Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Heute braucht niemand die Marmelade selbst zu verteilen. :rofl: Mir war nach einem Frühstück für Faule. :see_no_evil:

Hier ist es heute früh mal frostfrei. Ich hoffe, der angekündigte Schnee heute Abend bleibt weg.

Mein Tag wieder wie in der letzten Woche so hinplätschern.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Morgen Marga und allen anderen 😊

Danke fürs italienische Frühstück, virtuell habe ich nichts gegen das süße Angebot. ... Und wenn ich nicht gerade Süßes fasten würde, auch sonst nicht. 🤭

Mein Tag wird genauso plätschern wie bei Dir

Zur Frage nach meinem Mann, nein, er geht noch nicht wieder arbeiten.
Gestern war eine Ausnahme, Mitarbeiterversammlung. Die wollte er sich nicht entgehen lassen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, aber das wäre morgens in echt wirklich nichts für mich. Aber nachmittags würde ich zu so einem Stück Linzer Torte nicht nein sagen.

Das Abendbild war sehr schön und heimelig, mit der Aussicht auf die Berge könnte man es lange aushalten. Und wie interessant der Tisch mit den Scharnieren! Gut, daß du noch weiter krankgeschrieben bist und damit Zeit ist zum Gesundwerden. Die Döner gestern haben 7€ gekostet, früher waren es mal 5 €.

Tiffi, dann einen geruhsamen Tag für dich und deinen Mann. Es hat ihm gestern sicher gutgetan, mal wieder seine Kollegen von Angesicht zu Angesicht treffen zu können.

Jutta, ich habe das Buch ausgelesen. Der Anfang hat mich nicht so begeistert, vor allem, weil es in der Ichform geschrieben war, das mag ich nicht so, aber dann wurde es ja richtig spannend! Den Schluß hätte ich mir anders gewünscht, aber es ist nachvollziehbar, solche Menschen gibt es eben. Ich habe mir mal ein weiteres Buch (von Sarah Dingsbums 😆) auf meinen Merkzettel gelegt.

Am Vormittag will ich zum Friedhof und kurz im Rewe einkaufen, mehr habe ich noch nicht geplant, auf jeden Fall soll es ein ruhiger Tag werden.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Morgen,

Marga, ein schönes Frühstück. Auch mal nicht schlecht zwischendurch.
Wegen mir kann der Schnee jetzt auch weg bleiben.

Tiffi, ok, Mitarbeiterversammlung, das ist schon wichtig. Immer besser, das bekommt man alles live mit statt dann später aus zweiter Hand.

Helga, ja alles wird teurer.
Gut, dass du nochmal den Tisch erwähnt hast, das habe ich glatt übersehen. Schon interessant.

Zum Glück ist heute kein Streik mehr, wir wollen zu dem heutigen Konzert nach Stuttgart mit den Öffis fahren.
Das wird wahrscheinlich "lustig", es findet heute das Fußballspiel VfB gegen Bayern München statt und eine weitere Veranstaltung in der neben gelegenen Halle, Cavalluna ( etwas mit Pferden).
Es startet alles zeitversetzt, da lassen wir uns mal überraschen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück, da gefällt mir nur das Geschirr. 😅
Ich esse gerade sehr leckeren Mandelstuten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich von dem C Virus vollständig erholt.

Tiffi, Dein Mann hat der Ausfug zu seinen Kollegen sicherlich auch gut getan.

Helga, mir gefiel der Anfang von dem Hörbuch auch nicht so gut. Ich hatte auch einen anderen Schluss erwartet.
Jetzt weiß ich wieder, dass die Autorin Alderson mit Nachnamen heißt. 🙃
Ich kann mir sehr schlecht Namen merken.
Du hast bestimmt schon das meiste von Deinem Programm erledigt.

Birgit, die Fahrt zu dem Konzert hört sich spannend an, auch wenn die Veranstaltungen zeitversetzt sind, wird es sicherlich voll.

Meine Arbeitswoche ist wieder schnell vergangen.
Am Donnerstag war ich bei meinem Neurologen.
Ich habe mir jetzt mal eine Pereneusorthese verschrieben lassen. Mein Neurologe ist da wirklich klasse. Ich brauche nie um etwas betteln, er macht fast alles, was ich möchte.
Aber leider war es wohl das letzte Mal.
Er hat am 22.06.2023 seinen letzten Arbeitstag und geht dann in Rente.
Ich wusste, dass es irgendwann so ist, aber jetzt geht es mir zu schnell.
Er druckste erst so herum, bevor er es erzählt hat.
Ich war 26 Jahre seine Patientin und immer auf Augenhöhe. Er hat mich nie zu etwas gedrängt.
Er hat mich auch gelobt, weil ich immer versucht habe das Beste aus den verschiedenen Situationen zu machen, auch mit der Arbeit, dass ich mich selten hängen gelassen habe. Ihm fällt der Abschied von seiner Arbeit schwer. Aber er möchte den Ruhestand auch genießen. Er hat 2 Enkelkinder und ein Kind lebt in Australien. Da musste ich direkt an Helga denken. 😉
Ich kann in der Praxis bleiben. Da gibt es noch 6 andere Ärzte und es kommt noch eine erfahrene Neurologin dazu, die seine Patienten übernimmt. Ich bin mal gespannt. Immer wieder etwas Neues.
Ich muss heute noch mal Papierkram erledigen und hoffe, dass ich heute endlich den Laptop zu Ende eingerichtet bekomme. Jetzt steht er da schon so lange herum.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Hallo zusammen,

das Frühstück habe ich mir schmecken lassen, ich faste ja nicht - also kein Problem :wink: .
Danke Marga, das war sehr farbenfroh und somit aufmunternd, genau richtig bei dem usseligen Wetter heute.

Das Abendbild war auch toll, da könnte ich ewig sitzen und einfach nur rausschauen und die Natur beobachten :smile:

Der Nachmittag/Abend mit meiner ehemaligen Kollegin war toll und hat uns beiden richtig gut getan.
Sie arbeitet ja mittlerweile auch nicht mehr in der Firma.
Trotzdem immer wieder schön über die alten Zeiten zu plaudern.
Und schon komisch, dass uns bestimmte Namen einfach nicht mehr einfallen 🤔🙈

Es kommen halt ständig zu viele neue Namen dazu, da fällt schon mal was hinten runter :grin:

Tiffi, das hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn dein Mann schon wieder arbeitsfähig gewesen wäre. Das klang doch nach einer sehr langwidrigen Sache.

Ihr müsst euch beide wohl noch weiter erholen und gedulden, ehe wieder alles so ist wie vorher :kopfüber:

Helga, du hast sicher deine Erledigungen geschafft und gehst nun zum gemütlichen Teil über.
Viel Spaß dabei.

Birgit, du hast nun dein drittes Kulturwochenende in Folge 😊👍

Ich drück die Daumen, dass ihr gut durch die Menschenmassen kommt bzw. sich der Trubel in Grenzen hält.

Jutta, das ist ja echt doof, dass dein Neurologe in Rente geht :(

Meiner ist auch schon in Rente gegangen. Er war der Chefarzt auf der neurologischen Abt. im Khs, ich denke den Stress wollte er sich nicht weiter antun.
Aber zum Glück macht der seine MS-Sprechstunde weiter - und ich hoffe inständig, dass er das noch eine ganze Weile macht 🙏

Heute Vormittag war ich schon bei der Fußpflege und ich habe vorhin einen Kuchen gebacken ... zu mehr hab ich heute keine Lust 🙈

Mal sehen, was mir noch einfällt ... bevor ich auf die Couch hopse :grin:

Einen schönen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Hallo,

hier kommt Kaffee, laßt ihn euch schmecken! Warum die hellen Bagels, oder was das sonst ist, so unruhig sind, weiß ich nicht. Sie haben wohl Angst, daß sie gegessen werden! 🤣

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Hallo noch einmal!

Birgit, ich wünsche euch viel Vergnügen beim Konzert und daß ihr ohne Schwierigkeiten den Konzertsaal erreicht. Wenigstens braucht ihr keinen Parkplatz zu suchen.

Jutta, es ist immer schade, wenn ein Arzt, mit dem man zufrieden war, in den Ruhestand geht. Aber der Beruf ist stressig genug und er hat recht, wenn er den Ruhestand genießen will. Ich drücke dir die Daumen, daß du mit seiner Nachfolgerin genau so gut zurechtkommst.

Christine, so ein Nachmittag mit vielen Rückblicken auf frühere Zeiten tut gut, deiner Kollegin sicher genauso wie dir. Und wenn es so schön war, könnt ihr es ja auch mal wiederholen. Mit Fußpflege und Kuchenbacken hast du genug getan für heute, genieße den übrigen Tag in Ruhe. Sicher ist der Kuchen für morgen für einen Besuch bei deinem Vater gedacht.

Ich habe alles erledigt, was ich wollte, jetzt sitze ich auf der Couch und habe einen Kaffee vor mir.

Vorhin habe ich mit Paulina gesprochen, sie geht jetzt schon wieder 4 Stunden täglich zur Schule und es geht ganz gut.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Guten Abend,

Helga, danke für den Kaffee ... ohne geht gar nicht am Nachmittag 😉☕

Und von den aufgeregten, unruhigen Donuts oder Bagels hab ich mir auch etwas genommen :wink:
In echt esse ich das zwar nicht - zuuu süß und zuuu viel Fett :P
aber virtuell kein Thema :kopfüber:

Das ist schön, dass Paulina wieder zur Schule gehen kann und es auch gut funktioniert. Es scheint der richtige Weg zu sein.
Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut klappt.

Vorhin haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht.
Den ganzen Tag drinnen bleiben ist nichts für mich. Wenn es nicht in Strömen regnet, oder ich krank bin, dann zieht es mich nach draußen.
Ich brauche den Wind um die Nase bzw. die Sonnenstrahlen auf der Nase.
Heut war nur Wind, ein ziemlich kalter - deshalb war es nur ein kurzer Ausflug an die frische Luft :wink:

Und da heute so ein kalter, ungemütlicher Tag war, habe ich nochmal ein Kaminfeuerchen angemacht, auch wenn wir es die Tage schon mal so ähnlich hatten :kopfüber:

Hier können wir es uns schön gemütlich machen und den Abend mit einem guten Tropfen ausklingen lassen ...
es ist angerichtet

Einen gemütlichen Abend allen, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.03.2023

Hallöchen

Wollte euch wenigstens einen schönen Abend wünschen. Ist urig gemütlich das Bild und so viel Platz, da könnte ich ja gut fahren😜

... Helga, das freut mich sehr für Paulina ✊

LG Marlis