Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Guten Morgen!

Ich träume mal trotz des ekligen Wetters hier von einem Wochenendfrühstück im Freien mit Blick auf herrliche Berge. :)

Bild

Bei den meisten von Euch ist sicher besseres Wetter. Da fällt es mit der Vorstellung sicher nicht so schwer.

Ich habe letzte Nacht dann doch mal die Klimaanlage anmachen müssen. Es hat ja schon in den Nächten zuvor etwas reingeregnet. Bei den heftigen Regenfällen, die gestern Abend runterkamen, habe ich mir nicht getraut, das doofe Dachfenster anzukippen. Da ich sowieso mit Lärmstop-Stöpseln schlafe, ging es von den Geräuschen her.

Insgesamt war die Nacht gar nicht so schlecht. Vielleicht stört ja auch die Hauptstraße und das helle Licht, das von dort reinfällt, meinen Schlaf? Dann gäbe es echt Hoffnung.

Wir haben gestern noch sehr heftig Tischtennis gespielt. Die Herren können ja nicht nur lange Ballwechsel als Aufgabe nehmen. Aber Spaß macht es trotzdem und trainiert auch noch mal.

** Moni, mal schauen, ob nächste Woche so viel Zeit ist, die Berge noch weiter zu erklimmen. Eigentlich wollte ich Sonntagnachmittag mal auf eine Alm wandern. Aktuell glaube ich nicht, daß das wettermäßig funktioniert. Ich bin ja mehr so der Typ für trockenes Wetter mit Sonne. ;)
Danke für die Abendbilder. Der Mohn braucht noch ein bißchen. Die Sockenlotterie startet ja bei vielen heute zum Hausputz. :rofl:

Ich freue mich heute auf meinen faulen Tag in der Therme. Die Woche war ja trotz nicht allzu vieler Termine irgendwie anstrengend.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein wunderbares Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück in freier Natur. Schade, daß das Wetter nicht so gut ist bei dir. Wie schön, daß ihr zu einer geselligen Tischtennisgruppe zusammengefunden habt, dann sind die Abende für die letzte Woche ja gerettet! Heute dann viel Vergnügen in der Therme! :grin:

Moni, das waren zwei schöne Abendbilder. Wunderschön die Mohnwiese, bis zur Mohnblüte dauert es wohl noch etwas. Und das mit den Socken stimmt auch. Ich habe schon ewig lange eine einzelne gestrickte Socke in der Schublade liegen, aber ich denke immer, wenn ich die jetzt wegwerfe, finde ich garantiert die andere! Also wird sie weiter aufgehoben! :grin:

Ja, die Autorenrunde war interessant. Aber es war viel los, Oliver Pötzsch hatte Mühe, mit den Antworten nachzukommen, ich habe nicht viel gefragt. Birgit hat auch mitgemacht. Ich mag es lieber, wenn die Autoren nicht ganz so bekannt sind, dann haben sie mehr Zeit zum Antworten.

Bei uns strahlt schon die Sonne vom Himmel, da kommt einem direkt der Gedanke ans Grillen. Mal sehen, ob es so bleibt. Nachmittags wird es immer schon früh wieder kühl, aber nachher werde ich mich auf jeden Fall eine Zeitlang raussetzen. Vorher will ich noch ein bißchen was im Garten machen. Und jetzt schaue ich mal, ob ich meine Tochter für's Skypen erwische. Bei denen wird es jetzt Abend und die Enkel gehen bald ins Bett.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Guten Morgen,

Marga, ich komme mit auf die grüne Wiese. Verbringe dann heute einen einen erholsamen Tag in der Therme.
Einen Vorteil hatte die Reha dann allemal, wenn du eine neue, interessante Urlaubsregion für dich entdeckt hast.

Helga, bei uns strahlt auch die Sonne. Am Nachmittag sind wir ja bei meinem Sohn und der Zukünftigen ( ihre Geburtstagsfeier) eingeladen. Da wird man sicherlich auch draußen sitzen können.
Das ist bei denen schon Weinbauregion und das spürt man auch, da ist es immer noch 1-2 C wärmer als bei uns.
Das ist die erste größere Feier seit Corona. Ihre Verwandten kommen auch alle, um das neue Heim zu besichtigen.
Ich weiß dann sicherlich nicht mehr, wer denn wer ist. 2019 haben wir einige schon kennengelernt.
Die Autorenrunde fand ich interessant. Aber nach 18 Uhr habe ich den PC aus gemacht.

Steffi, da hast du es leichter, wenn nur zwei Personen neu sind. :wink:

Moni, das war ein herrliches Abendbild. Ich mag ja Mohn.
Und das Sockenproblem kenne ich auch zu gut. Auch bei mir schlummern einzelne, die ihren Partner vermissen. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

hallo zusammen und guten Morgen

** Marga, danke dir fürs Frühstück auf der Wiese. Heute früh habe ich schon einen Blick drauf geworfen und davon stibitzt.
Ich gebe aber zu, ich war zu faul, um mich anzumelden :kopfüber:

Für dein heutiges Wohlfühlprogramm in der Therme viel Vergnügen und angenehme Entspannung

** Moni - das Mohnblumenbild mit Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut. Mohnblumen mag ich sehr gerne anschauen
.. und über die Socken muss man nicht reden, ich glaube, jeder hat so ein Sockenlager von Einzelstücken daheim :grin:
Man könnte es eigentlich so machen wie Pippi Langstrumpf, dann gibt es keine Einzelstücke *g*

** Steffi - heute habt ihr einen eher besonderen Tag, viel Vergügen beim Kennenlernen. Ich wäre ziemlich aufgeregt

Zwei Prüflinge in der Familie, da gibt es bestimmt mehr Nervosität, die man beruhigen muss. Alles nicht so einfach. Viel Erfolg für die Beiden

** Jutta - du hast die Arbeitswoche gut hinter dich gebracht? Dann genieße das Wochenende und mach dir nicht soo viel Aufräum- und Papierkramstress!

** Marlis - wie schön, Fusspflege (hätte ich auch gerne mal wieder, vergesse aber immer, einen Termin zu machen), wunderbar und dabei quatschen ist ein Vergnügen

Den Vögelchen zuzuschauen, ist so unterhaltsam und entspannend. Bei meiner Mutter geht es auch so lebhaft zu. Baden, Futter picken .. manchmal ist es echt voll, bzw. war. Leider

Seit die Nachbarin ihre Hecke entfernt hat, ist deutlich weniger Vogel-Flugverkehr und Geselligkeit im Garten meiner Mutter. Schade :unamused:

** Birgit - auch bei dir ist Kennelernen angesagt. Immer wieder aufregend. Viel Spaß dabei und gute Unterhaltung

Genieße die Sonne! Darauf bin ich fast ein wenig neidisch^^ bei uns ist es grau und kühl

** Helga - Glückwunsch an deinen Enkel, er war ja ziemlich erfolgreich, beim Schachtrurnier
und viel Spaß bei der Unterhaltung mit deiner Tochter. Gar nicht so einfach, immer den Zeitunterschied mit einzuberechen

ach ja, Hörbücher mag ich eigentlich auch nicht sooo gerne, aber es gibt immer wieder welche, die man gut hören kann.. da gehörte die Henkerstochter dazu, zumindest, solange sie von Michael Fitz gelesen wurde

Was bei mir ansteht? Wie (fast) überall, Kuchen backen. Dafür muss ich leider nochmal los, habe heute früh beim Einkaufen die Äpfel vergessen :oops:

Ansonsten "klar Schiff" machen, meine Mutter kommt morgen zum Kaffee

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Hallo!

Wer hat Lust auf einen Kaffee? Ihr habt die Wahl!

Birgit, viel Vergnügen auf dem Geburtstagskaffee der zukünftigen Schwiegertochter. Wenn du auch heute noch nicht ihre ganze Verwandtschaft auseinanderhalten kannst, das wird sich zukünftig noch ändern und spätestens auf der Hochzeit seht ihr euch alle wieder!

Tiffi, gutes Gelingen für den Apfelkuchen. Wie heißt der Spruch: was man nicht im Kopf hat, muß man in den Beinen haben! Hat bei dir ja heute gestimmt! :grin:

Eben habe ich meine Sukkulentenecke im Garten mal auf Vordermann gebracht. Jetzt sitzen wir draußen, es ist herrlich. Haben uns gerade eine Schnitte Erdbeer-Sahne-Biskuitrolle genehmigt und anschließend eine Portion Eis. Was haben wir es doch gut! :grin:

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Hallo,

wollte mich mal wieder melden.

Jetzt habe ich soviel geschrieben und der Text ist weg :eek:

aber nochmal mag ich nicht :cry:




bis bald

Euch einen schönen Abend

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 07.05.2022

Hallo zusammen

Der Tag ist vorbei und erledigt habe ich nicht allzuviel 🙈, auch noch keinen Kuchen gebacken

Aber dafür habe ich mir viel Zeit genommen, ein Abendbild auszusuchen :oops:

Bild

Heute irgendwo, an einer schönen Urlaubslocation. Da würde ich gerne entlang schlendern

Ilona - freut mich, dass du dich meldest. Viel geschrieben und Text weg, ist ärgerlich

Dein Spruch ist so wahr, klingt aber ein bisschen danach, als würde es dir nicht so gut gehen?!

Helga - deinen Kaffee habe ich verpasst, aber auch so hatte ich heute ausreichend 🥴

Gartenarbeit kann tatsächlich auch Spaß machen und bringt auch Ruhe. Danach hast du dir Kaffee und Kuchen verdient

Jetzt werde ich mich an den Kuchen machen, Zeit wirds

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi