Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Abend,

...und wieder hat's eine wieder zurück geschafft - Welcome back, Caro 🥳

Dass man sich mal so freuen würde, wieder in's Forum reinzukommen :grin: :wink:

Helga, danke für den Kaffee, er war auch nötig :schlafen: :wink:

Ohje, nun hat's dich auch erwischt mit Schnupfen & Co. :(
Gute Besserung 🍀

Ich bin froh, dass es mir nun wirklich wieder besser geht, es hat ja diesmal auch einige Wochen gedauert :mad: :mad:

Tiffi, naund, lass den Schlendrian doch bei euch einkehren ... der verschwindet dann von ganz allein wieder - irgendwann :kopfüber:

Das Wochenende ist doch zum Faulenzen da (na ein Teil davon wenigstens).

Als Abendbild habe ich heute die Wartburg in (über) Eisenach in Thüringen ausgesucht.

Ich hatte ja erzählt, dass wie im Mai letzten Jahres dort waren.
Und das Schönste war, dort oben lang zu spazieren(als Hotelgäste), nachdem die Tagestouristen weg waren.

So konnte ich abends aus einer Perspektive ein Foto machen, was mir sonst nicht möglich gewesen wäre.

Noch kurz ein paar Worte zu diesem imposanten Bauwerk.
Erbaut wurde die Burg um 1067 und wurde in den vielen Jahrhunderten bis heute immer wieder erweitert.

Der wohl berühmteste Gast war "Junker Jörg" , oder besser bekannt als der Reformator Martin Luther. 1521/22 hielt er sich dort versteckt und übersetzte während dieser Zeit das Neue Testament der Bibel.
Man kann dort seine Stube besichtigen.

Auch Goethe weilte mehrfach dort, der wusste bekanntlich auch, wo's schön ist.

Aber nun wünsche ich allen einen wunderschönen Abend.
Wir essen nun noch etwas und machen uns dann auf den Weg zum Tanzabend 💃🕺🍹

LG, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Hallo,

Helga, vielen Dank für den Kaffee mit Blumenbeilage.🙃
Das sind doch gute Nachrichten, wenn Paulina ohne Kopfschmerzen aufgewacht ist.

Ja, die Pizza hat gut geschmeckt. 😋
Gleich geht auch noch ein Eis, oder auch eine Apfelsine. Ich habe viel herum getrödelt.
Gleich gehe ich noch mal auf Schatzsuche. Es gibt noch Sachen, die wir benötigen.

LG Jutta