
Was meine Stimmung auch nieder gemacht hat.

Heute gehe ich das erstmal zu Freunden, mal sehen wie es wird.

Ich hoffe euch geht es einigermaßen gut.

Lese nachher mal nach und melde mich dann bestimmt nochmal.

LG Heike

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (09.10.2021)

Hallo,

Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, mal sehen was ich zusammen bekomme.

Marlis, Vitamin D ist auf jeden Fall wichtiger als Haushalt.

Marga, Du bist ganz schön diszipliniert mit Dir, auch noch weniger Kaffee?
Ein ganzer Kuchen ganz für Dich alleine?

Birgit, was für einen dicken Wälzer hast Du denn ausgelesen?

Helga, da hattest Du gestern einen sehr ausgefüllten Tag.
Man hat wohl Nachholbedarf, nach den langen Einschränkungen.

Tiffi, wenn ich schon mal so früh wach bin, nehme ich mir auch vor aufzustehen und schon mal was zu erledigen, aber dann drehe ich mich doch noch mal um...

Christine, das Frühstück mit Deinem Vater war auch eine gute Idee.
Gut, dass Ihr mit dem Urlaub so flexibel seid.

Bei uns ist für morgen kein weiterer Besuch geplant. Nach dem Essen fahren wir nur zum Kaffeetrinken zu uns nach Hause.

Ich sende das erst einmal ab, bevor der Text wieder verschwindet.