Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Guten Morgen!

Ihr könnt gerne noch schlafen, ich stelle aber schon mal das Frühstück hin.

Bild

Das macht für mich den Eindruck einer bayerischen Variante. Die kriege ich hier nicht. ;)

Ganz freiwillig bin ich jetzt auch nicht um diese Zeit schon wach. Ich habe mich auf eine – aus Sicht der Ärzte harmlose – Reduzierung der Bettliegezeit eingelassen. Aber mehr bin ich nicht bereit, runterzugehen. Da habe viel zu viel Bammel, daß meine MS hier schreit. Auch hier gilt: Eine blöde Krankheit ist in Ordnung, drei Diagnosen sind zu viel. :(

Der Tag gestern war ziemlich ohne offizielles Programm. Zum Glück kann ich mich alleine beschäftigen. Aber fraglich ist es schon. Die Rentenversicherung bezahlt sicher viel Geld für jeden Tag. Ich habe etwas gemalt und ein paar Besorgungen gemacht. Ich brauchte einen Osterstrauß. Gar nicht so einfach eine Woche vor dem Fest. Auch muß ich die Deko-Eier noch selbst bemalen. Selbstverordnete Ergotherapie. ;)

** Tiffi, Ihr hattet Spaß beim Feiern und einen guten Einstieg ins Wochenende.

** Caro, eine schöne Auszeit mit Feiern bei Euch. Schöne Ferien für Nicole. Gab es eigentlch schon ein Zeugnis?

** Helga, die Bügelwäsche wartet sicher noch? Aber die Enkel gehen eindeutig vor und dann ist definitiv Ruhe angesagt. Ohne Ausmisten macht es Dir keinen Spaß? ;)
Danke für den schönen Kaffee. Er war nötig.
Brüssel sollte irgendwann als Reiseziel auch mal auf den Plan.

** Birgit, im Mai läuft dann alles beim Yoga wieder nach Deinen Vorstellungen? Angesichts des Feiertages ist es dann sicher kaum Verlust, den April auszulassen. Den freien Mittwoch zu verteidigen ist richtig.
Glückwunsch nachträglich an Sohn Nr. 1. Was ist denn an dem 8. April so besonders? In meinem Geburtstagskalender stehen derzeit vier Leute. Heute geht es weiter mit Gratulationen.

** Marlis, oh, ohne Enkel bis Ostern? Genieße die Zeit. Sonne tanken wird bestimmt drin sein.

** Christine, nachdem die Pläne bis Montag heute kamen, liegt die Hoffnung im Sterben. :see_no_evil: Obwohl ein neuer Arztname drin steht. Mal schauen. Genußanwendungen wird es in der Klinik eher nicht für mich geben. Ich bekomme ja nicht mal die nötige manuelle Krankengymnastik. :(
Du hast Deinen ersten freien Freitag ja echt vollgepackt. Dann ist das Wochenende hoffentlich wirklich nur für die Erholung da? Tanzworkshop ist doch gut. Macht sicher Spaß und ein bißchen was bleibt hängen. Viel Spaß dabei.

** Steffi, mit dem neuen Pflegedienst wird es auch funktionieren. Die Leute sind ja doch eher Seelen von Menschen.

Jetzt warte ich das echte Frühstück einnehmen und werde dann freiwillig mal den Geräteraum nutzen. Das geht ja auch nicht sehr oft.

Anschließend fahre ich in die Therme in Bad Aibling. Da habe ich mir gestern eine Mooreinreibung und eine einstündige Ganzkörpermassage gebucht. Vielleicht lassen die Verspannungen dann mal nach. Zum leckeren Abendessen bin ich aber pünktlich zurück. Das Mittagessen kann ich sicher gegen was Besseres ersetzen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Guten Morgen!

Marga, du hast ja schon sehr früh für das Frühstück gesorgt, danke schön. Komisch, daß so wenig bei dir gemacht wird, und am Wochenende passiert in der Klinik auch nicht viel. Gut, daß du selbst dafür sorgst, daß dir nicht langweilig wird. Was soll denn die verkürzte Bettliegezeit bewirken, daß du länger schläfst oder daß du nicht lange wach im Bett liegen sollst? Viel Erfolg für das Gerätetraining und den Aufenthalt in der Therme. Einstündige Massage hört sich schön nach Entspannung an.

Wir haben 4° und es sieht momentan ganz freundlich draußen aus. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet und für später ist auch wieder Regen angesagt. Ich brauche nicht weg, deshalb ist mir das auch egal und der Boden freut sich. Habe für heute nichts Besonderes vor.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag! LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Das Bild hatten wir schon mal, ich erinnere mich an das rustikale Milchkännchen bzw. eher Kanne :grin:
Das ist dann eine gute Entscheidung, dich in der Therme zu erholen.
Ist man der Meinung, du schläfst zuviel?

Helga, ein schönes Abendbild hast du gewählt. Ich war seinerzeit total erstaunt, dass die Brunnenfigur des Männeken Pis so klein und unscheinbar ist.
Natürlich könnte ich auch alleine Yoga machen.....aber....ich bin nicht diszipliniert genug, das wirklich konsequent durchzuziehen.
Es ist für mich völlig ok, mal zu pausieren.
Wenn mir was fehlt könnte ich mit Maddy Morrison auf you tube was machen, sowie Tiffi mit dem Philipp. :grin: :grin:

Heute habe ich keine Pläne. Das Wetter ist auch nicht einladend, etwas draußen zu werkeln.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir auch ganz gut.
Die erste Woche ist ja schnell vorbei gegangen.
Schade, dass Du schon frustriert bist, aber nach einer Woche kann man doch noch keine Erfolge erwarten. Ich kenne es auch aus Rehas, dass nicht alles so läuft, wie man es gerne hätte. Vielleicht kannst Du auch eine Verlängerung bekommen.

Helga, wie war denn gestern die Autorenrunde?wer war es diesmal und hast Du gewonnen?
Viel Erfolg für Deinen Enkel beim Schachtunier.

Birgit, ich muss jetzt immer 2x hinsehen, ob Du es bist oder Moni.
Du hast heute ja dann auch einen entspannten Tag.

Meine Woche ging ruck zuck vorbei. Donnerstag und Freitag war ich wieder im richtigen Büro und das hat sehr gut getan die Kolleginnen mal wieder zu treffen. Mit viel Arbeiten war dann nichts. 😅

Es ist zwar anstrengend, aber da muss ich durch.

Ich habe inzwischen eine Mail vom Service Center erhalten. Unser Anliegen wurde an die endsprechende Stelle weiter geleitet.

Falls ich bis nach Ostern nichts Neues erfahre, werde ich noch mal nerven.
Nächste Woche wird es anstrengend. Ich habe Montag, Dienstag und Mittwoch meine MRT Termine.
Ich hatte gefragt, ob es auch in weniger Termien möglich ist. Das erfahre ich Montag. Erst müssen sie 3 Termine planen.

Heute mache ich nur das Nötigste.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühe Frühstück, was machen die denn mit dir? Viel Vergnügen in der Therme, wenigstens etwas erfreuliches. Aber nur selbstvezahltes macht Freude,oder?

....Helga, hier scheint die Sonne und dann wird wieder dunkel und Schnee fällt. Verrücktes Wetter eben april aber auch sehr kalt.

....Birgit, bei dir auch Innendienst.
Lassen wir uns das Wochenende nicht vermiesen, schicke nur den GG zum Einkaufen, :grin:

Machts gut und bleibt gesund

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

hallo zusammen und Guten Morgen
(geht am Wochenende auch nach 12 Uhr :grin: )

** Marga - danke dir fürs rustikale Frühstück. Das ist ganz nach meinem Geschmack. Habe heute Früh schon davon stibitzt

Deine bisherigen Berichte von der Reha klingen nicht wirklich toll, eher frustriert. Unter diesen Umständen wären mir vier Wochen schon zu lange.
Gut, dass du genügend zur Eigenbeschäftigung mitgebracht hast
Ich frage mich auch, was die verkürzte Bettliegezeit bringen soll. Besseren Schlaf? Wie soll das zustande kommen? Seltsam

** Marlis - viel Vergnügen beim Innendienst *g*
Bei uns ist das Wetter ähnlich

** Jutta - richtiger Bürodienst tut zwischendurch ganz gut. Man braucht den Kontakt zu Kollegen. Dass die Produktivität dadurch "etwas" gelitten hat, ist verständlich
Für deine MRT-Termine alles Gute. Aber gleich 3x fahren zu müssen, ist echt doof. Hoffentlich lässt sich das noch ändern

Bin gespannt, was sich in mit den Anmeldemodalitäten hier noch tut. Immerhin hat sich das Service-Center doch noch mal gemeldet

** Helga - danke dir fürs Abendbild. Brüssel würde ich auch gerne mal sehen. Leider sind Städtereisen so gar nicht nach dem Geschmack meines Mannes. Vielleicht mal mit meiner Tochter?

"Heute nichts Besonderes vor" ist auch gut, man kann nicht immer große Pläne haben
Für deinen Enkel viel Erfolg beim Schachturnier

** Birgit - ich schätze mal, du hast deutlich mehr Disziplin als ich :P ,
bei Phillip habe ich die ganze Woche nicht mit gemacht.
Du findest für heute bestimmt eine schöne Beschäftigung, die nichts mit Haushalt zu tun hat

** Christine - du bist mit Haushalt beschäftigt? Was ist sonst geplant. Spaziergang mit Einkehr?

So langsam sollte ich auch in die Gänge kommen. Immerhin, die Waschmaschine läuft schon ^^

Gestern haben wir alte Fotos rausgekramt und da sind welche, die ich wohl schon längst für meine Schwester nachmachen lassen wollte. Das werde ich gleich heute erledigen.

ich wünsche euch einen angenehmen, gemütlichen Tag

VG tiffi

Und dann soll ich noch Dankeschön ausrichten, für die Geburtstagswünsche an meine Mann

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Hallo zusammen,

bevor es zum Workshop geht, habe ich noch ein paar Minütchen Zeit, um hier Hallo zu sagen :smile:

Der Vormittag war gefüllt mit Fußpflege, noch etwas aufräumen und ein paar Heidelbeertorteletts vorbereiten.

Den Kuchen für unsere Kaffeegäste hatte ich ja zum Glück schon gestern gebacken.
Ich habe mich für einen Käsekuchen ohne Boden entschieden.
Der ist super einfach und mega lecker 😋

Der Tag gestern war echt sehr voll gepackt. Und wie soll's auch anders sein, ich habe nicht geschafft meine To do - Liste abzuarbeiten.

Stimmt Helga, für die Büroarbeit hätte ich gar keine Zeit gehabt :grin:

Das Abendbild gestern war wieder sehr schön, Brüssel ist auch so ein Reiseziel, das wir noch ansteuern möchten - irgendwann :kopfüber:

Marga, ohje ... dein Arzt hat doch die Klinik über den Klee gelobt, da hat man sich aber etwas mehr erhofft.
Oder findet er nur die Gegend so toll und er kennt ja auch den Artz aus der Klinik, war doch so ??

Ich fand ja auch immer meine Anwendungen zu wenig, aber das was ich hatte war toll bei meinen beiden bisherigen Rehas.

In Plau gab's ja auch eine Sauna und da hab ich mir von meinem Arzt die Erlaubnis geholt, dass ich da hingehen kann.
Da war ich dann 1x wöchtentich abends. Ansonsten war ich auch abends im Schwimmbad meine Runden schwimmen oder wir haben in der Turnhalle Federball oder Tischtennis gespielt.
Das war aber VOR C., da ging halt noch mehr als jetzt.

Birgit, die Yogapause ist doch in Ordnung.
Ich mache auch kein "online" Pilates, wenn es mal ausfällt, so wie jetzt in den Ferien :wink:
Dann hab ich halt auch (Pilates)Ferien 😉👍

Jutta, danke nochmal, dass du da so hinterher bist, wegen der unmöglichen Anmelderei hier.
Bin echt gespannt, aber immerhin haben sie dir geantwortet. Das lässt hoffen.

Marlis, bei usseligem Wetter ist Innendienst ok.
Wenn der GG den Einkauf übernimmt, noch besser :smile:

So, gleich werden wir los fahen und uns etwas im Takt bewegen.
Mittlerweile freue ich mich auch schon darauf.
Mal schauen, ob wir was neues lernen und was davon hängen bleibt.
Das Sportprogramm ist jedenfalls gesichert :wink:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

...und hier noch etwas für den Nachmittag :smile:

Liebe Grüße
Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Hallo,
Tiffi, am Wochenende geht Guten Morgen immer.😉

Ich hoffe sehr, dass ich höchstens 2x dahin muss.
Es ist anstrengend 3 Tage hintereinander.
Die Waschmaschine für heute reicht doch. Es ist Wochenende und in der Woche hast Du bestimmt genug erledigt.

Christine, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen. Das ist nett, dass Du vor Deinem Workshop an uns denkst.
Ich wünsche Dir dabei viel Vergnügen.

Ich muss eigentlich noch etwas erledigen, jetzt sitze ich schon auf der Couch.
Ich glaube, dass ist ein großer Fehler. 🙄

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 09.04.2022

Hallo zusammen,

Marga, du hörst dich nicht wirklich glücklich an mit deiner Reha. Schade. :cry:
Mach das Beste draus, ich drücke die Daumen trotzdem ganz fest das sich doch noch die richtige Therapie findet.

Der Thermenbesuch muntert dich hoffentlich nachhaltig auf. Nächste Woche soll ja mal die Sonne kommen. Vielleicht hilft das?

Den Gedanken über den „Wert der Patienten erreicht und den Zahl-Betrag der jeweiligen Träger“…Kopf schüttel :-? stellt sich bei jeder Reha wie ich so mitbekomme :unamused:

Tiffi, ihr wart gestern ebenfalls am Feiern. Nachträglich alles Gute deinem Mann.

Alte Fotos haben ihren eigenen Charme, und Erinnerungen… <3

Caro, einen wunderschönen Aufenthalt und viel Spaß zusammen.

Helga, schönes Abendbild ausgesucht. Danke.

Deinem Enkel viel Erfolg beim Turnier. In frischer Bergluft , gar nicht mal soooo weit weg von mir – sollte zumindest ein wenig spaß zu finden sein. :wink:

Der Boden freut sich über das Nass, da hast du recht.

Inzwischen bist du vermutlich beim ruhigen Samstagsteil angelangt. Buch, Nadeln, Couch… :wink:

Birgit, deinem Sohn nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Einen Tag pro Woche komplett ohne Termine würde ich auch behalten.

Das mit der Disziplin, uupps. Zur Zeit ist mein Sohn fast fleißiger als ich. :grin:

Marlis, du machst Ferien? Von den Enkeln… :wink:
Da ist die Freude des Heimkommens umso größer.

Spürst du dieses April-chaos in den Knochen? Meine Nerven / Ameisen sind total verrückt :-? :unamused:

Christine, gestern war ja ordentlich bepackt.
Heute ist der Kaffee redlich verdient in schöner Runde. Viel Spaß.

Vielen Dank für die Leckereien noch schnell für uns. <3 Ich werde mich mal an die Maschine begeben und in echt einen Muntermacher zubereiten.

Jutta, deine kommende Woche hört sich wohl anstrengend an. :oops:
Ruh dich bitte im Voraus bereits aus. Richtig so.

Hoffen wir auf gute Ergebnisse. Und ev. zusammengefasste Termine?

Wünsche allerseits einen erholsamen Samstag
und morgen ist Palmsonntag - gibt es da bei Euch Bräuche?

Palmesel / wer zuletzt aus den Federn kriecht

Palmzweige / Palmbuschen Weihe in der Kirche
bei uns sind die Jungs von Kiga Alter bis zur Firmung voll in Action. Sie bringen den Nachbarn geweihte Büscherl und kassieren ( wortwörtlich) Süßigkeiten und etwas Geld.

Oder anderes?

Liebe Grüße
Moni