Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

So eine große Runde zum Beginn des Wochenendes würde mir gefallen.

** Christine, das wird jetzt die extreme Form des Nein-Sagens, die Du erlernen mußt. Schade, daß das so oft vorkommt. Laß Dich mal drücken.
Das gestern sollte schön cremige Schokolade sein. <3

** Helga, zum Glück habe ich das für mich gruselige Abendbild erst eben entdeckt. :kopfüber: Zwei sehr schöne Aufnahmen. Da reichen mir echt Bilder. ;)
Ich denke, Du kriegst das hin, nicht so anstrengend zu werden.

** Tiffi, ungeplanter Arztbesuch ist trotzdem nicht verlockend. Schnelle Besserung?
Dein Abendbild war sehr schön. Das würde ich gern mal wieder in echt sehen.

Mein Tag wird heute nicht schön. Es steht eine Beisetzung an. Die jüngere Schwester meines Vaters ist Anfang Oktober verstorben. Ein trauriger Anlaß, die Familie wieder zu sehen. Irgendwie ist das gerade wieder ein Muster: Persönlich miteinander sprechen tun wir auch häufig nur, wenn es für unseren Vater was zu regeln gibt. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und einen wunderbaren Sonnabend

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen Marga, Jörg und allen, die noch dazu kommen

Marga - danke dir für die große Frühstücksrunde, sollte reichen ^^

Für die Beisetzung wünsche ich dir viel Kraft.
Leider ist es häufig so, dass sich die Verwandtschaft nur zu traurigen Anlässen trifft

Jörg - prima, dass die Heizung im Auto wieder funktioniert. Über "nur" 400€ kannst du fast froh sein, das sind bei Werkstattrechnungen beinahe schon Peanuts ^^

Ich bin am überlegen, ob ich mich nochmal hinlegen soll. Aber eigentlich weiß ich, dass das jetzt nicht geht.

Ich muss zur Apotheke und das am besten gleich, falls man das Medikament bestellen muss. Dann habe ich noch die Chance, es heute noch zu bekommen

Also auf in den kalten Novembermorgen ... brrr

Ich wünsche euch einen entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen!

Das ist ja schön, heute am runden Tisch zu frühstücken! Danke, Marga! Für die Beerdigung viel Kraft. Leider ist es so, daß man sich mit der Verwandtschaft, vor allem mit der etwas entfernteren, häufig nur auf Beerdigungen trifft.

Tiffi, ich drücke dir die Daumen, daß das Medikament in der Apotheke vorrätig ist, dann brauchst du nicht noch mal hin.

Ich habe mir für heute einen ruhigen Tag vorgenommen. Einkauf und Friedhofsbesuch habe ich schon erledigt, also brauche ich nicht vor die Tür, höchstens mal nach nebenan zu meiner Tochter. Das Wetter ist trüb und es sind 4°.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da ist alles was dazugehört.
Erst einmal freue ich mich für Dich, dass es Deinem Vater besser geht. Die Beerdigung heute ist nicht so schön. Ich wünsche Dir viel Kraft dafür und vielleicht wird es mit der Verwandschaft gar nicht so schlimm.

Tiffi, bei Dir muss ich noch nachlesen, was gestern war. Die Daumen sind gedrückt, dass es mit dem Medikament klappt.

Helga, dann wird es bei Dir heute entspannt, wenn Du gestern schon einiges erledigt hast.

Ich weiß noch nicht, was ich heute noch mache.
Den Berg, den ich abarbeiten muss wird immer größer.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen

Marga, so einen rundenTisch hatten wir mal, ich liebe sowas,
Da sitzt man so schön in grosser Runde. Jetzt würde ich hier die Krise kriegen weil zu wenig Platz ist das ich überall fahren kann.
Viel Kraft für die Beerdigung, das andere stimmt schon.

....tiffi, hoffentlich bekommst du das medi noch, in der Woche wird uns, was morgens nicht vorrätig, das Nachmittags gebracht.

....Helga, dann dir einen schönen
Häkel-lesetag.

....Jutta, fang an einer Ecke an und arbeite dich langsam weiter mit vielen Pausen, was liegen bleibt ist dann für morgen. Wäre schön wenn mir das gelingen würde, haha. :wink:

Die Kinder halten mich auf Trapp
Hier regnet es, war bestimmt gestern der schönste Tag für dieses Jahr.

Ich wünsch euch einen guten ruhigen Samstag und bleibt mir gesund und munter.

LG marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen ihr lieben,

Marga, so ein großer runder Tisch ist super, da haben wir alle Platz und können uns auch schön unterhalten.

Gut ausgewählt, danke :smile:

Und auch deine "Umarmung" tut gut ...

Das Verhalten meines Vaters sorgt schon auch dafür, dass ich mir Gedanken mache, wie ich das später (hoffentlich viel später !!) mal regele, wenn ich auf Hilfe angewiesen bin.

Ich möchte schon so viel wie möglich festlegen, bevor irgendetwas passiert.
Aber da denke ich, haben wir durch unsere olle MS vielleicht sogar einen kleinen Vorteil (klingt blöd, ist aber so :kopfüber: ) ... denn wir haben schon teilweise gelernt, Hilfe anzunehmen, Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wo's nötig ist und uns das Leben so zu gestalten, damit wir noch gut zurecht kommen.

Keiner will sich bevormunden lassen, das verstehe ich absolut. Deshalb zwinge ich meinen Vater zu nichts.
Aber ganz genau, er vergisst dabei wie ich mich dabei fühle, welche Sorgen ich mir mache, nur weil er keine Veränderungen will :mad:

Für die Beerdigung wünsche ich dir starke Nerven. Schön ist anders, aber auch der Tag vergeht und abends lenkst du dich einfach mit Malen ab und machst dir einen schönen, gemütlichen Abend :wink:

Tiffi, ich hoffe, du hast dein Medi bekommen ... gute Besserung und einen ruhigen Sonnabend für dich 🍀😊

Helga, die wichtigen Sachen hast du schon erledigt ... der Rest des Tages verläuft dann ganz gemütlich mit ganz viel Nichtstun und wenn, dann mach nur schöne Dinge, die dich entspannen :smile:

Jutta, du hingegen willst heute Berge abarbeiten ????
Nee nee nee, dafür ist das Wochenende nicht gedacht !! :grin:
Mach ein bisschen was, damit der Berg evtl. etwas kleiner wird, das ist auch okay.
Du darfst aber nicht gleich wieder was neues drauf packen :wink:

...das sagt die Richtige, ich krieg das nämlich auch nicht so leicht hin 🙈

Marlis, du lass dich mal schön von den Kindern auf Trapp halten, das ist wie eine Verjüngungskur - das hält fit und jung UND macht auch noch Spaß - ich würde sagen es läuft gut bei dir 💪🤣😊

Ich wusel jetzt noch ein bisschen im Haushalt rum.
Nachmittags fahren wir zu Freunden Geburtstag feiern.

Allen einen schönen, ruhigen Samstag, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Guten Morgen ( geht gerade noch so),

Helga, schönes Bild von den Krokodilen. Ich habe ja schon welche in natura in freier Wildbahn gesehen und finde sie eigentlich faszinierend.
Bei uns ist auch so trübes Wetter. Und ich muss auch nicht vor die Türe. :grin:

Marga, ein runder Tisch ist immer gut, dass passen sehr viele drumrum.
Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag.

Tiffi, hoffentlich klappt das mit der Bestellung noch. Schon nicht so ideal, wenn man beim Arzt war und dann mit eine schnelle Behandlung starten will.

Jutta, nach 1 kommt 2. Alles Unwichtige hinten an stellen.

Marlis, zum Glück ist der schlimmste Monat des Jahres schon halb rum.

Christine, du hast recht, bei uns ist es eher präsent, dass wir Hilfe brauchen.
Für heute dann viel Vergnügen beim Feiern.

Ich werde heute viel Lesen. So ist jedenfalls der Plan.
"Die Sehnsucht der Albatrosse" habe ich beendet und jetzt müsste ich auf den Titel schauen, wie das begonnene heißt. Eher Herz-Schmerz. Spielt in Vermont/USA

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Hallo,

Marlis, ich habe noch keine Ecke gefunden. :cry:
Du bist jetzt immer richtig schön beschäftigt. Ich merke, dass Dir das richtig gut tut.

Christine, ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
So wie Du das mit Deinem Vater hast, habe ich das mit meiner Mutter. Ich kriege einfach nicht den Dreh bei der KK anzurufen.
Sie ist privat versichert. Das ist Fluch und Segen zugleich. Ich habe hier schon wieder Arztrechnungen zu liegen und muss diese endlich mal bei der KK einreichen.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier bei Deinen Freunden.

Birgit, ich wünsche Dir eine gute Entspannung beim Lesen. Morgen hast Du ja einen anstrengenden aber bestimmt auch schönen Tag vor Dir.

So, mit irgendetwas fange ich jetzt an.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (13.11.2021)

Ich meinte bei der KK anzurufen um einen Pflegegrad zu beantragen.