Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Hallo zusammen

Es ist Kaffeezeit, ich stelle mal eine Kleinigkeit bereit

Bild

Ich wünsche euch noch einen schönen (Rest-) Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Hallo nochmal

, bevor ich mich aufhübsche, um auf eine Geburtstagsfeier zu gehen 😉

Christine - du bist ganz bestimmt schon unterwegs zur Feier. Viel Spaß dabei

Helga - heute ist das ideale Wetter für Innenbeschäftigungen wie Häkeln oder Lesen.

Birgit - heute ohne Pläne? Auch gut, mal "alle fünfe grade sein zu lassen"

Marlis - man "hört" förmlich in deinen Beiträgen, wie gut dir die Enkel tun.
Was Besseres als die Drillinge hätte nicht passieren können 😍

Jutta - so wie sich das liest,nimmst du dir wieder zuviel für das Wochenende vor.
Immer schön eins nach dem anderen.
Vielleicht zum Anfang etwas, das leicht und schnell zu erledigen ist und im Anschluss das Wichtigste
Dann PAUSE!

Sage ausgerechnet auch ich, die personifizierte " Chaosqueen" 🙈

Aber manchmal halte ich mich an meine eigenen Vorschläge ^^

Jetzt muss ich los. Grüße an alle, auch die nicht Genannten

Bleibt gesund!

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Tiffi, ich wollte gerade wegen Kaffee nachsehen, vielen Dank.
Jetzt sind es bei Marlis schon Drillinge? :grin:

Ich wünsche Dir auch eine schöne Geburtstagsfeier.
Das Handy mit den verdammten Spielen hält mich von den lästigen Erledigungen ab. :zornig:

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Hallo!

Oh, es ist Kaffee da! :grin: Danke, Tiffi!

Tiffi und Christine, euch beiden viel Vergnügen auf den Geburtstagsfeiern!

Jutta, spiel doch auf dem Handy, wenn es dir Spaß macht, das ist für die Psyche viel besser als zu Hause rumzuschaffen. Wenn das Wichtigste gemacht ist, solltest du einfach aufhören mit der Arbeit. Manches fällt niemand anderem auf als nur dir selbst. Und deine Mutter treibt dich doch sicher auch nicht an.

Marlis, ihr habt Drillinge? :grin: :grin: Dann bekämst du bestimmt überhaupt nichts mehr gemacht daheim. Aber wie auch die anderen schreiben, es ist schön zu sehen, wie gut dir die Enkel tun.

Birgit, war das Buch nicht schön? :smile: Liest du auch noch die Fortsetzung "Das Geheimnis des Nordsterns"? Die spielt zum großen Teil in Schweden. Für morgen drücke ich euch schon mal die Daumen für ein schönes Konzert. Alle Mitwirkenden werden froh sein, daß überhaupt wieder etwas stattfinden kann. Spielen deine Söhne auch mit?

Stellt euch mal vor, ich habe bei der Autorenrunde von gestern schon wieder gewonnen! :eek: Ich weiß auch nicht, wieso das Los so oft auf mich fällt. Gestern ist erst das Buch von letzter Woche bei mir angekommen, ich bin auch schon eifrig am lesen, das ist sehr interessant.

Marlis, hast du schon mal was von einem Schweizer Dorf in Köln gehört? Das ist ein Barackendorf, das eine Schweizer Delegation 1946 in Köln errichtet hat, um obdachlose Kinder zu versorgen. Köln muß stark ausgebombt gewesen sein und dementsprechend fehlte es an allem. Ich habe davon noch nie etwas gehört, obwohl ich ja gar nicht so weit weg davon geboren bin. Schade, daß ich meine Mutter nicht mehr fragen kann.

Jutta, frag doch mal deine Mutter und Tante danach, die könnten das vielleicht auch noch wissen.

Ich habe für uns gerade Kaffee aufgesetzt, Paulina hat uns backofenwarme Blaubeermuffins gebracht. Gleich kommt meine Tochter noch mit 2 Enkeln vorbei.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Helga, Du hast es heute Nachmittag wieder gut.
Meine Mutter hat von dem Dorf noch nichts gehört.
Beim googeln kam etwas von Albert Schweitzer. Ich bin nicht dahinter gekommen, ob es das selbe ist.

Bald lassen sie Dich bei der Autorenrunde nicht mehr mitspielen. :wink:

Der Tag geht wieder viel zu schnell vorbei.
Ich habe gerade wieder IaF gesehen. Die Folge ging so.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Hallo und schönen Abend

Oh oh, da ist mir heute ein echter Fehler unterlaufen 🤦‍♀️🤦‍♀️

Keine Ahnung, weshalb es bei Marlis plötzlich Drillinge waren?☺

Helga - irgendwie schon seltsam, dass du immer wieder mal gewinnst ^^
Wie Jutta schreibt, irgendwann darfst du nicht mehr mit in den Lostopf 😉

Auf der Geburtstagsfeier war es lustig und lecker, aber irgendwann wurde es mir zuviel
GsD ist es zwanglos und man kann sich verabschieden, wann möchte

Jutta - ja ja, die Spielerei😅🙈
Aber es ist Wochenende, das besteht nicht überwiegend aus Arbeit und Pflichten

Am Handy spiele ich so gut wie gar nicht und am PC auch nur noch wenig
Dafür vertrödle ich meine Zeit mit Lesen von Artikeln und den dazugehörenden Kommentaren.
Auch nicht besser 🙈

Mein Medikament war vorrätig. Es wäre aber normalerweise auch kein Problem, nochmals zur Apotheke zu gehen, oder liefern zu lassen

Mir ging es darum, dass ich es heute noch bekomme und nicht bis Montag warten muss

Wisst Ihr noch?
Samstag ist Badetag 🛁,zumindest war es früher so 😅

Deshalb lassen wir es uns mit dem Abendbild heute besonders gut gehen

Bild

Habt einen gemütlichen Abend 😊🍷🍫🍪

VG tiffi

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Tiffi, wäre das schön mit so viel Kerzen herrlich

Ich wünsch euch eine gute Nacht......später.....

Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Tiffi, bei uns war der Badetag freitags.
Lesen ist keine Zeit vertrödeln.

Viel habe ich heute nicht geschafft. Morgen ist auch noch ein Tag um nichts zu erledigen.

Ich sehe gerade die Giovanni Zarello Show. Es kommt ja nichts anderes. Die Musik ist gar nicht so schlecht, aber was die sich da so gegeneinander loben und schleimen...

Jeder 3. Beitrag ist von einem Kelly. Das ist eine große Sippe.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta