Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet bei herrlichem Sonnenschein auf Euch. 8)

Bild

Noch ist es etwas kühl. Das ändert sich aber schnell zu angenehmer Wärme. Mal schauen, was der Tag sonst so bringt.

** Jutta, schön, daß Dein gestriger Tag Dir gefallen hat. Wenn Kräutertee gut für Dein Befinden ist, bleib die nächsten Wochen dabei. Auch jede Galle reagiert anders. Und Deine hat offensichtlich bei Dr. Google nicht mitgelesen. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen!

Marga, du hast uns wieder einen schönen Platz zum Frühstücken ausgesucht! Da können wir sitzen, bis es uns zu heiß wird. Dein Abendbild gestern war wunderbar, so eine kräftig grüne Wiese ist doch eine Wohltat fürs Auge und das Gemüt!

Jutta, es freut mich, daß du einen schönen Geburtstag hattest und du dich besser fühlst. Und wenn dir der Kräutertee gut tut, dann trinkst du den erstmal weiter. Die Lust auf Kaffee wird sicher nach der OP auch wieder kommen. Ich trinke auch viel Kräutertee, aber kalt, habe immer eine Kanne voll in der Küche stehen.

Bei uns scheint schon die Sonne bei 14°, es wird heute wohl wieder ein heißer Tag. Gestern war es kühler, das hat gutgetan. Ich habe nicht viel vor, das Übliche im Haushalt, dann ein entspannter Nachmittag.

Auch euch allen einen schönen Samstag. LG Helga 🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen,

Marga, du hast uns an einen finnischen See entführt, wie schön.
Woher ich das weiß? es steht Maito auf der Milchtüte, das ist finnisch. :grin:

Helga, noch ist es noch frisch draußen. Die Abkühlung hat jedoch insgesamt gutgetan.
Nur gestern war es dann für mich persönlich unpassend.

Bei uns findet einmal im Jahr eine Bürgerehrung statt, üblicherweise im Januar. Die ist jetzt zweimal ausgefallen ( warum wohl? :P )
Jetzt fand sie im Freien in unserem schönen Stadtpark statt.
Uhrzeit 19.30
Trotz Jacke wurde es mir dann schnell doch sehr kalt. Zum Schluß hin dachte ich nur noch, hoffentlich ist es bald vorbei. Da wir recht weit vorne saßen, konnten wir auch schlecht vorzeitig gehen.
Daheim gab es dann einen Glühwein für mich. :grin: :grin: :kopfüber:

Mein Plan war, heute mal wieder schwimmen zu gehen. Ich warte noch, bis es ein bisschen wärmer ist.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen zusammen

wir haben wieder ein schönes Frühstück, genauso das Abendbild - danke Marga. Für den heutigen Tag absolut passend, da bleiben wir den ganzen Tag sitzen :cool:

heute ohne besonderen Plan? Auch gut .. viel Vergnügen bei allem, was dir so vor die Nase kommt

Helga - auch sehr entspannt, so sollte das Wochenende sein.

Jutta - es freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest, auch mit Kräutertee kann man schön feiern. Wenn er dir gut tut, dann behalte ihn bei.

Christine - dein Vater ist schon ein besonders hartnäckig sturer "Brocken", wie man bei uns sagt. Bleibt zu wünschen, dass er irgendwann mal auf jemanden hört.
Oder man erreicht mit Zureden das Gegenteil, so dass er (leider auf schmerzliche Erfahrung) selbst lernen muss, dass es alleine nicht mehr geht

Birgit - die berühmten "1000 Kleinigkeiten" laufen jeden Tag aufs Neue auf. Leider.. irgendwie wird man nie damit fertig
Ich bewundere dich immer wieder für deine Disziplin, auch in Sachen Sport.

Ich sollte auch mal wieder, bin mir aber nicht so sicher, was ich möchte. Habe das Gefühl, dass ich doch wieder in einem Fitnessstudio lande :kopfüber:

Marlis - Heute Kinderfrei?
die letzten Tage war wirklich Zwiebellock angesagt. Nur ist es ziemlich nervig, ständig eine Jacke mitzuschleppen. Ich mag das Wetter lieber eindeutig


für heute habe ich ebenfalls keinen besonderen Plan, Haushalt geht immer :-? ausserdem habe ich noch einen Koffer vom Urlaub auszupacken. Frage: weshalb ist auspacken immer schwieriger als einpacken? :unamused:

Morgen besuchen wir unsere Tochter, mit der Bahn. Mal schauen, wie es läuft

ich wünsche euch allen, auch den Ungenannten, ein schönes Wochenende.

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück am Wasser. Hoffentlich falle ich da nicht herein. 🙃
Ich hoffe sehr, dass ich bald Kaffee trinken kann.

Es ist auch komisch, ab nachmittags habe Heisshunger auf alles mögliche und vertrage es auch.

Helga, ich trinke auch noch Früchtetee zwischendurch, am liebsten lauwarm, ganz heiß mag ich das auch nicht.

Heute kommt meine Tante zum Mittagessen.
Sie bringt etwas vom Chinesen mit.
Gestern sollte ich meine Blutergebnisse bei meiner Hausärztin erfragen.
Ich bin telefonisch nicht durchgekommen und habe eine Mail geschrieben.
Um 23 Uhr hat mir meine Hausärztin eine Mail geschrieben, dass die Entzündungswerte wieder in Ordnung sind.

Also, das ist doch mal ein Service.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Guten Morgen noch mal,

Birgit und Tiffi ich habe gesehen,dass Ihr noch vor mir geschrieben habt.
Ich melde mich später noch mal

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Hallo nochmal,

Tiffi, du stürzt dich in das Abenteuer " Bahn Fahren". :grin: Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Besuch.
Stimmt, es dauert seine Zeit, bis alles wieder an Ort und Stelle ist.

Jutta, dann ich ja recht, wenn die Entzündung wieder weg ist. Die HÄ arbeitet dann aber sehr lange.
Ich mag Kräutertee ebenfalls.

Marga, du hattest gefragt. Natürlich ist auch Strand vorgesehen. Aber ob ich da in das Wasser gehe, bleibt noch offen. :grin:
Dieser Strand liegt in der nähe einer Unterkunft am Westkapp.
Wir waren schon am Nordkapp und Südkapp( auch Norwegen) und die Norweger haben auch ein Westkapp. :grin:
Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Hallo,

Birgit, Glühwein im Juli?warum nicht. 🤣
Inzwischen ist es bestimmt warm genug zum Schwimmen.

Tiffi, auspacken ist ja eigentlich einfacher als einpacken. Man kann ja nichts vergessen. 😅
Aber das Auspacken ist ja mit Arbeit verbunden: waschen, bügeln und wegräumen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Hallo zusammen,

Marga, der Frühstücksplatz läd zum ausgiebigen Frühstück ein, danke dass du direkt am See für uns aufgedeckt hast - wunderschön :smile:

Ich fand auch das Abendbild toll, die Farben haben was beruhigendes - kann ich derzeit gut gebrauchen :wink:

Helga, das Übliche im Haushalt ist bestimmt inzwischen erledigt und der entspannte Nachmittag kann beginnen.
Hast du denn gestern gar kein Buch gewonnen ??? :oops: :P

Birgit, hier hatte es sich zum Abend auch ordentlich abgekühlt, sodass ich sogar mit Jacke auf dem Balkon gesessen habe und gg. 20.00 Uhr sind wir auch schon rein gegangen ... allerdings hatte ich keinen Glühwein :grin:

Nachts hat es ein paar Tropfen geregnet, hätte echt mehr sein können.

Viel Spaß beim Schwimmen. Das Schwimmbad ist doch sicher beheizt, da musst du nicht frieren :wink:
Das Bild mit dem Strand ist toll, vermutet man gar nicht so hoch im Norden :smile:

Tiffi, machst du nicht öfter mal Sport mit Phillip ??
Und du fährst doch auch viel mit dem Rad. Was willst du denn noch machen?
Fitneßstudio finde ich doof. Ich würde da nur Kurse mitmachen, so wie "Bauch-Beine-Po" (gibt es sowas überhaupt noch?)

Viel Spaß nachher bei eurer Tochter und kommt gut hin mit der Bahn - abenteuerlustig seid ihr ja :wink: :grin:

Jutta und dir viel Spaß mit Tantchen und lasst euch das leckere chinesische Essen schmecken.
Alle Achtung, dass die Ärztin um diese Zeit noch geantwortet hat - aber nun weißt du wenigstens, dass die Werte i. O. sind, das war doch ein guter Start ins Wochenende 😊👍

Wir holen gleich meine "Schwiegermutter" ab und gehen mit ihr in eine kleine Eisdiele in Berlin, da waren wir schon öfter mit ihr und es gefällt ihr dort.
Es ist sozusagen die kleine "Nachfeier" des Geburtstages von Montag.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 02.07.2022

Hallo zusammen

Ich bewache gerade den schlaf der Enkel, alle grossen sind kurz ausgeflogen :smile:

Frühstück, sah sehr gut aus und gestern das abendbild, schöön.

Hier ist es wieder warm, da ja Reitturnier ist wundert es mich, dass so wenig Regen ist. Am Donnerstag hatte es tüchtig geregnet. Früher war ich jedes Jahr mal dort.

...Tiffi, da wird sich die Tochter aber freuen.

...Jutta, den trinke ich auch oft, warm und dann kalt.

Ich weiss nichts mehr, :( allen einen guten Tag bei allem was ihr vorhabt.

LG Marlis