Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Heike 2015
Am
Beiträge: 159
Registriert: 29. April 2021, 20:54

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen Marga und alle die noch folgen.

Ich hoffe euch geht es gut.

Mir geht es so Lala. Versuche ein bisschen Ruhe rein zu bekommen in meinem Alltag. Habe mich jetzt auch entschieden eine Haushaltshilfe kommen zu lassen.

Werde mich aus dem Internet ein bisschen zurückziehen.

Lege jetzt auch mehr Ruhe Pausen ein.

Und trotzdem bin ich ständig müde 😫

LG Heike

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen 🌞☕

Marga - dankeschön fürs Frühstück. Ich bin mir sicher, das hatten wir noch nie.. und wenn doch, auch egal 😀

Heike - das klingt nicht so toll. Deshalb ist es gut, kürzer zu treten. Gute Besserung
Dich mit einer Haushaltshilfe zu entlasten, ist eine sinnvolle Maßnahme. Dazu weniger Internet.. = dito
Man muss an vielen kleinen Schräubchen drehen, dass der Alltag leichter wird

Heute soll es der schönere Tag des Wochenendes werden, d.h. Garten, vor allem für meinen Mann

Gestern hatte ich von Morgens an ständig zu tun. Da war keine Zeit fürs Forum.
So schnell mal dazwischen geht auch nicht wirklich

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und viel Erfolg für eure Vorhaben

Bis später, hoffe ich

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Was ist wohl in der Suppenterine oder Müslischale?
Du bist früh auf.
Hoffentlich bekommst Du bald Ergebnisse aus der Chariète.

Heike, mit der Haushaltshilfe ist eine gute Entscheidung, dafür hast Du ja auch einen Pflegegrad.

Tiffi, Du kannst Dich heute bestimmt mal etwas ausruhen und Deinem Mann bei der Gartenarbeit zusehen.

Ich melde mich später noch mal. Ich muss mich jetzt erst ums Frühstück kümmern.

Weniger mit dem Handy beschäftigen müsste ich auch mal, habe Nackenschmerzen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück, das paßt so richtig zum Samstag. Ich mag es immer sehr, wenn die Farben so harmonisch zusammenpassen. Das Abendbild gestern war sehr schön. Ich wußte auch schon mal, welcher See das ist, habe es an den Sonnenblumen erkannt, aber ich habe es wieder vergessen. Heute findest du bestimmt viel Zeit für deinen Hamster 🐹! Ist eigentlich schon das nächste Bild geplant? Vielleicht eine Schneelandschaft? :wink:

Ilona, prima, daß die Beantragung des Führerscheins so schnell vonstatten ging. Man kann ja eine Brille 👓 beim Autofahren tragen, das mache ich auch oft. Aber wenn sie im Führerschein eingetragen ist, muß man sie auch tragen, ansonsten macht man sich strafbar, das wußte ich vorher nicht. Ich war mit dem Lappen immer ohne Brille gefahren, seit ich nach den Augen-Ops keine mehr brauchte. Da hatte ich Glück gehabt, daß ich nicht kontrolliert worden war.

Heike, das mit der Haushaltshilfe und den anderen entlastenden Plänen für den Alltag ist gut und wird dafür sorgen, daß es dir besser geht.

Tiffi, heute kommt wohl ein ruhigerer Tag als gestern. Dein Mann wird sich über ein wenig Unterstützung im Garten sicher freuen. Hat er denn bisher alles geschafft, was er sich für den Urlaub vorgenommen hat? Eine Woche hat er ja noch frei, hoffentlich spielt das Wetter auch weiterhin mit.

Christine, ich wünsche euch für heute eine wunderschöne Feier!

Jutta, du bist auch da! :grin: Ich denke, in der Schale ist Quark oder Joghurt. Wie war die Arbeitswoche? Nackenschmerzen sind schlecht, gute Besserung!

Ich habe nichts Besonderes für heute vor. Gestern habe ich meine aktuelle Häkelarbeit fertiggestellt, ich zeige euch später mal ein Foto. Jetzt werde ich erst mal ein Paar angefangene Socken beenden.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Helga, bist Du jetzt endlich mit Marmelade, Entsafter und Co fertig, oder drohen weitere Lieferungen aus der Nachbarschaft? :kopfüber:

Meine Arbeitswoche war ganz gut. Ich gehe jetzt fest Donnerstag und Freitag in mein richtiges Büro. Das tut richtig gut sich wieder mit den den Kollegen zu unterhalten.
Dadurch bleibt die Arbeit auch schon mal auf der Strecke. :smile:

Moni, Du hattest wegen des Widerspruchs gefragt.
Ich habe erst einmal einen Widerspruch mit einem Formular vom VdK gefixt.
Mit der DE Mail ist es etwas kompliziert. Das Einrichten dieser Möglichkeit ist es nicht so einfach, aber ich werde das irgendwann in Ruhe machen.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Guten Morgen,

Marga, Du bist ja früh auf, danke für deinen schönen Frühstückstisch. Bei mir gibt es heute auch mal Ei.
Dachte erst Du hast jetzt neu einen Hamster aber es ist ein Bild ? Was machen deine Fische?

Heike, viel Erfolg bei der Suche nach einer Haushaltshilfe, nicht das dein Geld von der Pflegekasse verfällt.

Helga, da wusste ich auch nicht, da machen sich sicher viele unbewußt strafbar.
Auf ein Bild deiner neuen Häckelarbeit freue ich mich schon, viel Erfolg beim Strümpfe stricken.
Für mich war es doch nicht das Richtige, werde jetzt von meiner Schwägerin versorgt.

Tiffi, hoffentlich konntest Du gestern wenigstens nmachen, immer hat man ja auch keine Zeit oder Lust für´s Forum.
Heute gehst Du sicher deinem Mann im Garten helfen, viel Erfolg beim Dach bauen.

Jutta, denke mal Quark ist in der Schale.
Gute Besserung für deinen Nacken aber nicht ganz zurückziehen.
Bist Du mit deinem Widerspruch weiter gekommen.

Jetzt muss ich erstmal Frühstücken, habe die ganze Zeit rumgetrödelt. Kaffee und Eierwasser kochen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

b]

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

hallo zusammen

eigentlich wollte jetzt gerne einen Kaffee bereitstellen, leider geht das vom PC aus nicht. Bei dreamies meckert unserer Antivirenprogramm, weshalb auch immer :-?

** Jutta - gute Besserung für deinen Nacken. Hoffentlich hat sich das bald wieder beruhgt, das kann einem gut denTag verderben
ich kann mir gut vorstellen, dass dir der regelmäßige Austausch mit den Kollegen gut tut. Mit den beiden festen Bürotagen kehrt dann auch wieder ein bestimmter Arbeitsrythmus ein

Der Widerspruch hört sich nach nervig an, genauso wie das Einrichten der de-Mailfunktion. Das muss man erledigen, wenn man die nötige Ruhe dazu hat

** Helga - bin neugierig auf deine Häkelarbeit. :smile: Nichts Besonderes vor, heißt aber nicht, dass du die Füße hochlegst^^

Dass man sich strafbar macht, wenn man keine Brille trägt, wenn sie eingetragen ist, sollte logisch sein, wenn man eine braucht
Das kann doch aber nicht sein, dass man eine tragen muss, wenn keine Brille mehr erforderlich ist? Oder doch? eigentlich unlogisch
Da bräuchte man evlt, ein Attest vom Arzt, als Bescheinigung

** Ilona - heute ist wohl Trödeltag *g*, wo man hört, war Trödeln angesagt.
Darf aber auch sein, vor allem am Wochenende.

Gut, dass es mit dem Führerschein so schnell geklappt hat. Ich sollte mich vielleicht auch mal so langsam darum kümmern. Habe noch das graue Modell .. mit doppeltem Eintrag. D.h. Brille und augenärztliches Gutachten :( .
Bei uns geht es auch nur mit Termin.

** Christine - euch wünsche ich eine schöne Feier. Ihr habt heute hoffentlich das passende Wetter dazu?!

bei deinen Erfahrungen beim Blutabnehmen, müsste man eigentlich jedes Mal mit Grausen dort hingehen. Gut, dass es dann doch geklappt

.. und "Also haben wir uns gestern schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht"
kann man unter diesen Umständen dann schon mal machen

(haben wir früher in der Berufsschule ähnlich gemacht, wenn wir uns in der Straßenbahn verabschiedet haben. Bei uns war am Montag "schönes Wochenende"dran :kopfüber: )

Und Silvesterkarten zu bestellen, ist auch nicht zu verkehrt. Die Zeit bis dahin, ist schneller um, als wir denken

** Marga - prima, dass du jetzt wieder den "Luxus" von warmem Wasser hast. Mit der neuen Mischbatterie hast du auch gleich kognitivers Training geliefert bekommen ^^. Wenn dir nach Wassersparen ist, kannst du ja zur Variante Wasserkocher wechseln

Was steht heute an? Sind auf dem Markt Pilze "gewachsen"

** Steffi - geht es dir wieder etwas besser?

** Caro - du bist gestürzt :eek: , Gut, dass "nur" die Stöcke hinüber sind und du dir nichts gebrochen hast.
Diese Erfahrungen gehören wohl leider ab und an dazu. Glücklich, wer ohne auskommt

** Marlis - du hütest und schaukelst die Enkel? viel Spaß dabei

** Moni - dein Frühstück hätte mir gestern gut gefallen. DA würde ich gerne sitzen, die Kullisse ist traumhaft

Eine zweite Schlafrunde war gestern nicht so richtig drin, nur ein paar Minuten dösen

den Tag von gestern, hängt mein Mann dann direkt an den Urlaub dran.
Wie die Firma das Problem von gestern gelöst hätte, wenn wir weggefahren wären, weiß ich nicht.
Eine Woche Stillstand auf der Baustelle? keine Ahnung, gut dass mein Mann zur Verfügung stand

Und wie heißt es so schön? "eine Hand wäscht die andere"!
Da hat er wieder was *gut*

Jetzt habe ich übers Schreiben vergessen, dass ich bei meiner Mutter anrufen wollte :oops: .
Jetzt aber schnell, ehe sie auf ihrerm Samstagsspaziergang ist

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Hallo zusammen!

Ich unterbreche jetzt meine Trödelei und bringe den dringend nötigen Kaffee mit Nervennahrung vorbei. :)

Bild

Eigentlich wollte ich heute einen längeren Spaziergang machen. Allerdings ist es mir gerade so gelungen, ein trockenes Zeitfenster für einen kleinen Einkauf zu erwischen. Ganztägig zu Hause brauche ich ja doch andere Dinge.

Ansonsten bietet der Haushalt genug Abwechslung. Lieber schwinge ich aber heute den Pinsel. Allzu lange sollte die Fertigstellung des Hamsterbildes nicht mehr dauern.

** Heike, ich drücke die Daumen für das schnelle Finden einer Putzfee. Und ansonsten gutes Wirken eines veränderten Lebensstils.

** Tiffi, Deinem Mann gutes Vorankommen im Garten. Hoffentlich kann sich der Chef im richtigen Moment an den Einsatz gestern erinnern.
Die ersten Pilze sind schon verarbeitet bzw. gegessen. Morgen gibt es die nächste Runde. Ich hoffe, die Saison geht noch ein wenig.

** Jutta, ich tippe auch auf leckeren Joghurt oder Quark.
Deinem Nacken geht es hoffentlich schon besser.
Das mit der DE-Mail ist viel zu kompliziert und erfordert auch die Verifizierung der eigenen Person vor Ort. Ich habe es mal eingerichtet. Aber noch nie gebraucht.
Feste Bürotage sind sehr gut. Da klappt es dann auch mit der Arbeit wieder. ;)

** Helga, wenn Dir schon der Name des Sees nicht einfällt, brauche ich mein Köpfchen nicht zu bemühen. ;) Schön ist die Aufnahme aber schon. <3
Ein (sogar dreiteiliges) Winterbild liegt schon da. :) Die einteiligen haben mir nicht so gut gefallen. Vielleicht male ich aber auch erst noch ein wenig am Herbstbild.
Da hast Du heimlich gehäkelt? ;) Gutes Gelingen mit den Socken. Die bestelle ich jetzt immer bei meiner Schwägerin. Jeder hat halt was Anderes, das ihn runterbringt.

** Ilona, nein, nur ein gemalter Hamster. :kopfüber: Lebende richten viel zu viel Unfug an. Da sind mir meine Fische lieber. Hübsch und ruhig. Und relativ wenig Arbeit.
Du hast Dir heute einen späten Einstieg in den Tag gegönnt?

Ich werde mich jetzt wieder zum Malen zurückziehen. Komisch, das geht trotz der Müdigkeit. Obwohl schon ein paar Schusseleien passiert sind. Sie lassen sich aber hoffentlich mit viel Farbe korrigieren.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.09.2021)

Hallo zusammen!

Marga, beim Kaffee bin ich sofort da! Und bei diesem leckeren Kuchen darf man gar nicht an die Kalorien denken! Er sieht nach Sachertorte aus. Was ist denn ein dreiteiliges Winterbild? 3 Bilder, die zusammen das Motiv ergeben? Dann hast du ja einiges zu tun. Schön, daß dich das Malen so entspannt. Kleine Fehler wird man bestimmt überhaupt nicht merken.

Tiffi, wenn dein Mann den Urlaubstag anhängen kann, ist es ja gut. Der Chef ist ihm hoffentlich dankbar genug dafür, daß er eingesprungen ist.

Ilona, mir war das mit der Brille nur zufällig aufgefallen, weil er das bei meinem Mann eingetragen hatte. Da habe ich gesagt, ich bräuchte keine mehr. Ich mußte dann zum Augenarzt für einen Sehtest und den vorlegen, danach wurde der neue Führerschein erst bearbeitet und die Brille gestrichen.

Jutta, hoffentlich sind die Nackenschmerzen inzwischen weg. Das ist ja eine gute Mischung für die Arbeit, wenn du 3 Tage Home Office machen kannst und 2 Tage ins Büro fährst. Dann kannst du die Vorteile von beidem genießen. Ich nehme an, daß es mit dem Obst zu Ende ist, es hat auch gereicht.

Hier ist nun mein Häkelmond. Ich wollte ihn nur mal aufhängen, um zu sehen, wie er an der Tür wirkt, aber mein Mann sagt, ich soll ihn hängen lassen, es ist ja kein spezielles Weihnachtsmotiv, sondern Winter. Auf den kleinen Sternen sind Perlen, beim zweiten Bild sieht man das genauer.

Jetzt setze ich mich noch etwas raus, die Sonne ist eben verschwunden, aber es ist noch warm genug.

LG, Helga

Bild
Bild