Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

Tiffi und Ilona, vielen Dank für den starken Muntermacher.

Ilona, Dein Alter Neurologe hat bestimmt recht. Aber wenn man dann zu lange schläft, ist das auch wieder blöd.
Ich konnte das früher nach dem Frühdienst, kurz eingeschlafen, nach ca. 15 Minuten wieder wach geworden und ich war fit.
Wenn ich zu lange geschlafen habe, war ich richtig Matsche.

Tiffi, es macht doch nichts mit dem Trödeln. Es ist Wochenende und in der Woche warst Du sehr aktiv.

So, etwas muss ich noch von den nervigen Kleinigkeiten erledigen, dann geht es auf die Couch.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

Tiffi, das hört sich nicht nach Trödelmödus am, Du bist doch fleissig.
Danke für deinen Kaffee.
Viel Spaß beim Sprung in den Garten.

Jutta, nicht lange schlafen nur liegen und vielleicht eine halbe Stunde schlafen, dass reicht ja schon.
Hast Du die Kleinigkeiten erledigt?

Oh, waren Moni und Caro krank, das habe ich dann überlesen.

Gute Besserung euch beiden.

Bin immer noch nicht zum Liegen gekommen.
Habe erst solange mit meinem Bruder telefoniert und jetzt warte ich noch auf meine Nachbarin, sie ist zur Milchtanktstelle.

LG Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo zusammen

Mit dem iPad kam ich hier jetzt auch rein, aber wie :P

Danke für Frühstück und jetzt Kaffee, Puffel hab ich hier :wink: müssen aber erst noch Mittagessen, es gibt Pommes, Steaks mit Zwiebel und gem. Salat. Der GG ist was lahm heute :kopfüber:

7* haben wir uns Sonne, richtig schön. War schon
1stunde draussen. Gleich nochmal. Ich schicke gerne Sonnenstrahlen wer mag.

Hab naturlich wieder vergessen was ihr geschrieben habt. Hoffe mal ihr macht euch alle einen schönen Tag.

Tschüss bis später ????

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo nochmal

Jetzt könnte ich Kaffee gebrauchen, bin gerade etwas müde 🥱

Ilona - vielleicht habe ich es etwas missverständlich geschrieben, es ist/war nur Caro krank

Manchmal ist es gut, sich abzulenken, dann muss man gar nicht liegen
Es schön, wenn man mit Familie lange telefonieren kann

Jutta - ja, man muss nicht immer schlafen. Ruhen alleine genügt oft schon

Marlis - du bist heute aber wieder streng mit deinem Mann ^^ 😉
Zu dir würde ich heute zum Essen kommen. Am liebsten 🍟🥗, vom Steak nur ein kleines Stückchen

Ich gehe jetzt noch einmal raus (sonst müsste ich mich auch hinlegen) aber nicht in den Garten. Mein Mann war schneller zurück als gedacht

Die Sonne scheint, was sehr schön ist.
Aber es ist ziemlich kalt. D.h. gut anziehen

Tschüssi 🙋‍♀️🙋‍♀️

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

heute gibt's ja zweimal Kaffee, da müßte man aber nun wirklich wieder munter werden! Danke, Ilona und Tiffi!

Jutta, das hört sich nach einem erholsamen Tag für dich an, aber den brauchst du auch nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Bei der Autorenrunde kann man auch gut fragen, wenn man denjenigen nicht kennt. Da schreibt man entweder über die Bücher, das geht natürlich besser, wenn man etwas von dem Autor kennt. Oder man kann auch neutrale Fragen stellen wie z.B., wann sie angefangen haben mit Schreiben, wie sie ihren Arbeitsalltag einteilen, ob sie Recherchereisen machen usw., sie sind immer sehr auskunftsfreudig und die Antworten oft sehr ausführlich.

Ilona, inzwischen hast du schon mit deinem Bruder telefoniert. Gibt es eigentlich noch mehr dieser Milchtankstellen in deiner Umgebung? Das finde ich eine schöne Sache, außer von dir habe ich das noch von nirgendwo gehört. Mein Enkel hatte gottseidank kein Corona bekommen, wir waren nur vorsichtig, weil seine andere Oma ihn umarmt hatte und dann war sie positiv. Bei der Tochter in Australien hatten ja alle 5 Corona, denen geht es auch wieder gut.

Tiffi, du hast heute einen ruhigen Tag, aber so einiges hast du ja schon gemacht. Hilfst du dann deinem Mann im Garten oder schaust du ihm lieber bei der Arbeit zu? :wink: Der Baum auf dem Friedhof mußte ganz gefällt werden. Die eine Hälfte war ja abgebrochen und dadurch war die andere Hälfte instabil und mußte auch entfernt werden. Nun steht nur noch der große Baumstumpf.

Eben habe ich lange mit meiner Freundin aus Koblenz telefoniert. Wir hoffen, daß nach Ostern endlich wieder ein Klassenstammtisch gehalten werden kann.

Jetzt werde ich mal etwas lesen. LG Helga

Tiffi, dein Mann ist ja schon wieder daheim, da hat er wohl zu lange auf deine Hilfe warten müssen! :grin:

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

habe kurz gelegen, aber nicht geschlafen, jetzt sitze schon wieder hier am Laptop. :oops:

Tiffi, einen schönen Spaziergang aber dick anziehen, deinem Mann war es sicher auch zu kalt im Garten.
Dann habe ich es wohl falsch vertanden.

Helga, ja, hier gibt es mehrere Milchtankstellen in der Umgebung. Ist eine schöne Einrichtung und wird immer mehr angenommen.
Der Milchpreis ist fast gleich mit den Geschäften nur, dass die Milch vor dem Trinken abgekocht werden muss.
Sie schmeckt aber besser und ist schön sahnig, die Kühe stehen viel draussen auf der Weide.
Oh, dass war ja gut das dein Enkel sich nicht angesteckt hatte und es deinen Lieben in Australien wieder besser geht.
Regnet es immer noch so in Australien, davon hört man jetzt im Fernsehen gar nichts mehr, nur noch vom schlimmen Krieg.

Marlis, wolltest Du Steak ausgeben? :wink:
Wir haben auch blauen Himmel und Sonne aber viel zu kalt um draussen zu sitzen. :cool:

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo zusammen!

Doppeltes Kaffeegedeck. :) Danke Ilona und Tiffi, ich nehme alles. In echt hatte ich eine Waffel und ein Schokocroissant zum Kaffee. Wach macht es mich leider nicht.

Ich hatte heute viel frische Luft und Bewegung. Die Wetterfrösche haben ziemlich mit ihrer Vorhersage danebengelegen. Bis Mittag war strahlender Sonnenschein mit allerdings nur 3°C als Tageshöchsttemperatur. Ich habe den Spaziergang dann etwas flotter gemacht.

Und anschließend wieder gemalt. Ich bin gespannt, wie lange ich für das Bild noch brauche. Gefühlt geht es nicht wirklich vorwärts, sieht aber sehr schön aus. In den nächsten Tagen werde ich dann wohl das Winterbild durch die Tulpen vom vergangenen Jahr austauschen. Irgendwie ist mir gar nicht mehr nach Winter. Obwohl es noch eine Woche lang Nachtfröste geben soll. Brrr.

** Birgit, na ja, es kostet auch ordentlich Geld, die Gebäude anzustrahlen. Das ist jetzt vielleicht besser in anderen Dingen angelegt. Hier zum Beispiel für Hotelzimmer, die die Stadt für die Flüchtlinge anmietet. Da bin ich mit der hiesigen Aktion an diesem exponierten Gebäude in der Innenstadt durchaus zufrieden. Gab es bei Euch eine Antwort?
Hast Du im Garten was Schönes entdeckt?

** Helga, ja, das Heim macht jetzt wohl seine Arbeit gut nach dem Schreck Ende des vergangenen Jahres. Es tut gut, ihn so zufrieden zu sehen. Wieso er nachts so umtriebig ist, wird man nicht verstehen.
Korkenzieherweide kann riesig werden. Dieses Jahr reicht es aber noch nicht für einen selbstgezogenen Osterstrauß, falls ich zu Ostern zu Hause bin. ;)
Schade um die zweite Baumhälfte. Ich habe aus dem Küchenfenster noch einen ungewohnten Blick, weil da ein großer Baum fehlt und ich plötzlich mehr von dem Haus, auf den er gefallen ist, sehe. Die Aufräumarbeiten sind auch noch nicht beendet.
Die Autoren wollen keine weitere Runde? Ich finde die Idee, mit den Autoren in Kontakt zu kommen, ziemlich interessant. Aber ich bin ja nicht bei Facebook…

** Jutta, ich lese jetzt abends meist. Und ansonsten schaue ich nur von der Festplatte aufgenommene Sendungen oder gehe gezielt in die Mediatheken. Die stündlichen Nachrichten im Radio reichen mir.
Ein planloser Tag kann entspannend sein. Der nervige Kleinkram ist sicher schon erledigt.

** Ilona, hat das Nickerchen geholfen? Ich soll ja tagsüber nicht schlafen. Mache ich aber auch freiwillig nicht, weil es mir nicht helfen würde.
Die Idee der Milchtankstellen finde ich gut. Gibt es hier nicht. Sie fehlen mir auch nicht, weil ich ja keine Kuhmilch vertrage.

** Tiffi, immerhin hat Lucie länger durchgehalten als ich. ;) Ich denke nicht ständig an den nicht erholsamen Schlaf. Sonst wäre ich schon durchgedreht. Aber wenn morgens kurz nach fünf ohne Wecker und Erholung die Nacht zu Ende ist, lassen sich die Gedanken nicht unterdrücken.

** Marlis, wenn Dir Dein GG auf einen Sonnabend so ein tolles Essen zaubert, mußt Du aber ein wenig geduldiger sein. ;)

Ich werde jetzt auch in der Küche verschwinden. Bei mir gibt es heute Kabeljaufilet mit Kartoffelpüree. Keine schwarze Kunst, aber lecker. :yum:

Anschließend werde ich mir wohl zum Aufwärmen mal wieder einen heißen Apfelwein gönnen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

Ilona, hat es inzwischen mit dem Hinlegen funktioniert?
Das hat bestimmt gut getan mit Deinem Bruder zu telefonieren und die Milchlieferung ist auch da.

Marlis, bei Dir hätte ich heute auch gerne gegessen. Was hast Du mit Deinem Mann gemacht, dass er lahm ist?
Genieße die Sonne.

Tiffi, Du hast hoffentlich einen schönen Spaziergang.

Helga, bis eben war ich mit lästigen Dingen beschäftigt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht.
Das ist schön, wenn sich die Autoren so viel Zeit nehmen. Wenn man die Bücher kennt, ist natürlich interessanter.
Mit Eurem Klassenstammtisch funktioniert bestimmt bald wieder.

Ich habe eben meine Bestellung bei Rewe für die Woche erledigt. Das geht jetzt immer schneller und ich muss aufpassen, dass ich bei bestimmten Artikeln vorbei schaue.

Ich habe für meine letzte Bestellung einen 5€ Gutschein erhalten.
Sie haben sich dafür entschuldigt, dass sich die Lieferung verspätet hat.
Das finde ich toll.
Ich hatte mich deswegen nicht beschwert. Das kann immer mal passieren.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Abend,

heute nur ein kurzer Gruß von mir, ich bin bei einer Freundin - Weiberabebd 😃

Genießt den Abend und lasst es euch gut gehen.

Gute Nacht und liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Abend!

Christine, danke für das schöne Abendbild und viel Vergnügen beim Mädelsabend! :grin:

Marlis, ich hatte vorhin gar nicht gesehen, daß du vor Tiffi geschrieben hattest. Sei doch mal ein bisschen gnädig mit deinem Mann! :grin: So ein gutes Essen! Mein Mann hat mir noch nicht mal etwas ganz Einfaches gekocht, mußte ich selbst machen! :oops:

Ilona, bei meiner Tochter regnet es nicht mehr so viel und die Überschwemmungen gehen zurück. Das Unwetter ist weiter südlich gezogen Richtung Sydney.

Marga, jetzt wird es doch immer frühlingsmäßiger und da paßt das Tulpenbild auf jeden Fall besser. Und bis du dann wieder das Bild wechseln willst, ist auch das neue fertig. Ich bin schon gespannt darauf. Um wieviel Uhr schläfst du denn ein? Vielleicht hast du einfach um kurz nach 5 genug Schlaf gehabt? Diese Tagesmüdigkeit ist ja immer da, egal, wie lange du geschlafen hast. Das Abendessen war sicher lecker und ich stelle mir vor, daß du jetzt auf deiner Relaxliege dein Buch liest und den heißen Apfelwein schlürfst.

Jutta, das ist aber wirklich eine schöne Geste von Rewe mit dem Gutschein. Bringen sie euch die Sachen bis in die Wohnung?

Mein Schwiegersohn hat ja heute Sachen für die Ukraine weggefahren nach Dillenburg, das ist ca. 1 1/2 Stunden Fahrt bis dahin. Er sagte, die Stadt wäre proppevoll gewesen und die Autoschlangen hätten sich durch die Stadt geschoben, teilweise hätte die Polizei den Verkehr geregelt. Alles wegen der Sammelstelle für die Ukraine. Die Lagerhalle wäre bis oben hin voll gewesen und sie hätten gerade eine weitere Halle aufgemacht. Da hatte er Glück, daß er direkt als zweiter seine Sachen abgeben konnte, er hatte auch den Anhänger bis oben hin voll gehabt und den Innenraum vom Auto auch noch. Von der Lagerhalle aus fahren dann große Lastwagen bis in die Ukraine rein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga