Tagesecho vom Sonnabend (20.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (20.11.2021)

Hallo,

Tiffi, fleißig, die Plätzchenbäckerin. Ich backe eher nichts.
Das passt gerade gut.

Ich habe gerade einen Flug für das nächste Jahr nach Andalusien gebucht. Ich mache mit meiner Freundin + zwei weitere Damen eine Woche Yogaurlaub.
Das war gestern so eine spontane Idee bei einer gemeinsamen Flasche Wein.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend (20.11.2021)

Hallo,

erst ist stundenlang nichts, dann gleich zwei Posts direkt vor mir.

Doppelter Kaffee ist auch nicht schlecht. :grin:

Marlis, das ist einfach eine gute Sache, wenn du spontan als Kinderhüter einspringen kannst.

Christine, der Kuchen sieht aber auch lecker aus. In echt muss ich mich mit Keksen zufrieden geben.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend (20.11.2021)

...Hallo nochmal 😊

Das schöne bunte Frühstück hab ich verpasst, bin einfach zuuuu spät aufgestanden dafür :wink:

Das Abendbild hat mir auch richtig gut gefallen, ich liebe den Mond :smile:

Manchmal hat er sich gestern zwischen den vielen Wolken blicken lassen, wunderschön.

Marga, ich hoffe deinem Vater gehts soweit gut, du wirst es ja begutachten können, wenn du im Khs. bei ihm bis.
Ich drück die Daumen, dass alles ok ist und du beruhigt wieder nach Hause fahren kannst.

Zur Ablenkung und zum Runterkommen malst du bestimmt noch ne Runde 👍

Ach ja, die südländische Gelassenheit von Jörg, die wünsche ich mir auch ...
klappt leider noch viel zu selten - aber ich arbeite dran :smile:

Birgit, wie siehts bei dir aus ?? Hat die südländische Gelassenheit heute bei dir funktioniert ?

Helga, die Zirkausaufführung der Kinder war bestimmt ein voller Erfolg.
Toll, dass sie sowas veranstalten und ich kann mir vorstellen, dass die Kids mit Begeisterung dabei sind.

Zum Friedhof werde ich morgen auch gehen. Meine Mama besuchen, ein Lichtlein aufstellen und ein paar Blümchen bekommt sie auch 🖤🧡

Tiffi, den Besuch der Gartenanlage hast du bestimmt schon hinter dich gebracht ..
Nun gehts an's Rezepte raus suchen :grin:
Mal sehen, ob ich es dieses Jahr auch mal wieder schaffe Plätzchen zu backen.

Heute war ich schon fleißig 💪

Nach dem Frühstück hab ich "das bisschen Haushalt" bewältigt (nur das Nötigste :wink: ),
dann war ich bei meinem Vater nach dem Rechten sehen und Wäsche waschen.
Wieder zu Hause hab ich einen Käsekuchen gebacken - jetzt duftet die ganze Wohnung lecker danach :smile:

Nun begebe ich mich mit meinem Krimi gleich auf die Couch ...
und später fahren wir zum Weihnachtszauber in den Tierpark Berlin.

Leider war es nicht möglich, die personalisierten Karten auf einen anderen Termin umzubuchen :mad:
Somit verfallen die Karten meiner Freundin und wir gehen aber hin.

Diese sturen Regeln in Coronazeiten sind manchmal echt unverständlich.
Die Karten sind bezahlt und ich will sie ja auch nicht zurück geben, nur halt an einem anderen Tag nutzen. Da führt kein Weg rein - ich finde das sehr kundenunfreundlich, unflexibel und einfach unmöglich !!!

Marlis, viel Spaß mit den Kleinen - du hast wirklich ein abwechslungsreiches Leben mit deinen Enkeln - das ist schön :smile:

Allen einen gemütlichen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (20.11.2021)

Guten Abend!

Beim Malen habe ich gar nicht gemerkt, wie dunkel es draußen schon ist. Na ja, wirklich hell war es ja auch nicht. Immerhin trocken.

Meine Stimmung ist ziemlich im Keller. Der Besuch bei meinem Vater hat mir nicht wirklich Hoffnung gemacht. Es wird sich nicht um ihn gekümmert. Ich mußte nach einer Stunde wiedergehen. Immerhin war er dann für seine Verhältnisse gut drauf und hatte sich auch mit Leckereien füttern lassen. Die Zeit bis Mittwoch ist hoffentlich nicht zu lang.

Jetzt erst einmal ein Bild zum Träumen für heute Abend.

Bild

** Tiffi, so unterschiedlich reagieren wir auf Bilder. Ich fand das Bild gestern Abend beruhigend.
Der Saisonabschluß in der Gartenanlage war hoffentlich kurz und schmerzlos. Immerhin nicht so schlecht wie vergangenes Jahr.
Die Plätzchenbackerei ist sicher gut vorbereitet.

** Christine, vielen Dank für das große Kaffeegedeck. Lecker.
Spätes Aufstehen am Wochenende sei Dir gegönnt, wenn es gutgetan hat.
Du warst heute echt fleißig. Die Runde Couching hat Dir die nötige Energie für den abendlichen Ausflug gebracht. Nicht ärgern! Langsam machen es sich viele zu einfach mit der Begründung Corona. :(

** Marlis, Du hast wieder volles Haus und damit gut zu tun, aber auch gute Laune.

** Birgit, was für ein hübsches Bild mit den Espresso-Tassen. Danke auch Dir.
Yoga-Urlaub in Andalusien ist eine sehr gute Idee. Wozu Alkohol gut sein kann. ;)

Malen war heute nicht ganz einfach. Aber ohne dieses halbwegs funktionierende Abschalten wäre es noch schlechter.

Jetzt hole ich mir von der Ecke eine leckere Pizza und gönne mir ein Gläschen Wein. Nach dem Essen wird dann gelesen. Damit kommt der Kopf hoffentlich wirklich zur Ruhe.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga